Beli und die Winterwunder
24.11.2014 13:36
Zitat von Alica:
Zitat von Mallo:
War Emilia ein Frühchen?
Habe ich schon nachträglich gratuliert?Falls nicht:
Alles Gute nachträglich zum 1. Geburtstag.![]()
Kian hat Enya auch bald eingeholt.![]()
Er hat 92 & Sie 98.
Shoppen an sich ist ja ganz toll, aber vor Weihnachten und Geburtstagen brauche ich das auch nicht.
Die Lütte sollte eigentlich erst im Januar geboren werden![]()

Ach herrje.
24.11.2014 13:57
Ja sie war ein Frühchen. Schwangerschaftsvergiftung. Musst mal weiter vorne, so vor einem Jahr, ab Oktober 2013 lesen, Mallo.
Steffy: Ich hab bei Amazon Hülen gefunden, aber ich weiß noch nicht, ob ich bereit bin, 30€ pro Hülle auszugeben.
Aber schick find ich die schon. Was würdest du denn nehmen für eine Hülle?
Hab mir Maxis Hülle nochmal angeschaut gestern, und bin zum Schluss gekommen, das ich doch lieber für beide Kids eine neue Hülle will. Von mir aus dann auch mit Impfhülle innen.
Ich hab für Emilia so viel Papierkram wegen ihrer ganzen Zusatzuntersuchungen, da brauch ich eigentlich nen eigenes Heft nochmal für sie.

Steffy: Ich hab bei Amazon Hülen gefunden, aber ich weiß noch nicht, ob ich bereit bin, 30€ pro Hülle auszugeben.

Hab mir Maxis Hülle nochmal angeschaut gestern, und bin zum Schluss gekommen, das ich doch lieber für beide Kids eine neue Hülle will. Von mir aus dann auch mit Impfhülle innen.

Ich hab für Emilia so viel Papierkram wegen ihrer ganzen Zusatzuntersuchungen, da brauch ich eigentlich nen eigenes Heft nochmal für sie.

25.11.2014 21:17
Ui ... da ist Emilia aber mächtig gewachsen !!!!!
Mein Kleiner ist ja knapp 2 1/2 Monate älter als deine Maus und er hat grad mal die 80! Hosen sind es noch 74 ...
Wo will denn deine Maus hin?
So Hüllen würden mich auch interessieren. Habe mir damals eine bei Amaz..n bestellt. Die war ganz gut für 1 Kind ... doch mit 2 Kinder ist das Ding einfach zu voll ...
Mein Kleiner ist ja knapp 2 1/2 Monate älter als deine Maus und er hat grad mal die 80! Hosen sind es noch 74 ...
Wo will denn deine Maus hin?

So Hüllen würden mich auch interessieren. Habe mir damals eine bei Amaz..n bestellt. Die war ganz gut für 1 Kind ... doch mit 2 Kinder ist das Ding einfach zu voll ...
25.11.2014 21:33
Zitat von beljana:
Ja sie war ein Frühchen. Schwangerschaftsvergiftung. Musst mal weiter vorne, so vor einem Jahr, ab Oktober 2013 lesen, Mallo.![]()
Steffy: Ich hab bei Amazon Hülen gefunden, aber ich weiß noch nicht, ob ich bereit bin, 30€ pro Hülle auszugeben.Aber schick find ich die schon. Was würdest du denn nehmen für eine Hülle?
Hab mir Maxis Hülle nochmal angeschaut gestern, und bin zum Schluss gekommen, das ich doch lieber für beide Kids eine neue Hülle will. Von mir aus dann auch mit Impfhülle innen.![]()
Ich hab für Emilia so viel Papierkram wegen ihrer ganzen Zusatzuntersuchungen, da brauch ich eigentlich nen eigenes Heft nochmal für sie.![]()
Ich habe nicht die geringste Ahnung

Also die Hüllen für meine Mädels, habe ich hier im Forum nähen lassen, bevor ich wieder anfing. Habe für die pro Hülle rund 20€ bezahlt.
30€ finde ich da auch schon bisl viel. Weiß ja aber nicht was da alles dran ist^^
Was genau stellst Du Dir denn vor? Also auch vom Design her - Namen zB könnte ich jetzt nur drauf Plotten.
29.11.2014 21:15
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Ja sie war ein Frühchen. Schwangerschaftsvergiftung. Musst mal weiter vorne, so vor einem Jahr, ab Oktober 2013 lesen, Mallo.![]()
Steffy: Ich hab bei Amazon Hülen gefunden, aber ich weiß noch nicht, ob ich bereit bin, 30€ pro Hülle auszugeben.Aber schick find ich die schon. Was würdest du denn nehmen für eine Hülle?
Hab mir Maxis Hülle nochmal angeschaut gestern, und bin zum Schluss gekommen, das ich doch lieber für beide Kids eine neue Hülle will. Von mir aus dann auch mit Impfhülle innen.![]()
Ich hab für Emilia so viel Papierkram wegen ihrer ganzen Zusatzuntersuchungen, da brauch ich eigentlich nen eigenes Heft nochmal für sie.![]()
Ich habe nicht die geringste Ahnung![]()
Also die Hüllen für meine Mädels, habe ich hier im Forum nähen lassen, bevor ich wieder anfing. Habe für die pro Hülle rund 20€ bezahlt.
30€ finde ich da auch schon bisl viel. Weiß ja aber nicht was da alles dran ist^^
Was genau stellst Du Dir denn vor? Also auch vom Design her - Namen zB könnte ich jetzt nur drauf Plotten.
sowas hier in der Art hab ich bei Amazon gefunden. Ich brauch aber irgendwie mehr Innentaschen, zumindest für Emilias Heft. Die hat echt viel Papier.

http://www.amazon.de/hellblaue-Untersuchungsheft-T asche-Affen-Junge-Flock-Schrift-Wunschnamen/dp/B00 BNY2794/ref=pd_sim_sbs_by_3?ie=UTF8&refRID=1G8 GSKH6WY9S3R04EN8M
ach...und was bitte ist plotten??????
29.11.2014 21:43
Jana, musst du die ganzen Arztbriefe mit im U-Heft haben?
Julian hat ja auch einen ganzen Batzen an Berichten von allen möglichen Ärzten und Einrichtungen, wo wir wegen seiner Entwicklung etc. hin mussten und ich hab die alle fein säuberlich in seinem Ordner abgeheftet.
Julian hat ja auch einen ganzen Batzen an Berichten von allen möglichen Ärzten und Einrichtungen, wo wir wegen seiner Entwicklung etc. hin mussten und ich hab die alle fein säuberlich in seinem Ordner abgeheftet.
30.11.2014 00:17
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
sowas hier in der Art hab ich bei Amazon gefunden. Ich brauch aber irgendwie mehr Innentaschen, zumindest für Emilias Heft. Die hat echt viel Papier.Alleine die Arztbriefe der Frühchennachsorge....
http://www.amazon.de/hellblaue-Untersuchungsheft-T asche-Affen-Junge-Flock-Schrift-Wunschnamen/dp/B00 BNY2794/ref=pd_sim_sbs_by_3?ie=UTF8&refRID=1G8 GSKH6WY9S3R04EN8M
Bügelbilder selbst machen

So wie hier zB.
Oh je, musst Du alle Arztbriefe mitschleppen?
30.11.2014 12:25
Zitat von JuRa1014:
Jana, musst du die ganzen Arztbriefe mit im U-Heft haben?
Müssen muss ich das bestimmt nicht, aber ich hab gern alles an einem Ort zusammen. Ich bin nicht sooo der Ablagetyp.

Deswegen will ich eine U-Heft-Mappe, wo im Falle einfach alles drin ist.
30.11.2014 12:27
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
sowas hier in der Art hab ich bei Amazon gefunden. Ich brauch aber irgendwie mehr Innentaschen, zumindest für Emilias Heft. Die hat echt viel Papier.Alleine die Arztbriefe der Frühchennachsorge....
Bügelbilder selbst machen![]()
So wie hier zB.
ach sowas. Ja das sieht ja auch schick aus.
Und vermutlich hält das auch für immer, weil man ja eine U-Heft-Hülle nicht jede Woche in die Maschine steckt.

meinst du denn, du würdest 2 Unikate hinbekommen mit viel Stauraum??
02.12.2014 00:15
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
...
So wie hier zB.
Und vermutlich hält das auch für immer, weil man ja eine U-Heft-Hülle nicht jede Woche in die Maschine steckt.![]()
Da müsste ich gucken, wie man viiiiel Stauraum in eine ja eigentlich doch sehr kleine Hülle bekommt

Wie groß sind denn die Arztbriefe der Lütten? Und wieviele?
02.12.2014 13:40
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
Zitat von Alica:
Zitat von beljana:
...
So wie hier zB.
Und vermutlich hält das auch für immer, weil man ja eine U-Heft-Hülle nicht jede Woche in die Maschine steckt.![]()
Da müsste ich gucken, wie man viiiiel Stauraum in eine ja eigentlich doch sehr kleine Hülle bekommt![]()
Wie groß sind denn die Arztbriefe der Lütten? Und wieviele?
Also ich habe 3 Arztbriefe mit jeweis 3 A4-Seiten. Dazu noch ein bißchen Zettelkrams, das Impfheft, den Impfplan.
02.12.2014 14:11
Wie wärs denn mit einer Hülle mit links und rechts einem großen Fach und auf eins eine Tasche für den Impfpass draufgenäht?
02.12.2014 21:20
Zitat von Cookie88:
Wie wärs denn mit einer Hülle mit links und rechts einem großen Fach und auf eins eine Tasche für den Impfpass draufgenäht?
ja das wär auch prima.

02.12.2014 21:47
Hätte da noch eine andere Idee... man könnte ja ganz normal das U-Heft nähen und dann bei Emmis Heft, an der Umschlagrückseite quasi noch ein Heft dran nähen... also nicht wirklich Heft, moi mir fehlt das richtige Wort..
Wie ein Buch, halt nur aus normal U-Heft und hinten dran nochmal was zum aufklappen mit viel Stauraum für die Papiere.
Versteht man was ich meine?
Wie ein Buch, halt nur aus normal U-Heft und hinten dran nochmal was zum aufklappen mit viel Stauraum für die Papiere.
Versteht man was ich meine?

02.12.2014 21:55
Zitat von Alica:
Hätte da noch eine andere Idee... man könnte ja ganz normal das U-Heft nähen und dann bei Emmis Heft, an der Umschlagrückseite quasi noch ein Heft dran nähen... also nicht wirklich Heft, moi mir fehlt das richtige Wort..
Versteht man was ich meine?![]()
eine Tasche ?
oder du könntest das U-Heft DinA4 groß machen. Innen kommt das Untersuchungsheft und das Impfheft rein und außen ein Fach für die größeren Zettel. Entweder als Einschub oder mit Klappe zum schließen bzw Reißverschluß.
verstanden wie ich es meine ?
Nachteil: wenn die Papier zu viel werden kann das U-Heft evtl nicht mehr zusammen geklappt werden.

- Dieses Thema wurde 70 mal gemerkt