November Babys 2009
01.12.2012 10:02
Zitat von Ina78:
![]()
![]()
Jaaa, sie kotzt......![]()
oh nein

Boa da würd ich im Kiga aber Aufstand machen

01.12.2012 10:13
Zitat von Ina78:
Guten Morgen Mädels....
Ja, muss auch mal so ne Liste machen.... Obwohl es sich ja wegen dem neuen Zimmer bei uns in Grenzen hält..... Seeehr überschaubar.....![]()
Tanita- sie ist jetzt 63 cm "klein"- Minimäuschen.....
Petra hattest gefragt wegen dem Glitzerbad ne? Ist nicht direkt ein Mädchenbad sondern heisst glaub winterbad.... ist blau, also auch für Jungs geeignet.... Ist wie so ne Schneekugel.... Alles glitzert- bleibt aber nicht auf der Haut kleben....
Ich hab mich gestern sooo aufgeregt: Da hat eine Mama ihr Kind TROTZ Magen- Darm- Infekt in den Kindergarten gebracht....![]()
Und da wir sowas eh immer auflesen sitz ich quasi in Warteposition....![]()
Ich hasse das- uns gehts dann immer soooo schlecht....
Was macht Ihr heute so?
Wir gehen heute die restlichen Geschenke kaufen wenn wir die Kinder irgendwo lassen können oder wir gehen alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt
01.12.2012 10:17
Zitat von Lunalein:
Übernachten eure mal woanders oder übernachten Kids bei euch?
Ziehen eure sich schon alleine an?
Also wenn dann mal bei meinen Eltern , aber Mila schläft noch net bei anderen Kindern oder so .
.
.
Hose zieht sie alleine an , Socken auch und Schuhe und Jacke und Schlüpfer
01.12.2012 10:18
Zitat von Ina78:
![]()
![]()
Jaaa, sie kotzt......![]()

Ich würde mich beschweren....und das jetzt im Dezember , wo man immer so viel zutun hat !!!!
01.12.2012 11:19
Zitat von Lunalein:
Übernachten eure mal woanders oder übernachten Kids bei euch?
Ziehen eure sich schon alleine an?
das letzte mal wo eli woanders schlief warr schon sehr lange her
bei freunden schlief er noch nie.er hat ja auch noch keine.
Elias lernt gerade das an und ausziehen

01.12.2012 13:05
Lia hat schonma bei meinen Eltern geschlafen, ging ganz gut aber ich hab sie selbs ins Bett gebracht, denke heute wäre das auch kein Ding mehr
frühstens Ende Mai muss sie bei Oma und Opa schlafen

01.12.2012 14:33
ina: gute besserung an deine maus!
ich find das auch immer so arg, wenn die kranken kids in den kiga gebracht werden! da kann man echt schon warten, bis das eigene kind das dann auch hat.
bei jedem huster geht es ja eh nicht, dass man sie zu hause lässt, aber selber würd man ja auch nicht zur arbeit gehen, wenn man richtig krank ist. da versteh ich manche eltern echt nicht!
übernachten: laura hat noch nie woanders übernachtet. will ich noch gar nicht um ehrlich zu sein!
an/ausziehen: laura kann sich komplett allein an und ausziehen!
im moment ist sie grad ein wenig eifersüchtig auf unsere babykatze.
und sie muss grad lernene, dass sie ihn nicht so fest hält und dauernd rumträgt.
WAS MACHT IHR EIGENTLICH, WENN EURE KIDS SCHLIMM SIND????
Wir haben das jetzt so angefangen, dass Laura sich in ihr Zimmer setzen muss bis sie sich beruhigt hat. Das ist aber jetzt erst seit einer Woche so. Wenn sie schlimm zu Spike ist. Funktioniert gut! Lassen sie da ein paar Minuten im zimmer sitzen und dann holen wir sie wieder runter. und sie sieht es nicht als strafe (das will ich ja nicht im zimmer, denn sie soll sich dort ja wohl fühlen). sie sieht es, bzw. wir erklären ihr es so, dass sie da rein muss, damit sie sich beruhigen kann.
ich find das auch immer so arg, wenn die kranken kids in den kiga gebracht werden! da kann man echt schon warten, bis das eigene kind das dann auch hat.

bei jedem huster geht es ja eh nicht, dass man sie zu hause lässt, aber selber würd man ja auch nicht zur arbeit gehen, wenn man richtig krank ist. da versteh ich manche eltern echt nicht!
übernachten: laura hat noch nie woanders übernachtet. will ich noch gar nicht um ehrlich zu sein!

an/ausziehen: laura kann sich komplett allein an und ausziehen!
im moment ist sie grad ein wenig eifersüchtig auf unsere babykatze.

WAS MACHT IHR EIGENTLICH, WENN EURE KIDS SCHLIMM SIND????
Wir haben das jetzt so angefangen, dass Laura sich in ihr Zimmer setzen muss bis sie sich beruhigt hat. Das ist aber jetzt erst seit einer Woche so. Wenn sie schlimm zu Spike ist. Funktioniert gut! Lassen sie da ein paar Minuten im zimmer sitzen und dann holen wir sie wieder runter. und sie sieht es nicht als strafe (das will ich ja nicht im zimmer, denn sie soll sich dort ja wohl fühlen). sie sieht es, bzw. wir erklären ihr es so, dass sie da rein muss, damit sie sich beruhigen kann.
01.12.2012 17:56
Huhu
@ Übernachten
Melina hat bisher 3 mal bei ihrer Godi übernachtet und schon schon 3-4 mal bei ihr besten Freundin. Die 2 spielen bis abends, pennen recht gut und spielen bis zum Abholen weiter. Das ist echt toll und es macht mich glücklich zu sehen dass Melina so viel Spaß hat.
Nathalie hat bisher nur mit mir woanders übernachtet
@ Bockig sein
Also Melina hat das ab und zu und dann muss sie auch aufs Zimmer. Entweder spielt sie dann da poder kommt nach 5 min wieder runter.. Mammmaaa ich bin wieder liiieb
@ Übernachten
Melina hat bisher 3 mal bei ihrer Godi übernachtet und schon schon 3-4 mal bei ihr besten Freundin. Die 2 spielen bis abends, pennen recht gut und spielen bis zum Abholen weiter. Das ist echt toll und es macht mich glücklich zu sehen dass Melina so viel Spaß hat.
Nathalie hat bisher nur mit mir woanders übernachtet

@ Bockig sein
Also Melina hat das ab und zu und dann muss sie auch aufs Zimmer. Entweder spielt sie dann da poder kommt nach 5 min wieder runter.. Mammmaaa ich bin wieder liiieb

01.12.2012 21:51
War eben schön in der wann und whatsappe nebenbei mit meiner sis
du?
du?
01.12.2012 22:38
War mit Mama und meiner Tante beim Chinamann
Buffeeeeeeeeeeeeet hihi..
und dann bin ich gerade ine Wanne eingepennt *g*

Buffeeeeeeeeeeeeet hihi..
und dann bin ich gerade ine Wanne eingepennt *g*
02.12.2012 08:55
So, erstmal alles überstanden.... Auch bei uns anderen ist momentan NOCH nix.... Ich wage leise zu hoffen....
Hab gestern extra fast nix gegessen, dachte, mit leerem Magen kotzt es sich besser....
Dafür hab ich jetzt vergessen, was ihr geschrieben habt....
Ach ja, Aufstand im Kiga auf jeden Fall.... Kann nicht sein,.....
Lena hats mal versucht mit übernachten woanders.... Im Juni wollten meine Schwiegis vor Julis Geburt uns noch ne Auszeit gönnen und haben Lena mit nach Wien genommen.... Sie hängt sehr an Oma und Opa, aber den besuch haben sie nach 24 Stunden wieder abgebrochen.... Ging gar nix....
Hab gestern extra fast nix gegessen, dachte, mit leerem Magen kotzt es sich besser....

Dafür hab ich jetzt vergessen, was ihr geschrieben habt....

Ach ja, Aufstand im Kiga auf jeden Fall.... Kann nicht sein,.....

Lena hats mal versucht mit übernachten woanders.... Im Juni wollten meine Schwiegis vor Julis Geburt uns noch ne Auszeit gönnen und haben Lena mit nach Wien genommen.... Sie hängt sehr an Oma und Opa, aber den besuch haben sie nach 24 Stunden wieder abgebrochen.... Ging gar nix....
02.12.2012 09:38
Guten Morgen
Mensch hier ist ja was los ^^
Freut mich!
Ich vergesse bestimmt irgendwas, aber ich versuch mich auch mal einzumischen
Auswärts übernachten: Miko schläft super woanders. Er ist es ja gewohnt, alle zwei Wochenenden bei Papa zu schlafen (wobei DAS momentan gar nicht mehr so gut klappt
), er schläft hin und wieder bei meiner Schwiegermutter (in spe), was super funktioniert, und als letztens die Übernachtung im KiGa anstand, wollte er unbedingt mitmachen und es lief auch ganz toll und ohne Probleme
Ich war erstaunt, aber ich finds sehr positiv
Alleine anziehen: Nur die Schuhe
Bei allem anderen ist er faul. Er kann so einiges, er kann sich Jacke etc. alleine ausziehen, aber jedes mal wenn ich sage "Jacke aus" kommt ein gequältes "kann ich niiiich"
Ich glaube, er könnte einiges mehr, wenn ich's fördern würde und er nicht so stinkend faul wäre - aber ich muss ehrlich sagen, morgens ist mir das auch einfach zu stressig, denn ich steh eh schon früh genug auf und komm jedes mal trotzdem zu spät los
Aber ich denke mal, dass wir das so nach und nach mit einbauen, mit dem alleine anziehen ^^
Was ist sonst so los bei uns?
Miko ist ein toller KiGa-Gänger - er liebt seinen KiGa. Ich ja nicht so, aber das ist ne andere Geschichte
Er möchte sich jetzt sogar schon mit einem Kind der Nachbargruppe zuhause verabreden - sooo süß <3
Er testet viel aus, widerspricht uns ganz gern - aber wir haben jetzt auch die Nummer mit ins Zimmer gehen und sich erstmal beruhigen entdeckt. Klappt ganz gut
Ich mach ja meine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin (Vorstufe zur Erzieherin). Bin ne Streberin, schreibe nur 1er
Nun ist erstmal bis Februar Praktikum (Elterninitiative mit acht Kindern von 1-3
), dann noch ein paar Wochen Schule und dann sind die Abschlussprüfungen.
Bin schon gespannt, es ist schon stressig mit Kind und Ausbildung und Mann - die wollen alle so viel Aufmerksamkeit
Aber es wird ^^
Wir stehen grad vor der großen Frage, was Miko zu Weihnachten bekommen soll
Ich neige ja zur Lego Duplo Eisenbahn... mal sehen... zu Nikolaus gibts nun erstmal ein Buch (Petterson bekommt Weihnachtsbesuch) und ein Tellerchen mit ein, zwei Schoki-Sachen und sonst nur Nüssen & Mandarinen. Das muss reichen
Wenn jemand Anregungen für Jungs-Geschenke hat, immer her damit
*
Genug geschwafelt
Heute liegt bei uns der erste Schnee (allerdings noch nicht hoch). Miko ist noch bei Papa und kommt heut nachmittag wieder, und er wird sich sicher über seinen Adventskalender freuen
Bin schon total im Weihnachtswahn dieses Jahr, kenne das sonst gar nich von mir ^^
Wäre bestimmt auch schon stundenlang übern Weihnachtsmarkt geschlendert, wenn ich diese Kälte nicht so suuuuper ungemütlich fände >.<
Was treibt ihr heute so?

Mensch hier ist ja was los ^^
Freut mich!
Ich vergesse bestimmt irgendwas, aber ich versuch mich auch mal einzumischen

Auswärts übernachten: Miko schläft super woanders. Er ist es ja gewohnt, alle zwei Wochenenden bei Papa zu schlafen (wobei DAS momentan gar nicht mehr so gut klappt

Alleine anziehen: Nur die Schuhe

Bei allem anderen ist er faul. Er kann so einiges, er kann sich Jacke etc. alleine ausziehen, aber jedes mal wenn ich sage "Jacke aus" kommt ein gequältes "kann ich niiiich"

Ich glaube, er könnte einiges mehr, wenn ich's fördern würde und er nicht so stinkend faul wäre - aber ich muss ehrlich sagen, morgens ist mir das auch einfach zu stressig, denn ich steh eh schon früh genug auf und komm jedes mal trotzdem zu spät los

Was ist sonst so los bei uns?
Miko ist ein toller KiGa-Gänger - er liebt seinen KiGa. Ich ja nicht so, aber das ist ne andere Geschichte

Er möchte sich jetzt sogar schon mit einem Kind der Nachbargruppe zuhause verabreden - sooo süß <3
Er testet viel aus, widerspricht uns ganz gern - aber wir haben jetzt auch die Nummer mit ins Zimmer gehen und sich erstmal beruhigen entdeckt. Klappt ganz gut

Ich mach ja meine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin (Vorstufe zur Erzieherin). Bin ne Streberin, schreibe nur 1er

Nun ist erstmal bis Februar Praktikum (Elterninitiative mit acht Kindern von 1-3

Bin schon gespannt, es ist schon stressig mit Kind und Ausbildung und Mann - die wollen alle so viel Aufmerksamkeit

Wir stehen grad vor der großen Frage, was Miko zu Weihnachten bekommen soll

Ich neige ja zur Lego Duplo Eisenbahn... mal sehen... zu Nikolaus gibts nun erstmal ein Buch (Petterson bekommt Weihnachtsbesuch) und ein Tellerchen mit ein, zwei Schoki-Sachen und sonst nur Nüssen & Mandarinen. Das muss reichen

Wenn jemand Anregungen für Jungs-Geschenke hat, immer her damit

*
Genug geschwafelt

Heute liegt bei uns der erste Schnee (allerdings noch nicht hoch). Miko ist noch bei Papa und kommt heut nachmittag wieder, und er wird sich sicher über seinen Adventskalender freuen

Bin schon total im Weihnachtswahn dieses Jahr, kenne das sonst gar nich von mir ^^
Wäre bestimmt auch schon stundenlang übern Weihnachtsmarkt geschlendert, wenn ich diese Kälte nicht so suuuuper ungemütlich fände >.<
Was treibt ihr heute so?

- Dieses Thema wurde 79 mal gemerkt