Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Ella-Bella
2870 Beiträge
20.06.2018 06:26
Zitat von lalelou1505:

Ach übersehen

Möhrchen und Ella natürlich auch viel Spaß morgen!


Danke Ich freu mich schon so sehr
Indira
13680 Beiträge
20.06.2018 07:21
Zitat von FrauFee:

Guten Morgen

Wir waren am Wochenende viel unterwegs, um dem Lärm unserer Bautrockner zu entkommen

Heute steht bei mir schon wieder WW an



Hübscher Bauch
Wisu
4947 Beiträge
20.06.2018 07:48
Halbzeit

Heute Abend Termin zum 2.Sreening und ich bin irgendwie nervös
Indira
13680 Beiträge
20.06.2018 08:23
Zitat von Wisu:

Halbzeit

Heute Abend Termin zum 2.Sreening und ich bin irgendwie nervös


Hübsche Kugel

Ich habe das Screening zwar erst in 14 Tagen, bin aber auch bisschen nervös wenn ich daran denke. Ich habe ja sonst keine Untersuchungen gemacht...
Minime2014
4158 Beiträge
20.06.2018 08:28
Fee und wisu: schöne bäuche ich sehe schon aus wie im 9. Monat
Halbzeit ist Wahnsinn Glückwunsch!
Lalelou: super werte! Schön, dass alles gut ist!
Wisu
4947 Beiträge
20.06.2018 08:29
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Halbzeit

Heute Abend Termin zum 2.Sreening und ich bin irgendwie nervös


Hübsche Kugel

Ich habe das Screening zwar erst in 14 Tagen, bin aber auch bisschen nervös wenn ich daran denke. Ich habe ja sonst keine Untersuchungen gemacht...


Ich habe auch keine Untersuchungen machen lassen vorher.
Und,das ist meine ganz persönliche Meinung !!!,finde ich es irgendwie "merkwürdig ( ) wieviele Schwangere alle möglichen Tests etc machen. Ich lese so oft von Blutuntersuchungen bei denen das Genmaterial des Kindes im Blut der Mutter untersucht wird und man dann schon das Geschlecht weiß. Das hat für MICH irgendwie einen faden Beigeschmack was das Natürlichste der Welt angeht und zwar schwanger zu sein.
Ich will hier auf gar keinen Fall irgendjemanden angreifen oder so aber für mich kommen solche Untersuchungen einfach nicht in Frage.
20.06.2018 08:42
Ich kann ja nur für mich antworten.

Ich glaub ich bin ziemlich natürlich schwanger geworden und trotzdem wollten wir diesmal genau Bescheid wissen, was los ist. Etwas wissen zu wollen ist für mich nicht unnatürlich. Ich meine man könnte ja theoretisch auch auf alle Untersuchungen in der Schwangerschaft verzichten. Beim Ultraschall wird auch nichts anderes gemacht, als zu schauen, ob das Baby gesund und zeitgerecht entwickelt ist, nur dass Ultraschalluntersuchungen sogar noch ungenauer sind und häufig mehr verunsichern. Man könnte hier also so über ziemlich jede Untersuchung in der Schwangerschaft diskutieren. "Natürlich" wäre es daher eigentlich nur, wenn man gar nichts untersucht und am Ende einfach das Kind auf die Welt bringt.
Wisu
4947 Beiträge
20.06.2018 08:47
Zitat von FrauFee:

Ich kann ja nur für mich antworten.

Ich glaub ich bin ziemlich natürlich schwanger geworden und trotzdem wollten wir diesmal genau Bescheid wissen, was los ist. Etwas wissen zu wollen ist für mich nicht unnatürlich. Ich meine man könnte ja theoretisch auch auf alle Untersuchungen in der Schwangerschaft verzichten. Beim Ultraschall wird auch nichts anderes gemacht, als zu schauen, ob das Baby gesund und zeitgerecht entwickelt ist, nur dass Ultraschalluntersuchungen sogar noch ungenauer sind und häufig mehr verunsichern. Man könnte hier also so über ziemlich jede Untersuchung in der Schwangerschaft diskutieren. "Natürlich" wäre es daher eigentlich nur, wenn man gar nichts untersucht und am Ende einfach das Kind auf die Welt bringt.


Du hast natürlich auch Recht aber irgendwie sind für mich diese ganzen Blutuntersuchungen etc einfach zu viel. Ich kann das gar nicht so beschreiben wie ich fühle
Wie gesagt,es soll jeder das machen,was einem selbst wichtig und richtig erscheint.
Wir werden die drei US Untersuchungen machen lassen und mehr nicht. Mir hat die letzte Vorsorge bei der Hebamme so gut gefallen,dass ich gerne alle Termine ohne US bei ihr machen lassen will.
Indira
13680 Beiträge
20.06.2018 11:29
Ich bekomme ja das vierte Kind und habe nie irgendwelche Untersuchungen machen lassen.

Das ist unsere persönliche Entscheidung und ich kann auch verstehen, wenn andere Paare das anders entscheiden.

Ich habe mich nicht dagegen entschieden weil ich es unnatürlich finde, sondern weil das Ergebnis der Untersuchung keinen Unterschied für uns macht.
Sollte natürlich bei den US was auffällig sein werden wir das weiter untersuchen und solltest das Kind was haben würde ich natürlich in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden.
Wisu
4947 Beiträge
20.06.2018 12:20
Zitat von Indira:

Ich bekomme ja das vierte Kind und habe nie irgendwelche Untersuchungen machen lassen.

Das ist unsere persönliche Entscheidung und ich kann auch verstehen, wenn andere Paare das anders entscheiden.

Ich habe mich nicht dagegen entschieden weil ich es unnatürlich finde, sondern weil das Ergebnis der Untersuchung keinen Unterschied für uns macht.
Sollte natürlich bei den US was auffällig sein werden wir das weiter untersuchen und solltest das Kind was haben würde ich natürlich in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden.


Vielleicht ist das Wort unnatürlich von mir nicht ganz passend gewählt aber ich habe einfach im Laufe der Schwangerschaft bemerkt,dass man schon komisch angeguckt wird,wenn man erzählt,dass man keine Nackenfaltenmessung oder ähnliches gemacht hat
Ist die Wahrscheinlichkeit denn so gering ein gesundes Kind zur Welt zu bringen? Muss man auf alles vorbereitet sein? Habe ich kein Recht auf Unwissenheit? Es kann doch so viel zu jeder Zeit passieren was man einfach nicht beeinflussen kann.
Ich möchte einfach meine Schwangerschaft genießen.

Aber ich will nochmal ganz explizit sagen,dass ich hier niemanden verurteile oder so,der alles menschenmögliche untersucht und dem die Gewissheit einfach wichtig ist.
Tinni2013
3007 Beiträge
20.06.2018 12:57
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Ich bekomme ja das vierte Kind und habe nie irgendwelche Untersuchungen machen lassen.

Das ist unsere persönliche Entscheidung und ich kann auch verstehen, wenn andere Paare das anders entscheiden.

Ich habe mich nicht dagegen entschieden weil ich es unnatürlich finde, sondern weil das Ergebnis der Untersuchung keinen Unterschied für uns macht.
Sollte natürlich bei den US was auffällig sein werden wir das weiter untersuchen und solltest das Kind was haben würde ich natürlich in einer Klinik mit Kinderklinik entbinden.


Vielleicht ist das Wort unnatürlich von mir nicht ganz passend gewählt aber ich habe einfach im Laufe der Schwangerschaft bemerkt,dass man schon komisch angeguckt wird,wenn man erzählt,dass man keine Nackenfaltenmessung oder ähnliches gemacht hat
Ist die Wahrscheinlichkeit denn so gering ein gesundes Kind zur Welt zu bringen? Muss man auf alles vorbereitet sein? Habe ich kein Recht auf Unwissenheit? Es kann doch so viel zu jeder Zeit passieren was man einfach nicht beeinflussen kann.
Ich möchte einfach meine Schwangerschaft genießen.

Aber ich will nochmal ganz explizit sagen,dass ich hier niemanden verurteile oder so,der alles menschenmögliche untersucht und dem die Gewissheit einfach wichtig ist.


Bei mir auch so das 3. Baby keine Zusatzuntersuchungen obwohl es beim 2. Kind Probleme gab. Dennoch kann ich jede freu verstehen die es macht und so wünscht. Ich will es einfach nicht. Glaube an mein Baby und mich
Hummel91
4382 Beiträge
20.06.2018 13:05
Wir lassen auch nicht's zusätzliches Untersuchen,passieren kann immer was meine Tochter hatte im Mutterleib oder kurz danach einen schlaganfall,dass hätte uns niemand sagen können.Ich kann aber jeden verstehen der es macht ich hab diesmal auch länger überlegt.

Ich fühl mich im Moment gar nicht schwanger irgendwie und die kindsbewegungen sind so zart das ich manchmal überlegen muss ob das überhaupt dss baby ist ist das bei euch auch noch so zart?Bei mir kitzelt oder flattert es dann nur

@wisu herzlichen Glückwunsch zum ww ,wow schon Halbzeit
Ella-Bella
2870 Beiträge
20.06.2018 13:16
Wir hatten heute wieder Termin. Alles ist super. Das Baby hat ganz viel gestrampelt. Wir sind wieder so sehr verliebt

Wir haben auch keine Untersuchungen machen lassen. Bei uns gibt es keine Vorbelastung in den Familien. Aber das soll jeder selbst entscheiden.

Wisu
4947 Beiträge
20.06.2018 13:19
Zitat von Hummel91:

Wir lassen auch nicht's zusätzliches Untersuchen,passieren kann immer was meine Tochter hatte im Mutterleib oder kurz danach einen schlaganfall,dass hätte uns niemand sagen können.Ich kann aber jeden verstehen der es macht ich hab diesmal auch länger überlegt.

Ich fühl mich im Moment gar nicht schwanger irgendwie und die kindsbewegungen sind so zart das ich manchmal überlegen muss ob das überhaupt dss baby ist ist das bei euch auch noch so zart?Bei mir kitzelt oder flattert es dann nur

@wisu herzlichen Glückwunsch zum ww ,wow schon Halbzeit


Vielen Dank
Das mit dem Nicht-Schwanger-Fühlen kenne ich. Ich habe ja erst relativ spät das erste Mal meinen Krümel bemerkt. Letzte Woche Montag hat es mich so getreten/geboxt,dass ich mich richtig erschrocken habe. Seitdem ist es viel weniger stark geworden irgendeine. Habe das Gefühl es liegt jetzt anders. Letzte Woche noch rechts und nun eher mittig.
Es ist auch eher so ein leichtes flattern und zerplatzen von Luftblasen
Bin mir nicht sicher,ob es dann auch immer mein Krümel ist.
Ansonsten geht's mir wirklich gut. Außer,dass ich wieder vermehrt müde bin.
Wisu
4947 Beiträge
20.06.2018 13:20
Zitat von Ella-Bella:

Wir hatten heute wieder Termin. Alles ist super. Das Baby hat ganz viel gestrampelt. Wir sind wieder so sehr verliebt

Wir haben auch keine Untersuchungen machen lassen. Bei uns gibt es keine Vorbelastung in den Familien. Aber das soll jeder selbst entscheiden.


Ach wie schön,dass alles gut ist.
Das freut mich sehr.
Ich hoffe,dass ich heute Abend auch mit guten Nachrichten nach Hause komme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt