Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Zauberstern
8378 Beiträge
16.10.2009 18:49
hab mal eine frage an euch...
und zwar gehts um die wärme beim spazieren gehen.
ich hab eine softtragetasche, da drauf das lammfell und momentan steckt jon dann noch in dem sack für den maxicosi. und dann mach ich die tragtasche noch zu. im nacken ist er auch immer schön warm aber er hat kalte hände und kalte backen....
meint ihr jon hat damit warm genug ?
Mama Saskia
17 Beiträge
16.10.2009 19:03
Zitat von Zauberstern:

ich hab eine softtragetasche, da drauf das lammfell und momentan steckt jon dann noch in dem sack für den maxicosi. und dann mach ich die tragtasche noch zu. im nacken ist er auch immer schön warm aber er hat kalte hände und kalte backen....

Fäustlige! Meine Hebamme meint man soll unbedingt Fäustlinge bei der kalten Jahresziet verwenden!
Babys dürfen nicht auskühlen und das können Sie, weil sie das mit dem Wärmehaushalt nicht geregelt kriegen...
Also: Lieber zu warm als zu kalt!
16.10.2009 19:10
Zitat von Mama Saskia:

Zitat von Zauberstern:

Fäustlige! Meine Hebamme meint man soll unbedingt Fäustlinge bei der kalten Jahresziet verwenden!
Babys dürfen nicht auskühlen und das können Sie, weil sie das mit dem Wärmehaushalt nicht geregelt kriegen...
Also: Lieber zu warm als zu kalt!

also ich hab meinen immer ne jacke in ner nummer grosser angezogen und die hände in den ärmeln gelassen da warn die dan immer schön warm drin und ich hab halt auch ein lammfell in der tasche und ein kissen oben drauf
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.10.2009 19:41
sorry habe jetzt nicht alles durchgelesen 199 beiträge waren dann doch etwas viiel
FA termin : muttermund geschlossen, mehr hat er net gesagt
ich bin 34+2 und der FA meinte der kopf vom baby ist so von der größe her in der ssw 35+... und der körper ist bei 37+....
er meinte aber man müsse sich da noch keine sorgen machen
ja und das ctg hat was angezeigt also 2 mal ist hoch auf ca. 60 ... er hat gefragt ob ich gelacht hab oder ob der bauch hart war , ich meinte dann das er hart war und dann hat er gefragt wann ich meine erste maus bekomm habe , da sagte ich : 10 tage nach dem ET ... daraufhin meinte er , naja dann brauch man sich keine sorgen machen??? ka was er damit meint
ja und dann hab ich gefragt ob das köpfchen schon fest im becken ist. , er meinte das sie schon ziemlich tief liegt , aber sie könnte mit dem kopf da noch " abhauen " und er sagte mir dann , das wenn ich nen blasensprung habe oder die blase platzt soll ich KW rufen und liegend ins KH fahren
achso und ich hab ihren mund gesehen und die nase von unten DER ARZT SAGTE DAS ALLES ZU IST also keine hasenschate
sorry ist doch mehr geworden
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.10.2009 19:45
achso sie wiegt nun ca. 2400g
so bin dann mal gzsz gucken und dann DAS SUPERTALENT
bis 21.30 UHR
Ina78
2969 Beiträge
16.10.2009 19:47
Hallo Mädels, das sind ja wieder über 200 Beiträge, die ich mir jetzt reinziehen darf! Man sieht, Ihr seid alle schon im Muschu...

Klärt mich eine kurz auf- oder muss ich selbst lesen???
16.10.2009 19:52
hi inalein,
alles fit?
hm soweit ich mich erinner, war nichts besonderes.......babys alle noch drin, außer mit laura, das sie überlegen muß, zwecks KS weil ihr miko zu groß sei.
und was macht ihr am letztens lena freien wochenende? du mußt am donnerstag schon rein oder?
Ina78
2969 Beiträge
16.10.2009 20:04
Hallo Conny....

Ja, am Donnerstag muss ich rein- früh schon... Aber inzwischen überwiegt die Freude- in einer Woche bin ich schon Mama.

Ja, Laura macht es spannend- ich bleib dran.

Am WE? Wir werden auskurieren und uns ausruhen. Martin ist noch nicht fit. Und wir wollen ein Kuschelwochenende machen.

Und wie gehts dir und der kleinen Toni????
16.10.2009 20:08
warum mußt du schon frühs rein?
oh je stimmt, dein schatz ist ja krank! hauptsache, er kann dann am freitag mit rein, um dich zu unterstützen.
wahnsinn......in 1 Woche! dann hast du noch ein oktoberbaby
und gehts ganz gut, toni hat schon wieder schluckauf. sie donnert ganz schon heftig durch den bauch
morgen haben wir ja unseren partnertag bei GVK
Ina78
2969 Beiträge
16.10.2009 20:12
Zitat von Galadriel80:

warum mußt du schon frühs rein?
oh je stimmt, dein schatz ist ja krank! hauptsache, er kann dann am freitag mit rein, um dich zu unterstützen.
wahnsinn......in 1 Woche! dann hast du noch ein oktoberbaby
und gehts ganz gut, toni hat schon wieder schluckauf. sie donnert ganz schon heftig durch den bauch
morgen haben wir ja unseren partnertag bei GVK

Mh, keine Ahnung- für Aufklärungsgespräche und so vllt. Um neun muss ich drin sein... Werd vllt. den Laptop mitnehem, damit Ihr mir den DO versüssen könnt- dann nimmt Martin ihn aber wieder mit!

Lenchen ist auch so wild- wir mussten gestern länger am CTG hängen, weil sie überhaupt nicht mal ruhig war...

Habs gelesen, mit dem GVK- Bin ich ja gespannt! Obwohl ich immernoch nicht kapiert habe, was Schleiertanz ist!

Muss jetzt raus- Essen ist fertig und Schatzi schimpft über meine "Sucht"

Bis morgen und aufpassen... Kuschel Dein Bauchi von mir....
16.10.2009 20:15
mach ich ina! du auch
ach wir machen doch keinen schleiertanz, ist ja nur spaß!
pfleg deinen patienten gut!
schatzibabyy
7970 Beiträge
16.10.2009 20:35
Hallo mausis
Ich dank euch so sehr wie lieb ihr gestern für mich da wart! vorallem ina die so mitfieberte und mich echt beruhigt hat! und dani für die liebe `Sms!
ich bin so froh euch zu haben is einfach nur schön!
mir gehts wieder besser bis jetz is noch nix nachgelaufen aber schohnen is halt angesagt naja der kleinen gehts auf jedenfall prima sie hat super zugenommen die spritzen hatte ich auch also falls sie kommt is das kein weltuntergang! allerdings is es gut wenn sie noch drinne bleibt
Mama dein Fa bericht klingt ja echt gut!
lassi : bist jetz zu mama? oder bis u noch da?
Conny: wie gehts dir? was machst du schönes?
ich schau jetz au bissi das super talent
hab mich gestern mit schatz ma n bissi ausgeprochen is jetz wieder besser zwischen uns. freut mich voll
der is grad bissi mit nem freund ausen aber wir wahren gerade einkaufen . und ich soll warten bis er wieder kommt dann machen wir einen Nudel hackfleisch auflauf hmm lecka lecka danach gibts schokopudding dann machen wir einen bauchabdruck und gehen baden
schön oder?
freu mich voll!
hoff ihr habt auch einen schönen abend und Lena wooooow eine woche noch! waaaaahnsinn wie aufregend freu mich schon auf fotos und wenn wir uns immer scheiben! ich les zwar bei den anderen oktoberlis zb au immer mit aber die kennt man nich und es is echt was ganz anderes wenn conny zb on kommt und von ihrer maus berichtet und wir uns tipss geben und fotos is einfach was anderes nach 9 monaten bzw 10 monaten und wir kennen uns eben schon besser
hihi <3 die bei supertalent is ja süß die Mia
kussi´s an euch!<3
Mama2oo42oo92o12
13127 Beiträge
16.10.2009 21:11
huhu , noch jemand daaa????
16.10.2009 21:21
hallo mädels!

212 beiträge.... les ich nicht nach!
ich hoffe euch allen gehts gut!

ich war heute beim FA! alles in bester ordnung. laura hat einen kopfumfang von ca. 33 cm und hat ungefähr 2700 - 2800 gramm! heute haben wir so richtig die schamlippen gesehen! ctg hat auch gepasst, also echt alles tip top! mumu ist fest verschlossen und der kopf liegt schräg im becken!
16.10.2009 21:27
...... hab doch noch was vergessen.... hab ja seit letzter woche einiges an wasser (deshalb hab ich jetzt auch in 5 wochen 5 kg zugelegt).... es ist etwas eiweiss im urin und ich muss auf symptome achten..... also kopfschmerzen, stechen auf der rechten bauchseite unter der brust, augenflimmern oder ohrengeräusche!
das war ja jetzt der letzte FA termin. ab nächster woche mach ich ja die akupunktur im kh und immer ctg. aber ich soll zum hausarzt einmal pro woche gehen, wegen urin kontrolle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt