Mütter- und Schwangerenforum

Beli und die Winterwunder

Gehe zu Seite:
Neptunia1984
2774 Beiträge
17.11.2014 20:19
Von mir auch noch alles gute an sie .
beljana
23386 Beiträge
17.11.2014 20:26
ich danke euch.
Das letzte Jahr is aber wirklich gerast. Bei Max sieht man es nun nicht mehr sooo sehr, wie schnell er groß wird. Emilia dagegen umso mehr.
Vor einem Jahr so ein Häufchen Mensch. Grade mal so groß und schwer, wie eine Milchtüte, und jetzt..... fast 9 Kilo und steuert auf Größe 80 zu.
muckiplanet
5828 Beiträge
17.11.2014 20:32
Herzlichen Glückwunsch an die kleine große Maus ,
Die Pinguine sind klasse!
Mallo
7139 Beiträge
18.11.2014 13:55
Glückwunsch nachträglich.
beljana
23386 Beiträge
23.11.2014 22:33
Kann mir jemand ganz spontan sagen, wo ich U-Heft-Hüllen kaufen kann, die das Steckfach für den Impfpass vorne drauf haben??
Bisher hab ich überall welche gefunden, wo der Impfpass innen rein kommt.
Ich hab mir für Max mal eine Hülle nähen lassen, von einer Mama hier aus dem Forum. Sie heißt Kerstin, hat eine Tochter, namens Leah und der Shop bei Facebook (und bei Dawanda glaub ich auch) hieß Coloured Dreams.
Leider finde ich sie nicht mehr, weiß auch nicht mehr den MC-Namen.
Aber ich hätt gern dieselbe Hülle nochmal, wie ich schon für Max hab.
Eben mit dem Einsteckfach vorne drauf.

Oder vielleicht ließt ja die liebe Steffy das hier und fühlt sich angesprochen??
beljana
23386 Beiträge
23.11.2014 23:34
Was hab ich ein paar beiträge weiter oben noch geschrieben??? Emilia geht auf die 80 zu???
Das war so nicht ganz korrekt. Sie steckt nämlich direkt drinnen in der 80.
Wir hatten am Donnerstag U6 und nach der Messung hat sie nun 75cm, und ich kann mal wieder den Kleiderschrank erneuern.
Maaan, das kenn ich von Max so gar nicht. Der ist man grade bei 104/110 angekommen. Und der wird 4!!!!!
Wenn Emilia so weiter macht, dann hat sie in im Sommer eingeholt.
Man ey, und das jetzt vor Weihnachten und Maxis Geburtstag.
Puppi braucht fast alles neu, und Schuhe müßt ich ihr eigentlich auch kaufen. Seit heute läuft sie ein paar Schritte an der Hand. Zwar noch sehr wackelig, aber doch schon ausbaufähig.
Ich geb ihr noch 4 Wochen, dann wird das bestimmt sicherer, und wir können schon mal übers Laufen sprechen.
Mein Baby wird groß.
Jedenfalls muss ich nun eine Komplettausstattung in 80 besorgen. Fein!
24.11.2014 07:17
Viel Spaß beim Shoppen!
Zur Zeit sind doch viele Märkte, evtl kannst da ja was gutes abgreifen.

Und sooo groß ist Emilia ja nicht. Leandro war zum 1. Gebi 78cm, hat jetzt aber erst 89cm. 86/92 haben wir also schon ganz schön lang an.
24.11.2014 07:19
Ach was ich schon länger fragen wollte: Seid ihr durch mit der Kinderplanung oder kommt da noch was?
beljana
23386 Beiträge
24.11.2014 09:35
Zitat von Cookie88:

Ach was ich schon länger fragen wollte: Seid ihr durch mit der Kinderplanung oder kommt da noch was?

Wir sind durch. Ganz klar. Mir reichen die beiden aus, ich bin total ausgelastet.
Nach Max war der Kinderwunsch im Kopf immer sehr groß. Ich wollte unbedingt 2 Kids.
Jetzt ist das so und die Kinder-Schublade im Kopf ist auch zu. Ich bin innerlich total zufrieden mit der Situation. Ich freu mich auf das was noch kommt mit den beiden, aberich freu mich auch drauf, wieder ein Stück eigenes Leben zurück zu bekommen. Also sprich, wieder arbeiten gehen zu können.
Wenn ich andere Mamas mit Babys sehe, freue ich mich für die, aber ich habe kein eigenes Verlangen mehr, nach einem weiteren Baby.
beljana
23386 Beiträge
24.11.2014 09:36
Zitat von Cookie88:

Viel Spaß beim Shoppen!

Und sooo groß ist Emilia ja nicht. Leandro war zum 1. Gebi 78cm, hat jetzt aber erst 89cm. 86/92 haben wir also schon ganz schön lang an.

Aber wenn man bedenkt, das wir mit Größe 42 angefangen haben, hab ich schon ordentlich eingekauft, für die Kleine.
Das sind schon 7 Größen in nur einem Jahr. Das kann nur besser werden.
24.11.2014 12:31
Zitat von beljana:

Zitat von Cookie88:

Viel Spaß beim Shoppen!

Aber wenn man bedenkt, das wir mit Größe 42 angefangen haben, hab ich schon ordentlich eingekauft, für die Kleine.
Das sind schon 7 Größen in nur einem Jahr. Das kann nur besser werden.

Wir hatten auch mit 48 (oder 46?) angefangen. Die wachsen halt einfach so schnell. Aber jetzt gehts dann bestimmt langsamer.
24.11.2014 12:32
Zitat von beljana:

Zitat von Cookie88:

Wir sind durch. Ganz klar. Mir reichen die beiden aus, ich bin total ausgelastet.
Nach Max war der Kinderwunsch im Kopf immer sehr groß. Ich wollte unbedingt 2 Kids.
Jetzt ist das so und die Kinder-Schublade im Kopf ist auch zu. Ich bin innerlich total zufrieden mit der Situation. Ich freu mich auf das was noch kommt mit den beiden, aberich freu mich auch drauf, wieder ein Stück eigenes Leben zurück zu bekommen. Also sprich, wieder arbeiten gehen zu können.
Wenn ich andere Mamas mit Babys sehe, freue ich mich für die, aber ich habe kein eigenes Verlangen mehr, nach einem weiteren Baby.

Das ist doch schön!
Wann willst du wieder arbeiten gehen? Als was hast du gearbeitet?
24.11.2014 12:52
Zitat von beljana:

Kann mir jemand ganz spontan sagen, wo ich U-Heft-Hüllen kaufen kann, die das Steckfach für den Impfpass vorne drauf haben??
Bisher hab ich überall welche gefunden, wo der Impfpass innen rein kommt.
Ich hab mir für Max mal eine Hülle nähen lassen, von einer Mama hier aus dem Forum. Sie heißt Kerstin, hat eine Tochter, namens Leah und der Shop bei Facebook (und bei Dawanda glaub ich auch) hieß Coloured Dreams.
Leider finde ich sie nicht mehr, weiß auch nicht mehr den MC-Namen.
Aber ich hätt gern dieselbe Hülle nochmal, wie ich schon für Max hab.
Eben mit dem Einsteckfach vorne drauf.

Oder vielleicht ließt ja die liebe Steffy das hier und fühlt sich angesprochen??

- ich hatte gaaaanz früher für Celine mal so eine gemacht, wo das Fach aussen ist. Die Maße dafür habe ich noch hier liegen. Wäre also kein großes Ding
Mallo
7139 Beiträge
24.11.2014 13:30
War Emilia ein Frühchen?

Habe ich schon nachträglich gratuliert? Falls nicht:
Alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag.

Kian hat Enya auch bald eingeholt.
Er hat 92 & Sie 98.

Shoppen an sich ist ja ganz toll, aber vor Weihnachten und Geburtstagen brauche ich das auch nicht.
24.11.2014 13:32
Zitat von Mallo:

War Emilia ein Frühchen?

Habe ich schon nachträglich gratuliert? Falls nicht:
Alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag.

Kian hat Enya auch bald eingeholt.
Er hat 92 & Sie 98.

Shoppen an sich ist ja ganz toll, aber vor Weihnachten und Geburtstagen brauche ich das auch nicht.

Die Lütte sollte eigentlich erst im Januar geboren werden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt