Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
11.12.2009 08:19
Hallo Mädels, wollt Euch mal was fragen, hab das so ähnlich auch schon in meinem Thread geschrieben.
Ich pumpe nach wie vor ab, aber ich hab nicht so viel Milch um sie nur von Muttermilch zu ernähren. Muß ab und an immer noch Pre beifüttern, manchmal sogar eine ganze Mahlzeit. Gestern Abend hat sie halb Mumi halb Pre bekommen um 22:30 Uhr.
Sie hat dann bis unglaubliche 4:15 Uhr geschlafen und ich natürlich auch aber ich war nicht schnell genug mit abpumpen.
Thomas hat ihr dann die 70ml Mumi noch gegeben die noch im Kühlschrank waren, 120 hab ich insgesamt abgepumpt und die hat sie auch noch komplett getrunken das sind 190ml... ich hab ihr erst insgesamt 140ml gegeben und dann bekam ich sie nicht ruhig, hat geweint und gesucht und immer das Schnäbelchen auf und Nucki war auch doof. Also hab ich ihr den rest Mumi von 50 ml auch noch gegeben, danach war sie satt und zufrieden. Kann es sein das sie soviel Hunger hatte weil sie fast 6 Stunden geschlafen hat???
Bin ganz verdutzt, sonst trinkt sie immer zwischen 120-150ml aber noch nie 190ml. Hat auch nicht gespuckt oder so. Nur kräftig gebäuert und dann geschlafen.
Jetzt muß ich gleich wieder abpumpen, aber wenn sie wieder so viel will muß ich Pre beifüttern, ich schaffe maximal 120ml mit einem mal pumpen.
Wieviel trinken Eure Mäuse denn so im Durchschnitt pro Mahlzeit? Und wie oft kommen sie?
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.12.2009 08:27
Zitat von Angelinside:

Hallo Mädels, wollt Euch mal was fragen, hab das so ähnlich auch schon in meinem Thread geschrieben.
Ich pumpe nach wie vor ab, aber ich hab nicht so viel Milch um sie nur von Muttermilch zu ernähren. Muß ab und an immer noch Pre beifüttern, manchmal sogar eine ganze Mahlzeit. Gestern Abend hat sie halb Mumi halb Pre bekommen um 22:30 Uhr.
Sie hat dann bis unglaubliche 4:15 Uhr geschlafen und ich natürlich auch aber ich war nicht schnell genug mit abpumpen.
Thomas hat ihr dann die 70ml Mumi noch gegeben die noch im Kühlschrank waren, 120 hab ich insgesamt abgepumpt und die hat sie auch noch komplett getrunken das sind 190ml... ich hab ihr erst insgesamt 140ml gegeben und dann bekam ich sie nicht ruhig, hat geweint und gesucht und immer das Schnäbelchen auf und Nucki war auch doof. Also hab ich ihr den rest Mumi von 50 ml auch noch gegeben, danach war sie satt und zufrieden. Kann es sein das sie soviel Hunger hatte weil sie fast 6 Stunden geschlafen hat???
Bin ganz verdutzt, sonst trinkt sie immer zwischen 120-150ml aber noch nie 190ml. Hat auch nicht gespuckt oder so. Nur kräftig gebäuert und dann geschlafen.
Jetzt muß ich gleich wieder abpumpen, aber wenn sie wieder so viel will muß ich Pre beifüttern, ich schaffe maximal 120ml mit einem mal pumpen.
Wieviel trinken Eure Mäuse denn so im Durchschnitt pro Mahlzeit? Und wie oft kommen sie?

ja, WENN mein pupsi mal durchschläft (so halb) dann hat sie auch richtig knast.. also dann hängt sie auch ewig lange an der brust (sonst sechs minuten und dann aber über zehn) und dann trinkt sie auch wieder mit quietschen, also richtig gierig ^^
*
warum pumpst du ab??? falls du direkt stillen kannst, dann still lieber direkt, denn bei mir is so, ich kann auch nich abpumpen, kommt nur sehr sehr wenig raus und beim stillen kommt dann mehr raus, vielleicht is das bei dir auch so ^^
katsu
639 Beiträge
11.12.2009 08:27
Mit unter anderem ist es normal das die viel Hunger haben.Meine Hebamme hat es bei Erik beobachtet er hatte ein Wachstumschub gehabt und dadurch hatte er viel Hunger.Er verlangte mehr als zuvor.Vielleicht liegt es daran.Es ist von Baby zu Baby unterschiedlich.Mein 1 Sohn Phillip er bekommt Nasenbluten sobald der nächste Wachstumschub kommt.
Karolina84
5459 Beiträge
11.12.2009 08:28
Zitat von JungeMama1984:

ich liege jetzt hier, son bisschen hellwach, und wer liegt direkt neben mir und pennt????

PUPSI

Was soll ich sagen meine liegt auch nebn mir auf der Couch und pennt, aber ich denke gegen halb 9, 9 ist der Spuck vorei denn das ist so ihre Zeit und dann ist sie erstmal wach bis um 13 Uhr oder so!
.
Ja ist schon toll was der Adrenalin mit einem macht morgens, von 0 auf 100 in wenigen Sekunden
.
Ich Babys vertauscht niemals, ich doch nicht, nein nein *lach*
.
Unsere schläft auch total gut in unserem Bett, also ich kann das auch nur empfehlen, denn wenn ich manchmal morgens noch vieeeel zu müde bin hole ich sie auch zu mir und da schläft sie nochmal 2 Stunden, oder so!
.
Ja malen nach zahlen kostet ein Schweinegeld, aber als Kind hab ich das geliebt...
.
Übrigens meine ist auch eine Spuckqueen, manchmal ist es weniger schlimm und manchmal ist es so schlimm das ich schon Angst habe das sie sich mal erkältet, denn vorgestern z.B. als ich sie aus dem Bett genommen habe war das Kopfkissen total nass und ihr Schlafsack am Hals auch und gesund kann das nasse kalte nicht sein, aber wie ändern?
Kann ihr ja kein Spucktuch umbinden
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.12.2009 08:32
KATSU: jetzt hab ich begriffen was du da schreibst lol... wenn du antwortest, darfst du
Zitat:
oder wie das da heißt nicht wegnehmen.... geh einfach nur auf "antworten" und dann ganz unten schreiben, nichts löschen, sonst weiß keiner was du hier von uns willst XD
KAROLINA: ja mit dem spucken is sone sache... aber was du fürn problem hast, kenn ich wieder nich... denn meine kotzt nachts NIE komischerweise.. nur tagsüber, aber nachts nie.... weiß auch nich was daran logisch is und was sie da anders macht...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.12.2009 08:32

KATSU: jetzt hab ich begriffen was du da schreibst lol... wenn du antwortest, darfst du quote oder wie das da heißt nicht wegnehmen.... geh einfach nur auf "antworten" und dann ganz unten schreiben, nichts löschen, sonst weiß keiner was du hier von uns willst XD
KAROLINA: ja mit dem spucken is sone sache... aber was du fürn problem hast, kenn ich wieder nich... denn meine kotzt nachts NIE komischerweise.. nur tagsüber, aber nachts nie.... weiß auch nich was daran logisch is und was sie da anders macht...
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
11.12.2009 08:34
so, ich geh jetzt wieder ab in die heier... muss schlaf nachholen und nachher nen hello kitty hasen malen XD
bis später mädels
Karolina84
5459 Beiträge
11.12.2009 08:34
Ich weiß auch nicht woran das leigt, Hebamme meinte ist nicht schlimm, gibt solche Kinder und solche, aber nervig ist es schon ein wenig!
.
Was sag ich jetzt liegt hier ein grinsende, ab und an die augenaufmachendes Baby neben mir... noch ist sie ein bisschen diesig aber bald ist sie wach
katsu
639 Beiträge
11.12.2009 08:36
Zitat von JungeMama1984:

KATSU: jetzt hab ich begriffen was du da schreibst lol... wenn du antwortest, darfst du
Zitat:
oder wie das da heißt nicht wegnehmen.... geh einfach nur auf "antworten" und dann ganz unten schreiben, nichts löschen, sonst weiß keiner was du hier von uns willst XD

Guten morgen,auch schon wach .Ja ja die liebe müdigkeit wir müßten mal so richtig ausschlafen
11.12.2009 08:36
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Angelinside:

ja, WENN mein pupsi mal durchschläft (so halb) dann hat sie auch richtig knast.. also dann hängt sie auch ewig lange an der brust (sonst sechs minuten und dann aber über zehn) und dann trinkt sie auch wieder mit quietschen, also richtig gierig ^^
*
warum pumpst du ab??? falls du direkt stillen kannst, dann still lieber direkt, denn bei mir is so, ich kann auch nich abpumpen, kommt nur sehr sehr wenig raus und beim stillen kommt dann mehr raus, vielleicht is das bei dir auch so ^^

Ich kann leider nicht stillen alles probiert über Stillhütchen und auch ohne und sie schreit wie am Spieß wenn sie an die Brust muß und dann ging meine Milch weg vor lauter Stress.
Dann hat meine Hebi mir die Pumpe empfohlen und so bekommt sie wenigstens einen großen Teil meine Milch.
Aber 190ml fand ich schon viel, aber anscheinend hat sie die gebraucht, denn seitdem schläft sie wieder
katsu
639 Beiträge
11.12.2009 08:40
Zitat von Angelinside:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von Angelinside:

*

Ich kann leider nicht stillen alles probiert über Stillhütchen und auch ohne und sie schreit wie am Spieß wenn sie an die Brust muß und dann ging meine Milch weg vor lauter Stress.
Dann hat meine Hebi mir die Pumpe empfohlen und so bekommt sie wenigstens einen großen Teil meine Milch.
Aber 190ml fand ich schon viel, aber anscheinend hat sie die gebraucht, denn seitdem schläft sie wieder

das ist ok.nicht jede Frau kann es und wenn man durch das abpumpen wenigstens Muttermilch mit der Flasch gibt ist es ok.
11.12.2009 08:41
Zitat von JungeMama1984:

ich liege jetzt hier, son bisschen hellwach, und wer liegt direkt neben mir und pennt????

PUPSI

Ist die süüüüüß und die Haare ... *hammer* die macht meiner Maus ja echt Konkurrenz bald können wir zum Friseur wenn das so weitergeht

11.12.2009 08:43
@katsu: Das hab ich mir auch gedacht wobei stillen ja echt wesentlich bequemer ist. Titti raus und andocken lassen ... aber meine Maus hat sich da echt nicht locken lassen. Die hat immer das Stillhütchen angebrüllt... und ohne Stillhütchen war noch 10mal schlimmer.
Aber hauptsache sie bekommt die Milch die ich zur Verfügung habe...
11.12.2009 08:45
Ich bin nachher wieder da, muß abpumpen weil gleich Besuch kommt zum frühstücken. Ist dann nicht so toll wenn die zuschauen
katsu
639 Beiträge
11.12.2009 08:50
Zitat von Angelinside:

@katsu: Das hab ich mir auch gedacht wobei stillen ja echt wesentlich bequemer ist. Titti raus und andocken lassen ... aber meine Maus hat sich da echt nicht locken lassen. Die hat immer das Stillhütchen angebrüllt... und ohne Stillhütchen war noch 10mal schlimmer.
Aber hauptsache sie bekommt die Milch die ich zur Verfügung habe...

ich muß auch mit Stillhütchen stillen da er so ein zug drauf hat.Ohne dem Hütchenwähre ich aufgeschmissen da ich Stillen ohne Hütchen schmerzen bekomme.Nicht jedes Baby mag ein Stillhütchen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt