Mütter- und Schwangerenforum

Maibabys 2019

Gehe zu Seite:
Maysen
259 Beiträge
09.12.2018 09:45
Zitat von Tanja114:

Oh ja die Hormone

Danke bibi für die liste und deine Zeit

Mädels es ist Quatsch wenn einer geht, so was passiert...
Bleibt mal schön alle hier

Und erstmal einen schönen 2. Advent


Erstmal auch von mir einen schönen zweiten Advent.

Zu dem Thema mit der Liste sehe ich das auch so wie Tanja sagt, bleibt mal alle schön hier, man kann ja auch mal mehr mal weniger aktiv sein, dass ist bei mir auch so. Und eine Übersicht zu haben ist wirklich schön, aber eben auch "nur" eine Liste. (Ohne die Arbeit in den Schatten stellen zu wollen).
Ich bin mir sicher jeder würde so etwas anders gestalten, wenn er sie gestalten würde, aber es bleibt eine Übersicht. Und hier geht es doch eh mehr um den Austausch.

Ich für meinen Teil lese mit, manchmal antworte ich, manchmal würde ich gerne antworten aber bin nur zwischen zwei beruflichen Terminen am mitlesen und vergesse es dann. Und manchmal, wie jetzt, habe ich auch privat mal den PC an und tippe einige Buchstaben mehr als auf dem Handy.

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema, Babybauch, kugeln, Baby, Ausstattung, Beschwerden, Gefühle

Update von mir:
Mir gehts gut, die letzten zwei Tage war mir hin und wieder mal wieder flau im Magen, Bauch wird ganz langsam etwas runder, aber kein Vergleich zu euren schönen Babykugeln aus dem Bilderbeitrag,
wir sind auch am Thema Erstausstattung, da wir auch nach gebrauchten Sachen schauen und das ja nicht so von jetzt auf gleich geht, nehme ich das in Angriff.
Ich freue mich total auf meinen FA Termin (mit US) am 19.12.

Dazu habe ich auch noch eine Frage:
Bei mir macht die meine Frauenärztin nicht die Screenings. Erste Screening also Nackenfaltenmessung habe ich daher in einer anderen Praxis machen lassen und auch das zweite Screening wird wieder dort gemacht, dafür bekomme ich eine Überweisung. Der Termin dafür ist am 04.01.
In meiner Frauenarztpraxis sagte man mir aber, dass trotz der Überweisung meine Frauenärztin nicht aus der Pflicht ist und sie trotzdem einen ausführlichen Ultraschall, der dem Screening ähnlich ist, machen muss. (der ist am 19.12)

Ich nehme an, dass meine FA einfach das schlechtere Gerät hat. Verstehe aber nicht warum sie trotz Überweisung in der Pflicht ist... Ist das bei euch auch so?
Ich meine ich sehe meinen Bauchzwerg zweimal und habe größere Chancen auf ein Outding und finde es auch nicht schlecht wenn nochmal ein anderer Arzt nach dem Rechten schaut. Nur verstehen tue ich es eben nicht.

Wie ist das bei euch?
Und wie gehts euch?
Was macht ihr heute am zweiten Advent?
09.12.2018 09:48
Also ich find die Diskussion gerade schwachsinnig. Nehmt es mir bitte nicht übel . Ich denke die beiden haben das geklärt und hier muss keiner gehen. Jeder hat mal einen schlechten Tag und ich denke das ist nicht verwerflich . Wie oft kamen Diskussionen denn vor? Wir haben bald Halbzeit und das war die erste. In meinen Augen war es keine Diskussion, sondern ne Meinungsverschiedenheit.

Würde es echt schade finden wenn hier welche gehen. Wir sind schon so ne kleine Gruppe mit wenigen Leuten die schreiben. Da macht die Gruppe dann keinen Sinn mehr .

Auf alle Fälle wünsche ich euch allen einen schönen 2.Advent .
Sunrise101
477 Beiträge
09.12.2018 10:48
Da kann ich mich nur meinen Vorrednerinen anschließen! Niemand muss hier gehen, es ist doch jetzt alles geklärt und ich finde es wirklich sehr schade, wenn uns jetzt deswegen jemand verlässt weil man mal einen schlechten Tag hatte.
Bitte bleibt alle

@Maysen
Also bei mir wird alles bei meiner FÄ gemacht weil ihr Gerät gut genug ist und das alles kann.
Vielleicht ist deine FÄ in der Pflicht weil das ja ein US ist der von der KK bezahlt wird, aber das ist nur ne Idee. Ansonsten frag deine Ärztin doch mal direkt ob sie es auch macht. Wenn nicht ist ja nicht schlimm und wenn doch mehr Baby TV für dich

@me
Mir geht es eigentlich ganz gut. Habe kleine Wehwehchen mit der Verdauung, Rückenschmerzen, mein Bauch spannt hier und da und ich bin immer noch ständig müde, aber sonst geht es mir gut zum Glück
Heute werden mein Mann und ich backen und sonst einen gemütlichen Tag zu Hause verbringen. Es regnet in Strömen hier.

Ich wünsche euch natürlich auch einen wunderschönen 2 Advent
09.12.2018 12:02
Huhu alle zusammen,

ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder.
Bei mir ist zur Zeit leider viel Stress, Weihnachtszeit im Einzelhandel macht mir beruflich schon zu schaffen und zuhause häufen sich auch die Weihnachtsfeiern und Veranstaltungen vom Kindergarten und so.
Geshoppt haben wir aber schon ein bisschen, wir haben einen gebrauchten Hartmann Racer GT gekauft, weil der Kinderwagen meiner GRoßen wirklich nicht mehr zu gebrauchen war, der war auch schon gebraucht gekauft und stand viel draußen.
Meine Mama hat natürlich schon ein, zwei Klamotten kaufen müssen für ihr Enkelkind und ich habe mir erstmal ein paar Umstandsklamotten zugelegt.
Allerdings bin ich gerade wieder in einer Tiefphase gefühlsmäßig, spüre meinen Kleinen irgendwie kaum und der Bauch wächst auch nicht voran, hab daher auch noch kein Bild gepostet. Deswegen hoffe ich es ist bald Freitag und ich habe meine FA Termin und sehe hoffentlich, dass alles gut ist.
Außerdem habe ich seit ein paar Tagen immer wieder leichte Krämpfe im Unterbauch. Für Übungswehen ist es eigentlich zu früh, aber fühlt sich genau so an. Es zieht sich irgendwie zusammen und ist dann ganz hart. Das ist sehr unangenehm.
Nun ich muss mir einfach einreden, es wird schon alles passen. Ich freu mich auf jeden Fall auf WEihnachten, dann ist der Stress endlich vorbei!
Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent, esst ein paar Plätzchen mehr und lasst es euch drinnen gut gehen bei dem Mistwetter.
Titanium2016
3223 Beiträge
09.12.2018 12:12
Zitat von Maysen:

Zitat von Tanja114:

Oh ja die Hormone

Danke bibi für die liste und deine Zeit

Mädels es ist Quatsch wenn einer geht, so was passiert...
Bleibt mal schön alle hier

Und erstmal einen schönen 2. Advent


Erstmal auch von mir einen schönen zweiten Advent.

Zu dem Thema mit der Liste sehe ich das auch so wie Tanja sagt, bleibt mal alle schön hier, man kann ja auch mal mehr mal weniger aktiv sein, dass ist bei mir auch so. Und eine Übersicht zu haben ist wirklich schön, aber eben auch "nur" eine Liste. (Ohne die Arbeit in den Schatten stellen zu wollen).
Ich bin mir sicher jeder würde so etwas anders gestalten, wenn er sie gestalten würde, aber es bleibt eine Übersicht. Und hier geht es doch eh mehr um den Austausch.

Ich für meinen Teil lese mit, manchmal antworte ich, manchmal würde ich gerne antworten aber bin nur zwischen zwei beruflichen Terminen am mitlesen und vergesse es dann. Und manchmal, wie jetzt, habe ich auch privat mal den PC an und tippe einige Buchstaben mehr als auf dem Handy.

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema, Babybauch, kugeln, Baby, Ausstattung, Beschwerden, Gefühle

Update von mir:
Mir gehts gut, die letzten zwei Tage war mir hin und wieder mal wieder flau im Magen, Bauch wird ganz langsam etwas runder, aber kein Vergleich zu euren schönen Babykugeln aus dem Bilderbeitrag,
wir sind auch am Thema Erstausstattung, da wir auch nach gebrauchten Sachen schauen und das ja nicht so von jetzt auf gleich geht, nehme ich das in Angriff.
Ich freue mich total auf meinen FA Termin (mit US) am 19.12.

Dazu habe ich auch noch eine Frage:
Bei mir macht die meine Frauenärztin nicht die Screenings. Erste Screening also Nackenfaltenmessung habe ich daher in einer anderen Praxis machen lassen und auch das zweite Screening wird wieder dort gemacht, dafür bekomme ich eine Überweisung. Der Termin dafür ist am 04.01.
In meiner Frauenarztpraxis sagte man mir aber, dass trotz der Überweisung meine Frauenärztin nicht aus der Pflicht ist und sie trotzdem einen ausführlichen Ultraschall, der dem Screening ähnlich ist, machen muss. (der ist am 19.12)

Ich nehme an, dass meine FA einfach das schlechtere Gerät hat. Verstehe aber nicht warum sie trotz Überweisung in der Pflicht ist... Ist das bei euch auch so?
Ich meine ich sehe meinen Bauchzwerg zweimal und habe größere Chancen auf ein Outding und finde es auch nicht schlecht wenn nochmal ein anderer Arzt nach dem Rechten schaut. Nur verstehen tue ich es eben nicht.

Wie ist das bei euch?
Und wie gehts euch?
Was macht ihr heute am zweiten Advent?


Ich bin Maimami 2017 und schleiche mal kurz rein.
Ich hatte die Nackenfaltenmessung und die Feindiagnostik auch bei einem anderen Arzt. Es liegt nicht nur am Gerät, sondern auch ob dein FA das machen kann oder darf (ging Degum I und II soweit ich weiß). Dein FA muss aber trotzdem das normale Screening machen (da gibt es ja eins am Anfang und damn eben um die 20.Woche rum) was ja auch direkt in den Mutterpass eingetragen wird.
bibbi26
39303 Beiträge
09.12.2018 12:45
Zitat von Tanja114:

Oh ja die Hormone

Danke bibi für die liste und deine Zeit

Mädels es ist Quatsch wenn einer geht, so was passiert...
Bleibt mal schön alle hier

Und erstmal einen schönen 2. Advent


Genauso denke ich auch

Ich wünsche euch allen auch einen schönen 2.Advent
schoko_keks1234
3303 Beiträge
09.12.2018 12:50
Ach Mädels, bleibt doch bitte alle ist doch halb so wild.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. Bei uns war die letzte Nacht leider bescheiden. Der kleine hatte über 40 Grad Fieber und war nur am heulen. Heute früh ging es erstmal in die Kinderklinik und mein Verdacht hat sich bestätigt - wir haben mal wieder scharlach im Haus. Musste dann noch zu 4 notapotheken, bis endlich mal eine das Medikament vorrätig hatte. Ich hoffe jetzt nur es geht nicht reihum bei den Jungs.
Velinaya
2892 Beiträge
10.12.2018 03:37
Zitat von schoko_keks1234:

Ach Mädels, bleibt doch bitte alle ist doch halb so wild.

Ich wünsche euch allen einen schönen 2. Advent. Bei uns war die letzte Nacht leider bescheiden. Der kleine hatte über 40 Grad Fieber und war nur am heulen. Heute früh ging es erstmal in die Kinderklinik und mein Verdacht hat sich bestätigt - wir haben mal wieder scharlach im Haus. Musste dann noch zu 4 notapotheken, bis endlich mal eine das Medikament vorrätig hatte. Ich hoffe jetzt nur es geht nicht reihum bei den Jungs.


Gute Besserung deinem Kleinen!
MelinasMami2012
150 Beiträge
10.12.2018 07:41
Hallo ihr Lieben,

ich bin auch dafür das alle bleiben!!! Ich schreib zwar momentan noch nicht so oft aber das wird sich bestimmt bald ändern. Ich bin noch ziemlich ängstlich wegen meiner Vorgeschichte.

Morgen habe ich schon den Termin zur Feindiagnostik und hoffe dass da alles gut ist mit unseren kleinen Schatz.

Ich spüre den Zwerg jetzt echt schon sehr sehr regelmäßig und auch schon deutlich und auch von außen

Ich melde mich später oder morgen nochmals ausführlich.

Einen schönen Tag ihr lieben und bleibt alle da, BITTEEEE
10.12.2018 18:14
ich konnte heute einen ganz minikurzen Blick auf meinen Kleinen erhaschen, es scheint alles ok zu sein. War beim FA weil heute Nachmittag wieder dieses Ziehen anfing und ich einfch ängstlich war. Aber Mumu ist 7cm und am Freitag habe ich ja regulär Termin, da vergleichen wir dann. Für CTG oder so ist es ja viel zu früh.
Sie hat das heute sehr schnell schnell gemacht, aber es ist ok, weil ich ja nur dazwischen geschoben wurde. Ich soll jetzt auf jeden Fall weiter viel Magnesium nehmen (nehme gerade 600mg/d) und abends wieder 2x100 er Progestan zur Sicherheit.
Ich bin trotzdem erleichtert, 7cm wind doch mega
xx-mama2o11-xx
2482 Beiträge
10.12.2018 18:43
Zitat von Missinglink:

ich konnte heute einen ganz minikurzen Blick auf meinen Kleinen erhaschen, es scheint alles ok zu sein. War beim FA weil heute Nachmittag wieder dieses Ziehen anfing und ich einfch ängstlich war. Aber Mumu ist 7cm und am Freitag habe ich ja regulär Termin, da vergleichen wir dann. Für CTG oder so ist es ja viel zu früh.
Sie hat das heute sehr schnell schnell gemacht, aber es ist ok, weil ich ja nur dazwischen geschoben wurde. Ich soll jetzt auf jeden Fall weiter viel Magnesium nehmen (nehme gerade 600mg/d) und abends wieder 2x100 er Progestan zur Sicherheit.
Ich bin trotzdem erleichtert, 7cm wind doch mega


Du hast mich eben erschrocken
MuMu 7cm
Du meinst wohl gbmh oder oO

Freut mich das alles gut ist
Sunrise101
477 Beiträge
10.12.2018 18:45
Zitat von Missinglink:

ich konnte heute einen ganz minikurzen Blick auf meinen Kleinen erhaschen, es scheint alles ok zu sein. War beim FA weil heute Nachmittag wieder dieses Ziehen anfing und ich einfch ängstlich war. Aber Mumu ist 7cm und am Freitag habe ich ja regulär Termin, da vergleichen wir dann. Für CTG oder so ist es ja viel zu früh.
Sie hat das heute sehr schnell schnell gemacht, aber es ist ok, weil ich ja nur dazwischen geschoben wurde. Ich soll jetzt auf jeden Fall weiter viel Magnesium nehmen (nehme gerade 600mg/d) und abends wieder 2x100 er Progestan zur Sicherheit.
Ich bin trotzdem erleichtert, 7cm wind doch mega


Das klingt doch alles super hoffe das Ziehen hört bald auf und du kannst entspannter sein
10.12.2018 18:48
ah ich meine lang der Gebärmutterhals
11.12.2018 09:25
Sind die beiden jetzt noch drin?
diehessin
3754 Beiträge
11.12.2018 09:32
MyLoveNoah, Platschie hat sich leider gelöscht. Das tut mir echt leid. Ich hoffe sehr, dass mein Eintrag nicht der alleinige Auslöser war...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 78 mal gemerkt