Mütter- und Schwangerenforum

Mamas und werdende Mami`s aus Berlin gesucht...

Gehe zu Seite:
mausi2812
24047 Beiträge
23.11.2012 20:13
naja bei mir dauerts noch ne ganze weile
deseli
4653 Beiträge
23.11.2012 20:38
Ach geniess das schwangersein
Ich bin uebrings leserin deines threads
miasmum2012
6950 Beiträge
23.11.2012 20:40
Zitat von kuschelmausi:

achso, ziehen nach Mahlsdorf....


schöne ecke...hast da nen kitaplatz?
vonmir
867 Beiträge
23.11.2012 20:41
Zitat von sunniesandra:

Zitat von kuschelmausi:

achso, ziehen nach Mahlsdorf....


schöne ecke...hast da nen kitaplatz?


Ich habe einen
kuschelmausi
3315 Beiträge
23.11.2012 20:43
Zitat von sunniesandra:

Zitat von kuschelmausi:

achso, ziehen nach Mahlsdorf....


schöne ecke...hast da nen kitaplatz?

nein er bleibt in seiner kita in wilmersdorf, zumindest erstmal! ist ja nur 10min von meiner arbeit weg, also den weg fahr ich eh jeden tag.
irgendwann werd ich dort einen suchen, aber erstmal nicht. er hat sich dort so schön eingelebt und da will ich ihn nicht so rausreißen. er ist noch so klein
miasmum2012
6950 Beiträge
23.11.2012 20:54
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von kuschelmausi:

achso, ziehen nach Mahlsdorf....


schöne ecke...hast da nen kitaplatz?


Ich habe einen


echt?so schnell?ab wann?
vonmir
867 Beiträge
23.11.2012 21:02
Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von kuschelmausi:

achso, ziehen nach Mahlsdorf....


schöne ecke...hast da nen kitaplatz?


Ich habe einen


echt?so schnell?ab wann?


Ja, ab 1.6. Ein Studienfreund von meinem Mann hat eine Kita Aber ich schaue mich noch im Wedding um, habe nächste Woche einen Termin für ein Kita in unsere Nähe. Die die wir haben ist im prenzlauer Berg...
miasmum2012
6950 Beiträge
23.11.2012 21:09
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

...


Ich habe einen


echt?so schnell?ab wann?


Ja, ab 1.6. Ein Studienfreund von meinem Mann hat eine Kita Aber ich schaue mich noch im Wedding um, habe nächste Woche einen Termin für ein Kita in unsere Nähe. Die die wir haben ist im prenzlauer Berg...


das ja toll und praktisch hab auch nen platz aber erst ab 1.8 und muss ab 1.5 arbeiten
vonmir
867 Beiträge
23.11.2012 21:14
Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

...


echt?so schnell?ab wann?


Ja, ab 1.6. Ein Studienfreund von meinem Mann hat eine Kita Aber ich schaue mich noch im Wedding um, habe nächste Woche einen Termin für ein Kita in unsere Nähe. Die die wir haben ist im prenzlauer Berg...


das ja toll und praktisch hab auch nen platz aber erst ab 1.8 und muss ab 1.5 arbeiten


Wieso denn erst so spät? Und was machst du in der Zwischenzeit? Tagesmutter?
miasmum2012
6950 Beiträge
23.11.2012 21:25
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

...


Ja, ab 1.6. Ein Studienfreund von meinem Mann hat eine Kita Aber ich schaue mich noch im Wedding um, habe nächste Woche einen Termin für ein Kita in unsere Nähe. Die die wir haben ist im prenzlauer Berg...


das ja toll und praktisch hab auch nen platz aber erst ab 1.8 und muss ab 1.5 arbeiten


Wieso denn erst so spät? Und was machst du in der Zwischenzeit? Tagesmutter?


naja alle kitas nehmen erst ab august da dann die kinder in die schule gehen...keine ahnung nun überlegen wir wenns klappt tagesmutter für ein jahr und dann ab augst 2014 in die kita...für 3 monate tagesmutter raten alle ab wegen eingewöhnung und so
vonmir
867 Beiträge
23.11.2012 21:29
Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

...


das ja toll und praktisch hab auch nen platz aber erst ab 1.8 und muss ab 1.5 arbeiten


Wieso denn erst so spät? Und was machst du in der Zwischenzeit? Tagesmutter?


naja alle kitas nehmen erst ab august da dann die kinder in die schule gehen...keine ahnung nun überlegen wir wenns klappt tagesmutter für ein jahr und dann ab augst 2014 in die kita...für 3 monate tagesmutter raten alle ab wegen eingewöhnung und so


Naja "alle" Kitas stimmt nicht, Dirk nimmt das ganze Jahr zum Beispiel auf und am Mittwoch die Kita die ich mir anschaue nimmt auch das ganze Jahr über auf... Aber du hast recht, für 3 Monate ist blöd...
unserkruemel2012
196 Beiträge
24.11.2012 00:37
@ treffen

Wie ich jetzt verfolgt hab. Treffen am Dienstag
Währe bei mir ganz ok, aber euch anderen hat's nicht gepasst oder.
Aber den kommenden wahre auch bei mir doof, da ich noch nicht weis was passiert. Sind Ammoniak für ein mrt im Krankenhaus und ich rechne damit dass wir drinnenbleiben

@ Kita
Wir haben auch schon eine mündliche Zusage von einer Kita. Muss direkt nochmal anrufen und mir das nochmal bestätigen lassen ob es war ist als die angerufen hat habe ich gerade mittagschlaf mit Krümel gemacht und war natürlich vollkommen verpennt
Es ist zwar nicht die die wir wirklich haben mochten und brauchen aber besser als garkeine

@ Alleinerziehend
Schade das es bei euch auseinander gegangen ist. Ich wünsche dir viel kraft für dein Umzug du packst das
miasmum2012
6950 Beiträge
24.11.2012 08:08
Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

...


Wieso denn erst so spät? Und was machst du in der Zwischenzeit? Tagesmutter?


naja alle kitas nehmen erst ab august da dann die kinder in die schule gehen...keine ahnung nun überlegen wir wenns klappt tagesmutter für ein jahr und dann ab augst 2014 in die kita...für 3 monate tagesmutter raten alle ab wegen eingewöhnung und so


Naja "alle" Kitas stimmt nicht, Dirk nimmt das ganze Jahr zum Beispiel auf und am Mittwoch die Kita die ich mir anschaue nimmt auch das ganze Jahr über auf... Aber du hast recht, für 3 Monate ist blöd...


also ich bin hier bei 25 kitas angemeldet und die haben allegesagt ab august und da ist auch nix zu machen,mag aber in jedme bezirk anders sein
kuschelmausi
3315 Beiträge
24.11.2012 08:14
Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

...


naja alle kitas nehmen erst ab august da dann die kinder in die schule gehen...keine ahnung nun überlegen wir wenns klappt tagesmutter für ein jahr und dann ab augst 2014 in die kita...für 3 monate tagesmutter raten alle ab wegen eingewöhnung und so


Naja "alle" Kitas stimmt nicht, Dirk nimmt das ganze Jahr zum Beispiel auf und am Mittwoch die Kita die ich mir anschaue nimmt auch das ganze Jahr über auf... Aber du hast recht, für 3 Monate ist blöd...


also ich bin hier bei 25 kitas angemeldet und die haben allegesagt ab august und da ist auch nix zu machen,mag aber in jedme bezirk anders sein

Das war bei uns genauso im letzten Jahr. Die meisten nehmen erst ab 1.8. auf, denn da werden ja die Plätze frei von den Schulkindern. Ansonsten sind ja ja gnadenlos überbelegt.
Meine Elternzeit war am 8.7. zu Ende und ich hab mit der Eingewöhung ab 1.8. angefangen so das ich ab 1.9. wieder arbeiten konnte
miasmum2012
6950 Beiträge
24.11.2012 08:19
Zitat von kuschelmausi:

Zitat von sunniesandra:

Zitat von vonmir:

Zitat von sunniesandra:

...


Naja "alle" Kitas stimmt nicht, Dirk nimmt das ganze Jahr zum Beispiel auf und am Mittwoch die Kita die ich mir anschaue nimmt auch das ganze Jahr über auf... Aber du hast recht, für 3 Monate ist blöd...


also ich bin hier bei 25 kitas angemeldet und die haben allegesagt ab august und da ist auch nix zu machen,mag aber in jedme bezirk anders sein

Das war bei uns genauso im letzten Jahr. Die meisten nehmen erst ab 1.8. auf, denn da werden ja die Plätze frei von den Schulkindern. Ansonsten sind ja ja gnadenlos überbelegt.
Meine Elternzeit war am 8.7. zu Ende und ich hab mit der Eingewöhung ab 1.8. angefangen so das ich ab 1.9. wieder arbeiten konnte


na ich muss ab 1.5 wieder arbeiten deswegen ist das alles bischen problematisch..ist auch voll dumm ich meine das ganze jahr werden kinder geboren dann sollen sie nicht 12 monate ez machen sondern is 1,8 sowas blödes..ja und überbelegt sowieso...alles schlimm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt