Neulinge - auf ins 1. Abenteuer!
19.06.2014 11:06
Ja, ich werde sicher auch keine Öko Mama werden. Aber wenn es um dauerhafte schäden geht versteh ich einfach keinen Spaß. Das hat dann nichts mit persönlichen Ansichten zu tun sowie zb. Keimfrei, sondern das geht ja dann echt mit folgeschäden einher.
Ne Freundin von mir hat den kleinen (8 Monate) in ein laufwagerl gesetzt. Und sie hatte nach 1 Monat Benutzung einen Termin beim Kinderarzt. Er fragte sie ob sie denn ein laufwagerl benutzt. Und sie konnte da ja schwer verneinen. Naja das Ende vom Lied war das der kleine schon eine leichte fehlstellung hat.
---
Manveri das sieht echt scheußlich aus. Echt fahrlässig das manche Eltern das wirklich als "gut" erachten.
Und zur Manduca. Ja genau erst ab sitzalter. Und viele nehmen sie aber ab Geburt. Und da könnt ich Kotzen. Wenn man auch nur 5 Minuten im Internet recherchiert merkt man das es nichts für ein Neugeborenes ist
Ne Freundin von mir hat den kleinen (8 Monate) in ein laufwagerl gesetzt. Und sie hatte nach 1 Monat Benutzung einen Termin beim Kinderarzt. Er fragte sie ob sie denn ein laufwagerl benutzt. Und sie konnte da ja schwer verneinen. Naja das Ende vom Lied war das der kleine schon eine leichte fehlstellung hat.
---
Manveri das sieht echt scheußlich aus. Echt fahrlässig das manche Eltern das wirklich als "gut" erachten.
Und zur Manduca. Ja genau erst ab sitzalter. Und viele nehmen sie aber ab Geburt. Und da könnt ich Kotzen. Wenn man auch nur 5 Minuten im Internet recherchiert merkt man das es nichts für ein Neugeborenes ist
19.06.2014 11:12
Ich muss zugeben, dass ich bei tragehilfen auch noch völlig unwissend bin.
Habt ihr denn was was ihr ab Geburt empfehlen könntet?
Hatte nur gelesen, dass man viele Tücher so binden kann, dass sie ab Geburt gut gehen...
Habt ihr denn was was ihr ab Geburt empfehlen könntet?
Hatte nur gelesen, dass man viele Tücher so binden kann, dass sie ab Geburt gut gehen...
19.06.2014 11:16
Ach ganz ehrlich... wenn ich für das, was ICH für das Beste für MEIN Kind erachte als Öko-Mama bezeichnet werde dann bitte. Ist mir sowas von egal.
Hey... ich BIN eine Öko Mama. Ich will stillen - und das möglichst lange, tragen, Stoffwindeln verwenden, werde Glasflaschen statt Plastik kaufen, habe Holzspielzeug und werde Baby-led weaning machen. Ich werde Babybrei selbst aus Bio Gemüse kochen und mein Kind nie schreien lassen.
Darum trage ich ja noch lange keine Birkenstock Sandalen und ernähre mich von Körnern, die ich selbst anbaue
Hey... ich BIN eine Öko Mama. Ich will stillen - und das möglichst lange, tragen, Stoffwindeln verwenden, werde Glasflaschen statt Plastik kaufen, habe Holzspielzeug und werde Baby-led weaning machen. Ich werde Babybrei selbst aus Bio Gemüse kochen und mein Kind nie schreien lassen.
Darum trage ich ja noch lange keine Birkenstock Sandalen und ernähre mich von Körnern, die ich selbst anbaue
19.06.2014 11:19
Zitat von Babyfant:
Ich muss zugeben, dass ich bei tragehilfen auch noch völlig unwissend bin.
Habt ihr denn was was ihr ab Geburt empfehlen könntet?
Hatte nur gelesen, dass man viele Tücher so binden kann, dass sie ab Geburt gut gehen...![]()
Also.. das BESTE ist natürlich ein Tragetuch. Da gibt es Trageweisen (z.B. Wickelkreuztrage), die du ab Geburt binden kannst. Damit bist du auch sehr flexibel, weil du die Trageweisen deinen und den Bedürfnissen des Kindes anpassen kannst.
Als Tragehilfen ab Geburt eigentlich nur eine MySol oder eine Frl. Hübsch Babysize.
19.06.2014 11:20
Zitat von Manveri:
Ach ganz ehrlich... wenn ich für das, was ICH für das Beste für MEIN Kind erachte als Öko-Mama bezeichnet werde dann bitte. Ist mir sowas von egal.
Hey... ich BIN eine Öko Mama. Ich will stillen - und das möglichst lange, tragen, Stoffwindeln verwenden, werde Glasflaschen statt Plastik kaufen, habe Holzspielzeug und werde Baby-led weaning machen. Ich werde Babybrei selbst aus Bio Gemüse kochen und mein Kind nie schreien lassen.
Darum trage ich ja noch lange keine Birkenstock Sandalen und ernähre mich von Körnern, die ich selbst anbaue![]()
19.06.2014 11:22
Zitat von Manveri:
Zitat von Babyfant:
Ich muss zugeben, dass ich bei tragehilfen auch noch völlig unwissend bin.
Habt ihr denn was was ihr ab Geburt empfehlen könntet?
Hatte nur gelesen, dass man viele Tücher so binden kann, dass sie ab Geburt gut gehen...![]()
Also.. das BESTE ist natürlich ein Tragetuch. Da gibt es Trageweisen (z.B. Wickelkreuztrage), die du ab Geburt binden kannst. Damit bist du auch sehr flexibel, weil du die Trageweisen deinen und den Bedürfnissen des Kindes anpassen kannst.
Als Tragehilfen ab Geburt eigentlich nur eine MySol oder eine Frl. Hübsch Babysize.
Danke, ich werd mal meine Hebi fragen. Würde gern tragen und das Tuch kommt mir irgendwie am natürlichsten vor - also vom Gefühl her. Vielleicht kann sie das mit den bindetechniken ja.
19.06.2014 11:23
Zitat von Babyfant:
Zitat von Manveri:
Zitat von Babyfant:
Ich muss zugeben, dass ich bei tragehilfen auch noch völlig unwissend bin.
Habt ihr denn was was ihr ab Geburt empfehlen könntet?
Hatte nur gelesen, dass man viele Tücher so binden kann, dass sie ab Geburt gut gehen...![]()
Also.. das BESTE ist natürlich ein Tragetuch. Da gibt es Trageweisen (z.B. Wickelkreuztrage), die du ab Geburt binden kannst. Damit bist du auch sehr flexibel, weil du die Trageweisen deinen und den Bedürfnissen des Kindes anpassen kannst.
Als Tragehilfen ab Geburt eigentlich nur eine MySol oder eine Frl. Hübsch Babysize.
Danke, ich werd mal meine Hebi fragen. Würde gern tragen und das Tuch kommt mir irgendwie am natürlichsten vor - also vom Gefühl her. Vielleicht kann sie das mit den bindetechniken ja.
Mach das... aaaber. Viele Hebammen haben leider keine richtige Ausbildung als Trageberaterin. Also leider auch häufig nicht so richtig viel Ahnung. Nur so als Vorwarnung. Du kannst dir etliche Binde-Videos auf Youtube anschauen. Ist gar nicht so schwer.
19.06.2014 11:24
Zitat von Manveri:
Ach ganz ehrlich... wenn ich für das, was ICH für das Beste für MEIN Kind erachte als Öko-Mama bezeichnet werde dann bitte. Ist mir sowas von egal.
Hey... ich BIN eine Öko Mama. Ich will stillen - und das möglichst lange, tragen, Stoffwindeln verwenden, werde Glasflaschen statt Plastik kaufen, habe Holzspielzeug und werde Baby-led weaning machen. Ich werde Babybrei selbst aus Bio Gemüse kochen und mein Kind nie schreien lassen.
Darum trage ich ja noch lange keine Birkenstock Sandalen und ernähre mich von Körnern, die ich selbst anbaue![]()
nee so war das nicht gemeint
ich will auch selber kochen, stillen und finde baby led weaning sehr gut, auch über windelfrei training hab ich mir schon gedanken gemacht... außerdem trage ich birkenstock und bin pädagoge
also ich hab gar nichts gegen biomuttis, es ging mir eher um so unentspannt hysterische, die darauf pochen und direkt die krise kriegen,wenn es dann doch ma was von meck dreck gibt (natürlich nicht für babys
)
19.06.2014 11:31
Zitat von Cherryblond:
Zitat von Manveri:
Ach ganz ehrlich... wenn ich für das, was ICH für das Beste für MEIN Kind erachte als Öko-Mama bezeichnet werde dann bitte. Ist mir sowas von egal.
Hey... ich BIN eine Öko Mama. Ich will stillen - und das möglichst lange, tragen, Stoffwindeln verwenden, werde Glasflaschen statt Plastik kaufen, habe Holzspielzeug und werde Baby-led weaning machen. Ich werde Babybrei selbst aus Bio Gemüse kochen und mein Kind nie schreien lassen.
Darum trage ich ja noch lange keine Birkenstock Sandalen und ernähre mich von Körnern, die ich selbst anbaue![]()
nee so war das nicht gemeintich will auch selber kochen, stillen und finde baby led weaning sehr gut, auch über windelfrei training hab ich mir schon gedanken gemacht... außerdem trage ich birkenstock und bin pädagoge
also ich hab gar nichts gegen biomuttis, es ging mir eher um so unentspannt hysterische, die darauf pochen und direkt die krise kriegen,wenn es dann doch ma was von meck dreck gibt (natürlich nicht für babys
)
Naja... so eine bin ich ja nach Ansicht meines Ex-Monatsthreads auch... ich werde ja mein Kind in einer Blase groß ziehen, weil ich auf die Gefahren von Koffein in der Schwangerschaft aufmerksam gemacht habe
19.06.2014 11:32
Ich muss nicht alles haben. Aber ich finde nicht das man eben Öko ist weil man stillen will und sein Kind nicht schreien lässt.
Ich finde das sollte normal sein...
---
Ich wollte kein Tuch. Das wäre mir zu umständlich
Die fr. Hübsch, die ich Zuhause habe, ist eben aus Tragetuchstoff und aufgrund dessen eben genaus flexibel
Ich Kauf mir jetzt aber noch einen TragMich Sling. Für kurze Wege usw.
Und nach der Geburt machen wir eine trageberatung
Ich finde das sollte normal sein... ---
Ich wollte kein Tuch. Das wäre mir zu umständlich
Die fr. Hübsch, die ich Zuhause habe, ist eben aus Tragetuchstoff und aufgrund dessen eben genaus flexibel
Ich Kauf mir jetzt aber noch einen TragMich Sling. Für kurze Wege usw.
Und nach der Geburt machen wir eine trageberatung
19.06.2014 11:36
Zitat von corinna1990:
Ich muss nicht alles haben. Aber ich finde nicht das man eben Öko ist weil man stillen will und sein Kind nicht schreien lässt.Ich finde das sollte normal sein...
---
Ich wollte kein Tuch. Das wäre mir zu umständlich![]()
Die fr. Hübsch, die ich Zuhause habe, ist eben aus Tragetuchstoff und aufgrund dessen eben genaus flexibel![]()
Ich Kauf mir jetzt aber noch einen TragMich Sling. Für kurze Wege usw.
Und nach der Geburt machen wir eine trageberatung![]()
ich finde auch grad stillen sollte eigentlich normal sein... und auch, dass man ein baby nicht nachts in anderes zimmer legt, das ist für mich so eine komische entwicklung, kann gar nicht verstehen wie man da drauf kommt
ich werde auch eine trageberatung machen, wenn es denn endlich mal soweit ist
mein freund findet tragen auch gut... @manveri: also das finde ich unmöglich, ich werde auch keinen koffein zu mir nehmen wenn ich schwanger bin... finde das nicht öko und auch nicht übermutti...
aber mach dir nichts draus, ich werde auch komisch angeguck wenn ich dem großen von schatz (9 jahre) keine Cola erlaube...
19.06.2014 11:40
Ja manche Sachen entwickeln sich echt komisch. Für mich war zb. von vorn herein klar das ich auf jeden fall die Breie selber kochen will. Denn, was ist denn schon dabei Karotten zu kochen und zu pürieren
Aber es ist einfach so das unsere Gesellschaft immer fauler wird. Und wenn man dann "back to the roots" geht dann wird man als Öko Tante abgestempelt. Nur was ist dabei Öko wenn ich meinem Kind nicht alles chemische rein stopfe.
--
Das mit dem Cola versteh ich... Letztens sagte mir meine Freundin mit dem laufwagerl Sohn, jetzt schon 10 Monate, das sie letztens beim mc donalds waren und er ja die Pommes soooo liebt. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Ich könnte garnix drauf sagen. Aber mein Schatz und ich sind uns einig bei uns kommt mc donalds nicht so früh auf den Tisch... Wir gehen zwar hin und wieder gerne aber nicht weiß ich wie oft.
Aber es ist einfach so das unsere Gesellschaft immer fauler wird. Und wenn man dann "back to the roots" geht dann wird man als Öko Tante abgestempelt. Nur was ist dabei Öko wenn ich meinem Kind nicht alles chemische rein stopfe.
--
Das mit dem Cola versteh ich... Letztens sagte mir meine Freundin mit dem laufwagerl Sohn, jetzt schon 10 Monate, das sie letztens beim mc donalds waren und er ja die Pommes soooo liebt. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Ich könnte garnix drauf sagen. Aber mein Schatz und ich sind uns einig bei uns kommt mc donalds nicht so früh auf den Tisch... Wir gehen zwar hin und wieder gerne aber nicht weiß ich wie oft.
19.06.2014 11:41
Zitat von corinna1990:
Ich muss nicht alles haben. Aber ich finde nicht das man eben Öko ist weil man stillen will und sein Kind nicht schreien lässt.Ich finde das sollte normal sein...
---
Ich wollte kein Tuch. Das wäre mir zu umständlich![]()
Die fr. Hübsch, die ich Zuhause habe, ist eben aus Tragetuchstoff und aufgrund dessen eben genaus flexibel![]()
Ich Kauf mir jetzt aber noch einen TragMich Sling. Für kurze Wege usw.
Und nach der Geburt machen wir eine trageberatung![]()
Naja, nicht genauso flexibel, aber gut genug
Mit ner Hübschen kann man ja nun nur vorne oder hinten tragen. Mit einem TT geht ja sehr viel mehr. (Hüftsling, Känguru... man kann mit zwei Stühlen eine Hängematte zum schlafen machen... man kann es als Decke benutzen oder als Unterlage zum hinsetzen auf den Rasen.
) Das meinte ich ja mit flexibel.
Trotzdem ist die Hübsche eine tolle Alternative!
19.06.2014 11:43
Dieses hüfttragen usw. interessiert mich aber ehrlich gesagt nicht so
Und außerdem gefällt mir das tt einfach nicht.
Und ich meinte mit flexibel den Stoff Ansich. Da sie ja aus tt Stoff gemacht wurde
Und außerdem gefällt mir das tt einfach nicht.
Und ich meinte mit flexibel den Stoff Ansich. Da sie ja aus tt Stoff gemacht wurde
19.06.2014 11:44
Also grundsätzlich finde ich es einfach gut wenn man sich Gedanken macht. Deshalb ist man nicht gleich ökö. Selbst wenn ich finde, dass jemand mehr auf etwas achtet als ich selbst tuen würde darf das doch auch für denjenigen ok sein und ich muss den nicht abstempeln. Bin eigentlich eher immer dankbar für neue Infos und Denkansätze. Was ich davon umsetze ist ja mein Ding.
@ Cherry
Meinst du du findest es komisch wenn das Kind im Zimmer schläft oder wenn es woanders schläft?
@ Cherry
Meinst du du findest es komisch wenn das Kind im Zimmer schläft oder wenn es woanders schläft?
- Dieses Thema wurde 21 mal gemerkt



