Mütter- und Schwangerenforum

Mai Mamas 2015 wir warten zusammen auf unser Glück

Gehe zu Seite:
K.B.
5025 Beiträge
24.09.2014 13:18
Zitat von Pakuna:

Hallo Ihr,

am Montag war ich beim FA, um nach dem Hämatom schauen zu lassen.

Leider haben wir keinen Herzschlag mehr gefunden. Noch auf dem Stuhl liegend bin ich in eine Schockstarre gefallen.

Gestern war die Absaug-Kürettage. Es läuft alles ab wie in einem Film. Es muss innerhalb der letzten 5 Tage verstorben sein. Das Hämatom lag leider so ungünstig, dass mein Baby keine Chance hatte.

Tut mir leid, Euch mit diesen schlechten Nachrichten zu kommen, aber ich wollte Euch wenigstens noch Bescheid sagen.

Oh je, es tut mir so leid für dich. Ich hatte so gehofft, dass alles gut ausgeht
K.B.
5025 Beiträge
24.09.2014 13:22
Ich war heute auch außer der Reihe beim FA, da mir auch nur noch schlecht ist und ich starkes Unterleibsziehen hatte.
Er hatte auch lange gesucht, da habe ich auch sofort Panik bekommen, die Sekunden sind so schrecklich, wenn er sucht und nichts findet.
Dann sah man es doch, war total versteckt in der Ecke und zum Schluß hat er sogar den Herzschlag noch drauf bekommen.
Hat sich soweit auch alles zeitgemäß weiterentwickelt.
Er wollte mich krank schreiben, wegen der Übelkeit, aber bin doch arbeiten gefahren.
Falls es nicht weg geht oder schlimmer wird, dann soll ich wieder kommen und dann krieg ich ne AU, was ich eigentlich nicht will.
24.09.2014 13:25
Hallo an alle!

Ich war jetzt ein paar Tage nicht online und habe über 100 Beiträge nachzulesen Das wird eine Weile dauern!

War am Montag bei der Ärztin und habe 3 Bildchen mit nach Hause bekommen Alles super, Herzchen hat geklopft Alles super! Meinen Mutterpass bekomme ich erst im Oktober. Wäre dann etwa 10-11 SSW. Ist das normal? Ja, oder?
24.09.2014 13:26
Achso, an alle, denen immer schlecht ist - habe von der Frauenärztin "Nausema" verschrieben bekommen. Hilft super!
24.09.2014 13:27
Ach ja, ET ist am 15.05.2015
pinou
160 Beiträge
24.09.2014 13:42
Hallo zusammen,
ist hier noch Platz für eine Mai-Mama? Habe vor 3 Wochen positiv getestet und war vorgestern beim Arzt. Bisher sieht alles bestens aus und ich freu mich sehr auf den Krümel! Ich bin 33 und habe schon eine Tochter die jetzt 7 Monate alt ist. ET wäre der 5.5.
Pakuna
7805 Beiträge
24.09.2014 14:08
Ich will Euch nochmal kurz mitteilen, wie ich damit klarkomme. Erstaunlicherweise nun recht gut. Warum?

Ich lag bereits knapp 5 Tage nur auf dem Sofa. Durfte so gut wie nichts. Im schlimmsten Fall hätte ich einen Großteil der Schwangerschaft so verbracht.

Es hat sich so falsch angefühlt. So wollte ich nie schwanger sein.

Die Schwangerschaft wäre über die kalten Monate verlaufen, d. h. ich hätte mich nicht mal in den Liegestuhl rauslegen können. Was wären also die Konsequenzen gewesen? Wenig soziale Kontakte, kaum Sonnenlicht, schwindende Muskeln aufgrund mangelnder Bewegung und permanente Sorgen um das Kind. Ich wäre bis zum Ende so unglücklich gewesen.

Was für ein Kind hätte ich so auf die Welt gebracht? Ein zufriedenes, ausgeglichenes? Sicherlich nicht...

Ich weiß, ich mag mich jetzt hart anhören. Aber das ist es nicht. Ich sehe das ganz realistisch. So eine Schwangerschaft sollte es nicht sein.

Ja, ich bin traurig, und ich habe in den vergangenen 2 Tagen viel geweint. Aber ich komme zurecht. Aus den oben erwähnten Gründen. Ich habe viel mit meinem Partner gesprochen und mit meiner Schwiemu. Das hat mir sehr geholfen.

Jetzt bin ich schon wieder frohen Mutes. Ich weiß jetzt, dass ich schwanger werden kann. Wenn mein Zyklus wieder normal funktioniert, gehe ich mit meinem Partner in eine KiWu, damit es nicht wieder 3 Jahre dauert.

Ich wünsche Euch allen, dass Eure Schwangerschaften gut verlaufen und Ihr glückliche gesunde Babies zur Welt bringt

Alles Gute
Maikäfer2015
273 Beiträge
24.09.2014 14:11
Oh Mann Pakuna das tut mir so schrecklich leid
Ich wünsche Dir alles gute !
Loosie80
3019 Beiträge
24.09.2014 14:28
Pakuna: ich bin gerade ziemlich Platt. Ich finde es sehr schade das Sich der kleine Krümel nicht festgehalten hat.
Ich wünsche Dir alles gute und hoffe das es bald klappen wird.

Ich habe keine Schwangerschaftssymptome jedoch Nesselsucht. Übler Hautausschlag der auch aufgrund der Hormonumstellung auftreten kann.
Mittlerweile lässt das jucken nach und mir geht es wieder besser.
Und ich habe heute meinen Mutterpass bekommen.
24.09.2014 14:35
Zitat von Snoopy2014:

Ich habe meinen Mutterpass letzte Woche Donnerstag (18.09.14) da war ich in der 6+1

Von einer Bekannten von mir der Frauenarzt gibt zb. erst ab der 10SSW

Hey wie lustig, du bist ja genauso weit wie ich, selber Tag

AmyPixie
8693 Beiträge
24.09.2014 15:08
Sagt mal, wie es ist das denn bei euch und eurem freund/mann? Seid ihr euch mt alpem halbwegs einig? Also Erziehung, wo schläft das Kind, Ernährung, tragen oder nicht usw?
LeCa
1379 Beiträge
24.09.2014 15:10
Zitat von K.B.:

Ich war heute auch außer der Reihe beim FA, da mir auch nur noch schlecht ist und ich starkes Unterleibsziehen hatte.
Er hatte auch lange gesucht, da habe ich auch sofort Panik bekommen, die Sekunden sind so schrecklich, wenn er sucht und nichts findet.
Dann sah man es doch, war total versteckt in der Ecke und zum Schluß hat er sogar den Herzschlag noch drauf bekommen.
Hat sich soweit auch alles zeitgemäß weiterentwickelt.
Er wollte mich krank schreiben, wegen der Übelkeit, aber bin doch arbeiten gefahren.
Falls es nicht weg geht oder schlimmer wird, dann soll ich wieder kommen und dann krieg ich ne AU, was ich eigentlich nicht will.

Warum willst du dich nicht krankschreiben lassen, wenn du so mit der Übelkeit zu tun hast?`

@Myla
3 Bildchen... toll aber warum hast du noch keinen Mutterpass bekommen? Warum ist es so unterschiedlich wie die ausgestellt werden??

@pinou
Herzlichen Glückwunsch

@Pakuna
Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder klappt und dein Krümel dann bei dir bleibt. Kommt solch ein Hämatom eigentlich wieder oder ist das einmalig?

Zelda86
2561 Beiträge
24.09.2014 15:39
Zitat von AmyPixie:

Sagt mal, wie es ist das denn bei euch und eurem freund/mann? Seid ihr euch mt alpem halbwegs einig? Also Erziehung, wo schläft das Kind, Ernährung, tragen oder nicht usw?

Ähm... Ich kümmer mich ums Kind, ich entscheide...
Aber mal Spaß beiseite. Habe mit meinem Partner darüber noch nicht gesprochen. Das Baby ist nicht geplant gewesen und er wollte eigentlich nie Kinder haben... Langsam gewöhnt er sich aber an den gedanken Papa zu werden Er brauchte jetzt Zeit für sich zum Nachdenken, da musste ich ihn nicht noch mit "sowas" ankommen.
Was das schlafen angeht, steht fest, dass das baby nicht bei uns im Zimmer schläft. Mein Freund arbeitet im Schichtdienst, - Früh - Spät - Nacht-. Da er dadurch sowieso schon keinen/kaum Schlafrythmus hat, bekommt das Baby gleich ein eigenes Zimmer.
Über alles andere hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht... Meine Gedanken sind gerade bei einem neuen, kinderfreundlichen Auto, dass ich brauche
AmyPixie
8693 Beiträge
24.09.2014 15:50
Mit meinem Auto habe ich auch noch ein Problem

Wir haben uns auch noch nicht direkt über alles unterhalten aber man redet ja mal. Schon lange bevor ich schwanger war. Fängt ja schon bei der eigenen Erziehung an, das prägt einen ja doch.

Im Moment meint mein freund auch noch dass er das baby mindestens ein Jahr nicht anfasst, weil er angst hat es kaputt zu machen
Motzkugel
888 Beiträge
24.09.2014 15:53
Zitat von AmyPixie:

da wir schon eine tochter haben ja
mein mann schlaft auf der couch meine tochter und ich haben ein familien bett. ich sag immer wenn papa und mama dürfen kuscheln da darf es das kind auch liegt auch daran das mein mann immer früh raus muss und ich dann auch senkrecht im bett stehen würde. hinzu kommt er derzeit noch drei drähte in der hand und bin ich nicht scharf drauf mich drauf zu legen getragen wird das kind auch, ebenso gestillt und und. es wird nicht mehr alles neuland für uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt