Beli und die Winterwunder
02.04.2014 09:17
Und der einseitige Kommentar meines Gatten:
"Ist doch logisch, sind ja auch Geschwister."
"Ist doch logisch, sind ja auch Geschwister."
02.04.2014 09:28
Zitat von beljana:
Und der einseitige Kommentar meines Gatten:
"Ist doch logisch, sind ja auch Geschwister."![]()
Das hätte mein Mann sein können
Man man man...
Ich hab zb zu Flo mal in der Schwangerschaft gemeint
"Kannst du dir das vorstellen, dass hier bald ein Mini Baby liegt?"
Und was sagt er???!!!
"JA!"
02.04.2014 09:37
Tolle Bilder!
Und Max und Emilia sehen sich ja wirklich unglaublich ähnlich
Super, wie sie ihr Köpfchen schon heben kann, von Frühchen ist da nicht mehr viel zu sehen.
Und Max und Emilia sehen sich ja wirklich unglaublich ähnlich
Super, wie sie ihr Köpfchen schon heben kann, von Frühchen ist da nicht mehr viel zu sehen.
02.04.2014 09:39
Wow! Tolle Bilder!
Hier ist's ja dann wieder ganz anders, Amelie und Celine sehen sich - bis auf wenige wenige wenige Sachen - überhaupt gar nicht ähnlich ^^
Hier ist's ja dann wieder ganz anders, Amelie und Celine sehen sich - bis auf wenige wenige wenige Sachen - überhaupt gar nicht ähnlich ^^
02.04.2014 09:40
Heute früh hab ich Maxis Füße gemessen. Zumindest so, wie es mir hier möglich ist.
Diese Fußmesslatte von Elefanten reicht nun nicht mehr.
Also hab ich mit einem Maßband vom Zeh bis zur Ferse gemessen, und noch 2cm Spielraum nach vorne dazugerechnet.
Ich komme nun auf ganze 18cm Fußlänge, das entspricht lt. Tabelle einer Schuhgröße 29.
Also geht es bald wieder los....Schuhe kaufen.
Körpergröße hab ich auch gemessen. Er hat jetzt knapp 97cm.
Heisst, ich brauche eigentlich gar nichts mehr in 98 kaufen, sondern kann eigentlich gleich in die 104 gehen, oder?
Die Sachen sollen ja auch den Sommer über passen, bis in den Herbst hinein.
Hosen brauchen wir nur ein paar kurze Hosen, lange haben wir noch ausreichend, auch schon in 98. (Max trägt Hosen immer eine Nummer kleiner).
Ich muss mal ein Ernstigs-Shirt in 104 kaufen, und schauen, wie das ausfällt. Nicht das das zu sehr schlabbert.
Wobei ich finde, das die Ernstings-Sachen wirklich so passen, wie es drin steht. Bei uns und speziell bei Max passt es jedenfalls immer.
Aber Max ist auch ein schmales Kerlchen.
Dank meiner Cousine, brauchte ich für Emmi bisher überhaupt keine Klamotten kaufen.
Sie hat auch eine Tochter, die ist 4 Monate älter, wie Emmi. Und ich bekomme Klamotten kartonweise.
Komplettausstattung. Von der Socke bis zur Jacke, alles dabei..
Ich find das praktisch, so spar ich echt ne Menge Geld.
Ich muss ihr die Sachen zwar wieder zurückgeben, falls sie nochmal nachlegen will, aber das ist kein Problem.
Ich kann alles zu unserer Oma und ihren Eltern schicken, die haben da genug Platz zum lagern.
Wenn sie im Juli heiratet, dann nehm ich gleich alles mit, was nicht mehr passt.
Und ich habe beschlossen, das wir uns einen Trockner anschaffen. Bisher war ich immer dagegen, auch wegen den Stromkosten.
Aber mittlerweile krieg ich die Wäschekrise. Überall stehen Wäscheständer (wir haben mittlerweile 3), die Schmutzwäsche kommt täglich neu.
Max saut sich im Kindergarten ein, Emmi spuckt nach jeder Mahlzeit. Manchmal geht auch was durch die Windel. Die Arbeitsklamotten meines Mannes noch dazu, und die paar Sachen, die wir privat tragen.
Zur Zeit ist das zukünftige Zimmer von Emilia noch Sportraum vom Papa und gleichzeitig Wäscheraum. Das fällt im Juni weg. Bis dahin muss eine Lösung her.
Wenn ich wenigstens Handtücher, Geschirrtücher, Spucktücher, Bettwäsche und Sofadecken schnell wegbekomme, ohne die großartig in der Wohnung aufhängen muss, wie Spinnweben. Das wär schon eine große Erleichterung.
Also wird es einen Trockner geben.
Leider, leider habe ich davon absolut keine Ahnung.
Ich weiß, das es ein Kondenstrockner sein wird. Also so einer, wo ich nur ne Steckdose brauche.
Ich muss mich also noch gründlich informieren, mir einen aussuchen und dann schauen, wo ich den überall bekomme. Bei manchen Anbietern sind ja die Lieferkosten horrend hoch.
Ich bin gespannt, welcher es sein wird, und wann der bei uns einziehen wird.
Diese Fußmesslatte von Elefanten reicht nun nicht mehr.
Also hab ich mit einem Maßband vom Zeh bis zur Ferse gemessen, und noch 2cm Spielraum nach vorne dazugerechnet.
Ich komme nun auf ganze 18cm Fußlänge, das entspricht lt. Tabelle einer Schuhgröße 29.
Also geht es bald wieder los....Schuhe kaufen.
Körpergröße hab ich auch gemessen. Er hat jetzt knapp 97cm.
Heisst, ich brauche eigentlich gar nichts mehr in 98 kaufen, sondern kann eigentlich gleich in die 104 gehen, oder?
Die Sachen sollen ja auch den Sommer über passen, bis in den Herbst hinein.
Hosen brauchen wir nur ein paar kurze Hosen, lange haben wir noch ausreichend, auch schon in 98. (Max trägt Hosen immer eine Nummer kleiner).
Ich muss mal ein Ernstigs-Shirt in 104 kaufen, und schauen, wie das ausfällt. Nicht das das zu sehr schlabbert.
Wobei ich finde, das die Ernstings-Sachen wirklich so passen, wie es drin steht. Bei uns und speziell bei Max passt es jedenfalls immer.
Aber Max ist auch ein schmales Kerlchen.
Dank meiner Cousine, brauchte ich für Emmi bisher überhaupt keine Klamotten kaufen.
Sie hat auch eine Tochter, die ist 4 Monate älter, wie Emmi. Und ich bekomme Klamotten kartonweise.
Komplettausstattung. Von der Socke bis zur Jacke, alles dabei..
Ich find das praktisch, so spar ich echt ne Menge Geld.
Ich muss ihr die Sachen zwar wieder zurückgeben, falls sie nochmal nachlegen will, aber das ist kein Problem.
Ich kann alles zu unserer Oma und ihren Eltern schicken, die haben da genug Platz zum lagern.
Wenn sie im Juli heiratet, dann nehm ich gleich alles mit, was nicht mehr passt.
Und ich habe beschlossen, das wir uns einen Trockner anschaffen. Bisher war ich immer dagegen, auch wegen den Stromkosten.
Aber mittlerweile krieg ich die Wäschekrise. Überall stehen Wäscheständer (wir haben mittlerweile 3), die Schmutzwäsche kommt täglich neu.
Max saut sich im Kindergarten ein, Emmi spuckt nach jeder Mahlzeit. Manchmal geht auch was durch die Windel. Die Arbeitsklamotten meines Mannes noch dazu, und die paar Sachen, die wir privat tragen.
Zur Zeit ist das zukünftige Zimmer von Emilia noch Sportraum vom Papa und gleichzeitig Wäscheraum. Das fällt im Juni weg. Bis dahin muss eine Lösung her.
Wenn ich wenigstens Handtücher, Geschirrtücher, Spucktücher, Bettwäsche und Sofadecken schnell wegbekomme, ohne die großartig in der Wohnung aufhängen muss, wie Spinnweben. Das wär schon eine große Erleichterung.
Also wird es einen Trockner geben.
Leider, leider habe ich davon absolut keine Ahnung.
Ich weiß, das es ein Kondenstrockner sein wird. Also so einer, wo ich nur ne Steckdose brauche. Ich muss mich also noch gründlich informieren, mir einen aussuchen und dann schauen, wo ich den überall bekomme. Bei manchen Anbietern sind ja die Lieferkosten horrend hoch.
Ich bin gespannt, welcher es sein wird, und wann der bei uns einziehen wird.
02.04.2014 09:48
wow, 29 schon? Meine 5 1/2 Jährige hat 28
aber sie ist eh ne zierliche Maus- ihre 3 Jährige Schwester hat sie vom Gewicht schon eingeholt mit 15 kg
. Auch die Klamotten brauchen nicht mehr in Kisten in den Keller, die wandern gleich von einem zum anderen Schrank
aber sie ist eh ne zierliche Maus- ihre 3 Jährige Schwester hat sie vom Gewicht schon eingeholt mit 15 kg
. Auch die Klamotten brauchen nicht mehr in Kisten in den Keller, die wandern gleich von einem zum anderen Schrank
02.04.2014 09:55
Zitat von -3Kiddis-:
wow, 29 schon? Meine 5 1/2 Jährige hat 28aber sie ist eh ne zierliche Maus- ihre 3 Jährige Schwester hat sie vom Gewicht schon eingeholt mit 15 kg
![]()
auch nicht schlecht.
Von einem Schrank in den nächsten. So sparst du dir die Lagerung, bis sie wieder benutzt werden können.
Ich werd das im Laden auf jeden Fall nochmal nachmessen. Die haben da Messlatten, die länger sind.
Wenn er tatsächlich eine 29 haben muss, dann hat er die 28 mal eben ausgelassen.
So wie schon mit der 25 (glaub ich) schon geschehen. Einfach eine Größe übersprungen. Und das fast über Nacht.
02.04.2014 10:16
Liebe Güte......
Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen, mit Max mal zum Augenarzt zu gehen. Einfach als Früherkennung, weil mein Mann Brillenträger ist, und ich auch als Kind eine Brille hatte.
Nun hab ich einen Termin bekommen........im AUGUST!!!!!
Krass.
Unsere Kinderärztin hat uns empfohlen, mit Max mal zum Augenarzt zu gehen. Einfach als Früherkennung, weil mein Mann Brillenträger ist, und ich auch als Kind eine Brille hatte.
Krass.
02.04.2014 10:35
ohne Trockner würde ich hier untergehen
Bei einem Trockner musst du mindestens energieklasse B nehmen . Wir haben B und ein Trocknervorgang kostet ca 1 euro (2 ,5 std) . Ich wollte keine 500 euro für einen mit A kaufen.
Ich versuche selten den trockner anzuschmeissen, weil es mir einfach zu teuer ist. Oft hlasse ich die wäsche einen tag auch nur auf dem wäscheständer antrocknen lassen und dann für 30 min in den trockner getan. Damit sich der Verbrauch in Grenzen hält. Handtücher kommen Immer in den Trockner (auch im Sommer) Ansonsten sind die zu hart.
Hast du denn platz auf dem balkon für einen Wäscheständer im Sommer? dann kannst du immerhin im Sommer ganz in ruhe nach einem suchen bzw nach Angeboten.
Bei einem Trockner musst du mindestens energieklasse B nehmen . Wir haben B und ein Trocknervorgang kostet ca 1 euro (2 ,5 std) . Ich wollte keine 500 euro für einen mit A kaufen.
Ich versuche selten den trockner anzuschmeissen, weil es mir einfach zu teuer ist. Oft hlasse ich die wäsche einen tag auch nur auf dem wäscheständer antrocknen lassen und dann für 30 min in den trockner getan. Damit sich der Verbrauch in Grenzen hält. Handtücher kommen Immer in den Trockner (auch im Sommer) Ansonsten sind die zu hart.
Hast du denn platz auf dem balkon für einen Wäscheständer im Sommer? dann kannst du immerhin im Sommer ganz in ruhe nach einem suchen bzw nach Angeboten.
02.04.2014 10:37
Zitat von beljana:
Liebe Güte......
Krass.![]()
Yannis war letztens auch mal wieder beim Augenarzt gewesen. Wir brauchten "nur" 3 monate auf einen Termin warten
02.04.2014 11:15
Bei Julian hatten wir auch Glück. Erst hieß es, es wäre ein Termin in 6 Monaten frei und dann kam doch nach 2 Wochen der Anruf mit einem Termin für die kommende Woche.
Meine Schwester muss für ihren Sohn jetzt allerdings auch 3 Monate Wartezeit einplanen...
Wir haben auch einen Trockner. Ich versuche ihn aber so wenig wie möglich zu nutzen. In der jetzigen Wohnung klappt das auch ganz gut. Da trocknet die Wäsche oft über Nacht. Oder ich stelle sie raus, sobald das Wetter trocken ist. Mit ein bisschen Wind dazu, ist sie dann nach ein paar Stunden schon schön vor getrocknet oder wenn die Sonne scheint, auch bei diesem Wetter so gut wie trocken. Selbst im Winter bei Minusgraden trocknete sie super bei Sonnenschein. Die friert da ja quasi trocken...
Kannst du deine Wäsche nicht auf den Balkon stellen?
29??? Hatte Max nicht erst noch Füsse, die gar nicht wachsen wollten? Ich bin total erstaunt gerade.
Meine Schwester muss für ihren Sohn jetzt allerdings auch 3 Monate Wartezeit einplanen...
Wir haben auch einen Trockner. Ich versuche ihn aber so wenig wie möglich zu nutzen. In der jetzigen Wohnung klappt das auch ganz gut. Da trocknet die Wäsche oft über Nacht. Oder ich stelle sie raus, sobald das Wetter trocken ist. Mit ein bisschen Wind dazu, ist sie dann nach ein paar Stunden schon schön vor getrocknet oder wenn die Sonne scheint, auch bei diesem Wetter so gut wie trocken. Selbst im Winter bei Minusgraden trocknete sie super bei Sonnenschein. Die friert da ja quasi trocken...
29??? Hatte Max nicht erst noch Füsse, die gar nicht wachsen wollten? Ich bin total erstaunt gerade.
02.04.2014 22:11
Zitat von Becki:
Bei Julian hatten wir auch Glück. Erst hieß es, es wäre ein Termin in 6 Monaten frei und dann kam doch nach 2 Wochen der Anruf mit einem Termin für die kommende Woche.
Trockner:
ja wir haben ein Balkon, aber der ist eher klein. Wenn da ein Wäscheständer steht, kommst nicht mehr vorbei.
Und der Balkon ist meine Entspannungsecke. Den bepflanz ich immer, wo es nur geht. Und das will ich dann auch genießen, und mir den Zugang nicht durch Wäasche verbauen.
Balkonien kommt also nicht infrage. Manchmal ja, aber nicht grundsätzlich. Schuhe:
Ich wundere mich auch immer wieder.
Erst gar nix und dann schießen die in die Länge. Ich versteh Maxis Wachstumslogik absolut nicht mehr.
02.04.2014 23:14
Max durfte heute die Schnitzel panieren.
Ich hab gestaunt, wie toll er das gemacht hat.
Wie ein kleiner Profi.
Ich glaub, das kann der jetzt immer machen. Eine super Hilfe war das.
Erst ins Ei, dann ins Paniermehl und dann ab zu Mama, damits in die Pfanne kann.
Ich hab gestaunt, wie toll er das gemacht hat.
Wie ein kleiner Profi.
Ich glaub, das kann der jetzt immer machen. Eine super Hilfe war das.
Erst ins Ei, dann ins Paniermehl und dann ab zu Mama, damits in die Pfanne kann.
03.04.2014 09:18
Deine 2 schauen sich wirklich unglaublich ähnlich!!!
Wir haben auch einen Kondenstrockner; ist von Privileg mit Energieklasse A+ (oder AA?) und Lieferkosten haben wir gar keine gezahlt. Haben wir bei otto bestellt. Ohne Trockner wäre ich verloren; Handtücher wtc müssen einfach in den Trockner (schon wegen der Flauschigkeit
).
Wir haben auch einen Kondenstrockner; ist von Privileg mit Energieklasse A+ (oder AA?) und Lieferkosten haben wir gar keine gezahlt. Haben wir bei otto bestellt. Ohne Trockner wäre ich verloren; Handtücher wtc müssen einfach in den Trockner (schon wegen der Flauschigkeit
). - Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt