Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2009

Gehe zu Seite:
Mama25
6019 Beiträge
03.05.2009 21:32
Zitat von Erdbeermilchshake:

Aber weiß jemand, wie eine Vorsorgeuntersuchung ohne US aussieht? Also was der FA genau macht? Abtasten, Herztöne hören, etc??

Bei mir war es so, es wurde das Gewicht gemessen, Blutdruck gemessen. Und dann auf den Stuhl. Er tastet unten ab. Das wars eigentlich.
smokin
1138 Beiträge
03.05.2009 21:38
Zitat von Mama25:

Aber weiß jemand, wie eine Vorsorgeuntersuchung ohne US aussieht? Also was der FA genau macht? Abtasten, Herztöne hören, etc??

Bei mir war es so, es wurde das Gewicht gemessen, Blutdruck gemessen. Und dann auf den Stuhl. Er tastet unten ab. Das wars eigentlich.

zum gucken wie dick ich bin, und wie sehr mich das aufregt ... und dann noch angegrapscht zu werden...
-dafür geh ich doch nicht zum Arzt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2009 21:46
ich habe gerade mal bei babywalz reingeschaut ^^ sind ja echt süße sachen da zum teil drin, hab mir gleich alles in warenkorb gelegt weil ich wissen wollte wie teuer der spaß dann wäre, ich war bei 150 euro ^^ darunter war windeleimer mit 3 nachfüllkassetten, strampler, schlafanzüge, schnuller, schnullerketten, söckchen, mobile.. ich glaube das wars achja, spucktücher.... naja der preis geht eigentlich.. ist auch nicht teurer als bei h&m ^^ aber bestellt hab ich nicht, bin ja erst im 4. monat, wäre zu früh, da hab ich angst dass noch was passieren könnte... ich denke ich kaufe erst wenn die feindiagnostik gut gelaufen is... und ausserdem, nicht dass es doch noch nen mädel is ^^ denn meine fä hat nichts im mutterpass vermerkt dass es ein junge is, sie hat es nur gesagt
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
03.05.2009 21:50
so mädels, ich geh dann mal ab in die falle^^ bin müde
dann hörn wir uns morgen früh gegen sieben^^ schlaft schön und nen schönen abend noch^^
03.05.2009 21:52
Zitat von Mama25:

Danke, dann weiß ich Bescheid

Ich hau mich auch ins Bettchen, gut Nacht ihr Lieben
unserezwerge
86 Beiträge
04.05.2009 06:38

*freeeeeeeeu* 4. Monat
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
04.05.2009 07:22
guten morgen ^^

herzlichen glückwunsch zum 4. monat ^^
04.05.2009 07:42
guten morgen!

ich bin schon so nervös! hab ja um 10 uhr termin..... und schade ist, dass ich erst kurz vorher weiss, ob mein mann mitkommen kann. er war bis jetzt immer dabei und für heute hat er sich extra freigenommen. seit 4:30 uhr hat er die kotzerei und auch hinten kommts raus . ach mensch...... und genau heute sieht man so viel!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
04.05.2009 07:48
Zitat von elke1:

guten morgen!

ich bin schon so nervös! hab ja um 10 uhr termin..... und schade ist, dass ich erst kurz vorher weiss, ob mein mann mitkommen kann. er war bis jetzt immer dabei und für heute hat er sich extra freigenommen. seit 4:30 uhr hat er die kotzerei und auch hinten kommts raus . ach mensch...... und genau heute sieht man so viel!!

oh das tut mir ja leid vorallem pass auf dass du dich nicht bei ihm anstecken tust, glaube das wäre nicht so toll ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
04.05.2009 07:50
achso, und natürlich wünsch ich dir viel glück beim baby tv ^^ ich muss noch soooo lange warten, noch 21 tage
bekommst du nen foto?? sorry falls du das schon erwänt hattest, hier schreiben immer so viele da kann man sich nicht immer merken wer was sagt ^^
04.05.2009 07:52
Zitat von JungeMama1984:

Zitat von elke1:

guten morgen!

oh das tut mir ja leid vorallem pass auf dass du dich nicht bei ihm anstecken tust, glaube das wäre nicht so toll ^^

nein, ich steck mich sicher nicht an! mir ist ja eh oft so schlecht....
hmmmmmmmmmm...... bin gespannt, was der FA heute macht. also ich weiss, dass mir blut abgenommen wird. aber ob er nach den herztönen des kindes schaut? also an dieses CTG werd ich ja wohl heute nicht angeschlossen, oder?
den mutterpass bekomm ich heute!
04.05.2009 07:53
Zitat von JungeMama1984:

achso, und natürlich wünsch ich dir viel glück beim baby tv ^^ ich muss noch soooo lange warten, noch 21 tage
bekommst du nen foto?? sorry falls du das schon erwänt hattest, hier schreiben immer so viele da kann man sich nicht immer merken wer was sagt ^^

ja, ich bekomm ein foto!
also ich war ja schon 4 mal bei ihm und immer ein foto und US gratis. letztes mal hab ich dann gefragt, wie das ist, wenn ich jedesmal US möchte.... da muss ich dann 50 euro bezahlen!
und heute muss ich auch noch den zettel unterschrieben mitnehmen, wo ich ankreuzen muss, ob ich NFM haben will..... mach ich nicht!!!!
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
04.05.2009 07:53
Zitat von elke1:

Zitat von JungeMama1984:

Zitat von elke1:

guten morgen!

nein, ich steck mich sicher nicht an! mir ist ja eh oft so schlecht....
hmmmmmmmmmm...... bin gespannt, was der FA heute macht. also ich weiss, dass mir blut abgenommen wird. aber ob er nach den herztönen des kindes schaut? also an dieses CTG werd ich ja wohl heute nicht angeschlossen, oder?
den mutterpass bekomm ich heute!

also bei mir wurde erst ab der 30. woche ctg gemacht.....
mutterpass is was schönes, kannst dir erstmal alle daten durchlesen die drauf stehen ^^
ich weiß auch nicht wie der das macht, ich habe auch in 21 tagen ohne ultraschall.... hab gelesen der tastet ab, vielleicht merkt er kindsbewegungen oder so?? hab keine ahnung, bin selber gespannt was passiert ^^
CrazzzyBunny
19470 Beiträge
04.05.2009 07:54
Zitat von elke1:

Zitat von JungeMama1984:

ja, ich bekomm ein foto!
also ich war ja schon 4 mal bei ihm und immer ein foto und US gratis. letztes mal hab ich dann gefragt, wie das ist, wenn ich jedesmal US möchte.... da muss ich dann 50 euro bezahlen!
und heute muss ich auch noch den zettel unterschrieben mitnehmen, wo ich ankreuzen muss, ob ich NFM haben will..... mach ich nicht!!!!

achso, na wenn er nen foto macht dann macht er ja automatisch ultraschall, dachte er macht nur so die untersuchung
04.05.2009 07:58
ja, immer US. find ich gut.......... man ist dann beruhigter!
so, ich geh jetzt mal duschen! muss ja kurz nach 9 uhr fahren.... bin immer früher dort und es sind ja fast 23 km zu fahren!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt