Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Sunrise101
477 Beiträge
28.01.2019 21:08
@ Wunder-03
Dann drücke ich fest die Daumen, dass er auch in live gefällt. Aber meistens sind die Unterschiede zwischen den Modelljahren doch nicht so groß oder?

@diehessin
Natürlich war das Aussehen ein Kriterium und das Fahrverhalten. Die verbauten Materialen sollen bei dem Wagen sehr gut sein und wir wollten eine leichte Babywanne haben in der das Kind gut liegen kann. Außerdem sollte er leicht zu bedienen sein, sprich zusammenklappen, Räder abnehmen und umbauen. Und er sollte natürlich kein Vermögen kosten
Der sagte uns in allen Punkten zu, passte sowohl in das kleine und das große Auto und damit wars dann entschieden.
Bestimmt gibt es noch viele andere Wägen auf die das alles zutrifft, aber das war halt der erste den wir gefunden hatten und wenn uns was gefällt dann suchen wir meistens nicht weiter
Tanja114
1761 Beiträge
29.01.2019 09:45
Zitat von Wunder-03:

Zitat von Sunrise101:

Zitat von Wunder-03:

Zitat von Sunrise101:

...

Der war auch auf unserer Liste nur in einer anderen Farbe.

Haben den Hartan Racer GTS bestellt und warte schon 5 Wochen.

Ja Hartan stand auch mit drauf bei uns
Hast du ihn denn schon in live gesehen oder noch gar nicht?

Nein live hab ich den von 2019 noch nicht gesehen nur einen von 2018.

Ich hoffe der gefällt mir dann immer noch.

Den gleichen haben wir auch bestellt in grau.. mit schwarzem Gestell
Wunder-03
441 Beiträge
29.01.2019 14:12
Heute hatte ich Ultraschall und der Gebärmutterhals wurde gemessen (3,4 cm).
Also alles stabil bis jetzt.

Die Ärztin rät mir von der cerclage ab, weil ich schon so weit mit der Schwangerschaftswoche bin.

Ich soll mir jetzt Gedanken machen ob ich es trotzdem will oder nicht.
Sunshine1992
399 Beiträge
29.01.2019 18:24
Zitat von Wunder-03:

Die Ärztin rät mir von der cerclage ab, weil ich schon so weit mit der Schwangerschaftswoche bin.

Das ist ja etwas beruhigend, wenn er noch halbwegs stabil ist! wie geht's dir denn sonst körperlich?
Sunshine1992
399 Beiträge
29.01.2019 18:28
Hallöchen!

Hatte heute meinen FA Termin und dem Kleinen geht's wunderbar! Auf meinen Wunsch haben wir heute ein CTG gemacht, da ich das Gefühl habe teilweise Vorwehen zu haben durch viel Stress momentan

Auf den CTG war zum Glück nichts zu sehen und im US auch nicht, MuMu fest verschlossen und Gebärmutterhals bei 4,5 cm

Muss nun 2 wöchig hin zur Kontrolle , damit im Notfall alles gemacht werden kann

Der große Zuckertest wurde heute auch gemacht und nun warten auf die Ergebnisse

Mein nächster Termin ist am 12.02
Wunder-03
441 Beiträge
29.01.2019 19:04
Zitat von Sunshine1992:

Zitat von Wunder-03:

Das ist ja etwas beruhigend, wenn er noch halbwegs stabil ist! wie geht's dir denn sonst körperlich?

Körperlich gehts mir gut soweit.

Ich weiß nur nicht was die richtige Entscheidung ist.
Wunder-03
441 Beiträge
29.01.2019 19:05
Zitat von Sunshine1992:

Hallöchen!

Hatte heute meinen FA Termin und dem Kleinen geht's wunderbar! Auf meinen Wunsch haben wir heute ein CTG gemacht, da ich das Gefühl habe teilweise Vorwehen zu haben durch viel Stress momentan

Auf den CTG war zum Glück nichts zu sehen und im US auch nicht, MuMu fest verschlossen und Gebärmutterhals bei 4,5 cm

Muss nun 2 wöchig hin zur Kontrolle , damit im Notfall alles gemacht werden kann

Der große Zuckertest wurde heute auch gemacht und nun warten auf die Ergebnisse

Mein nächster Termin ist am 12.02

Das freut mich das alles gut ist bei dir so soll es weiter laufen.
31.01.2019 09:25
Guten Morgen ihr lieben Maimädels!
Bibbi bat mich euch was mittzuteilen :

Nachricht von bibbi:
"Guten Morgen meine gute.

Du kannst du mir eventuell ein gefallen tun.
Würdest du mal in den threads Bescheid geben das ich die Listen alle mache,sobald wir wieder Internet haben.
Sie müssen einen neuen Kasten einbauen und das wird am Freitag gemacht hoffe ja das am Wochenende wieder alles geht dann.

Wäre echt super lieb von dir "
Sunrise101
477 Beiträge
31.01.2019 11:44
Erstmal Danke für die Weiterleitung der Nachricht!

Und ich bin wieder da von US und Zuckertest. Das Zeug hat ja mal mega nicht so gut geschmeckt
Ergebnis bekomme ich am Montag.
Beim US war auch alles in Ordnung. Ein schönes Bild gab es leider keins, weil der kleine Mann uns den Rücken zugedreht hatte und Arme und Beine angewinkelt. 32 cm und 882 g

Und ich muss heute einmal ein Antibiotikum nehmen weil sie Bakterien im Urin gefunden haben. Hatte das jemand von euch schon mal? Beschwerden habe ich zum Glück keine und hoffe, dass das damit erledigt ist.

Nächster Termin ist am 21.2. da wird dann das erste CTG gemacht
31.01.2019 12:30
Bitte, gern.
diehessin
3756 Beiträge
02.02.2019 17:54
Sunrise, ein Antibiotikum musste ich noch nicht nehmen. Ich hatte auch noch kein Bakterium. Bei mir wurde nur eine minimale Menge Blut festgestellt, die aber wohl nicht ungewöhnlich sei.

Du warst das mit dem ABC Design Turbo 4 Kinderwagen, richtig? Wir hatten ähnliche Kriterien wie ihr auch und kommen gerade vom Probeschieben zurück. Lustigerweise finde ich den auch gut. Ich denke, der wird es werden. Da ich auch mit einem Tragetuch tragen möchte bzw. eventuell mit einer Trage, wird der sicher vollkommen ausreichen.

Wie gehts euch sonst? Ich habe in letzter Zeit echt oft mit einem harten Bauch zu tun. Aua.
02.02.2019 18:08
Hallo zusammen,

ist ja recht still geworden hier, sind alle mit shoppen beschäftigt

Wir haben ja den Hartan GT Racer, den finde ich super. Schön kleiner Wendekreis.
Tragetuch habe ich auch schon gewaschen und in den Schrank geräumt, wir haben ja 2. Eines ist passend für mich und eines für meinen Mann, der etwa 2x so schwer ist wie ich und 20cm größer. ich habe sehr viel getragen früher, aber meistens zu Hause dann oder drinnen.

Im Moment kämpfe ich wieder mit hartem Bauch und Druck an den Rippen. Ich nehme an, da werden meine Organe grade hin geschoben. Es ist unangenehm. Weiterhin juckt meine Haut überall, also Bauch, Rücken, Beine, Arme alles. Ich bin kräftig am cremen, aber es ist echt unangenehm.
Wenigsten habe ich noch kein Karpaltunnelsyndrom bisher, das hatte ich nämlich bei meiner 1. Das ist mal richtig mies.

Schönes Rest-WE euch allen, ich muss morgen zum 1. Kinderfasching Ist ja nicht so meins, aber meine Große freut sich schon.
Sunrise101
477 Beiträge
03.02.2019 12:23
Zitat von diehessin:

Sunrise, ein Antibiotikum musste ich noch nicht nehmen. Ich hatte auch noch kein Bakterium. Bei mir wurde nur eine minimale Menge Blut festgestellt, die aber wohl nicht ungewöhnlich sei.

Du warst das mit dem ABC Design Turbo 4 Kinderwagen, richtig? Wir hatten ähnliche Kriterien wie ihr auch und kommen gerade vom Probeschieben zurück. Lustigerweise finde ich den auch gut. Ich denke, der wird es werden. Da ich auch mit einem Tragetuch tragen möchte bzw. eventuell mit einer Trage, wird der sicher vollkommen ausreichen.

Wie gehts euch sonst? Ich habe in letzter Zeit echt oft mit einem harten Bauch zu tun. Aua.

Ich versuche mir jetzt auch nicht allzu viele Sorgen zu machen solange ich keine Schmerzen oder sonstiges beim Toilettengang habe.
Ja ich war das mit dem Turbo 4 wir schieben immer fleißig in der Wohnung freu mich schon so, wenn wir damit spazieren gehen können!

Ansonsten geht es mir ganz gut. Dass die Becken und Symphysen Schmerzen nicht mehr weg gehen, damit habe ich mich abgefunden. Socken anziehen wird mittlerweile zu einer Herausforderung
Und meine FÄ schreibt mich jetzt bis zu meinen Urlaub krank und dann muss ich nur noch im März 2 Wochen arbeiten, das ist echt ne große Erleichterung für mich

Wie geht’s den anderen Mädels hier so?
sweetsun
1032 Beiträge
03.02.2019 13:09
Mir geht es seit gestern Abend überhaupt nicht gut, ständig Rückenschmerzen, ziehen in den leisten , Bauch wird zu Teil ganz hart, ( bin mir aber nicht sicher ob es nicht der kleine ist), und ein Druck im Po Überlege ob ich ins kh fahre, oder ob ich vllt. Doch zu ängstlich bin
Sunrise101
477 Beiträge
03.02.2019 17:40
Zitat von sweetsun:

Mir geht es seit gestern Abend überhaupt nicht gut, ständig Rückenschmerzen, ziehen in den leisten , Bauch wird zu Teil ganz hart, ( bin mir aber nicht sicher ob es nicht der kleine ist), und ein Druck im Po Überlege ob ich ins kh fahre, oder ob ich vllt. Doch zu ängstlich bin

Dass der Bauch ab und zu hart wird, das habe ich auch. Sind die Übungwehen wenn ich mich nicht täusche
Aber wenn du Schmerzen dabei hast oder ein ungutes Gefühl, dann fahr ins KH. Es einmal abklären zu lassen ist ja nicht schlimm und dann fühlst du dich bestimmt auch besser
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt