Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Sunshine1992
399 Beiträge
18.03.2019 09:15
Zitat von Missinglink:

Schönen Sonntag an alle, ich hoffe es geht soweit allen gut, auch dir sweetsun.

Ich hatte am Freitag wieder Kontrolle, GMH hat sich auf 3cm verkürzt, ich bin mal eine Woche krank geschrieben um mich zu schonen. im US sieht man, der Kleine sitzt schon direkt ganz unten, ich merke das auch. Es drückt oft ziemlich. im CTG hatte ich 3 Kurven in ca. 30 min.
Donnerstag wird dann wieder kontrolliert. Ich soll mich öfters mal hinlegen, garnix schweres tragen und einfach langsam tun.
Ich versuch mein Bestes :-/
Ist mit einem Kind daheim nicht immer so einfach.
Schönes Restwochenende euch allen und genießt die Sonne, bei uns ist sie zumindest da.

Kann dich gut verstehen, Die Ärzte sagen es immer so leicht. Hab auch noch 3 weitere Kinder Zuhause und schonen ist da Fehlanzeige .. hab immer wieder verhäuft Wehen & der kleine drückt bei mir auch sehr nach unten, dazu ist die Symphyse viel lockerer in den letzten 2 Wochen geworden und gehen/stehen/sitzen schmerzt
Denke bei mir wird es sich wieder ab 39SSW auf eine Einleitung hinaus laufen, das schafft mein Körper nicht

Hast du den körperlich noch andere Beschwerden ?

Sonne wäre ja schön, bei uns regnet es seit ner Woche nur
sweetsun
1032 Beiträge
18.03.2019 09:25
Zitat von Wunder-03:

Sweetsun gibts was neues? Hoffe die Blutungen haben aufgehört.

Momentan ist Ruhe, liege jetzt aber seit Mittwoch ja auch durchgehend, hoffe sie machen gleich nochmal Ultraschall und schauen ob es nicht doch ein hämatom war, welches geblutet hat..... dann darf ich langsam wieder aufstehen, sollte ich dann weiter hin trotz Bewegung blutungsfrei bleiben, darf ich dann irgendwann wieder nach Hause, mit Zwerg im Bauch
Sunshine1992
399 Beiträge
18.03.2019 09:34
Zitat von sweetsun:

Zitat von Wunder-03:

Sweetsun gibts was neues? Hoffe die Blutungen haben aufgehört.

Momentan ist Ruhe, liege jetzt aber seit Mittwoch ja auch durchgehend, hoffe sie machen gleich nochmal Ultraschall und schauen ob es nicht doch ein hämatom war, welches geblutet hat..... dann darf ich langsam wieder aufstehen, sollte ich dann weiter hin trotz Bewegung blutungsfrei bleiben, darf ich dann irgendwann wieder nach Hause, mit Zwerg im Bauch

Weiterhin Daumen gedrückt das alles gut läuft!
Hoffe die Blutungen bleiben weg und dein kleiner bleibt noch im Bauch!
sweetsun
1032 Beiträge
19.03.2019 12:42
Hallo Mädels

Ich bin erstmal wieder zuhause, es ist doch keine plazenta praevia totalis, aber meine plazenta liegt sehr tief, an der Vorderwand und dann noch direkt auf meiner alten ks Narbe.....

Zudem hab ich ein hämatom, was direkt am Muttermund liegt.... manchmal echt zum Mäuse melken....

Jedenfalls soll Babylein schon in 4 Wochen geholt werden muss nur noch schauen wo , aber das wird sich denke ich in der nächsten Woche entscheiden....
Wunder-03
441 Beiträge
19.03.2019 21:18
Zitat von sweetsun:

Hallo Mädels

Ich bin erstmal wieder zuhause, es ist doch keine plazenta praevia totalis, aber meine plazenta liegt sehr tief, an der Vorderwand und dann noch direkt auf meiner alten ks Narbe.....

Zudem hab ich ein hämatom, was direkt am Muttermund liegt.... manchmal echt zum Mäuse melken....

Jedenfalls soll Babylein schon in 4 Wochen geholt werden muss nur noch schauen wo , aber das wird sich denke ich in der nächsten Woche entscheiden....

Es freut mich das du mit Baby im Bauch wieder zuhause bist.
20.03.2019 11:59
Zitat von sweetsun:

Hallo Mädels

Mich freut es auch, dass du wieder daheim bist und hoffentlich etwas entspannen kannst.
sweetsun
1032 Beiträge
20.03.2019 13:04
Zitat von Missinglink:

Zitat von sweetsun:

Hallo Mädels

Mich freut es auch, dass du wieder daheim bist und hoffentlich etwas entspannen kannst.

Entspannen nicht wirklich, die Angst ist groß das wieder Blutungen kommen.... aber zuhause ist es immer noch am schönsten....

21.03.2019 18:41
yeah, noch 2 Wochen arbeiten, dann ist endlich Mutterschutz angesagt. Ich freu mich drauf, es wird alles doch recht schwer so langsam.
sweetsun
1032 Beiträge
21.03.2019 20:28
Hatte heute Termin bei meinem fa, soweit ist alles gut, der kleine wird auch gut versorgt.... wiegt ca. 1531g und ist 41 cm groß.....

Sie war ganz erstaunt das der Verdacht auf Plazenta praevia totalis bestand da es ja vorher auch keine war.... jedenfalls können die Blutungen jederzeit wieder kommen soll 3 Gänge zurückschalten, was ich aber eh schon mache . Zumal der kleine Bel liegt und das auch nicht gerade gut ist wenn er da immer hin strampelt, aber das ist ja nun mal nicht zu ändern

Meine Überweisung zur Geburtsplanung hab ich auch bekommen, werde auch morgen direkt anrufen und mir einen Termin geben lassen, damit ich weiß das wenn was ist, ab wann ich in der Klinik hier entbinden kann.... und nicht wieder in die andere Klinik muss

Nächster fa Termin ist am 3.4
Maysen
259 Beiträge
21.03.2019 20:48
Das klingt doch aber etstmal ganz gut sweatsun. Und jeden Tag wo unsere Babys noch im Bauch sind ist ein Gewinn und schon mal ist es dann "egal" dann dürfen sie endlich.

Ich habe das Gespräch zur Geburtsanmeldung am 11.04

Habt ihr für den Termin schon fragen aufgeschrieben? Gerade die, die ihr erstes bekommen. Ich habe schon wieder zig Fragen gesammelt. Vielleicht wollen wir gemeinsam sammeln ggf auch schon hier untereinander beantworten!?
Sunshine1992
399 Beiträge
21.03.2019 21:04
Huhu

Von uns auch ein Update
Dem kleinen geht's gut, er wiegt so um die 1800g und ist nun eine Woche von Größe und Gewicht voraus als vorher
Er liegt bereits mit dem Kopf fest im Becken und der Gmh ist bei 3,5cm , er meinte das alles vorbildlich aussieht dafür das es nicht das erste Kind
Der Bauch hat sich bei mir schon gesenkt und ich bekomme etwas mehr Luft beim liegen, was ganz angenehm ist , allerdings drückt es dadurch mehr auf die Symphyse & schlafen klappt trotzdem irgendwie nicht

Nächster Termin ist am 10.04 zum US+ Untersuchung

Krankenhausanmeldung muss ich auch noch einen Termin vereinbaren
Sunrise101
477 Beiträge
21.03.2019 21:05
Hatte heute auch FA Termin, aber nur CTG. Nachdem er sich zuerst immer weg gedreht hat haben wir ihn doch irgendwann bekommen alles gut soweit bei uns.
nächster Termin ist am 4.4. US und CTG dann wieder.

Und ich muss nur noch 4 Tage arbeiten, dann habe ich noch Urlaub und von da direkt in den MuSchu. Ich freu mich schon so darauf die Zeit genießen zu können

Die Idee mit den Fragen finde ich super! Also sowohl sammeln als auch schon beantworten wenn jemand was weiß.
Ich habe noch keine zur Zeit, wollte mir aber am Wochenende mal Gedanken machen
22.03.2019 07:45
Huhu und guten Morgen,

bei uns in der Uniklinik muss man sich nicht anmelden, nur wenn man Auffälligkeiten hat oder Mehrlinge erwartet.
Das war in dem KH, in dem ich zuletzt entbunden hatte anders. Von daher habe ich da noch ein paar Fragen im Kopf.
- PDA: da musste ich vorher bereits alle Formalitäten unterschreiben, dass, im Falle es soll schnell gehen oder ich bin nicht mehr so zurechnungsfähig, die Unterschrift schon mal vorliegt.
- Auspulsieren der Nabelschnurr- wird das gemacht?
- wie ist es mit Fotos im Kreißsaal, auf was muss man da achten
- im alten KH wurden den Babies ein Krankenhausbody angezogen, im jetzigen bekommen sie nur eine Windel und sind sonst nackt. d.H. ich muss mehr Zeug mitnehmen
- was genau passiert, wenn das Baby ein Notfall wird, oder ich
Welche Unterlagen/Einwilligungen sollte der Mann dann schon dabei haben
- wie sieht es aus mit Hygieneartikeln für mich, also Einlagen, Stilleinlagen
- Was ist mit Handtüchern etc. für die Geburtswanne? (ich glaube, die sind fast immer inklusive )
- Besuchszeiten, und gibt es Beschränkungen in der Personenanzahl
- Wie viele Personen dürfen mit in Kreißsaal

... ich überlege noch weiter
Tanja114
1761 Beiträge
22.03.2019 08:19
Schön das bei euch allen der Termin super war ist ja nicht mehr lang für uns
Pfirsich88
240 Beiträge
22.03.2019 08:21
Ich werde auch tausend Fragen haben. Das wichtigste aber mit dem Familienzimmer. Ich hoffe so sehr dass es klappt. Meinetwegen zahle ich auch 100 € pro Nacht. Mir Latte
Dann natürlich ob wir Klamotten und hygieneartikel für den kleinen brauchen für die Zeit......

Mein nächster FA Termin ist am Montag mit CTG und streptokokken Test
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt