Mütter- und Schwangerenforum

Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!

Gehe zu Seite:
Lolle1989
1665 Beiträge
20.05.2014 16:55
Es ist auch das größte Zimmer bei uns (außer unserem wohn-/Esszimmer) mein Mann wollte das gerne so
Dafür zwängen wir uns jetzt mit unserem ganzen Kram in ein gemeinsames Arbeitszimmer und ich kann da kaum noch treten...

Quinya: bei meinem Bauch ist es genau so unsere Putzfrau hier in der Firma hat heute zu mir gesagt, "ach hatte ich doch recht und du bist schwanger, war mir nicht sicher ob du einfach zugenommen hast"... Also fängt man bei mir auch erst jetzt an zu sehn dass ich schwanger bin und nicht dick also ich verstehe dich
20.05.2014 17:15
Also bei uns hat die kleine das kleinere Zimmer bekommen. Würde aber auch ehrlich gesagt meinen bzw. unseren ganzen Kram in das andere Zimmer zu bekommen. Zwecks Doppelbett und kleiderkasten.

Und zwischen Kizi und unserem Schlafzimmer sind 2 M2. Also sind eh beide Zimmer ziemlich groß
20.05.2014 17:57
Mädels, ich schmeiß ne Runde frisch gemachte Gazpacho!

Das gesündeste Fast Food ever. Früher in Spanien haben wir davon 10 Liter Kanister im Supermarkt gekauft.

20.05.2014 18:31
Manveri und Quinya- mir geht es wie euch! Ich habe auch nicht viele Freunde, eben nur einige richtig gute! Ein Kumpel von mir bekommt dieses Jahr auch sein erstes Kind und eine Freundin hat schon drei. Der Rest meiner Mädels hat noch keins. Viele sind Single und haben ganz andere Vorstellungen vom Leben. Ich bin also auch allein. Hinzu kommt, dass meine Freunde alle in NRW wohnen und ich in Niedersachsen, d.h. man sieht sich eh schon nicht oft.... Alles Mist!
20.05.2014 18:34
Zitat von Manveri:

Mädels, ich schmeiß ne Runde frisch gemachte Gazpacho!

Das gesündeste Fast Food ever. Früher in Spanien haben wir davon 10 Liter Kanister im Supermarkt gekauft.



Ich hätte Joghurt mit kalten Früchten im Angebot

Habe gerade übelst viel Unkraut gejähtet- und ich würd die Erde gern umgraben aber ich habe keinen Spaten
Quinya
3132 Beiträge
20.05.2014 19:43
Zitat von freya0606:

Zitat von Manveri:

Mädels, ich schmeiß ne Runde frisch gemachte Gazpacho!

Das gesündeste Fast Food ever. Früher in Spanien haben wir davon 10 Liter Kanister im Supermarkt gekauft.



Ich hätte Joghurt mit kalten Früchten im Angebot

Habe gerade übelst viel Unkraut gejähtet- und ich würd die Erde gern umgraben aber ich habe keinen Spaten


Ich könnte selbstgemachten Kräuterquark und Gurkensalat anbieten!
Lolle1989
1665 Beiträge
20.05.2014 19:48
Jammy Leute, zum Glück Habe ich gerade gegessen sonst würde ich jetzt Hunger bekommen

Manveri: was ist das? Ich kenne das glaube ich nicht...

Corinna: und wir haben sogar 4 Zimmer und noch nen Abstellraum aufm Dachboden wir haben einfach zu viel kram, ich ziehe hier nie wieder aus
20.05.2014 19:54
Ich nehm was von allem.. klingt alles gut.

Lolle: Gazpacho ist eine spanische kalte Suppe aus Tomate, Salatgurke und Paprika. Ist total erfrischend, geht super easy und schnell und schmeckt sehr lecker.

Ich geb gerne das Rezept raus, wenn jemand Interesse hat.
Lolle1989
1665 Beiträge
20.05.2014 20:07
Zitat von Manveri:

Ich nehm was von allem.. klingt alles gut.

Lolle: Gazpacho ist eine spanische kalte Suppe aus Tomate, Salatgurke und Paprika. Ist total erfrischend, geht super easy und schnell und schmeckt sehr lecker.

Ich geb gerne das Rezept raus, wenn jemand Interesse hat.

Dann schrei ich doch gleich mal "hier" ich steh auf schnell und lecker
20.05.2014 20:17
1 Salatgurke
4 große Tomaten
3 Paprikaschoten (bunt gemischt)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
50 g Paniermehl
1 EL Essig (Weinessig oder Balsamico)
2 EL Olivenöl
Zucker
Salz und Pfeffer
(wenn man mag) Chili
Paprikapulver edelsüß

Das Gemüse inkl. Zwiebel und Knoblauch schnibbel ich grob in Stücke, werfe alles in den Mixer (Pürierstab geht auch), Essig und Öl dazu und dann pürier ich das durch. Danach die Gewürze und das Paniermehl dazu, nochmal pürieren - fertig. Ich brauch dafür immer keine 10 Minuten. Ich probiere dann nach dem letzten pürieren nochmal und geb je nachdem nochmal Essig und/oder Öl und Gewürze dazu. Wenns nicht tomatig genug ist, dann gerne noch etwas Tomatenmark.

Das ist die Variante für Leute die es 'Grob' mögen... es ist noch etwas stückig.
Wenn man es lieber fein will, muss man die Paprika schälen, Knoblauch pressen usw... das macht dann mehr Arbeit und schmeckt gleich.

Die Menge reicht für 2 Personen locker.
Lolle1989
1665 Beiträge
20.05.2014 20:22
Super werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren
Danke fürs Rezept!!
20.05.2014 20:26
Zitat von Lolle1989:

Super werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren
Danke fürs Rezept!!


Sehr gerne... sag mir dann wie ihr es fandet.
Lalaith79
1274 Beiträge
21.05.2014 06:41
Huh ihr Lieben!
Guck möchte ich auch unbedingt machen und hoffe dort nette Schwangere kennenzulernen. Hab zwar Bekannte die Kinder haben, aber von da kommen immer diese ganzen unnötigen Tipps zu meiner Schwangerschaft
Hmmmm hört sich lecker an Manveri, das werde ich heute gleich mal ausprobieren.
Ein sehr schönes Kizi Lolle.
Corinna dir gute Besserung
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.
21.05.2014 07:53
Ich hab auch ziemlich wenig freunde. Dafür aber gute. Und das ist ja das wichtigste

Lolle: ich bin schon so oft umgezogen da hab ich jedes mal aussortiert.

--

Sitz in der Arbeit mit Tee und halstuch. Hoffentlich ist es bald besser
MrsNussschnecke
541 Beiträge
21.05.2014 09:59
Zitat von corinna1990:

Ich hab auch ziemlich wenig freunde. Dafür aber gute. Und das ist ja das wichtigste

Lolle: ich bin schon so oft umgezogen da hab ich jedes mal aussortiert.

--

Sitz in der Arbeit mit Tee und halstuch. Hoffentlich ist es bald besser


Geht mir genauso. Habe 22 Jahre in München gelebt. Hab da natürlich auch den Großteil meines Freundeskreises (eine sogar noch aus dem Kindergarten).
Hier im Norden habe ich noch keine wirklich engen Freunde gefunden (bis auf meine Trauzeugin, aber die ist vor 2 Jahren nach Berlin gezogen). Kommt aber auch sicher daher das ich durch den Jobwelchsel kaum mehr raus gekommen bin. Außendienst mit teilweise 14 Stunden Tagen, da ist man froh wenn man zu Hause ist und seine Ruhe hat. Da lernt man natürlich auch keinen kennen.
Das muss sich jetzt auch unbedingt ändern, sonst kommt man ja garnicht mehr raus. Auch wenn der kleine da ist will ich Gruppen von "Gleichgesinnten" besuchen. Babyschwimmen, Krabbelgruppe, Musikschule ... irgendsowas wird sich schon finden. Sonst kommt man ja gar nicht mehr unter Menschen.

P.S.: Quäl dich doch nicht auf Arbeit. Wer Dank es dir??? Wünsch dir gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt