Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
30.04.2014 19:25
Suuuuuper Freya
Na bin gespannt ob es dabei bleibt

hübsche Sachen Quinja
30.04.2014 19:34
Zitat von corinna1990:

Suuuuuper Freya
Na bin gespannt ob es dabei bleibt

hübsche Sachen Quinja


Ich bin auch gespannt und drücke mir selbst die Daumen für ne Änderung
Lalaith79
1274 Beiträge
30.04.2014 20:03
Oh Freya wie schöööön freue mich, dass alles gut ist. Na dann bin ich ja mal gespannt ob es beim Jungen bleibt
Lolle1989
1665 Beiträge
30.04.2014 20:59
Zitat von freya0606:

Ach Lolle- was machst du beruflich?

Einrichtungen für Arztpraxen

--

Schön dass bei der NFM alles gut war wie sicher war der Arzt auch denn wegen dem Outing? Ich find nen kleinen Jungen ja toll aber du hattest dir ja mehr ein Mädel gewünscht ne...ist ja auch noch echt früh, habe mal gelesen, dass die schamlippen am Anfang leicht mit nem piphahn verwechselt werden können...
Lolle1989
1665 Beiträge
30.04.2014 21:01
Quinya soo tolle Sachen

Ich mag auch gerne was richtig jungsmäßiges kaufen... Gab nach den Outing iwie gar nichts neues mehr...
30.04.2014 21:24
Zitat von Lolle1989:

Zitat von freya0606:

Ach Lolle- was machst du beruflich?

Einrichtungen für Arztpraxen

--

Schön dass bei der NFM alles gut war wie sicher war der Arzt auch denn wegen dem Outing? Ich find nen kleinen Jungen ja toll aber du hattest dir ja mehr ein Mädel gewünscht ne...ist ja auch noch echt früh, habe mal gelesen, dass die schamlippen am Anfang leicht mit nem piphahn verwechselt werden können...


Sie meinte 80% es stand schon ein Schnipi ab. Ja hätte schon viel lieber ein Mädchen ich glaub ich bin keine Jungs Mama aber wenn ich jetzt sage, dass ich traurig bin, werd ich sicher erschlagen. ...

Ich frage deswegen, weil ich eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing habe und das ja auch was Gestalterisches ist.
Lolle1989
1665 Beiträge
30.04.2014 21:54
Zitat von freya0606:

Zitat von Lolle1989:

Zitat von freya0606:

Ach Lolle- was machst du beruflich?

Einrichtungen für Arztpraxen

--

Schön dass bei der NFM alles gut war wie sicher war der Arzt auch denn wegen dem Outing? Ich find nen kleinen Jungen ja toll aber du hattest dir ja mehr ein Mädel gewünscht ne...ist ja auch noch echt früh, habe mal gelesen, dass die schamlippen am Anfang leicht mit nem piphahn verwechselt werden können...


Sie meinte 80% es stand schon ein Schnipi ab. Ja hätte schon viel lieber ein Mädchen ich glaub ich bin keine Jungs Mama aber wenn ich jetzt sage, dass ich traurig bin, werd ich sicher erschlagen. ...

Ich frage deswegen, weil ich eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing habe und das ja auch was Gestalterisches ist.

Ach weißt du ich kann das schon irgendwie verstehen dass man kurz traurig ist wenn man das erfährt und man sich das halt anders vorgestellt hat! Jetzt freundest du dich halt erstmal mit dem Gedanken an dass du einen kleinen Sohn bekommst und der ist bei dir ja auch willkommen und du wirst eine ganz tolle Jungs-Mama - versprochen

Ist ja lustig dass du so eine Ausbildung gemacht hast vorher... Da hatte ich gar nicht mit gerechnet bei ner Polizistin hat dir das einfach nicht mehr gefallen?
Mein Job ist halt zum Teil gestalterisch (farbkonzepte etc) planerisch (grundrissplanung) und auch kaufmännisch (verkaufe ja auch gyn-Stühle und son Kram ) ist also eigentlich ganz lustig und abwechslungsreich!
Nach der elternzeit werde ich aber wohl nicht zurück gehen weil die Arbeitszeiten relativ schwierig sind mit kind... Ärzte haben ja immer nur in der Mittagspause zeit oder halt nach Feierabend
30.04.2014 22:04
Zitat von Lolle1989:

Zitat von freya0606:

Zitat von Lolle1989:

Zitat von freya0606:

Ach Lolle- was machst du beruflich?

Einrichtungen für Arztpraxen

--

Schön dass bei der NFM alles gut war wie sicher war der Arzt auch denn wegen dem Outing? Ich find nen kleinen Jungen ja toll aber du hattest dir ja mehr ein Mädel gewünscht ne...ist ja auch noch echt früh, habe mal gelesen, dass die schamlippen am Anfang leicht mit nem piphahn verwechselt werden können...


Sie meinte 80% es stand schon ein Schnipi ab. Ja hätte schon viel lieber ein Mädchen ich glaub ich bin keine Jungs Mama aber wenn ich jetzt sage, dass ich traurig bin, werd ich sicher erschlagen. ...

Ich frage deswegen, weil ich eine Ausbildung zur Gestalterin für visuelles Marketing habe und das ja auch was Gestalterisches ist.

Ach weißt du ich kann das schon irgendwie verstehen dass man kurz traurig ist wenn man das erfährt und man sich das halt anders vorgestellt hat! Jetzt freundest du dich halt erstmal mit dem Gedanken an dass du einen kleinen Sohn bekommst und der ist bei dir ja auch willkommen und du wirst eine ganz tolle Jungs-Mama - versprochen

Ist ja lustig dass du so eine Ausbildung gemacht hast vorher... Da hatte ich gar nicht mit gerechnet bei ner Polizistin hat dir das einfach nicht mehr gefallen?
Mein Job ist halt zum Teil gestalterisch (farbkonzepte etc) planerisch (grundrissplanung) und auch kaufmännisch (verkaufe ja auch gyn-Stühle und son Kram ) ist also eigentlich ganz lustig und abwechslungsreich!
Nach der elternzeit werde ich aber wohl nicht zurück gehen weil die Arbeitszeiten relativ schwierig sind mit kind... Ärzte haben ja immer nur in der Mittagspause zeit oder halt nach Feierabend


Ja das wird auch!

Habe die Ausbildung nach dem Abi gemacht! Wurde total ausgebeutet. Habe die in einem Interieurstudio gemacht, wo die großen Küchen und Badezimmerfirmen ihre Aufträge hingegeben haben. Außerdem habe ich schon für Hornbach die Kulissen gemacht.

Hatte kurz überlegt abzubrechen aber dachte, dass ich das durchziehe und im Anschluss hab ich nen Praktikum bei der Polizei gemacht und gewusst, dass das DER Job für mich ist und habe eben noch einmal studiert.

Ist ja witzig, dass du Gyn Stühle verkaufst musste in der Ausbildung auch Konzepte erstellen etc. Ist ja cool.

Wie lange willst du in Elternzeit?
Lolle1989
1665 Beiträge
30.04.2014 22:08
Ich werde ein jahr gehen und danach wohl Teilzeit arbeiten gehen... Würde theoretisch auch gerne zwei Jahre, das ist aber momentan vom
Geld her nicht drin
Wie hast du das geplant?
30.04.2014 22:14
Zitat von Lolle1989:

Ich werde ein jahr gehen und danach wohl Teilzeit arbeiten gehen... Würde theoretisch auch gerne zwei Jahre, das ist aber momentan vom
Geld her nicht drin
Wie hast du das geplant?


Ich möchte 9 oder 12 Monate, dann kurze Zeit Teilzeit und dann wieder 40Std spätestens nach 2 Jahren, außerdem will ich meine Verbeamtung nicht so weit nach hinten schieben und auch noch vorm 2. Kind erledigt haben. Ich muss ja genug Geld zusammen haben, wenn das zweite Kind kommen soll, allein schon wegen Elterngeld. Außerdem wollen wir vielleicht bauen und ich möchte mir zum Ende des Jahres doch wieder ein Pferd kaufen- also 100 Wünsche auf einmal

Ich bewundere die Frauen, die gern so lange Zuhause bleiben!!! Vielleicht findet ihr doch noch eine Lösung, dass du länger Zuhause bleiben kannst?
Lolle1989
1665 Beiträge
30.04.2014 22:24
Zitat von freya0606:

Zitat von Lolle1989:

Ich werde ein jahr gehen und danach wohl Teilzeit arbeiten gehen... Würde theoretisch auch gerne zwei Jahre, das ist aber momentan vom
Geld her nicht drin
Wie hast du das geplant?


Ich möchte 9 oder 12 Monate, dann kurze Zeit Teilzeit und dann wieder 40Std spätestens nach 2 Jahren, außerdem will ich meine Verbeamtung nicht so weit nach hinten schieben und auch noch vorm 2. Kind erledigt haben. Ich muss ja genug Geld zusammen haben, wenn das zweite Kind kommen soll, allein schon wegen Elterngeld. Außerdem wollen wir vielleicht bauen und ich möchte mir zum Ende des Jahres doch wieder ein Pferd kaufen- also 100 Wünsche auf einmal

Ich bewundere die Frauen, die gern so lange Zuhause bleiben!!! Vielleicht findet ihr doch noch eine Lösung, dass du länger Zuhause bleiben kannst?

Ja bauen würden wir auch gerne irgendwann noch... und das mit dem Zeitpunkt und Geld für das zweite Kind muss ich mir auch noch genau überlegen... Möchten in jeden fall ein zweites

Ich werde ja weiterhin noch für meinen Mann die Buchhaltung machen, der hat ja ne Tischlerei! Wäre dann also nicht ganz ohne Arbeit und das stört den Zwerg ja auch nicht das mache ich von Zuhause oder nehme ihn mit!
Aber mal sehen wie sich das mit seiner Firma noch entwickelt, wenn er dann tatsächlich mal ein/zwei Angestellte hat und auch mehr Arbeit für mich abfällt reicht das vielleicht jauch erstmal sodass ich nicht gleich was neues suchen muss...

Verbeamtung klingt natürlich Super und finde es auch toll dass du so einen genauen Plan hast
30.04.2014 22:32
Tolle Sachen Quiny!!!

Freya, das mit dem Pferd würde ich überdenken. Meine Chefin hat ihres grade verkaufen müssen, weil sie Kind, Pferd, Job und Haus nicht mehr unter einen Hut bekommen hat und sowohl sie als auch das Kind sehr drunter gelitten haben. Und sie ist eher so ein power Paket. Nicht, dass ich dir das nicht zutraue aber das ist einfach ne Nummer. Schließlich ist man mit einem Säugling ja manchmal schon froh, wenn man duschen gehen kann.

Ich werde wohl 3 Jahre zuhause bleiben. Ich würde sowieso NUR für die Tagesmutter arbeiten gehen... Da kann ich es auch lassen. Kita Plätze gibt es fast gar nicht. Theoretisch müsste man sein Kind schon bei absetzen der Pille anmelden um eine Chance auf einen Platz zu haben.
Lolle1989
1665 Beiträge
30.04.2014 22:40
Das finde ich toll manveri mit 3 Jahren und wenn ihr euch das leisten könnt umso besser lässt du dir das Elterngeld dann auf 2 Jahre splitten?

Seid ihr wieder zuhause?
Lolle1989
1665 Beiträge
30.04.2014 22:43


Schaut mal hat mein Mann heute fertig gestellt
Ich liebe es
30.04.2014 22:45
Zitat von Lolle1989:

Das finde ich toll manveri mit 3 Jahren und wenn ihr euch das leisten könnt umso besser lässt du dir das Elterngeld dann auf 2 Jahre splitten?

Seid ihr wieder zuhause?

Ja, bin auch froh, dass mein Mann genug verdient und ganz meiner Meinung ist.

Japp, ich lass es splitten (was dann auch lachhaft wenig ist) und betreuungsgeld gibt es ja ab dem 15. Lebensmonat auch noch.

Nein, wir fahren erst Samstag Heim. Waren heute den ganzen Tag am Strand.
Nur mein liebster schlummert schon und ich bin noch nicht müde... Da dachte ich, ich schau mal bei den Mädels rein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt