Mütter- und Schwangerenforum

Nachsorge Geschenk

Gehe zu Seite:
hope3019
147 Beiträge
29.10.2019 10:07
Hallo ihr lieben,

Habe endlich meine kleine Maus bekommen und habe in zwei Wochen mein Nachsorgetermin bei der Frauenärztin...nun wollte ich mal fragen was man der Frauenärztin als Geschenk mitbringen kann?!?
Oder macht man das gar nicht?!?
Eine Karte habe ich schon da

Danke für die Antworten

shelyra
69110 Beiträge
29.10.2019 10:09
Ich habe dem FA nie etwas mitgebracht.

Wenn dann würde ich aber etwas zu essen oder Kaffee mitbringen. Auf jeden Fall etwas das verbraucht wird
29.10.2019 10:10
Vielleicht ein Körbchen mit Wellness-Produkten, einem schönen Tee und einer guten Schokolade.

Alles Gute!
Christen
25059 Beiträge
29.10.2019 10:12
Kaffee und Schokolade kann man doch immer gebrauchen im stressigen Praxisbetrieb
MaWe
2004 Beiträge
29.10.2019 10:23
Ja, schocki ist immer gut oder du bringst an dem tag brötchen oder so zum kaffee
juuLes
5319 Beiträge
29.10.2019 10:26
Kurze Frage: Macht man sowas echt?
hope3019
147 Beiträge
29.10.2019 10:29
Ich weiß es einfach nicht dachte immer man bringt denen etwas als Dankeschön mit?!?weil die einen begleitet haben..
Hier sind ja jetzt viele Muttis im Forum...die uns das mal beantworten können
29.10.2019 10:30
In der Weihnachtszeit eignen sich auch selbst gebackene Plätzchen ganz gut. Vielleicht in einer schönen Keksfose oder Aufbewahrungsglas.
29.10.2019 10:31
Zitat von hope3019:

Ich weiß es einfach nicht dachte immer man bringt denen etwas als Dankeschön mit?!?weil die einen begleitet haben..
Hier sind ja jetzt viele Muttis im Forum...die uns das mal beantworten können

Ich persönlich würde es vermutlich auch so machen. Es ist einfach eine liebe Geste der Dankbarkeit!
FoxMami
2969 Beiträge
29.10.2019 10:31
Habe damals Kaffee, Schokolade und die Geburtskarte mit Foto von meiner kleinen schön eingepackt und mitgebracht. Dabei habe ich gesagt, dass es fürs ganze Tram für die Mittagspause ist!
Darwin27
10550 Beiträge
29.10.2019 10:44
Ich habe immer nur meine Hebamme beschenkt. Die hat mich ganz anders begleitet, als mein FA.

Tee, Süßes, Selbstgemachtes, Gebäck etc. fände ich aber auch sehr passend.
Benutzername
1833 Beiträge
29.10.2019 11:01
Also ich würde prinzipiell nichts Selbstgemachtes von "Fremden" essen und, wenn überhaupt, Obst mitbringen. Ich glaub mit Schokolade kann sich so eine Praxis schon einkleistern.

Der Frauenärztin hab ich nichts gegeben, aber unserer Ärztin aus der Kinderwunsch-Klinik.
29.10.2019 11:06
Ich hab bei meinem ersten FA ein Foto von meinem kleinen mitgebracht, die haben von allen Neugeborenen Fotos in der Praxis aufgehängt.
Beim zweiten FA hab ich nichts mitgebracht, weil in der gesamten Zeit alles sehr unpersönlich war und es kam nie mal eine Nachfrage wie es mir geht oder irgendwas persönliches vom Arzt oder von dem restlichen Team. Das war beim ersten FA ganz anders, der war nur leider schon in Rente beim zweiten Kind
Bring doch ein paar selbstgebackene Plätzchen mit, das passt doch jetzt gerade sehr gut....
born-in-helsinki
18903 Beiträge
29.10.2019 11:06
Unsere kiga tanten durften zb nix selbstgemachtes annehmen bzw haben es nicht gegessen.
Deswegen würde ich darauf verzichten.

Und dem arzt würde ich nix geben. Wenn dann der Hebamme.

Meine Doula hat einen 50€ Gutschein bekommen für einen laden, der gerade angesagt ist.
wolkenschaf
11811 Beiträge
29.10.2019 11:08
Ich hab da ehrlich gesagt nie was geschenkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt