ღ Manu & Mausi´s Aprilscherze - Familienleben in XL ღ
01.03.2020 20:36
Ihr habt ganz bestimmt für alle Beteiligten die richtige Entscheidung getroffen Mausi.
Wer das nicht selber täglich erlebt und in Eurer Haut steckt, der kann sich kein Urteil erlauben.
Fühl Dich gedrückt
Und yeah, endlich 13. Woche
Wer das nicht selber täglich erlebt und in Eurer Haut steckt, der kann sich kein Urteil erlauben.
Fühl Dich gedrückt
Und yeah, endlich 13. Woche
01.03.2020 21:31
Zitat von Engelchen1711:
Ich schließe mich Corinna an.
Und tippe auf Mädchen.![]()
Dito und Dito...
02.03.2020 10:24
ich finde den Zeitpunkt an dem der Junge zurück zum Vater muss sehr sehr schlecht gewählt. Ein Baby kommt und es muss Platz geschaffen werden. So wird es auf ein Kind wirken. Mir tut er ehrlich gesagt sehr leid für ihn.
02.03.2020 20:30
Zitat von Titania:
ich finde den Zeitpunkt an dem der Junge zurück zum Vater muss sehr sehr schlecht gewählt. Ein Baby kommt und es muss Platz geschaffen werden. So wird es auf ein Kind wirken. Mir tut er ehrlich gesagt sehr leid für ihn.
Ich kann gut verstehen das man als Außenstehender so darüber denkt.
Aber kennst du das drumherum?? Die Wut, Ohnmacht, Verzweiflung, die Ängste die täglich ausgestanden werden. Der Herzschmerz von Mausi wird enorm sein. Sie wird lange lange lange drüber nachgedacht, gezweifelt und abgewogen haben.
Einen guten Zeitpunkt wird es nie geben. Diese Entscheidung wird Mausi niemals leichtfertig getroffen haben. Und er geht ja nicht ins Heim oder in ein betreutes Wohnen. Er geht zu seinem Papa.
Wir standen 3 mal vor der Entscheidung und hatten das unverschämte Glück jedes Mal einen absolut perfekten Therapeuten gefunden zu haben, nach vielen vielen Tiefschlägen. Und bei uns wäre es definitiv die betreute Wohngruppe geworden.
Manchmal muss man eben eine Entscheidung treffen um sich, das betroffene Kind und das Umfeld vor größeren Schäden zu bewahren...
02.03.2020 20:41
Zitat von Corinna80:
Zitat von Titania:
Aber kennst du das drumherum?? Die Wut, Ohnmacht, Verzweiflung, die Ängste die täglich ausgestanden werden. Der Herzschmerz von Mausi wird enorm sein. Sie wird lange lange lange drüber nachgedacht, gezweifelt und abgewogen haben.
Einen guten Zeitpunkt wird es nie geben. Diese Entscheidung wird Mausi niemals leichtfertig getroffen haben. Und er geht ja nicht ins Heim oder in ein betreutes Wohnen. Er geht zu seinem Papa.
Wir standen 3 mal vor der Entscheidung und hatten das unverschämte Glück jedes Mal einen absolut perfekten Therapeuten gefunden zu haben, nach vielen vielen Tiefschlägen. Und bei uns wäre es definitiv die betreute Wohngruppe geworden.
Manchmal muss man eben eine Entscheidung treffen um sich, das betroffene Kind und das Umfeld vor größeren Schäden zu bewahren...
Danke
Liebe titania
Ich denke mausi macht das nicht aus einer unüberlegten Situation heraus
Das ganze ist durch dacht und hat seine Gründe
02.03.2020 20:59
Zitat von Titania:
Das mag von aussen so wirken war aber schon sein eigener Wunsch und das schon vor der Zeugung des Babys. Das es sich auf den weg machte war nun ein Zufall der in diesen Zeitraum auch noch fällt. Er wird keineswegs abgeschoben sondern geht weil er das möchte. Seit Jahren schon. Nur ging es nie.
Und nun ist auch einfach eine Phase gekommen die es langsam auch notwendig machen würde da er sonst einfach keinerlei positive neue Entwicklung mehr schaffen kann.
03.03.2020 05:23
Zitat von Jadaflo:
Zitat von Corinna80:
Zitat von Titania:
Danke
Liebe titania
Ich denke mausi macht das nicht aus einer unüberlegten Situation heraus
Das ganze ist durch dacht und hat seine Gründe
Kann ich nur unterschreiben.
Ich habe Mausi damals, mist ist es lange her, als einen lieben Menschen empfunden. Also ich denke nicht, dass sie dies alles geplant hat. Solch eine Entscheidung ist nie einfach und wie sie sagt, einen richtigen Zeitpunkt wird es nie geben.
03.03.2020 07:42
ihr habt es mißvertanden. Ich kann das Ganze gar nicht beurteilen.
Ich meinte es im Bezug auf den Jungen. Wie es auf ihn möglicherweise wirkt. Wäre es vor der Schwangerschaft so gewesen, aber so vermittelt es doch den Eindruck, ein Baby kommt und er muss gehen. Daher schrieb ich ja auch, dass der Zeitpunkt sehr schlecht gewählt war.
Vielleicht ist es ja auch gerade wegen der SS so, weil die Hormone verrückt spielen und der Verlauf nicht optimal ist. Das alles zuviel wird.
Nur wird der Junge das so eben nicht sehen.
Ich meinte es im Bezug auf den Jungen. Wie es auf ihn möglicherweise wirkt. Wäre es vor der Schwangerschaft so gewesen, aber so vermittelt es doch den Eindruck, ein Baby kommt und er muss gehen. Daher schrieb ich ja auch, dass der Zeitpunkt sehr schlecht gewählt war.
Vielleicht ist es ja auch gerade wegen der SS so, weil die Hormone verrückt spielen und der Verlauf nicht optimal ist. Das alles zuviel wird.
Nur wird der Junge das so eben nicht sehen.
03.03.2020 17:16
DER JUNGE möchte zum Papa schon seit einem Jahr. Und nun kann dieser es möglich machen und das ist auch gut so da mein Sohn halt hier auch nicht sein möchte sondern beim Papa.
Der Zeitpunkt wäre eigentlich schon im Vorjahr mal gewesen da musste der Papa aber nochmal passen. Wir leben Patchwork auch auf der anderen Seite gibts dann ein Baby.
Möcht mich da auch gar nicht weiter rechtfertigen da es kein "abschieben" ist, er könnte natürlich auch hier bleiben. Aber ein Kind das dass nicht möchte wird eben nicht einfach auf einmal glücklich wenns dann weiter hier bleiben müsste obwohl es lieber beim Papa leben möchte und weg von diesem Wohnort.
Ich kann aber nachvollziehen das man das so denkt wenn mab eben aussenstehend so liest.
Der Zeitpunkt wäre eigentlich schon im Vorjahr mal gewesen da musste der Papa aber nochmal passen. Wir leben Patchwork auch auf der anderen Seite gibts dann ein Baby.
Möcht mich da auch gar nicht weiter rechtfertigen da es kein "abschieben" ist, er könnte natürlich auch hier bleiben. Aber ein Kind das dass nicht möchte wird eben nicht einfach auf einmal glücklich wenns dann weiter hier bleiben müsste obwohl es lieber beim Papa leben möchte und weg von diesem Wohnort.
Ich kann aber nachvollziehen das man das so denkt wenn mab eben aussenstehend so liest.
03.03.2020 18:23
Zitat:.
K2 wird wohl zu meinem Exmann ziehen, oder muss kann man sehen wie man möchte. Das mag für viele erschreckend klingen aber seine Krankheiten machen es leider in einer großfamilie mittlerweile nicht mehr tragbar auch aus der Verantwortung der anderen gegenüber das er bis zum 18. hier leben kann, aktuell zumindest.
Das hört sich hier aber ganz anders an, als sei es von ihm freiwillig, sondern eher so, als ob er gehen muss.
Aber gut, du weißt die Gründe dafür am besten und musst dich auch nicht dafür rechtfertigen. Trotzdem hört sich das für einen Außenstehenden recht hart an, wenn man sich in das Kind hineinversetzt.
Das hattest du im Übrigen eine Seite zuvor geschrieben, worauf ich mich eben auch bezogen habe.
03.03.2020 19:11
Ein Außenstehender weiß ja auch gar nicht was eigentlich seine Gründe und Problematiken sind
hier lesen seit Jahren normal nur Leute sie eben auch mehr voneinander wissen. Daher ist es für einen ohne Hintergrundinfos sicherlich anders aufgenommen.
Nur kann man sich ja nur ins Kind versetzen wenn man das und seinen Backround kennen würde. Da das nicht der Fall ist wird es sicherlich härter und anders rüber kommen als gedacht und als diejenigen die hier sonst lesen eben auch wissen.
hier lesen seit Jahren normal nur Leute sie eben auch mehr voneinander wissen. Daher ist es für einen ohne Hintergrundinfos sicherlich anders aufgenommen. Nur kann man sich ja nur ins Kind versetzen wenn man das und seinen Backround kennen würde. Da das nicht der Fall ist wird es sicherlich härter und anders rüber kommen als gedacht und als diejenigen die hier sonst lesen eben auch wissen.
03.03.2020 19:14
Und ja er kann denke ich tatsächlich nicht mehr 4 weitere Jahre hier aushalten in der aktuellen Lage die wir leben. Ist auch schwierig wenn man eigentlich gar nicht hier sondern woanders sein möchte und in seiner eigenen Welt lebt dazu. Denn er selbst beeinflusst hier viele Hebel um u.a seinen Willen zu bekommen z.B das ist mit Teenagern nämlich auch immer so eine Sache.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt