November Babys 2009
12.08.2011 13:01
Hallo euch allen,
bei Lidl hatten die mal recht günstig Fotoalben glaub 5 oder 6,-, passen auch 200 Bilder rein und man kann neben den Bildern auch kleine Kommentare schreiben. Hatte da damal zugegriffen und mir 5 mitgenommen.
Ina, bist bestimmt schon weg. Aber ich wünsche euch einen schönen entspannten Urlaub!!!
Hier ist total verregnet
, ist ja auch klar. Sven hat ja Urlaub. Seid mittwoch nachm. nutzt er jede trockene Std. zum Streichen. Bei müßen die Balken im Giebel gestrichen werden. Heute nachm. fahren wir schwimmen, nehmen auch unseren kleinsten Neffen (5) mit.
Nächste Woche fahren wir dann für einen Tag in den Freizeitpark nach Slagharen http://slagharen.com/ , bei uns beim Famila konnte man sich bei einem Einkaufswert von 15,- eine Familenkarte umsonst bei der Info abholen. Werden da auch unseren kleinsten Neffen mitnehmen. Die Karte gilt ja für 2 erwachsene und 2 Kinder, also ausnutzen
Ich hoffe ja nur das, dass Wetter auch mitspielen wird
Ja sonst gibt es bei uns nichts neues, gestern haben wir uns einen Festumzug zur Kirmes eröffnung angeschaut. Fand Moritz richtig klasse
Sonntag oder Dienstag nachm. gehen wir dann dahin zum Karusel fahren
und Sven und ich morgen abend zum trinken
bei Lidl hatten die mal recht günstig Fotoalben glaub 5 oder 6,-, passen auch 200 Bilder rein und man kann neben den Bildern auch kleine Kommentare schreiben. Hatte da damal zugegriffen und mir 5 mitgenommen.
Ina, bist bestimmt schon weg. Aber ich wünsche euch einen schönen entspannten Urlaub!!!
Hier ist total verregnet
, ist ja auch klar. Sven hat ja Urlaub. Seid mittwoch nachm. nutzt er jede trockene Std. zum Streichen. Bei müßen die Balken im Giebel gestrichen werden. Heute nachm. fahren wir schwimmen, nehmen auch unseren kleinsten Neffen (5) mit. Nächste Woche fahren wir dann für einen Tag in den Freizeitpark nach Slagharen http://slagharen.com/ , bei uns beim Famila konnte man sich bei einem Einkaufswert von 15,- eine Familenkarte umsonst bei der Info abholen. Werden da auch unseren kleinsten Neffen mitnehmen. Die Karte gilt ja für 2 erwachsene und 2 Kinder, also ausnutzen
Ich hoffe ja nur das, dass Wetter auch mitspielen wird
Ja sonst gibt es bei uns nichts neues, gestern haben wir uns einen Festumzug zur Kirmes eröffnung angeschaut. Fand Moritz richtig klasse
Sonntag oder Dienstag nachm. gehen wir dann dahin zum Karusel fahren
und Sven und ich morgen abend zum trinken
21.08.2011 14:34
23.08.2011 21:19
Ina wie war dein urlaub?
Wie gehts dem Rest der Truppe?
Mal was aktuelles von de Einschlaffront:
Hatte eben melina in die Manduca getan nach dem Zähne putzen etc. Nathalie pennt schon seit fast ner Stunde in der Federwiege. Ich hatte sie also in der Manduca und hab währenddessen aufgeräumt und Tretminen beseitigt
Hab dann gefühlt 1000mal Hoppe Reiter gemacht
Irgendwann wollte sie ins Bett. Ich dann...aber du bleibst dann im Bett ja? Jaaa. Ich dann hoch, sie ins Bett gelegt, Füße zugedeckt und raus (türe offen gelassen) Bis jetzt kam noch kein Mucks. Das wäre echt total toll wenn das klappen würde
Jetzt hab ich endlich mal Ruhe für mich und werde gleich mal das 2. Hefeweizen aufmachen
Wie gehts dem Rest der Truppe?
Mal was aktuelles von de Einschlaffront:
Hatte eben melina in die Manduca getan nach dem Zähne putzen etc. Nathalie pennt schon seit fast ner Stunde in der Federwiege. Ich hatte sie also in der Manduca und hab währenddessen aufgeräumt und Tretminen beseitigt
Hab dann gefühlt 1000mal Hoppe Reiter gemacht
Irgendwann wollte sie ins Bett. Ich dann...aber du bleibst dann im Bett ja? Jaaa. Ich dann hoch, sie ins Bett gelegt, Füße zugedeckt und raus (türe offen gelassen) Bis jetzt kam noch kein Mucks. Das wäre echt total toll wenn das klappen würde
Jetzt hab ich endlich mal Ruhe für mich und werde gleich mal das 2. Hefeweizen aufmachen
24.08.2011 12:09
Hey Muddis
Waren eure kleinen schon beim Zahnarzt??
Wenn ja, würd ich gern wissen was die Docs zum Thema Fluor und Schnuller gesagt haben..
Wir waren gestern..
Ach.. hab Lia vor nen paar Tagen die elktr Zahnbürste gekauft.. sie hat Angst
findet das lustig ane Zunge, aber putzen mag sie damit nicht. War das anfangs bei euch auch??
Die Zahnärztin sagte ja.. "Neee die sind noch nicht gut, ers ab 3 Jahren.. " ..
Aber fand die eh ziemlich übertrieben pingelig.. aber ers will ich lesen was eure gesagt haben
vllt irre ich mich ja..
Waren eure kleinen schon beim Zahnarzt??
Wenn ja, würd ich gern wissen was die Docs zum Thema Fluor und Schnuller gesagt haben..
Wir waren gestern..
Ach.. hab Lia vor nen paar Tagen die elktr Zahnbürste gekauft.. sie hat Angst
findet das lustig ane Zunge, aber putzen mag sie damit nicht. War das anfangs bei euch auch?? Die Zahnärztin sagte ja.. "Neee die sind noch nicht gut, ers ab 3 Jahren.. " ..
Aber fand die eh ziemlich übertrieben pingelig.. aber ers will ich lesen was eure gesagt haben
vllt irre ich mich ja..
24.08.2011 12:22
madi: musst du melina immer noch in den schlaf wiegen? das muss doch total mühsam sein, oder?
sarah: wir haben anfang oktober den termin beim zahnarzt.
24.08.2011 12:50
Waren noch nicht mit ihm beim Zahnarzt! Er würd glaub eh den Mund nicht aufmachen und zwingen ist sicher der falsche Weg
Was meinst du mit pingelig???
Beim Zähneputzen bin ich echt konsequent. Das muss sein und meist wehrt er sich so, das ich ihn festhalten muss
Beim Zähneputzen bin ich echt konsequent. Das muss sein und meist wehrt er sich so, das ich ihn festhalten muss
24.08.2011 12:55
Mein Zahnarzt meinte auch das wir noch nicht hingehen müssen.
Ich achte drauf das wir vernünftig die Zähne putzen (morgens und abends) und ansonsten verzichte ich auf viel Zucker.
Ich achte drauf das wir vernünftig die Zähne putzen (morgens und abends) und ansonsten verzichte ich auf viel Zucker.
24.08.2011 12:56
Zitat von saskia1984:
Waren noch nicht mit ihm beim Zahnarzt! Er würd glaub eh den Mund nicht aufmachen und zwingen ist sicher der falsche Weg![]()
redest du von benjamin???
24.08.2011 12:57
Zitat von glücklich09:
madi: musst du melina immer noch in den schlaf wiegen? das muss doch total mühsam sein, oder?
Huhu, ja zu Hause muss ich das. Im Auto oder Kiwa geht auch so
Ich sag mir dann immer. Irgendwann sind sie groß und dann vermissen wir das kuscheln
Melina war schon 2mal beim Zahnarzt. Hat den Mund brav aufgemacht und die Ärtzin war zufrieden.
Melina findet die elekt. Zahnbürste toll
Ich hab auch Angst dass Melina net genug die Zähne geputzt bekommt. Soweit ichs schaff machen wir 3mal täglich. Aber wirklich lange gehts net den irgendwann will Melina selber putzen. wie lange schafft ihr bei den Kids so? Lg
24.08.2011 12:57
Zitat von Meli84:
Zitat von saskia1984:
Waren noch nicht mit ihm beim Zahnarzt! Er würd glaub eh den Mund nicht aufmachen und zwingen ist sicher der falsche Weg![]()
redest du von benjamin???![]()
nene,sie spricht von Elias
24.08.2011 13:02
Zitat von Mama0911:
Zitat von Meli84:
Zitat von saskia1984:
redest du von benjamin ???![]()
nene,sie spricht von Elias![]()
alle gleich
24.08.2011 13:29
Hmm ok dann berichte ich mal lol..
Fing ja damit an das Pierre hin musste vom Bund aus.. also hab ich ihm nen Doc hier rausgegooglet und da stand is spezialisiert auf Kinder und Jugendliche, also hat Pierre direkt nachgefragt ab wann Lia denn ma kommen soll .. und da hieß es.. "Ab dem ersten Zahn" .. hm ok lol..
Also nen Termin für beide gemacht.
Lia war dann als erste dran.. ich saß mit ihr auf dem Zahnarztstuhl.. um uns herum die Ärztin und 2 Helferinnen.. schonma viel zu viel. Lia hat dann jede menge tolles Spielzeug bekommen..
Ich sollte sie dann auf meinen Schoß legen so das die Ärztin mal in den Mund schauen konnte, das wollte sie aber nicht und hat dann geweint.. und weil sie dabei den Mund so aufgerissen hat, konnte die Ärztin schnell einma reingucken.. "alle zähne da" .. sagte die.. höö es fehlen doch noch 4 Backenzähne
an jedem Platz 2 oder??
Naja gut dann hat sie mich nach Fluor Tabletten gefragt, ich sagte ja die kriegt sie tägl, obwohl sie die schon lange nicht mehr bekommt lol..
Und dann hieß es ..
"Welche Zahnpasta?" .. "Elmex für Kinder"
"Hm nee das ist nicht gut da is Fluor drin, was nehmen sie denn für Speisesalz?" ..
"Ganz normales Jodsalz.." .. "Da ist Fluor drin das ist nicht gut .."
So ging das hin und her lol.. alles war schlecht, ich durfte nur Sachen kaufen ohne Fluor.. also das fand ich echt pingelig..
Naja Lia nimmt die Tabletten ja nich mehr, da kann ich ja jetzt sicher sein, das sie genug Fluor zu sich nimmt
Und Lia soll zwar 2x tägl putzen, aber nur einmal davon mit Pasta, das andere mal nur mit Wasser..
Ach und der Nukki... hatse mich gefragt welchen sie nimmt.. Nuk 2er .. aber auf 3er gehen wir nicht hoch, hab ich extra noch gesagt lol..
Dann kam se mit so nem Gebiss an mit ner Fehlstellung oben..
"Das kommt von den Nuk Schnullern" ..
Zeigt sie mir so nen Schnuller von DentiStar .. diese teuren Dinger, total schön geredet als würd die Provision bekommen lol..
Und Elmex soll ich ja auch nich mehr nehmen sondern die gute teure Weleda
.. auch Provision? lol..
Gibt genug andere ohne Fluor..
Also bisschen kam ich mir vor wie bei nem Verkaufsgespräch
Soll mit Lia jedes halbe Jahr hin damit sie sich an den Zahnarzt gewöhnt, aber ich glaub nich dass das was wird .. nicht in den abständen *g*
Lia putzt gerne ihre Zähne
Ich putze vor und sie darf dann danach nochmal.. aber nur mit der manuellen.. die elektr mag sie ja nicht.
Fing ja damit an das Pierre hin musste vom Bund aus.. also hab ich ihm nen Doc hier rausgegooglet und da stand is spezialisiert auf Kinder und Jugendliche, also hat Pierre direkt nachgefragt ab wann Lia denn ma kommen soll .. und da hieß es.. "Ab dem ersten Zahn" .. hm ok lol..
Also nen Termin für beide gemacht.
Lia war dann als erste dran.. ich saß mit ihr auf dem Zahnarztstuhl.. um uns herum die Ärztin und 2 Helferinnen.. schonma viel zu viel. Lia hat dann jede menge tolles Spielzeug bekommen..
Ich sollte sie dann auf meinen Schoß legen so das die Ärztin mal in den Mund schauen konnte, das wollte sie aber nicht und hat dann geweint.. und weil sie dabei den Mund so aufgerissen hat, konnte die Ärztin schnell einma reingucken.. "alle zähne da" .. sagte die.. höö es fehlen doch noch 4 Backenzähne
an jedem Platz 2 oder?? Naja gut dann hat sie mich nach Fluor Tabletten gefragt, ich sagte ja die kriegt sie tägl, obwohl sie die schon lange nicht mehr bekommt lol..
Und dann hieß es ..
"Welche Zahnpasta?" .. "Elmex für Kinder"
"Hm nee das ist nicht gut da is Fluor drin, was nehmen sie denn für Speisesalz?" ..
"Ganz normales Jodsalz.." .. "Da ist Fluor drin das ist nicht gut .."
So ging das hin und her lol.. alles war schlecht, ich durfte nur Sachen kaufen ohne Fluor.. also das fand ich echt pingelig..
Naja Lia nimmt die Tabletten ja nich mehr, da kann ich ja jetzt sicher sein, das sie genug Fluor zu sich nimmt
Und Lia soll zwar 2x tägl putzen, aber nur einmal davon mit Pasta, das andere mal nur mit Wasser..
Ach und der Nukki... hatse mich gefragt welchen sie nimmt.. Nuk 2er .. aber auf 3er gehen wir nicht hoch, hab ich extra noch gesagt lol..
Dann kam se mit so nem Gebiss an mit ner Fehlstellung oben..
"Das kommt von den Nuk Schnullern" ..
Zeigt sie mir so nen Schnuller von DentiStar .. diese teuren Dinger, total schön geredet als würd die Provision bekommen lol..
Und Elmex soll ich ja auch nich mehr nehmen sondern die gute teure Weleda
.. auch Provision? lol.. Gibt genug andere ohne Fluor..
Also bisschen kam ich mir vor wie bei nem Verkaufsgespräch
Soll mit Lia jedes halbe Jahr hin damit sie sich an den Zahnarzt gewöhnt, aber ich glaub nich dass das was wird .. nicht in den abständen *g*
Lia putzt gerne ihre Zähne
Ich putze vor und sie darf dann danach nochmal.. aber nur mit der manuellen.. die elektr mag sie ja nicht.
24.08.2011 19:22
laura bekommt gar keine flour tabletten. mein bruder hat gesagt, dass das nicht nötig ist. wir haben auch den dentistar. für 2 schnuller + schicken hab ich knapp 16 euro bezahlt und die sind auch echt toll. aber laura hat den ja eh nur beim schlafen, sonst gibt´s schon ewig keinen mehr.
mein mann und ich gehen alle 6 monate zum zahnarzt und da find ich es wichtig, dass laura ab jetzt im oktober das auch macht.
laura braucht beim putzen immer ablenkung. *gg*
mein mann und ich gehen alle 6 monate zum zahnarzt und da find ich es wichtig, dass laura ab jetzt im oktober das auch macht.
laura braucht beim putzen immer ablenkung. *gg*
- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt