Beli und die Winterwunder
11.04.2014 07:33
Der Schmerz wird nicht wirklich weniger aber ich war dann immer gut abgeschossen.
Gg die schmerzen hab ich immer n Schluck wick genommen.
Das hat kurz betäubt.
Gesund war es sicher nicht aber naja...
Hoff du hast es bald geschafft!!!
Das hat kurz betäubt.
Hoff du hast es bald geschafft!!!
11.04.2014 13:02
Zitat von Tanne85:
Der Schmerz wird nicht wirklich weniger aber ich war dann immer gut abgeschossen.
Das hat kurz betäubt.
Hoff du hast es bald geschafft!!!![]()
ohjaaaa, das Zeug macht echt döselig.
Ich hab gestern sogar etwas gelallt.
Heute tut das Schlucken zwar noch etwas weh, aber lange nicht mehr so sehr wie gestern.
Dafür hab ich jetzt beim sprechen einen Würgereiz, weil die Mandeln so fett sind.
11.04.2014 20:33
Ich bin seit heute nachmittag wieder einigermaßen auf den Beinen.
Ich kann einfach nicht mehr rumliegen. Auch wenn ich viele Pausen brauche, weils noch nicht ganz so recht ist, hab ich doch n bissel was geschafft.
Wohnzimmer aufgeräumt, Küche etwas geputzt und Emilia gefüttert.
Nur das außer Haus fahren, das überlass ich lieber noch meinem Mann. Autofahren mag ich noch nicht, solange ich diese Tropfen nehme.
Hab vorhin versucht Abendbrot mit zu essen, allerdings ging das nicht wirklich. Das hat beim schlucken so gebrannt im Hals. Nur mit viel Wasser ging das einigermaßen. Irgendwas essen muss ich aber, mir war heute vormittag schon richtig schlecht.
Hab mir also das Brot, zurechtgeschlabbert mit Wasser, runtergewürgt. Jetzt geht es, aber ein Genuss war das wahrlich nicht.
Aber immerhin hab ich kein Fieber mehr. Das schwächt ja wirklich extrem. Jetzt weiß ich, wie Stinkie sich fühlen muss, wenn der mit 39°C auf´m Sofa rumrollt.
Ach, und wenn in 1 bis 2 Tagen keine rote Zunge und ein Hautausschlag dazukommt, dann hab ich nur ne normale Mandelentzündung. Kommt das aber doch, dann hab ich Scharlach.
Ich kann einfach nicht mehr rumliegen. Auch wenn ich viele Pausen brauche, weils noch nicht ganz so recht ist, hab ich doch n bissel was geschafft.
Wohnzimmer aufgeräumt, Küche etwas geputzt und Emilia gefüttert.
Nur das außer Haus fahren, das überlass ich lieber noch meinem Mann. Autofahren mag ich noch nicht, solange ich diese Tropfen nehme.
Hab vorhin versucht Abendbrot mit zu essen, allerdings ging das nicht wirklich. Das hat beim schlucken so gebrannt im Hals. Nur mit viel Wasser ging das einigermaßen. Irgendwas essen muss ich aber, mir war heute vormittag schon richtig schlecht.
Hab mir also das Brot, zurechtgeschlabbert mit Wasser, runtergewürgt. Jetzt geht es, aber ein Genuss war das wahrlich nicht.
Aber immerhin hab ich kein Fieber mehr. Das schwächt ja wirklich extrem. Jetzt weiß ich, wie Stinkie sich fühlen muss, wenn der mit 39°C auf´m Sofa rumrollt.
Ach, und wenn in 1 bis 2 Tagen keine rote Zunge und ein Hautausschlag dazukommt, dann hab ich nur ne normale Mandelentzündung. Kommt das aber doch, dann hab ich Scharlach.
12.04.2014 23:43
Ach üüübrigens:
Dank meiner aktuellen Unfähigkeit, feste Nahrung aufnehmen zu können, habe ich noch knapp 700g, die ich wegkämpfen muss, und dann hab ich die 10kg Abnahme voll.
Aber ich vermute, ich werde das erstmal wieder drauf kriegen, und ganz regulär, wie alle anderen Kilos auch, wegarbeiten müssen.
Wär ja auch sonst viel zu einfach.
Aber nett sieht es auf der Waage zur zeit trotzdem aus.
Dank meiner aktuellen Unfähigkeit, feste Nahrung aufnehmen zu können, habe ich noch knapp 700g, die ich wegkämpfen muss, und dann hab ich die 10kg Abnahme voll.
Aber ich vermute, ich werde das erstmal wieder drauf kriegen, und ganz regulär, wie alle anderen Kilos auch, wegarbeiten müssen.
Wär ja auch sonst viel zu einfach.
Aber nett sieht es auf der Waage zur zeit trotzdem aus.
13.04.2014 21:05
Ich kann wieder einigermaßen was essen. Eine Scheibe Butterbrot ging vorhin leider noch nicht, das war noch zu krümelig.
Hat noch immer ziemlich weh getan beim schlucken. Aber nu hab ich mir einen Magerquark mit Apfel und Zimt zurechtgerührt, und das geht so einigermaßen.
Immerhin was im Bauch. So ganz ohne geht es einfach nicht, da werd ich ungemütlich.
Ich bin kurz davor, mein erstes großes Etappenziel zu erreichen.
Die 10 Kilo-Marke ist bald geknackt.
Hatte heute früh 73,3 auf der Waage. Noch 300g also, dann kann ich stolz behaupten:
Ich habe 10 Kilo abgenommen.
Und dann seid ihr gefragt. Es gibt 2 Vergleichsbilder, und ich bitte um wirklich ehrliche Kommentare, ob man die 20 Kilo ansieht, oder nicht.
Hat noch immer ziemlich weh getan beim schlucken. Aber nu hab ich mir einen Magerquark mit Apfel und Zimt zurechtgerührt, und das geht so einigermaßen.
Immerhin was im Bauch. So ganz ohne geht es einfach nicht, da werd ich ungemütlich.
Ich bin kurz davor, mein erstes großes Etappenziel zu erreichen.
Die 10 Kilo-Marke ist bald geknackt.
Hatte heute früh 73,3 auf der Waage. Noch 300g also, dann kann ich stolz behaupten:
Ich habe 10 Kilo abgenommen.
Und dann seid ihr gefragt. Es gibt 2 Vergleichsbilder, und ich bitte um wirklich ehrliche Kommentare, ob man die 20 Kilo ansieht, oder nicht.
13.04.2014 21:14
Mandelentzündung ist echt bäh ... hatte ich vor 7 Jahren mal sooo übel, dass ich echt schon heulen musste. Und was verpasst mir da meine Mutter (war da grad zu Besuch) ... heiße Zitrone ... ich hab soooo geheult, weil ich dachte, mir löst's den Hals auf
ABER ... am nächsten Tag hatte ich fast keine Halsschmerzen mehr
Trotzdem ... NIE wieder heiße Zitrone bei Mandelentzündung!!!
Wünsche weiterhin gute Besserung.
Und supi zu deinen fast erreichten 10 kg weniger
Aber warum Unterschiedsbilder mit 20 kg weniger?????
ABER ... am nächsten Tag hatte ich fast keine Halsschmerzen mehr
Trotzdem ... NIE wieder heiße Zitrone bei Mandelentzündung!!! Wünsche weiterhin gute Besserung.
Und supi zu deinen fast erreichten 10 kg weniger
Aber warum Unterschiedsbilder mit 20 kg weniger?????
13.04.2014 21:23
Ich hab Emilia vorhin mit in die Badewanne genommen. Haben eine Virtelstunde schön geplanscht. Dann raus, und das Geschrei ging los. War kalt geworden, am kleinen Poppes, das musste natürlich direkt und lautstark kritisiert werden.
Dann gabs die Flasche und Emmi war so erschöpft,
das sie mittendrin erstmal weggepennt ist.
Die Milch noch im Mund.
(ich finde, sie ist ganz schön speckig geworden)
Jetzt liegt sie friedlich schlummernd in ihrem Bettchen.
Mit Max hab ich dann vor dem Abendbrot noch das Balkonspalier angebracht.
Jetzt warte ich noch auf meine bestellten Klettererdbeeren und dann hoffe ich, das sich da den Sommer über schöne, volle, rote Erdbeeren wachsen, mit denen ich dann einen leckeren Erdbeerkuchen backen kann.
Und hier noch eins von Max, als wir letzte Woche nochmal einen kleinen Abendspaziergang gemacht haben.
Dann gabs die Flasche und Emmi war so erschöpft,
das sie mittendrin erstmal weggepennt ist.
Die Milch noch im Mund.
(ich finde, sie ist ganz schön speckig geworden)
Jetzt liegt sie friedlich schlummernd in ihrem Bettchen.
Mit Max hab ich dann vor dem Abendbrot noch das Balkonspalier angebracht.
Jetzt warte ich noch auf meine bestellten Klettererdbeeren und dann hoffe ich, das sich da den Sommer über schöne, volle, rote Erdbeeren wachsen, mit denen ich dann einen leckeren Erdbeerkuchen backen kann.
Und hier noch eins von Max, als wir letzte Woche nochmal einen kleinen Abendspaziergang gemacht haben.
13.04.2014 21:24
Zitat von beljana:
Ich kann wieder einigermaßen was essen. Eine Scheibe Butterbrot ging vorhin leider noch nicht, das war noch zu krümelig.
Ich bin kurz davor, mein erstes großes Etappenziel zu erreichen.Die 10 Kilo-Marke ist bald geknackt.
![]()
Ich habe 10 Kilo abgenommen.![]()
Und dann seid ihr gefragt. Es gibt 2 Vergleichsbilder, und ich bitte um wirklich ehrliche Kommentare, ob man die 20 Kilo ansieht, oder nicht.![]()
ich meinte natürlich die 10 Kilo . Hab mich verschrieben.
13.04.2014 21:27
Zitat von sunshine011210:
Mandelentzündung ist echt bäh ... hatte ich vor 7 Jahren mal sooo übel, dass ich echt schon heulen musste. Und was verpasst mir da meine Mutter (war da grad zu Besuch) ... heiße Zitrone ... ich hab soooo geheult, weil ich dachte, mir löst's den Hals auf![]()
ABER ... am nächsten Tag hatte ich fast keine Halsschmerzen mehrTrotzdem ... NIE wieder heiße Zitrone bei Mandelentzündung!!!
Wünsche weiterhin gute Besserung.
Und supi zu deinen fast erreichten 10 kg weniger![]()
Aber warum Unterschiedsbilder mit 20 kg weniger?????![]()
na danke für den Tip mit der heissen Zitrone. Ich war neulich kurz davor, mir eine zu machen.
Hab ich dann aber irgendwie vergessen, weil ich lieber schlafen wollte. Da gings mir noch mies.
Ich hab heute mittag mal ein virtel Eis gegessen. Ich habs Max freiwillig gegeben. Maaaan, das hat echt weh getan. Dabei dachte ich, das es kühlt und damit etwas lindert. Aber das Gegenteil war der Fall.
14.04.2014 09:47
Her mit den Bildern und ich verspreche Schonungslose Ehrlichkeit
Ganz süße Zwuckel deine zwei!!!
Hübsche Geschöpfe!!!
Und ja deine Püppi bekommt nun ihren wohl verdienten Babyspeck
Ganz süße Zwuckel deine zwei!!!
Hübsche Geschöpfe!!!
Und ja deine Püppi bekommt nun ihren wohl verdienten Babyspeck
14.04.2014 10:14
ok....ich poste mal bilder. ich muss erstmal schauen, wo ich welche von mir habe. sooo viele gibts da nicht.
vorher
vorher Seite
aktuell
aktuell von vorne
aktuell Seite.
Ich habe fast gar keine Bilder von mir. Oder schwangere Bilder bzw. kurz nach der Entbindung, die hier aber nicht reinzählen.
Ich hoffe, man kann einen Unterschied erkennen. Ob man steht, oder sitzt macht ja doch manchmal schon einen Unterschied aus.
Außerdem liegen meine Schwächen überwiegend in der Körpermitte, sprich in der Bauchregion und in der Oberweite.
Beine und Po bin ich eigentlich zufrieden.
vorher
vorher Seite
aktuell
aktuell von vorne
aktuell Seite.
Ich habe fast gar keine Bilder von mir. Oder schwangere Bilder bzw. kurz nach der Entbindung, die hier aber nicht reinzählen.
Ich hoffe, man kann einen Unterschied erkennen. Ob man steht, oder sitzt macht ja doch manchmal schon einen Unterschied aus.
Außerdem liegen meine Schwächen überwiegend in der Körpermitte, sprich in der Bauchregion und in der Oberweite.
Beine und Po bin ich eigentlich zufrieden.
15.04.2014 11:34
Emilia hängt wohl im nächsten Schub.
Alle 2 Stunden MORDSHUNGER. Entsprechend lautstark wird das angekündigt.
Zusätzlich ist sie sehr anhänglich geworden.
Wo ich sie noch vor ein paar Tagen ablegen konnte, um mich um Max zu kümmern, schreit sie nun sofort los, wenn ich sie hinlege und weggehe. Aktuell sitzt sie gerade in der Babyschale neben mir und ich schreib mit einer Hand und schaukel sie mit der anderen.
Außerdem hat sie sich angewöhnt, ihren Nucki ganz oft auszuspucken, obwohl sie ihn will. Ist er draußen, weint sie danach, und sucht ihn auch mit dem Mund, hat sie ihn, spuckt sie ihn wieder aus.
Ruhig bleiben, heißt die Devise. Irgendwann wird jedes Baby müde.
Und sie nimmt nun ihre Umgebung immer instensiver wahr. Sie will nun immer öfter dabei sein, wenn wir am Tisch sitzen. Meist nehm ich sie dann auf den Schoß, und sie freut sich wie Bolle, das sie alles sehen kann.
Ich werde abwarten, bis sie richtig sitzen kann, und dann kauf ich noch einen Treppenhochstuhl. So einen, wie Max auch hat. Lange hab ich jetzt mit mir gehadert, ob ich nochmal einen Plastikstuhl von Chicco oder so nehme, aber ich hab mich dann doch für die mitwachsende Variante entschieden.
Max hat den hier:
Und so einen wird Emmi auch bekommen. Ein Sitzverkleinerer rein, damits am Poppes und am Rücken auch nicht so hart ist, und dann kanns losgehen.
Erst dachte ich, das Max auf einen großen Stuhl umziehen kann, aber da er sich in seinem Stuhl noch echt wohlfühlt, will ich ihm das nicht wegnehmen, nur damit Emmi was hat. So kriegt jeder seinen eigenen und gut ist.
Die Stühle hat man ja auch wirklich lange.
Selbst ich hab schon mal kurz auf Maxis Stuhl gesessen und der hält wie Bombe.
Tja und abschließend noch eine Doof-Anekdote in eigener Sache.
Hab mich gestern abend wieder über mich selbst geärgert. Hab heute früh versucht, das noch zu retten, aber leider vergebens.
Es gab also wieder eine Honki-Medaille für mich.
Ich hab gestern mein Nagel-Equipment wieder aufgefüllt, sprich eine Bestellung aufgegeben.
Ich hab bestimmt 5 mal geschaut, ob ich wirklich alles habe.
Hab das mit "JA" beantwortet und eben bestellt.
Dann, als die Kids geschlafen haben, hab ich mich hingesetzt und mir die Nägel wieder neu gemacht. Und was seh ich??????
Hab ein Versiegelungsgel bestellt, obwohl das noch halb voll ist, dafür aber Aufbaugel vergessen, und was ist kurz vor alle.
Es hat zwar noch gereicht, aber ich brauch jetzt Nachschub.
Kundenbetreuung war nicht mehr erreichbar, so das man die Bestellung evtl noch erweitern könnte.
Also hab ich heute früh gleich angerufen, aber die Bestellung ist schon unterwegs. (die sind echt irre schnell). Also musste ich da Fehlende nochmal neu bestellen und eben auch nochmal neu Versandkosten (immerhin 6,90) bezahlen.
Sowas ärgert mich maßlos. Anstatt ich erst schaue, was ich brauche, das aufschreibe und dann in Ruhe bestelle....Nein... Jana hatte da was im Kopf vor 4 Wochen und bestellt auf doof.
Jetzt hab ich einen Zettel in meine Nagelsachen gelegt, wo aufgeschrieben wird, was alle wird und neu gebraucht wird. Sowas passiert mir nicht nochmal.
So....Emmi schläft endlich und ich werd mich mit Stinkie mal in die Küche begeben und Mittag machen.
Heute wird es Hühnchenschenkel mit Ofengemüse geben.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das Ferien anstrengend sind????
Alle 2 Stunden MORDSHUNGER. Entsprechend lautstark wird das angekündigt.
Zusätzlich ist sie sehr anhänglich geworden.
Wo ich sie noch vor ein paar Tagen ablegen konnte, um mich um Max zu kümmern, schreit sie nun sofort los, wenn ich sie hinlege und weggehe. Aktuell sitzt sie gerade in der Babyschale neben mir und ich schreib mit einer Hand und schaukel sie mit der anderen.
Außerdem hat sie sich angewöhnt, ihren Nucki ganz oft auszuspucken, obwohl sie ihn will. Ist er draußen, weint sie danach, und sucht ihn auch mit dem Mund, hat sie ihn, spuckt sie ihn wieder aus.
Ruhig bleiben, heißt die Devise. Irgendwann wird jedes Baby müde.
Und sie nimmt nun ihre Umgebung immer instensiver wahr. Sie will nun immer öfter dabei sein, wenn wir am Tisch sitzen. Meist nehm ich sie dann auf den Schoß, und sie freut sich wie Bolle, das sie alles sehen kann.
Ich werde abwarten, bis sie richtig sitzen kann, und dann kauf ich noch einen Treppenhochstuhl. So einen, wie Max auch hat. Lange hab ich jetzt mit mir gehadert, ob ich nochmal einen Plastikstuhl von Chicco oder so nehme, aber ich hab mich dann doch für die mitwachsende Variante entschieden.
Max hat den hier:
Und so einen wird Emmi auch bekommen. Ein Sitzverkleinerer rein, damits am Poppes und am Rücken auch nicht so hart ist, und dann kanns losgehen.
Erst dachte ich, das Max auf einen großen Stuhl umziehen kann, aber da er sich in seinem Stuhl noch echt wohlfühlt, will ich ihm das nicht wegnehmen, nur damit Emmi was hat. So kriegt jeder seinen eigenen und gut ist.
Die Stühle hat man ja auch wirklich lange.
Selbst ich hab schon mal kurz auf Maxis Stuhl gesessen und der hält wie Bombe.
Tja und abschließend noch eine Doof-Anekdote in eigener Sache.
Hab mich gestern abend wieder über mich selbst geärgert. Hab heute früh versucht, das noch zu retten, aber leider vergebens.
Es gab also wieder eine Honki-Medaille für mich.
Ich hab gestern mein Nagel-Equipment wieder aufgefüllt, sprich eine Bestellung aufgegeben.
Ich hab bestimmt 5 mal geschaut, ob ich wirklich alles habe.
Hab das mit "JA" beantwortet und eben bestellt.
Dann, als die Kids geschlafen haben, hab ich mich hingesetzt und mir die Nägel wieder neu gemacht. Und was seh ich??????
Hab ein Versiegelungsgel bestellt, obwohl das noch halb voll ist, dafür aber Aufbaugel vergessen, und was ist kurz vor alle.
Es hat zwar noch gereicht, aber ich brauch jetzt Nachschub.
Kundenbetreuung war nicht mehr erreichbar, so das man die Bestellung evtl noch erweitern könnte.
Also hab ich heute früh gleich angerufen, aber die Bestellung ist schon unterwegs. (die sind echt irre schnell). Also musste ich da Fehlende nochmal neu bestellen und eben auch nochmal neu Versandkosten (immerhin 6,90) bezahlen.
Sowas ärgert mich maßlos. Anstatt ich erst schaue, was ich brauche, das aufschreibe und dann in Ruhe bestelle....Nein... Jana hatte da was im Kopf vor 4 Wochen und bestellt auf doof.
Jetzt hab ich einen Zettel in meine Nagelsachen gelegt, wo aufgeschrieben wird, was alle wird und neu gebraucht wird. Sowas passiert mir nicht nochmal.
So....Emmi schläft endlich und ich werd mich mit Stinkie mal in die Küche begeben und Mittag machen.
Heute wird es Hühnchenschenkel mit Ofengemüse geben.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das Ferien anstrengend sind????
15.04.2014 18:44
Wir haben wohl eine neue Phase bei Max erreicht.
Alle Aufforderungen werden neuerdings mit "Nein" beantwortet.
"Max, räum bitte dein Spielzeug ins Zimmer." - "Nein"
"Warum machst du das nicht?" - "Weil ich das nicht möchte"
Das war zum Beispiel die letzte Aktion.
Meine Konsequenz: Ab morgen (weil heute hab ich das Spielzeug weggeräumt) bleibt alles in seinem Zimmer. Noch nicht mal den kleinsten Krümel Spielzeug will ich im Wohnzimmer haben.
Holt er sich doch etwas, wird es direkt einkassiert. Wenn er spielen will, dann kann er das in seinem Zimmer tun.
Ich predige jetzt jeden Abend, das er aufräumen soll. Ich habs satt.
Dasselbe beim Anziehen morgens. Jedesmal ein Theater von Feinsten. Jetzt predige ich nicht mehr. Es gibt erst Frühstück, wenn er angezogen ist. Irgendwann wird er Hunger bekommen.
Emilia weint schon den ganzen Tag. Sobald ich sie nehme, lacht sie und freut sich, lege ich sie hin, weint sie wieder fürchterlich. Zwischendurch ist mal Ruhe, dann gehts weiter. Geschlafen hat sie heute so gut wie gar nicht.
Merkt man, das ich genervt bin???????
edit v. 22:49:
Ich hab mich schlau gemacht, und Emilia steckt mitten im 19. Wochen-Schub.
Na Herzlichen Glückwunsch!!! Hoffentlich dauert der nicht allzu lange.
Alle Aufforderungen werden neuerdings mit "Nein" beantwortet.
"Max, räum bitte dein Spielzeug ins Zimmer." - "Nein"
"Warum machst du das nicht?" - "Weil ich das nicht möchte"
Das war zum Beispiel die letzte Aktion.
Meine Konsequenz: Ab morgen (weil heute hab ich das Spielzeug weggeräumt) bleibt alles in seinem Zimmer. Noch nicht mal den kleinsten Krümel Spielzeug will ich im Wohnzimmer haben.
Holt er sich doch etwas, wird es direkt einkassiert. Wenn er spielen will, dann kann er das in seinem Zimmer tun.
Ich predige jetzt jeden Abend, das er aufräumen soll. Ich habs satt.
Dasselbe beim Anziehen morgens. Jedesmal ein Theater von Feinsten. Jetzt predige ich nicht mehr. Es gibt erst Frühstück, wenn er angezogen ist. Irgendwann wird er Hunger bekommen. Emilia weint schon den ganzen Tag. Sobald ich sie nehme, lacht sie und freut sich, lege ich sie hin, weint sie wieder fürchterlich. Zwischendurch ist mal Ruhe, dann gehts weiter. Geschlafen hat sie heute so gut wie gar nicht.
Merkt man, das ich genervt bin???????
edit v. 22:49:
Ich hab mich schlau gemacht, und Emilia steckt mitten im 19. Wochen-Schub.
Na Herzlichen Glückwunsch!!! Hoffentlich dauert der nicht allzu lange. - Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt