Mütter- und Schwangerenforum

3 Jungs für Puste - Mein Leben unter Männern

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 21:06
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Skorpi:

Ich bin immer fasziniert davon, dass einige sagen, eine Geburt wäre das wundervollste. Ich selber hatte nie komplizierte Geburten, alles ohne Komplikationen, ohne Geburtstsverletzungen und alle drei spontan entbunden. Und trotzdem ist das eine Sache, die ich nicht noch ganz viele Male erneut erleben möchte. Die Schmerzen empfand ich einfach unfassbar schlimm. Bei anderen klingt das immer so, als hätten sie gar keine Schmerzen gehabt.

Schön war für mich immer nur der Moment, als das Kind dann da war. Aber die Geburt selber.... Vermisse ich echt nicht.


Auch das kann ich nachvollziehen
Da das bei mir noch so frisch ist, hätte ich z.b. aktuell auch gar keine Lust, auf eine weitere Entbindung
Aber sonst war ich immer gerne bereit, diesen Part für eine Freundin zu übernehmen
Echt! Ich finde das Ganze so unbeschreiblich schön, dass die Schmerzen irgendwie in den Hintergrund rücken.



Hier!!!

Ich bin zwar diesmal sehr motiviert, aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich da wieder einsteigen, wo ich mein Baby in den Arm nehme

Sorry, Max Geburt ist noch zu frisch
Kannst ja 12 Monate übertragen, dann kannst du mich nochmal fragen

Wobei...dann Ist es mir zu groß

Aber du schaffst das auch so ganz toll! Wirst sehen
28.09.2018 21:13
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Pustekuchen:

...


Hier!!!

Ich bin zwar diesmal sehr motiviert, aber wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich da wieder einsteigen, wo ich mein Baby in den Arm nehme

Sorry, Max Geburt ist noch zu frisch
Kannst ja 12 Monate übertragen, dann kannst du mich nochmal fragen

Wobei...dann Ist es mir zu groß

Aber du schaffst das auch so ganz toll! Wirst sehen


Ich möchte nicht mal einen Tag übertragen

Na, dann bleibt es halt doch wieder an mir hängen. Hab meinem Mann auch schon angeboten, dass er es ja wenigstens jetzt beim letzten mal machen könnte
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 21:15
Zitat von FrauFee:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von FrauFee:

...

Sorry, Max Geburt ist noch zu frisch
Kannst ja 12 Monate übertragen, dann kannst du mich nochmal fragen

Wobei...dann Ist es mir zu groß

Aber du schaffst das auch so ganz toll! Wirst sehen


Ich möchte nicht mal einen Tag übertragen

Na, dann bleibt es halt doch wieder an mir hängen. Hab meinem Mann auch schon angeboten, dass er es ja wenigstens jetzt beim letzten mal machen könnte

Gute Idee
Mehi08
37089 Beiträge
28.09.2018 21:25
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Mehi08:

Ich habe jetzt endlich mal ein Video zu Ende schauen können...zum Schluss musste ich ein paar Tränchen verdrücken. Gerade an der Stelle wo du das mit dem Namen erwähnt hast. Sowas berührt mich irgendwie immer sehr.

Wenn man das so hört, würde ich gerne selbst eine Hausgeburt erleben. Das muss unglaublich schön sein.

Wobei ich jetzt mit meinen Geburten total im reinen bin. Nach der 1. die mit Einleitung anfing und im KS endete kam dann die spontane Geburt die einfach nur wunderbar war

Max kam am 5.9, oder?!


Ja, die Entscheidung mit dem Namen war auch eine sehr emotionale Sache!

Das ist die Hauptsache, dass DU damit im reinen bist
Egal ob KH oder zu Hause oder sonst wo. Hauptsache, du hast eine positive Erinnerung daran, denn ich finde Geburten wirklich das wundervollste Erlebnis, was es im Leben gibt und finde es immer sehr schade, wenn Frauen so negativ berichten.

Ja, Max kam am 5.9.18 um 9:09 Uhr

Die 2. Geburt hat mir quasi geholfen mich mit der 1. zu versöhnen. Bei der 1. lief quasi alles genau vom Gegenteil ab wie ich es mir gewünscht hätte. Mit dem heutigen Wissensstand und der Erfahrung, hätte ich es damals nie soweit kommen lassen.
Aber mir geht es nun gut damit und ich denke auch, dass ist die Hauptsache.

Echt witzig...an dem Tag hat mein Cousin auch Geburtstag der Cousin von dem ich dir letztens berichtet hatte.


NEIN
Das gibt's doch gar nicht
Was für Zufälle

Ja, das ist oft so. Im Nachhinein ist man immer schlauer...aber zum Glück ist es beim zweiten dann so gelaufen, wie du es wolltest und es ist ja zum Glück wirklich so, dass so ein Erlebnis einiges was zuvor passiert ist, wieder wett macht
Freut mich sehr, dass es dann so gut gelaufen ist

finde ich auch sehr witzig

Danke dir

Ich würde ja noch 10 Geburten machen, aber ich wollte eig keine 12 Kinder haben

Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 21:26
Zitat von Mehi08:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Pustekuchen:

...

Die 2. Geburt hat mir quasi geholfen mich mit der 1. zu versöhnen. Bei der 1. lief quasi alles genau vom Gegenteil ab wie ich es mir gewünscht hätte. Mit dem heutigen Wissensstand und der Erfahrung, hätte ich es damals nie soweit kommen lassen.
Aber mir geht es nun gut damit und ich denke auch, dass ist die Hauptsache.

Echt witzig...an dem Tag hat mein Cousin auch Geburtstag der Cousin von dem ich dir letztens berichtet hatte.


NEIN
Das gibt's doch gar nicht
Was für Zufälle

Ja, das ist oft so. Im Nachhinein ist man immer schlauer...aber zum Glück ist es beim zweiten dann so gelaufen, wie du es wolltest und es ist ja zum Glück wirklich so, dass so ein Erlebnis einiges was zuvor passiert ist, wieder wett macht
Freut mich sehr, dass es dann so gut gelaufen ist

finde ich auch sehr witzig

Danke dir

Ich würde ja noch 10 Geburten machen, aber ich wollte eig keine 12 Kinder haben

So geht's mir auch
Mehi08
37089 Beiträge
28.09.2018 21:27
Zitat von Skorpi:

Ich bin immer fasziniert davon, dass einige sagen, eine Geburt wäre das wundervollste. Ich selber hatte nie komplizierte Geburten, alles ohne Komplikationen, ohne Geburtstsverletzungen und alle drei spontan entbunden. Und trotzdem ist das eine Sache, die ich nicht noch ganz viele Male erneut erleben möchte. Die Schmerzen empfand ich einfach unfassbar schlimm. Bei anderen klingt das immer so, als hätten sie gar keine Schmerzen gehabt.

Schön war für mich immer nur der Moment, als das Kind dann da war. Aber die Geburt selber.... Vermisse ich echt nicht.

Ich hatte schmerzen...hätte meinen Mann am liebsten mehrfach umgebracht

Aber tatsächlich hat der Rest einfach überwogen
Maufmauf
934 Beiträge
28.09.2018 22:11
Vielen Dank für diesen tollen Geburtsbericht auch dass du dir die Mühe gemacht hast, die Videos machen.
Pustekuchen
6291 Beiträge
28.09.2018 22:25
Zitat von Maufmauf:

Vielen Dank für diesen tollen Geburtsbericht auch dass du dir die Mühe gemacht hast, die Videos machen.

Gern geschehen
Mamola
1760 Beiträge
28.09.2018 22:35
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Mamola:

Ich hab mir das Video auch angesehen und kann den anderen nur zustimmen!
Das klingt so wunderschön und macht mir Mut für meine bevorstehende Geburt und nimmt mir etwas die Angst

Das freut mich wirklich sehr zu lesen!
Hab Vertrauen und freu dich auf dieses Ereignis
Ich wünsche dir schon mal alles Gute

Das werde ich versuchen, Dankeschön!
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.09.2018 06:54
Guten Morgen

Was für eine geniale Nacht war das denn
Ich habe von 16-20 ihr Dauerstillen müssen. Ich schätze, die längste Pause war 30 Min. Ansonsten wollte er echt ständig an die Brust.
Um 20 Uhr dann Milchkoma
Wir sind um 23 Uhr ins Bett gegangen, dass ich ihn rüber getragen habe, hat ihn nicht interessiert.
Eine Seite getrunken hat er dann um 0 Uhr und um 4:30Uhr musste ich ihn dann wecken für die andere Seite, weil mir schon die Brust weh tat.
Und seit dem schläft er immer noch
Nur ich nicht...weil Ich Halsschmerzen habe
MissCoffee
12317 Beiträge
29.09.2018 09:05
Ein echt tolles Video. Danke

Ich freue mich auch schon auf die Geburt. Und auf das Baby im Arm halten. Vor den Wochen und Monaten danach hab ich echt Respekt und Angst wie ich das wuppen werde. Mein Freund wird ja max 2 Wochen zu Hause sein können. Wobei wenn wir Glück haben länger da es ja über Weihnachten und Neujahr ist und die Firma dann sowieso Betriebsurlaub hat also wäre es doch gut wenn er so vor Weihnachten kommt (eigentlich will ich aber danach, aber ich hab da ja nix zu sagen).

Wie gehst dir so mir drei Jungs? Wie haben sie die zwei großen auf den kleinen Bruder umgestellt?
Matteo ist ja voll fasziniert von so kleinen Babys. Vor paar Tagen kam ja seine kleine cusine zur Welt. Und er war so erstaunt und begeistert.

Doof das bei euch wegen der Versicherung nix weitergeht, das ist echt nervig wenn man auf sowas warten muss
Irishmom
2575 Beiträge
29.09.2018 09:21
Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Irishmom:

Zitat von Pustekuchen:

Zitat von Irishmom:

...

Wow, 7 Zimmer
Gibt's hier ja so gut wie gar nicht.
Toll! Dann drücke ich euch die Daumen, dass das Haus was für euch ist

Mit Stallungen? Habt ihr Pferde?


Vor allem sind das nur Schlafzimmer, hier werden Häuser immer nur mit Schlafzimmern angegeben Dankeschön, ich hoffe auch, es ist nämlich in der Nähe

Ja ich habe Pferde, Mucki ist aber auch schon total Pferdeverrückt, also wird früher oder später wohl noch ein Pony einziehen.
Meine Rentnerstute steht in Altenahr neben der Sommerrodelbahn und genießt dort ihre Rente

Oh, ich zieh auch bei dir ein
Ich war als junges Mädchen auch total pferdeverrückt
Leider habe ich die Zeit dafür nicht mehr. Aber irgendwann vielleicht mal wieder


Ja dann immer her mit dir
Das ist aber schade das du keine Zeit dafür hast Ich finde es ein super Hobby, entspannung und Muskeltraining in einem
Dann drücke ich mal die Daumen das du irgendwann wieder die Zeit dazu findest
Pustekuchen
6291 Beiträge
29.09.2018 10:40
Zitat von MissCoffee:

Ein echt tolles Video. Danke

Ich freue mich auch schon auf die Geburt. Und auf das Baby im Arm halten. Vor den Wochen und Monaten danach hab ich echt Respekt und Angst wie ich das wuppen werde. Mein Freund wird ja max 2 Wochen zu Hause sein können. Wobei wenn wir Glück haben länger da es ja über Weihnachten und Neujahr ist und die Firma dann sowieso Betriebsurlaub hat also wäre es doch gut wenn er so vor Weihnachten kommt (eigentlich will ich aber danach, aber ich hab da ja nix zu sagen).

Wie gehst dir so mir drei Jungs? Wie haben sie die zwei großen auf den kleinen Bruder umgestellt?
Matteo ist ja voll fasziniert von so kleinen Babys. Vor paar Tagen kam ja seine kleine cusine zur Welt. Und er war so erstaunt und begeistert.

Doof das bei euch wegen der Versicherung nix weitergeht, das ist echt nervig wenn man auf sowas warten muss

Gerne

Ja, darauf kannst du dich auch echt freuen
Es ist sooo was schönes, auch für die Geschwisterkinder
Mir geht's super mit drei Kindern. Die Umstellung von 1 Kind auf 2 Kinder fand ich viel extremer. Dieses Mal ist es irgendwie easy
Aber mein Mann ist ja auch die ganze Zeit da. Das macht sicher auch viel aus. Er ist ha frei gestellt und bekommt volles Gehalt und hat jetzt sogar noch eine dicke Prämie obendrauf bekommen
Könnte schlechter sein

Stimmt, bei euch kommen dann die Weihnachtstage hintendran
Auch schön! Bin schon ganz gespannt, wann es dann bei dir soweit sein wird
Du hast doch auch einen Thread, oder?
Schick mir doch mal den Link, dann lese ich mal gespannt mit

Tom ist sehr vernarrt in seinen kleinen Bruder
Er legt sich ständig neben Max und streichelt und küsst ihn ganz viel
Ist dabei aber sehr vorsichtig. Das ist super süß!
Leon hingegen hat damit nicht so viel am Hut. Er will lieber Fußball spielen
MissCoffee
12317 Beiträge
29.09.2018 10:56
Den Link schicken ich dir dann per PN.

Ja fußball ist in Leons alter sicher interessanter als so ein Mini Baby. Schön das Leon sich so um den kleinen Bruder kümmert.


Mit Weihnachten ist irgendwie Segen und Fluch. Ich weiß noch nicht ob ich es so gut finden soll. Irgednwie doof falls ich Matteo "allein" an Weihnachten lassen müsste. Andererseits gut weil fast alle um die Zeit frei haben und so Matteo dort bleiben könnte und ich auch dann Unterstützung habe.
29.09.2018 11:24
Hat dein Mann eigentlich schon was Neues in Aussicht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 96 mal gemerkt