November Babys 2009
18.01.2011 11:12
huhu und herzlich willkommen hier =)
meine kleine kam früher, am 17.10.2009 (ET 01.11.2009) und war klein und schwer *g
und meine kleine heißt julina alica, wird aber hauptsächlich pupsi oder scheißerli genannt =)
*
heute is pupsi das erste mal draussen gelaufen =) hatte glück, dass sie noch nicht wollte, wegen dem schnee und matsch und so. heute hab ich ihr dann die schuhe angezogen (sind noch etwas groß, aber geht) und sie is den ganzen weg zur schule und wieder zurück alleine gelaufen =)
fand sie total toll. und was ich cool fand, sie ist nicht ständig stehen geblieben, um sich irgendwelche sachen anzuschauen, die aufm boden liegen und um sie dann aufzuheben
das hat saskia immer gemacht =)
und so gabs kaum zeitverzögerung auf dem schulweg heute morgen
meine kleine kam früher, am 17.10.2009 (ET 01.11.2009) und war klein und schwer *g
und meine kleine heißt julina alica, wird aber hauptsächlich pupsi oder scheißerli genannt =)
*
heute is pupsi das erste mal draussen gelaufen =) hatte glück, dass sie noch nicht wollte, wegen dem schnee und matsch und so. heute hab ich ihr dann die schuhe angezogen (sind noch etwas groß, aber geht) und sie is den ganzen weg zur schule und wieder zurück alleine gelaufen =)
fand sie total toll. und was ich cool fand, sie ist nicht ständig stehen geblieben, um sich irgendwelche sachen anzuschauen, die aufm boden liegen und um sie dann aufzuheben

und so gabs kaum zeitverzögerung auf dem schulweg heute morgen

18.01.2011 11:41
Zitat von CrazzzyBunny:
huhu und herzlich willkommen hier =)
*
fand sie total toll. und was ich cool fand, sie ist nicht ständig stehen geblieben, um sich irgendwelche sachen anzuschauen, die aufm boden liegen und um sie dann aufzuhebendas hat saskia immer gemacht =)
und so gabs kaum zeitverzögerung auf dem schulweg heute morgen![]()
Huhu!

Das ist ja toll das der Schulweg so gut geklappt hat!!
Wie alt ist deine große schon?

Ist schon wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, oder?
Kaum sind sie geboren fangen sie schon an die Welt auf 2 Beinen zu erkunden...

18.01.2011 11:46
meine große ist schon 6 jahre alt und wird im mai 7 boah voll krass.... zeit rennt wirklich voll =)
pupsi is auch schon so groß, unfassbar eigentlich
pupsi is auch schon so groß, unfassbar eigentlich

18.01.2011 11:47
wie war deine geburt? hast du spontan oder kaiserschnitt gehabt? wenn du spontan hattest, will ich geburtsbericht lesen =) es voll gerne sowas

18.01.2011 12:01
Zitat von CrazzzyBunny:
wie war deine geburt? hast du spontan oder kaiserschnitt gehabt? wenn du spontan hattest, will ich geburtsbericht lesen =) es voll gerne sowas![]()
Hab spontan entbunden!

Die Geburt ansich ging relativ schnell, dafür das es mein 1. Kind ist!

Ich versuche es mal mit nem kurzen Bericht, mal schauen was ich noch so zusammen bekomme!

Hab am 15.11. gegen 21.30 Uhr die ersten Wehen bekommen, hab dann noch eine Weile gewartet, die Hebamme meinte ja das ich erst los soll wenn die Wehen alle 5 Minuten kommen! Gesagt getan, um halb 12 waren wir dann in der Klinik.
Da war der Muttermund erst bei 1cm.
Die Wehen waren zu dem Zeitpunkt schon sehr heftig. Hab mir dann gegen Halb 2 eine PDA legen lassen, die hat mir dann für ca. 2 Stunden das Ganze sehr erleichtert. Naja, aber danach gingen die Wehen wieder voll los!

Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl pressen zu müssen, aber die Hebamme meinte immerzu das es noch nicht an der Zeit ist...also immer fleißig weiter die Wehen Veratmet, bzw. eher "verschrien" (

Dann wurde es plötzlich immer heftiger und der Druck nach unten war kaum noch auszuhalten und endlich durfte ich pressen...
Die 2. Hebamme hat sich dann noch auf meinen Bauch geworfen und meinte ich solle tief einatmen...gut, hab sie dann angebrüllt wie ich das denn bitte machen soll wenn sie mir die Luft abschnürt!

Um 5.20 Uhr war dann endlich unsere kleine Maus auf der Welt!
Leider musste ich dann noch genäht werden, aber in der Zeit durfte mein Mann sie dann schon baden und mit ihr kuscheln!

Und wie war die Geburt bei dir?
Ging es bei der kleinen schneller als bei Saskia?
18.01.2011 12:16
Hab gerad deinen Geburtsbericht gefunden...
Meine Güte da hast du ja was hinter dir...
Willst du noch ein Kind oder ist jetzt definitiv Schluss?
Aber das mit dem Pressen kommt mir bekannt vor. Mir wurde auch ständig gesagt ich darf noch nicht etc. da wurde ich gleich an meine Geburt erinnert als ich das gelesen hab.
Meine Hebamme war immer nur kurz drin und ist dann immer mind. ne Halbe Stunde nicht aufgetaucht. Gut sie hatte viel zu tun an dem Tag aber das hat sie uns auch spüren lassen...
Die Geburt ansich war schön, aber das ganze Drumherum war echt unmöglich. Unfreundliches Personal etc.
Meine Güte da hast du ja was hinter dir...
Willst du noch ein Kind oder ist jetzt definitiv Schluss?
Aber das mit dem Pressen kommt mir bekannt vor. Mir wurde auch ständig gesagt ich darf noch nicht etc. da wurde ich gleich an meine Geburt erinnert als ich das gelesen hab.
Meine Hebamme war immer nur kurz drin und ist dann immer mind. ne Halbe Stunde nicht aufgetaucht. Gut sie hatte viel zu tun an dem Tag aber das hat sie uns auch spüren lassen...
Die Geburt ansich war schön, aber das ganze Drumherum war echt unmöglich. Unfreundliches Personal etc.
18.01.2011 12:34
nein ich möcht definitiv noch 1 kind haben =) hat aber noch zeit, pupsi ist zur zeit echt anstrengend =)
18.01.2011 12:38

Wir werden so in 2-3 Jahren wieder mit dem Hibbeln anfangen. Aber bei uns bleibt es dann bei 2 Kindern!

Wo kommst du eigentlich her?
Ich bin aus Rostock!

18.01.2011 13:44
huhu herzlich wilkommen
, ich bin 21 jahre alt , und meine maus kam am freitag den 13.11. spontan zur welt , mein ET wäre der 25.11 gewesen , habe auch schon eine große tochter!
wann war denn dein ET???
lg tani

wann war denn dein ET???
lg tani
18.01.2011 13:49
Na mensch da wollte sich deine kleine ja auch schon früh auf den Weg machen!
Wie alt ist denn deine Große?
Emmas ET war der 15.11. also kam sie fast pünktlich!

Emmas ET war der 15.11. also kam sie fast pünktlich!

18.01.2011 14:15
Zitat von Anne1107:
Na mensch da wollte sich deine kleine ja auch schon früh auf den Weg machen!![]()
Emmas ET war der 15.11. also kam sie fast pünktlich!![]()

meine große ist auch schon 6 jahre alt , und wird im september 7

möchtest du noch mehr kinder?
ich such mal den link von unseren geb. berichten

18.01.2011 14:16
18.01.2011 14:19
und hier der foto thread ;D
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%98%85%E2%97% 8F%E2%80%A2%CE%87%CB%99novemberbabys-2009-%CE%87%E 2%80%A2%E2%97%8F-%E2%98%85.html
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%98%85%E2%97% 8F%E2%80%A2%CE%87%CB%99novemberbabys-2009-%CE%87%E 2%80%A2%E2%97%8F-%E2%98%85.html
18.01.2011 15:03
Ich danke dir für die Links!
Ja ein Kind wollen wir noch, aber erst so in 2-3 Jahren!
Und wie alt warst du bei deiner Großen?

Ja ein Kind wollen wir noch, aber erst so in 2-3 Jahren!

Und wie alt warst du bei deiner Großen?

18.01.2011 19:12
hallöchen anne! willkommen!
habe 2 mädels. fast 12jahre und 14 monate. die kleine war nen kaiserschnitt und ist ne trümmerelse und chaosmarie,puh. vielleicht liegts am datum, freitag der 13.
ich würds ja auch gerne auf nen schub oder das wetter schieben
habe 2 mädels. fast 12jahre und 14 monate. die kleine war nen kaiserschnitt und ist ne trümmerelse und chaosmarie,puh. vielleicht liegts am datum, freitag der 13.

- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt