Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
26.08.2019 17:49
Zitat von diehessin:

Zitat von Missinglink:

Zitat von diehessin:

Ihr habt es gut! Ich muss nachts alle 2 Stunden ran. So komme ich auf ca 5 bis 6 Stunden Schlaf in mehreren Etappen. Dafür kann ich tagsüber auch nicht schlafen, das wäre ja zu schön

ach wenigstens nicht nur ich


Das ist echt anstrengend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie untrschiedlich die Babys sind.

Mich würde mal interessieren, ob ihr stillt oder nicht. Man hört, dass Kinder mit dem Fläschchen besser schlafen.

Ich stille voll, aber vermutlich nicht mehr lange, weil ich es super anstrengend finde. Letzte Nacht war ich 6x wach, immer hatte er Hunger und hat getrunken. Und Unterstützung von meinem Mann bekomm ich nicht, weil er sagt, er kann ohne Milch ja eh nicht helfen. Warum soll er dann auch mit wach sein.
diehessin
3754 Beiträge
26.08.2019 19:25
Zitat von Missinglink:

Zitat von diehessin:

Zitat von Missinglink:

Zitat von diehessin:

Ihr habt es gut! Ich muss nachts alle 2 Stunden ran. So komme ich auf ca 5 bis 6 Stunden Schlaf in mehreren Etappen. Dafür kann ich tagsüber auch nicht schlafen, das wäre ja zu schön

ach wenigstens nicht nur ich


Das ist echt anstrengend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie untrschiedlich die Babys sind.

Mich würde mal interessieren, ob ihr stillt oder nicht. Man hört, dass Kinder mit dem Fläschchen besser schlafen.

Ich stille voll, aber vermutlich nicht mehr lange, weil ich es super anstrengend finde. Letzte Nacht war ich 6x wach, immer hatte er Hunger und hat getrunken. Und Unterstützung von meinem Mann bekomm ich nicht, weil er sagt, er kann ohne Milch ja eh nicht helfen. Warum soll er dann auch mit wach sein.

6x ist echt anstrengend! Meinst du, ohne stillen wird es besser? Zumindest kann dein Mann dann auch mal ran. Hast du mal abgepumpte Milch probiert? Da könnte dein Mann auch helfen.
Velinaya
2892 Beiträge
27.08.2019 11:21
Zitat von diehessin:

Zitat von Missinglink:

Zitat von diehessin:

Ihr habt es gut! Ich muss nachts alle 2 Stunden ran. So komme ich auf ca 5 bis 6 Stunden Schlaf in mehreren Etappen. Dafür kann ich tagsüber auch nicht schlafen, das wäre ja zu schön

ach wenigstens nicht nur ich


Das ist echt anstrengend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie untrschiedlich die Babys sind.

Mich würde mal interessieren, ob ihr stillt oder nicht. Man hört, dass Kinder mit dem Fläschchen besser schlafen.


Wir stillen. Sie kann sich eine Zeit lang im Laufstall gut beschäftigen, außerdem schauen da die 3 Halbgeschwister öfters vorbei, als mir lieb ist, da hat sie gut was zu sehen. Wenn sie quängelt, dann still ich sie zuerst u. dann pack ich sie ins Tragetuch, dort kann sie schauen u. wenn sie wieder müde wird, dann schläft sie ein.
1 mal um die Mittagszeit lege ich sie im abgedunkelten Schlafzimmer hin, dann schläft sie auch ihre 2 Stunden und ich kann in dem Zeitraum werkeln.
27.08.2019 15:21
Zitat von diehessin:

Zitat von Missinglink:

Zitat von diehessin:

Zitat von Missinglink:

...


Das ist echt anstrengend. Es ist immer wieder erstaunlich, wie untrschiedlich die Babys sind.

Mich würde mal interessieren, ob ihr stillt oder nicht. Man hört, dass Kinder mit dem Fläschchen besser schlafen.

Ich stille voll, aber vermutlich nicht mehr lange, weil ich es super anstrengend finde. Letzte Nacht war ich 6x wach, immer hatte er Hunger und hat getrunken. Und Unterstützung von meinem Mann bekomm ich nicht, weil er sagt, er kann ohne Milch ja eh nicht helfen. Warum soll er dann auch mit wach sein.

6x ist echt anstrengend! Meinst du, ohne stillen wird es besser? Zumindest kann dein Mann dann auch mal ran. Hast du mal abgepumpte Milch probiert? Da könnte dein Mann auch helfen.

Ja ich pumpe abends immer mal ab, aber nicht sehr oft. Meine Milch wird immer gleich weg getrunken...
Ohne Stillen wäre es zumindest mal für meinen Mann möglich, das zu übernehmen.
diehessin
3754 Beiträge
28.08.2019 13:37
Missinglink, das verstehe ich absolut. Deine Nächte sind noch anstrengender als meine und ich gehe echt schon am Stock Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung!

Wie sieht es mit der Mobilität aus? Drehen sich eure Babys schon? Hier ist noch alles ganz ruhig. Nach ein paar Minuten in Bauchlage wird gemosert und dann helfe ich ihr wieder auf den Rücken. Alleine passiert hier noch gar nichts.
Velinaya
2892 Beiträge
28.08.2019 15:26
Zitat von diehessin:

Missinglink, das verstehe ich absolut. Deine Nächte sind noch anstrengender als meine und ich gehe echt schon am Stock Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung!

Wie sieht es mit der Mobilität aus? Drehen sich eure Babys schon? Hier ist noch alles ganz ruhig. Nach ein paar Minuten in Bauchlage wird gemosert und dann helfe ich ihr wieder auf den Rücken. Alleine passiert hier noch gar nichts.


1 mal hat sie es in der Nacht geschafft - untertags probiert sie es öfter, aber zieht zum Schluss den Arm noch nicht raus u. dreht sich zurück
29.08.2019 19:44
Zitat von diehessin:

Missinglink, das verstehe ich absolut. Deine Nächte sind noch anstrengender als meine und ich gehe echt schon am Stock Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung!

Wie sieht es mit der Mobilität aus? Drehen sich eure Babys schon? Hier ist noch alles ganz ruhig. Nach ein paar Minuten in Bauchlage wird gemosert und dann helfe ich ihr wieder auf den Rücken. Alleine passiert hier noch gar nichts.

nein er dreht sich noch nicht und Bauchlage ist sehr verhasst.
Aber diese Woche hat Pekip angefangen und da macht man ja immer mal wieder solche Übungen, da hoffe ich auf Anregungen für daheim.
Sunrise101
477 Beiträge
29.08.2019 22:18
Zitat von diehessin:

Missinglink, das verstehe ich absolut. Deine Nächte sind noch anstrengender als meine und ich gehe echt schon am Stock Ich hoffe, ihr findet eine gute Lösung!

Wie sieht es mit der Mobilität aus? Drehen sich eure Babys schon? Hier ist noch alles ganz ruhig. Nach ein paar Minuten in Bauchlage wird gemosert und dann helfe ich ihr wieder auf den Rücken. Alleine passiert hier noch gar nichts.


An guten Tagen wird hier schon viel trainiert was das drehen angeht, aber so ganz kommt er noch nicht rum, der Kopf ist meistens noch zu schwer.
An Tagen wo er viel quengelig ist versucht er es noch nicht mal.
Bauchlage an sich gefällt ihm aber ganz gut für eine gewisse Zeit
Maysen
259 Beiträge
10.09.2019 10:37
Hallo Mädels,

Nun melde ich mich nach einer Ewigkeit auch mal wieder. Uns geht es sehr gut. Wir haben, zumindest empfinde ich es so, eine sehr pflegeleichte Maus.

Nachts kommt sie noch so 2-3 mal.
Sie wurde 3,5 Wochen voll gestillt, hatte aber nach der Zeit immer noch nicht Ihr Geburtsgewicht zurück, obwohl ich gefühlt rund um die Uhr gestillt habe und sie hat sehr viel geweint. (Wir wurden zum Glück von unserer super lieben Nachsorgehebamme betreut)
Dann haben wir begonnen zuzufüttern und da ich eigentlich wieder gerne voll stillen wollte, war der Plan das zufüttern wieder zu reduzieren und ich habe dann auch Fenchel-Ansi-Kümmel Tee, Malzbier, Bockshornkleesamen Kapseln etc. konsumiert. Aber das reduzieren der Menge aus der Flasche klappte nicht, ich bekam dann eine elektrische Milchpumpe auf Rezept und da sah ich dann warum es nicht klappte. Auf der linken Seite kamen nur ein paar Tropfen Muttermilch und rechts ca halb so viel wie erwartet.
Habe Ihr dann noch das gegeben, was ich eben hatte und seit sie ca 9 Wochen alt ist, ist sie ein "Flaschenkind".

Das tat mir zunächst sehr leid, aber ich habe mir dann immer gesagt, besser 9 Wochen als gar nicht, sie hat was bekommen und das wird sicher im Bezug auf das Immunsystem und Allergien gut sein. Und mir dann selbst eben auch die Vorteile vor Augen geführt und gelernt das zu akzeptieren.

Ablegen lässt sich die kleine Maus (geb. 22.05) super, sie greift seit Anfang August ganz gezielt, beschäftigt sich lange selbst, ihr reicht es oftmals wenn sie mich was im Haushalt machen hört oder ich ab und zu beim aufräumen, putzen etc. an Ihr vorbei laufe. Gerade am Vormittag sind 2 Stunden alleine ablegen oftmals möglich.

Sie trug ca 3 Monate eine Tübinger Hüftbeugeschiene, sodass sie nun noch etwas aufholen muss, was die Beinmusulatur etc. angeht, alleine drehen kann sie sich daher noch nicht. Aber wenn sie auf dem Bauch liegt macht sie krabbel- (oder eher Schwimmbewegungen) und wenn sie auf der Seite liegt dann kann sie sich sanft und gezielt auf den Bauch oder wahlweise den Rücken drehen.

Wir waren im Campingurlaub mit unserem VW Bus an Nordsee zum Wattwandern, an der Ostsee am Strand, an der Müritz Müritz und einem See bei Magdeburg, dass hat hervorragend geklappt. (Trotz weit über 30 Grad) Generell ist es bei uns so umso mehr los ist umso einfach ist es mit Ihr. Wenn sie weint oder knatschig ist, dann oftmals aus Langeweile. Sie freut sich immer über neue Gesichter, neue Räumlichkeiten, neue Eindrücke und das macht dann zum Glück auch abends keine Probleme mit dem schlafen/verarbeiten. Daher fahren wir viel zu Freunden und Verwandten übers Wochenende, sind sehr viel unterwegs usw.

Was sie ist; mega ungeduldig, der Hunger kommt wie angeflogen und dann lässt sie einem keine Zeit mehr, genauso wenn irgendwas nicht richtig funktioniert, dann wird sie richtig wütend. Genauso wenn man sie mit dem Kopf zu sich gedreht hält (also Bauch an Bauch) dann beginnt sie mit Fäusten auf meine Brust zu schlagen weil sie nicht genug sieht. Aber wenn man es weiß, dann kann man es vermeiden. Kuscheln darf man sie nur mal so 5 Min bevor sie einschläft.

Sie schläft auch problemlos in Ihrer Wiege oder bei Verwandten im Reisebett, im VW Bus hat sie ihn ihrem Kinderwagen Aufsatz geschlafen.

Für die Autofahrten planen wir immer genug Pausen ein in denen wir dann auch spazieren gehen etc. und gegen die Langeweile im Maxi Cosi helfen Spielzeuge. Nach jedem Stopp haben wir etwas anderes an den Griff gebunden, mal was zum "in den Mund stecken", mal etwas zum anschauen, mal etwas was knistert oder Musik macht. Außerdem haben wir immer verschiedene Decken oder Handtücher über den Autositz gehangen, damit sie immer neues zum anschauen hatte, dass hat sehr gut geklappt. Wenn wir wieder eingestiegen sind, hat sie meistens sehr laut begonnen zu erzählen.
Jacke2.0
192 Beiträge
12.09.2019 22:59
Hallo ihr lieben,
Ich melde mich auch mal wieder.
Die Zwillinge wachsen und gedeihen und ich bin total happy dass ich immer noch voll stillen kann. So sind die Nächte eigentlich recht entspannt auch wenn beide immer noch 2-4x was wollen (abwechselnd versteht sich). Ich tausche dann meist einfach baby mit meinem Mann, docke ihn /sie an und schlafe wieder ein .
Die Mäuseline dreht sich schon fleißig und probiert auch gerne mal das krabbeln (klappt aber noch nicht) und der feine Herr ist eher die Marke "morgen ist auch noch ein Tag". Er hat viiiiiiiiiiiel Zeit mit allem und guckt sich lieber erst mal die Welt an.
Tagsüber haben wir mittlerweile eine guten Rhythmus gefunden und nachmittags schlafen beide normal 2-3 Stunden im Bett. Da ist dann "prime Time" für den kleinen großen Bruder der seit neuesten keinen Mittagsschlaf mehr macht.
Ansonsten versuchen wir die beiden immer mal alleine auf die Hundespaziergänge mitzunehmen und dabei in die Trage zu packen, den tagsüber ist es meist nicht möglich viel mit ihnen zu kuscheln, da ich mit den 3 alleine bin. Und auch nachts wird ab dem ersten stillen gekuschelt . Tagsüber müssen sie sich gezwungenermaßen leider auch oft selber beschäftigen.
30.09.2019 14:46
Es wird Herbst

sweetsun
1032 Beiträge
07.10.2019 21:08


Bei uns ist auch Teddy Alarm
Velinaya
2892 Beiträge
09.10.2019 10:08
Huhu

wir haben unseren ersten Zahn - ich hoffe mal, ich werd nicht so schnell gebissen
sweetsun
1032 Beiträge
09.10.2019 13:34
Zitat von Velinaya:

Huhu

wir haben unseren ersten Zahn - ich hoffe mal, ich werd nicht so schnell gebissen


Hier kamen letzte Woche Dienstag direkt 2 durch
09.10.2019 21:32
Bei uns ist noch nix von Zähnen zu sehen und wir sind auch noch Meilen entfernt von durchschlafen. Drehen tut sich Jonas auch nicht. Dafür habe ich jetzt die Größe 74 vom Dachboden geholt.
Also was mein Kleiner super kann ist wachsen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt