November Babys 2009
10.01.2010 17:02
aaaahhhh sorry laura, hatte deinen beitrag nich ganz zuende gelesen, da steht ja wielang größe 6 is ^^ ja also ich mach ja diese technik wo sie vorne bei mir is, hab jetzt den namen vergessen... auf den bildern wird das tuch dann zum schluss hinten zugebunden... LoL meins is sooo lang, ich binde es mir sogar nochmal nach vorne und dann mach ich nen doppelknoten und dann hängts immer noch ^^
10.01.2010 17:05
Zitat von Galadriel80:
dani und welches tuch hast du?
guuuuute gute frage conny

aber falls es dir hilft, ich habe es bei babywalz gekauft, nich online, ich war direkt da... ^^ es hat nur hmmm glaube knapp 50 euro gekostet und das andere wohl 80 oder so.... und da meinte ich zur verkäuferin sie solle mir bitte jeweils eins auspacken damit ich vergleichen kann, hat sie gemacht... dann hab ich sie gefragt ob sie mir zeigen könnte wie man das bindet und so, hatte sie keine ahnung von und hat mir das heftchen gegeben was in dem teuren paket drin war... naja, ich meinte zu ihr ich möchte es erstmal binden, sie rein machen und dann gucken obs mir gefällt bevor ich es kaufe... und sie war sehr nett und hat mir geholfen und so, kein stück zickig, also freundliche verkäuferin^^
10.01.2010 17:06
Zitat von katsu:
Habe mal eine direkte frage an Euch vielleicht kann mir einer sagen was das ist.
Habe jetzt schon den 2Tag heftige schmerzen in der Gebärmutter die kahmen plötzlich ohne vorwarnung.Kann zwischen durch manchmal nicht sitzen stehen geht soweit gut.Hoffe mir kann einer sagen was das ist.Es tut so weh.
![]()
kann dir leider nicht helfen, ich hab sowas nicht??? aber geh mal zum arzt, hab mal gehört wenn man schmerzen hat, KÖNNTE es sein dass noch was von der plazenta drin is oder son kram alles, also noch reste von der geburt.. keine ahnung, könnte ja sein dass das stimmt.. aber auf alle fälle lieber zum arzt fahren, ich würde sogar glaub ich ins krankenhaus fahren wenn es dolle is
10.01.2010 17:09
Dani von welcher Firma is denn dein Tuch?^^
Also 5,10m is ganz schön lang, vorallem weil du ja auch ein schmales Persönchen bist
Ich bin ja nun auch kein Experte, ich hab halt meine beiden Tücher, das eine von Didymos und das eine von Hoppediz... das Didymos hab ich geschenkt bekommen, das wär mir auch zu teuer gewesen ^^
Aber das is zu kurz, also damit kann ich nur auf eine Art und Weise binden... und das Hoppediz hab ich gebraucht gekauft für 30€ (ebay)... aber das stimmt schon, dafür dass das nur ne lange Stoffbahn is, kosten die Dinger n Schweinegeld
Was hast du denn für deins bezahlt?
Also es gibt mittlerweile ja n Haufen Firmen, die die Tücher herstellen, ich kenn mich da auch nich sooo aus... mir wurde bloß eben mehrfach Didymos und Hoppediz empfohlen und ich bin wie gesagt mehr als zufrieden
Achja du kannst auch ma auf Didymos.de gehen Dani, da sind alle Tragevarianten aufgelistet, mit Bindeanleitung, das is ganz praktisch
Also 5,10m is ganz schön lang, vorallem weil du ja auch ein schmales Persönchen bist

Ich bin ja nun auch kein Experte, ich hab halt meine beiden Tücher, das eine von Didymos und das eine von Hoppediz... das Didymos hab ich geschenkt bekommen, das wär mir auch zu teuer gewesen ^^
Aber das is zu kurz, also damit kann ich nur auf eine Art und Weise binden... und das Hoppediz hab ich gebraucht gekauft für 30€ (ebay)... aber das stimmt schon, dafür dass das nur ne lange Stoffbahn is, kosten die Dinger n Schweinegeld

Also es gibt mittlerweile ja n Haufen Firmen, die die Tücher herstellen, ich kenn mich da auch nich sooo aus... mir wurde bloß eben mehrfach Didymos und Hoppediz empfohlen und ich bin wie gesagt mehr als zufrieden

Achja du kannst auch ma auf Didymos.de gehen Dani, da sind alle Tragevarianten aufgelistet, mit Bindeanleitung, das is ganz praktisch

10.01.2010 17:09
Zitat von JungeMama1984:
aaaahhhh sorry laura, hatte deinen beitrag nich ganz zuende gelesen, da steht ja wielang größe 6 is ^^ ja also ich mach ja diese technik wo sie vorne bei mir is, hab jetzt den namen vergessen... auf den bildern wird das tuch dann zum schluss hinten zugebunden... LoL meins is sooo lang, ich binde es mir sogar nochmal nach vorne und dann mach ich nen doppelknoten und dann hängts immer noch ^^

5.10m sind ja auch viel zu groß für dich! hihi ich werd mir jetzt eins bestellen von hoppediz, mal schauen welche farbe

10.01.2010 17:10
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von katsu:
Habe mal eine direkte frage an Euch vielleicht kann mir einer sagen was das ist.
Habe jetzt schon den 2Tag heftige schmerzen in der Gebärmutter die kahmen plötzlich ohne vorwarnung.Kann zwischen durch manchmal nicht sitzen stehen geht soweit gut.Hoffe mir kann einer sagen was das ist.Es tut so weh.
![]()
kann dir leider nicht helfen, ich hab sowas nicht??? aber geh mal zum arzt, hab mal gehört wenn man schmerzen hat, KÖNNTE es sein dass noch was von der plazenta drin is oder son kram alles, also noch reste von der geburt.. keine ahnung, könnte ja sein dass das stimmt.. aber auf alle fälle lieber zum arzt fahren, ich würde sogar glaub ich ins krankenhaus fahren wenn es dolle is
Ich würde auch lieber zum FA gehen damit!

10.01.2010 17:11
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von katsu:
![]()
hattest du deine nachuntersuchung beim FA?
also bei solchen schmerzen würde ich auch lieber mal zum arzt.....
10.01.2010 17:11
Zitat von Erdbeermilchshake:
Dani von welcher Firma is denn dein Tuch?^^
Also 5,10m is ganz schön lang, vorallem weil du ja auch ein schmales Persönchen bist![]()
Aber das is zu kurz, also damit kann ich nur auf eine Art und Weise binden... und das Hoppediz hab ich gebraucht gekauft für 30€ (ebay)... aber das stimmt schon, dafür dass das nur ne lange Stoffbahn is, kosten die Dinger n Schweinegeld![]()
Also es gibt mittlerweile ja n Haufen Firmen, die die Tücher herstellen, ich kenn mich da auch nich sooo aus... mir wurde bloß eben mehrfach Didymos und Hoppediz empfohlen und ich bin wie gesagt mehr als zufrieden![]()
Achja du kannst auch ma auf Didymos.de gehen Dani, da sind alle Tragevarianten aufgelistet, mit Bindeanleitung, das is ganz praktisch![]()
ja danke laura, war schon drauf auf der seite, als ich mir das tuch gekauft hatte ^^ ich persönlich mag nur diese eine variante, sie vorne zu tragen ^^ ich glaube das is die erste variante die angezeigt wird in der kategorie "von geburt an" ^^ ich guck mal bei babywalz, vielleicht haben die das online drin dann kann ich dir sagen wie das heißt
10.01.2010 17:12
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von katsu:
![]()
Dann bleibt mir nix übrig werde ich wohl zum arzt gehen müßen.
10.01.2010 17:12
Zitat von Galadriel80:
Zitat von JungeMama1984:
![]()
5.10m sind ja auch viel zu groß für dich! hihi ich werd mir jetzt eins bestellen von hoppediz, mal schauen welche farbe![]()
warum willst du denn mehr geld ausgeben wenn das was ich habe auch gut is conny ^^ mensch mensch mensch ^^ wenn du zu viel geld hast, ich brauch noch nen kinderbett für pupsi dann hast für dieses ja was gutes getan

10.01.2010 17:14
Zitat von Galadriel80:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von katsu:
![]()
hattest du deine nachuntersuchung beim FA?
also bei solchen schmerzen würde ich auch lieber mal zum arzt.....
Bei der Nachuntersuchung war alles oki.Nichts auf fälliges.
10.01.2010 17:14
aaalso, das tuch heißt carry sling und kostet bei babywalz online genauso wie im lagen 50 euro ^^
10.01.2010 17:15
Zitat von katsu:
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von katsu:
![]()
Dann bleibt mir nix übrig werde ich wohl zum arzt gehen müßen.
ja mach das mal auf jeden fall!!!! ich wünsch dir viel glück, dass es nichts schlimmes is.....
10.01.2010 17:15
hier is der link von meinem tragetuch
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Tragen-Taschen/B abytragen/group/328/dmc_mb3_productlist_pi1.711.of fset/9/L/0/Produktuebersicht.a830.0.html
http://www.baby-walz.de/Auf-Achse/Tragen-Taschen/B abytragen/group/328/dmc_mb3_productlist_pi1.711.of fset/9/L/0/Produktuebersicht.a830.0.html
10.01.2010 17:17
Zitat von JungeMama1984:
Zitat von Galadriel80:
Zitat von JungeMama1984:
![]()
5.10m sind ja auch viel zu groß für dich! hihi ich werd mir jetzt eins bestellen von hoppediz, mal schauen welche farbe![]()
warum willst du denn mehr geld ausgeben wenn das was ich habe auch gut is conny ^^ mensch mensch mensch ^^ wenn du zu viel geld hast, ich brauch noch nen kinderbett für pupsi dann hast für dieses ja was gutes getan![]()
![]()

verrückte nudel du

sonst noch wünsche?!?
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt