Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
4946 Beiträge
08.11.2019 12:25
Zitat von Chrysopelea:

Das Jahr verging wirklich wie im Flug. Bei uns ist alles bestens. Belle entwickelt sich gut und ist schon in der Kita eingewöhnt.

Was schenkt ihr so zum Geburtstag?


Der kleine Mann hat einen motorikwürfel,Bücher und eine wollwalkjacke bekommen
Wisu
4946 Beiträge
08.11.2019 12:27
Zitat von Hummel91:

Zitat von Indira:

Mit Mütze am Tisch

Sehr cool


ich hatte einfach keine Lust mehr ihm nach jeder Mahlzeit die Haare zu waschen



Wie witzig
Wisu
4946 Beiträge
08.11.2019 12:31
So,heute ist er da. Der Tag der komischen Gefühle.
Gestern Abend hab ich beim Vorbereiten erstmal ne Runde geheult und mir alle Bilder vom kleinen Mann auf dem Handy angesehen
Beim Geburtstagslied singen gab's auch Tränen meinerseits. Aber ich bin so froh unseren Sohn zu haben. Ich bin so stolz auf ihn,dass er,trotz anfänglicher Schwierigkeiten sich so super toll entwickelt hat.
Es fehlt nur noch,dass er frei steht und frei läuft sozusagen. Zahn drei und vier sind beide gleichzeitig durchgebrochen und werden immer länger.
Seine Haarpracht ist auch sehr viel mehr geworden. Wobei man sie nicht sieht,da er sehr blond ist
Indira
13680 Beiträge
08.11.2019 12:37
Zitat von Wisu:

So,heute ist er da. Der Tag der komischen Gefühle.
Gestern Abend hab ich beim Vorbereiten erstmal ne Runde geheult und mir alle Bilder vom kleinen Mann auf dem Handy angesehen
Beim Geburtstagslied singen gab's auch Tränen meinerseits. Aber ich bin so froh unseren Sohn zu haben. Ich bin so stolz auf ihn,dass er,trotz anfänglicher Schwierigkeiten sich so super toll entwickelt hat.
Es fehlt nur noch,dass er frei steht und frei läuft sozusagen. Zahn drei und vier sind beide gleichzeitig durchgebrochen und werden immer länger.
Seine Haarpracht ist auch sehr viel mehr geworden. Wobei man sie nicht sieht,da er sehr blond ist


Herzlichen Glückwunsch
Indira
13680 Beiträge
08.11.2019 12:39
Zitat von Wisu:

Zitat von Chrysopelea:

Das Jahr verging wirklich wie im Flug. Bei uns ist alles bestens. Belle entwickelt sich gut und ist schon in der Kita eingewöhnt.

Was schenkt ihr so zum Geburtstag?


Der kleine Mann hat einen motorikwürfel,Bücher und eine wollwalkjacke bekommen


Janosch bekommt die Mitnehm-Arche-Noah und einen Kindersitz
Indira
13680 Beiträge
08.11.2019 12:40
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauNovember:

Zitat von Wisu:

Zitat von Minime2014:

Hallo! Wie gehts euch? Die ersten Geburtstage stehen an. Auf der einen Seite total schön, aber es macht mich auch traurig wie schnell das Jahr vorbei war. Es ist ja unser letztes Kind.


Hallo
Uns geht's so lala. Der kleine Mann hat ein blöde Erkältung und das,wo doch am Freitag sein Geburtstag ist .
Ich glaube ich werde am Freitag morgen erstmal ne Runde heulen
Das Jahr ist wie im Flug vorbei gegangen. Ich lese hier ab und an meine alten Beiträge und wie die Geburt anfing etc. Dabei werde ich ganz sentimental.
Ich lese meistens nur noch still mit hier und hole mir Tipps oder so.
Es ist sehr still geworden aber wir haben auch alle wahrscheinlich mehr als genug zu tun.
Bei uns stehen im nächsten Jahr einige Veränderungen an,sodass sich das Thema Geschwisterchen wohl noch ne Weile nach hinten verschiebt. Schade,denn jünger werde ich nicht mehr und manchmal finde ich es schade,nicht eher angefangen zu haben. Nun rennt uns die Zeit davon


Erzähl mal, was wird sich ändern und wieso muss das Geschwisterchen deshalb warten?


Wir wollen bzw müssen für die Zukunft unseres Sohnes unser Haus verkaufen und zurück in das Heimatdorf meines Mannes ziehen.
Sehr lange Geschichte aber wir hoffen,dass wir in einem Jahr alles hinter uns haben.
Zudem sieht es Jobtechnisch bei meinem Mann für die Zukunft auch nicht so gut aus und ich muss vor dem zweiten Kind auch wieder arbeiten. Also zeigt sich alles noch nach hinten.


Das sind wirklich große Veränderungen!
Chrysopelea
14554 Beiträge
08.11.2019 20:02
Zitat von Wisu:

Zitat von Chrysopelea:

Das Jahr verging wirklich wie im Flug. Bei uns ist alles bestens. Belle entwickelt sich gut und ist schon in der Kita eingewöhnt.

Was schenkt ihr so zum Geburtstag?


Der kleine Mann hat einen motorikwürfel,Bücher und eine wollwalkjacke bekommen


Danke für die Ideen. Motorikwürfel schau ich mir mal an
Chrysopelea
14554 Beiträge
08.11.2019 20:03
Haben eure eigentlich alle schon so viele Zähne? Hier sind es erst zwei, für die die aber gefühlt schon 6 Monate gezahnt hat
Hummel91
4382 Beiträge
08.11.2019 20:07
Zitat von 12Pfoten:

Mit Mütze am Esstisch ist ja cool

Hummel, nein, ausgeschlossen nicht wirklich. Ich hatte mich in der Schwangerschaft gegen die Fruchtwasserpunktion entschieden, weil alles gegen einen Defekt sprach.
Bei der OP gabs dann Auffälligkeiten und nach etwas Hin und Her haben wir dann die Untersuchung machen lassen.
Zur Zeit laufen die immunologischen Untersuchungen, ob sie Impfantikörper bildet und sie auch die Lebendimpfstoffe bekommen darf. Wie es sich auf die Motorik und Sprache auswirkt sieht man erst mit der Zeit. Sie bekommt unterstützend Physio, um die OP und Zeit auf der ITS aufzuarbeiten. Ich hoffe dass wir verschont bleiben. Der Herzfehler jedenfalls kommt von dem Defekt.

Mal von uns ne kurze Zusammenfassung:
Nach der OP im März lief es gut. Die ersten Wochen waren hart. Die Brust wollte nicht wie das Kind, der Mann war weg (nein, nur ne Dienstreise), das Kind noch voll im Entzug, aber es ging bergauf.
Krabbelgruppe fand und findet sie meeega toll. Babyschwimmen machen wir jetzt seit kurzem, das ist so lala.
Sie hat vier Zähne, viele (hellblonde) Haare. Krabbelt (waagerecht und überall hoch), läuft an der Hand und gestern stand sie das erste Mal richtig lange und sicher alleine da
Durchschlafen? Kennen wir nicht.
Und das Essen klappt auch mal so mal so. Zur Zeit füttert sie eher die Katzen statt sich selber.

Morgen feiern wir den ersten Geburtstag. Es ist einfach wahnsinn.
Wie naiv ich am Anfang noch dachte dass ein Jahr ja ne eeewig lange Zeit ist


Fühl dich mal gedrückt, ich weiß wie nervenaufreibend es ist immer Ungewissheit zu haben ,wenn Untersuchungen laufen.
Aber die Maus macht sich doch super ,dafür was sie alles erlebt hat und du bist eine super Mama,so wie du immer gekämpft hast, dass ist auch nicht einfach
Hummel91
4382 Beiträge
08.11.2019 20:08
@wisu: herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann, ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag
Wisu
4946 Beiträge
08.11.2019 20:11
Zitat von Chrysopelea:

Haben eure eigentlich alle schon so viele Zähne? Hier sind es erst zwei, für die die aber gefühlt schon 6 Monate gezahnt hat


Nein,unser kleiner Mann hat auch nur zwei Zähne bzw fast vier. Die beiden oberen Schneidezähne kommen gerade beide auf einmal. Sie sind aber noch nicht komplett draußen.
Wisu
4946 Beiträge
08.11.2019 20:12
Zitat von Hummel91:

@wisu: herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann, ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag


Vielen lieben Dank
Wir hatten einen schönen entspannten Tag
Zum Abschluss waren wir bei einem Laternenfest mit allem drum und dran
Ab morgen wird dann mit Verwandtschaft gefeiert.
Ich wollte den Tag heute nur für uns drei haben. So wie vor einem Jahr auch
Hummel91
4382 Beiträge
08.11.2019 20:14
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

@wisu: herzlichen Glückwunsch an den kleinen Mann, ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag


Vielen lieben Dank
Wir hatten einen schönen entspannten Tag
Zum Abschluss waren wir bei einem Laternenfest mit allem drum und dran


Sehr schön wir waren auch jetzt da aber ich musste immer drauf achten, dass Elias nicht einschläft
09.11.2019 06:41
Wisu: Herzlichen Glückwunsch auch an deinen Sonnenschein!

Und auch noch herzlichen Glückwunsch an alle Kleinen, die hier im Laufe der letzten Zeit Geburtstag hatten!

Die Bilder eurer Mäuse sind so süß! ich lade mal ein paar von Lara in meiner Galerie hoch.
Hummel91
4382 Beiträge
14.11.2019 20:27
Sorry wenn ihr es schon mal geschrieben habt aber was wiegen eure Mäuse jetzt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt