Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Lametta
3087 Beiträge
06.10.2014 16:08
Zitat von Skyla:

Zitat von corinna1990:

Mir wäre es ja im Prinzip wurscht wo wir schreiben. Bin eh den ganzen Tag bei whats app aber ich finde es halt schade wenn das hier komplett ausstirbt

ich lese hier zwar nur mit fände aber genau das nämlich auch schade

Ja ich fände das auch schade. Denn ich bin ja noch am Anfang und finde es so toll von euch allen zu lesen und quasi auch schon tipps zu bekommen!
06.10.2014 16:55
Ich bleibe hier
Schau sowieso jeden Tag rein
Quinya
3132 Beiträge
06.10.2014 21:22
Zitat von corinna1990:

Ich bleibe hier
Schau sowieso jeden Tag rein

Ja aber die Neuigkeiten etc. werden anscheinend immer erstmal über Whatsapp ausgetauscht und mit ewiger Verspätung hier... wenn überhaupt...
06.10.2014 22:16
Ja, Unverschämtheit, dass ich Neuigkeiten erst einen halben Tag, nachdem ich sie bekommen habe teile.

Ganz ehrlich, eigentlich wollte ich gar nix zu dem Thema schreiben, weil ich es so albern finde aber langsam ist gut.

Abgesehen davon, dass ich derzeit extrem viel Vorbereitungsarbeit habe und der Haushalt immer langsamer geht, wird die Schwangerschaft auch von Tag zu Tag beschwerlicher - dass solltet ihr auch kennen. Dazu kommt, dass ich auf meine Beiträge hier meist sowieso nur 1-2 Sätze als Antwort ernte, wenn überhaupt. Ich hab daher einfach derzeit schlicht keine Lust hier etwas zu schreiben. Die wichtigen Infos teile ich immer hier.

Und jetzt ist es mir zu blöd. Schöne Woche noch.
Stern12
555 Beiträge
06.10.2014 22:18
Hallo ist hier denn noch Platz? *liebguck*
Habe noch keinen Thread gefunden für die erstlingmamas^^

Liebe grüse
Melili
654 Beiträge
07.10.2014 09:05
Hi Mädels,

erstmal herzlich Willkommen Stern! erzähl doch mal was von dir!

ich geb der Manveri recht, jeder wurde damals gefragt ob er mit in die WhatsAppGruppe möchte. Und das am Handy nunmal schneller geschrieben ist, als hier im Web ist ja ganz klar oder????

Deswegen heißt es ja noch lange nicht, dass diese Gruppe aussterben muss ...aber es wird ohnehin zur Zeit so wenig geschrieben, auch in allen anderen Threads. ich glaube, dass das halt so die allgemeine Situation ist zur Zeit.
Deswegen streitet doch jetzt nicht wer als erstes an irgendwelche Infos kommt und wer nicht. ...wir sind doch alle friedliche Mamas
Lolle1989
1665 Beiträge
07.10.2014 09:32
Genau melli!

Aber was mit in whatsapp fehlt sind die Ticker ... 21. Woche schon?! Wann ist das passiert?!
Lametta
3087 Beiträge
07.10.2014 09:36
Hallo Stern Herzlich willkommen!

Ich werde jetzt auch einfach mehr hier schreiben dann kommt vll wieder der alte schwung auf

Ich war gestern im Krankenhaus zur infoveranstaltung für werdende Eltern. War ganz nett aber da ich ja selber im kh arbeite nicht viel neues. Aber ich konnte mur den Kreißsaal mal ansehen und habe mal einen Einblick bekommen was es alle so für Entbindungs Optionen gibt
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.10.2014 10:20
Sehe ich auch so wie Melli und Ela! Schön gesagt!
Und ja, warum sagst du nichts? Ich komme schon gar nicht mehr hinterher bei Dir! Alles Liebe noch zur Halbzeit! Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt!

Lametta, und was hattest du für ein Gefühl als Du den Kreissaal gesehen hast? Du hast ja noch ein wenig Zeit. Aber ich kann mir vorstellen, dass es erstmal etwas ungewohnt ist. Würde mir zumindest so gehen

Quinya, ich drück Dir die Daumen, dass es bald los geht! Sicher dauert es nicht mehr lange!

Willkommen, Stern! Zur Info: ich bin noch nicht schwanger. Liebe diese Mädels hier und schreibe deshalb ab und zu mal hier mit

Sask, Dein Krümelchen ist herzallerliebst!

@me: noch sooooo lange bis zum 6.11.! Geduld ist wirklich keine Stärke von mir
Stern12
555 Beiträge
07.10.2014 10:31
So dann mal zu mir

Ich bin 21 Jahre alt und verheiratet.
Gerade frisch in unsere drei Zimmer Wohnung gezogen
Ich habe heute wochenwechel 12+0 also noch am Anfang im Vergleich zu dem meisten hier

Wir freuen uns sehr auf unser erstes Kind und ich denke es wird ein Mädchen.
Mein Mann hätte gerne ein Junge ich gern ein Mädchen aber unterm Strich ist es egal Hauptsache gesund

Am Donnerstag ist der nächste gyn. Termin ich bin sehr aufgeregt.
Bauch habe ich auch schon etwas bekommen allerdings habe ich bisher nurn400g zugenommen ^^

Schwangerschaftssymptome hatte ich bisher fast keine außer ab und an mal nach dem Essen übelkeit.

So das wars zu mir

Liebe grüse
Lametta
3087 Beiträge
07.10.2014 14:07
@ Strawberry ach so ungewohnt war es nicht arbeite ja im krankenhaus habe es nur gemacht weil die Hebamme es empfohlen hatte um einfach auch zu gucken in welches kh man gehen will, haben hier bei mir in der nähe sehr viele und auch viele mit extra Geburtshilfe und kinderstation usw.

@stern bei mir ist es genau umgekehrt mein freund denkt Mädchen und ich junge, will es jetzt auch langsam wissen habe nächste Woche termin hoffe der fa guckt nach!!

@alle ich lese hier viel von Akupunktur und so zahlt das eure kasse oder idt das eh für alle schwangeren? Ich finde das sehr interessant und würde es gerne mal testen. Wo macht ihr das und was genau wird da so gemacht? ?
Quinya
3132 Beiträge
07.10.2014 14:49
Komme auch gerade vom FA.
Alles soweit okay. Muttermund ist wieder geschlossen (toll!) und relativ weit oben. GMH auf 1cm verkürzt. Kleiner fest im Becken. CTG war auch top.
Fruchtwassermenge super. Der Kleine könnte es also noch ein paar Tage in seinem engen Nest aushalten
Hab ein schönes U-Bild bekommen.
Er guckt von rechts nach Links. Man sieht schön die Nase und den Mund (mit Blubberblase davor)

Grüßle
SaSk
5791 Beiträge
07.10.2014 14:54
Das ist wirklich ein sehr schönes Bild von deinem Zwerg, ganz toll!!
Anscheinend gefällt die Ein-Zimmer-Wohnung so gut, dass du noch etwas aushalten musst!?
Aber vielleicht geht es auch bald ganz schnell, hab ich auch schon oft gehört. Ein wenig Geduld wirst du wohl noch haben müssen. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert!
Lolle1989
1665 Beiträge
08.10.2014 11:13
Quinnys Schlüpf-Tipp-Liste

ET: 08.10.2014
Quinnys Wunsch: 29.09.2014
Quinnys Tipp: 05.10.14

Tipps der Neulinge

StrawberrySwing : 01.10.2014
Lametta : 05.10.2014
Babyfant : 06.10.2014
Lalaith : 07.10.2014