Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
08.01.2013 09:08
so viel braucht es für dich, bis dir die tränen kommen? Respekt... ich hätt vermutlich nicht halb so lange durchgehalten

Es ist nur eine Phase...
beljana
23386 Beiträge
08.01.2013 13:28
Heute war er wieder lieb. Hat mich umarmt ung geküsst. Als würde er sich für gestern entschuldigen wollen.
Dafür hat er mir vevtl nen kleinen Job versaut.
In einem Sonnenstudio bei uns wird eine Putzkraft für 3x die Woche á 2h vormittags gesucht. Und wenn ich viel Glück habe, hätte ich Max mitnehmen können.
Tja, aber er hat sich von deiner "besten Seite" gezeigt. Hat Kieselsteine, die da als Blumendeko lagen erstmal quer durch den Raum geschossen, hat gequiekt und mit den Visitenkarten Flugzeug gespielt.

Tja, man nimmt ja auch das Kind nicht mit zu sowas. Die wollen sich nächste Woche melden.
Na da weiß ich ja schon, was die mir sagen werden, sofern die sich überhaupt melden.

Aber ich muss fairerweise dazu sagen, das es kein richtiges Vorstellungsgespräch war.
Meine Nachbarin hat gesagt, das die jemanden suchen und ich solle doch einfach mal nachfragen. Bin dann eben mal so vorbei gefahren.
Wenn die Interesse an mir hätten, dann würde ich vielleicht ein Vorstellungsgespräch bekommen. Eventuell.

Ich hab noch ein süßes Video gefunden. Er zeigt hier, wie er uns klar macht, das er sein Schnuffi sucht. Sein Schnuffi ist eine Art Maus als Schmusetuch.
08.01.2013 15:10
wie süß also beides...
beljana
23386 Beiträge
09.01.2013 21:11
Zitat von Viala:

wie süß also beides...

danke.
Find ich auch. Unglaublich, was er sich so als Zeichensprache ausdenkt, wenn er was bestimmtes haben will.
beljana
23386 Beiträge
09.01.2013 21:33
So. Heute hab ich mal wieder festgestellt, das Max von heute auf morgen seine Schuhgröße gewechselt hat.

Naja, ich will ehrlich sein. Ich hab heute mal seine Füße gemessen. Weil er immer schwerer in seine Halbschuhe gekommen ist, die eigentlich immer sehr gut gepasst haben.

Also heute los und Schuhe gekauft. Ich kann ihn ja nicht in zu kleinen Schuhe laufen lassen. Nee nee.

Diese hier sind es nun heute geworden:

Einmal Halbschuhe für die milden Temperaturen, und ich hab dann doch nochmal ein paar Winterstiefel gekauft. Kann ja sein, das wir doch nochmal Schnee bekommen.
Aber selbst bei Minustemperaturen muss er ja warme Schuhe anhaben.

Es hat ja immerhin den Vorteil, das man jetzt viele Schuhe günstig bekommt, aber eben auch nicht alle.
Bei Deichmann heisst es zur Zeit: "Nimm 2 reduzierte und bezahl für das zweite Paar nur den halben Preis"
Soweit, so gut, denn die wenigsten Schuhe, zumindest die Kinderschuhe, waren reduziert.
Aber ich will nicht meckern. Ich hab für beide Paare 36€ bezahlt. Das ist ein guter Preis. Zumal die Stiefel regulär 55€ gekostet haben.
Schon krass, wieviel Spielraum da herrscht.

Und weil Max so schön die Shoppingtour ertragen hat, durfte er zuhause noch ne viertel Stunde in den Pfützen springen. Er hatte riesen Spaß und klatschnasse Füße, trotz Gummistiefeln.

beljana
23386 Beiträge
13.01.2013 21:37
Heute ist mir so aufgefallen, das Max nun richtige Fortschritte mit dem Sprechen macht.
Seit einigen Tagen kommt BALL dazu. "AmAm" ist trinken. Wobei das ja kein richtiges Wort ist, aber der Kinderarzt meint, das auch seine eigene Sprache zählt. Hauptsache er lernt, seine Sprache zu gebrauchen.

Ich bin zufreiden. Und auch Max merkt, das es besser geht, wenn er sich verständlicher ausdrückt.

Am Samstag war bei uns Schnuppertag im Kindergarten.
Ach was hat ihm das Spaß gemacht. Er hat sich sofort an das Spielzeug gemacht. Die haben da auch eine kleine Turnhalle. Da gings auch direkt zur Sache. Ein anderer Junge war auch schon da, den kannte er dann ja schon.
Er wollte gar nicht mehr mit nach Hause.
Schade nur, das er noch ein Jahr warten muss, bis er da hingehen darf. Aber immerhin darf er hingehen. Wenn auch vermutlich in die Nachmittagsgruppe. Aber hey, besser als gar nichts.
Und evtl spar ich mir so das Essengeld, wenn er erst ab 13 uhr in den kindergarten geht. Sind ja immerhin 60€ pro Monat.
beljana
23386 Beiträge
14.01.2013 23:28
Da ist der kleine Käfer doch heute alleine aus der Wanne geklettert. Ich dachte, ich merks nicht.
Ich hol im Kinderzimmer die Schlafsachen, Windel und Body und komm ins Wohnzimmer und wen find ich da sitzend?????

Na bloß gut, das vor der Wanne noch ein Handtuch lag. Sonst wär der auf den Fliesen doch voll weggeschmiert.
Oh man... meine Nerven.

14.01.2013 23:33
Und wie süß er da sitzt
Bin ich froh das Celine von solch Aktionen noch gaaanz weit entfernt ist
beljana
23386 Beiträge
14.01.2013 23:47
Ja und unterwegs hat er es noch geschafft, sich nen Nucki zu organisieren.

Oh, das kommt ganz schnell, dann hast du das auch.
Torkey
15575 Beiträge
16.01.2013 15:39
Das Bild ist genial!!
Er Sitz da wie ein Unschuldslamm
beljana
23386 Beiträge
16.01.2013 18:00
Zitat von Torkey:

Das Bild ist genial!!
Er Sitz da wie ein Unschuldslamm

eben. dabei hab ich ihm ja gesagt, er soll warten, bis ich ihn raushole.
Geduld ist eben nicht seine stärke.
beljana
23386 Beiträge
18.01.2013 12:01
Im Stillen könnt ich grade voll abkotzen.
Ich renn schon den ganzen Vormittag durch die Bude und putze, sauge, koche, mach Wäsche und kümmer mich nebenher noch um Max.
Und mein lieber Mann? Sitzt aufm Sofa und meint, er wäre kurzatmig.
Aber eben eröffnet er mir, das er jetzt Sport machen geht.
Pumpen geht, aber mal den Müll runter bringen scheint tödlich zu sein.
JuRa1014
6228 Beiträge
18.01.2013 12:26
Zitat von beljana:

Ich renn schon den ganzen Vormittag durch die Bude und putze, sauge, koche, mach Wäsche und kümmer mich nebenher noch um Max.

Und da kannst du ihm gegenüber ruhig bleiben? Da hätte es hier aber schon 3x geknallt.
beljana
23386 Beiträge
18.01.2013 13:45
Zitat von Becki:

Zitat von beljana:

Und da kannst du ihm gegenüber ruhig bleiben? Da hätte es hier aber schon 3x geknallt.

Wir hatten gestern schon eine Disskussion. Ich sag ihm dann, das er mal drüber nachdenken soll, wie es für mich ist, 7 Tage am Stück immer bereit zu sein. Wofür auch immer. Ich bin immer da. Für meinen Mann, für mein Kind, für meinen Haushalt und auch noch für das, was nebenher noch läuft. Rechnungen müssen pünktlich bezahlt werden, der Einkauf macht sich auch nicht von alleine, Diverse Behördengänge stehen grade an, weil mein ALG ausläuft, zusätzlich koordiniere ich noch seine Termine (sein Füherschein und sein Perso müssen neu gemacht werden), die Kindergartenanmeldungen laufen jetzt, da müssen auch diverse Unterlagen eingereicht und vorher zusammen gesucht werden.
Aber er meint, ich hätt es ja so gut hier zu hause. Ich könnt mir das ja einteilen, während er in seiner Arbeit die Dinge gleich erledigen muss.
Humbug! Er sitzt von 12h Dienst mind 8 Stunden aufm Stuhl und schaut Serien auf seinem Tablet!!! Die Zeit fürs runterladen muss er natürlich zuhause bekommen, weils übers WLAN schneller geht und nix extra kostet.
Ich könnt noch ewig so weiter machen.

Aber ich weiß auch, das ich ihn nur ein oder 2 Tage mal links liegen lassen muss, dann gehts wieder.
Ich hab vorhin schon gemerkt, das ihm das unangenehm war, das ich gewirbelt bin und er seinem Hobby nachging. Wobei er ja immer meint, das sein Sport kein Hobby sei. Aber was es dann ist, kann er auch nicht erklären.

Ach, was solls..... heute bin ich in meckerlaune, das hört auch wieder auf.
beljana
23386 Beiträge
22.01.2013 16:01

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt