Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
28.06.2018 15:44
Zitat von FrauFee:

Wir sind zurück vom 2. Screening

Alles zeitgerecht entwickelt und da, wo es sein soll

Schöne Bilder gab es leider nicht, da Madame mit der Plazenta gekuschelt hat.


Oh wie schön. Das freut mich sehr,dass alles prima ist. So soll es sein
Wisu
4955 Beiträge
28.06.2018 15:53
Ich glaube mein Bauch ist von gestern auf heute wieder gewachsen
Die letzten zwei Tage habe ich den Krümel ordentlich gespürt. Fast den ganzen Tag und ganz schön doll.
Und heute morgen steh ich auf und denke "Huch,wo kommt der denn her?"
Die Bewegungen waren heute auch deutlich schwächer zu spüren.
Da hat sich wohl gestern jemand Platz gemacht
Schniiien
492 Beiträge
28.06.2018 22:16
Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder.
Toll sehen eure Bäuche aus!!! Wahnsinn wie es doch bei jedem anders wächst mein Bauch ist gefühlt einen Monat weiter als in den beiden Schwangerschaften zuvor. Ich hoffe das geht nicht so rasant weiter... für die Kids ist es natürlich toll, besonders für den kleinen. Der hat dadurch schon was reales vor sich und quatscht ständig mit dem Bauch. Wen es betrifft, wie gehen eure Kinder mit der Schwangerschaft um ?
Meinem kleinen gehts auf jeden Fall zu langsam und die große ist immer sehr interessiert und will die Entwicklung ganz genau verstehen.
Ich spüre den kleinen jetzt auch der deutlich und teilweise kann man die Bewegungen auch schon sehen. Natürlich nie dann wenn mein Mann schauen möchte

Hier noch ein aktuelles Halbzeit- Bild

Wisu
4955 Beiträge
29.06.2018 07:44
@schniiien: wirklich schöner Bauch

Ich muss mal ganz kurz jammern
Seit ein paar Tagen habe ich ja öfters dieses angespannte Gefühl. Als ob die Muskulatur überall total angespannt wäre. Besonders im Oberkörper.
Wenn ich auf der Seite liege und schlafen will,kommt ein Druckgefühl auf und ich habe das Gefühl meine Rippen drücken sich zusammen. Schwierig zu beschreiben. Auf dem Rücken geht's einigermaßen.
Zudem muss ich mich im Bett ständig strecken. Die Beine machen dann was sie wollen und ich kann das Durchstrecken nicht verhindern.
Ich kann kaum schlafen.

Kennt das jemand uns was hilft dagegen??
29.06.2018 07:55
Zitat von Wisu:

@schniiien: wirklich schöner Bauch

Ich muss mal ganz kurz jammern
Seit ein paar Tagen habe ich ja öfters dieses angespannte Gefühl. Als ob die Muskulatur überall total angespannt wäre. Besonders im Oberkörper.
Wenn ich auf der Seite liege und schlafen will,kommt ein Druckgefühl auf und ich habe das Gefühl meine Rippen drücken sich zusammen. Schwierig zu beschreiben. Auf dem Rücken geht's einigermaßen.
Zudem muss ich mich im Bett ständig strecken. Die Beine machen dann was sie wollen und ich kann das Durchstrecken nicht verhindern.
Ich kann kaum schlafen.

Kennt das jemand uns was hilft dagegen??


Ich weiß zwar nicht was das ist, also am Oberkörper. Aber ich kann mir vorstellen, dass Magnesium helfen könnte.

Bei deinen Beinen könnten das Restless Legs sein. Kommt häufig in der Schwangerschaft vor... hab ich auch ein bisschen
Wisu
4955 Beiträge
29.06.2018 08:04
Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

@schniiien: wirklich schöner Bauch

Ich muss mal ganz kurz jammern
Seit ein paar Tagen habe ich ja öfters dieses angespannte Gefühl. Als ob die Muskulatur überall total angespannt wäre. Besonders im Oberkörper.
Wenn ich auf der Seite liege und schlafen will,kommt ein Druckgefühl auf und ich habe das Gefühl meine Rippen drücken sich zusammen. Schwierig zu beschreiben. Auf dem Rücken geht's einigermaßen.
Zudem muss ich mich im Bett ständig strecken. Die Beine machen dann was sie wollen und ich kann das Durchstrecken nicht verhindern.
Ich kann kaum schlafen.

Kennt das jemand uns was hilft dagegen??


Ich weiß zwar nicht was das ist, also am Oberkörper. Aber ich kann mir vorstellen, dass Magnesium helfen könnte.

Bei deinen Beinen könnten das Restless Legs sein. Kommt häufig in der Schwangerschaft vor... hab ich auch ein bisschen


Magnesium nehme ich schon länger. Scheint dafür also nicht zu helfen.

An restless legs habe ich auch gleich gedacht und laut Google ist das eher ein Muskelzucken
Keine Ahnung.
Heute früh fühlt sich die Muskulatur überall so fest an.
Ich glaube ich bin einfach so empfindlich
29.06.2018 08:15
Zitat von Schniiien:

Hallo ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder.
Toll sehen eure Bäuche aus!!! Wahnsinn wie es doch bei jedem anders wächst mein Bauch ist gefühlt einen Monat weiter als in den beiden Schwangerschaften zuvor. Ich hoffe das geht nicht so rasant weiter... für die Kids ist es natürlich toll, besonders für den kleinen. Der hat dadurch schon was reales vor sich und quatscht ständig mit dem Bauch. Wen es betrifft, wie gehen eure Kinder mit der Schwangerschaft um ?
Meinem kleinen gehts auf jeden Fall zu langsam und die große ist immer sehr interessiert und will die Entwicklung ganz genau verstehen.
Ich spüre den kleinen jetzt auch der deutlich und teilweise kann man die Bewegungen auch schon sehen. Natürlich nie dann wenn mein Mann schauen möchte

Hier noch ein aktuelles Halbzeit- Bild


Schöner Bauch

Meine beiden sind ja noh sehr klein und die kleine zeigt aber auf den Bauch, wenn ich frage wo das Baby ist

Die große macht sich schon Gedanken, in welchen hochstuhl die Babyschwester sitzen soll
29.06.2018 08:53
Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

@schniiien: wirklich schöner Bauch

Ich muss mal ganz kurz jammern
Seit ein paar Tagen habe ich ja öfters dieses angespannte Gefühl. Als ob die Muskulatur überall total angespannt wäre. Besonders im Oberkörper.
Wenn ich auf der Seite liege und schlafen will,kommt ein Druckgefühl auf und ich habe das Gefühl meine Rippen drücken sich zusammen. Schwierig zu beschreiben. Auf dem Rücken geht's einigermaßen.
Zudem muss ich mich im Bett ständig strecken. Die Beine machen dann was sie wollen und ich kann das Durchstrecken nicht verhindern.
Ich kann kaum schlafen.

Kennt das jemand uns was hilft dagegen??


Ich weiß zwar nicht was das ist, also am Oberkörper. Aber ich kann mir vorstellen, dass Magnesium helfen könnte.

Bei deinen Beinen könnten das Restless Legs sein. Kommt häufig in der Schwangerschaft vor... hab ich auch ein bisschen


Magnesium nehme ich schon länger. Scheint dafür also nicht zu helfen.

An restless legs habe ich auch gleich gedacht und laut Google ist das eher ein Muskelzucken
Keine Ahnung.
Heute früh fühlt sich die Muskulatur überall so fest an.
Ich glaube ich bin einfach so empfindlich


Wie viel Magnesium nimmst du denn? Vielleicht ist es nicht genug
Wisu
4955 Beiträge
29.06.2018 08:56
Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

@schniiien: wirklich schöner Bauch

Ich muss mal ganz kurz jammern
Seit ein paar Tagen habe ich ja öfters dieses angespannte Gefühl. Als ob die Muskulatur überall total angespannt wäre. Besonders im Oberkörper.
Wenn ich auf der Seite liege und schlafen will,kommt ein Druckgefühl auf und ich habe das Gefühl meine Rippen drücken sich zusammen. Schwierig zu beschreiben. Auf dem Rücken geht's einigermaßen.
Zudem muss ich mich im Bett ständig strecken. Die Beine machen dann was sie wollen und ich kann das Durchstrecken nicht verhindern.
Ich kann kaum schlafen.

Kennt das jemand uns was hilft dagegen??


Ich weiß zwar nicht was das ist, also am Oberkörper. Aber ich kann mir vorstellen, dass Magnesium helfen könnte.

Bei deinen Beinen könnten das Restless Legs sein. Kommt häufig in der Schwangerschaft vor... hab ich auch ein bisschen


Magnesium nehme ich schon länger. Scheint dafür also nicht zu helfen.

An restless legs habe ich auch gleich gedacht und laut Google ist das eher ein Muskelzucken
Keine Ahnung.
Heute früh fühlt sich die Muskulatur überall so fest an.
Ich glaube ich bin einfach so empfindlich


Wie viel Magnesium nimmst du denn? Vielleicht ist es nicht genug


Morgens und abends jeweils zwei Tabletten. Sind dann jeweils 240mg.
Hummel91
4382 Beiträge
29.06.2018 08:57
@ wisu: ich würde das abklären lassen,ist bestimmt nix schlimmes aber dann weißt du bescheid und was du dagegen machen kannst.

Aber ich bin eh ein schissa ich bin jetzt auch beim Arzt,mein Bauch wird oft hart und mamchmal wenn ich aufstehe vom sitzen,kann ich erst keinen Schritt gehen weil mir die flanken so weh tun das ich mich nicht bewegen kann vielleicht hab ich ungünstig gesessen keine ahnung
Wisu
4955 Beiträge
29.06.2018 09:06
Zitat von Hummel91:

@ wisu: ich würde das abklären lassen,ist bestimmt nix schlimmes aber dann weißt du bescheid und was du dagegen machen kannst.

Aber ich bin eh ein schissa ich bin jetzt auch beim Arzt,mein Bauch wird oft hart und mamchmal wenn ich aufstehe vom sitzen,kann ich erst keinen Schritt gehen weil mir die flanken so weh tun das ich mich nicht bewegen kann vielleicht hab ich ungünstig gesessen keine ahnung


Ich werde das nochmal beobachten. Ich würde aber irgendwie ungerne jede Woche zum Arzt rennen
Ich denke einfach,dass es auch mit Bewegungsmangel zusammen hängen könnte. Im Urlaub hatte ich das nämlich nicht und da waren wir viel spazieren.
Jetzt mache ich gar nichts mehr

Drücke dir die Daumen,dass du einfach nur komisch gesessen hast
Indira
13680 Beiträge
29.06.2018 09:21
Oh Restless legs ist echt unangenehm . Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, allerdings erst zum Ende hin....

Das ziehen im Bauch beim aufstehen hab ich auch öfters, ich denke das liegt am Wachstum und dass die Muskeln gedehnt werden. Schlimm ist das nicht denk ich. Hatte ich auch schon in jeder Schwangerschaft
Hummel91
4382 Beiträge
29.06.2018 09:32
Zitat von Indira:

Oh Restless legs ist echt unangenehm . Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, allerdings erst zum Ende hin....

Das ziehen im Bauch beim aufstehen hab ich auch öfters, ich denke das liegt am Wachstum und dass die Muskeln gedehnt werden. Schlimm ist das nicht denk ich. Hatte ich auch schon in jeder Schwangerschaft


Ja das wird es bestimmt sein.Das was mich mehr verunsichert hat ist das der Bauch oft hart wird
Hummel91
4382 Beiträge
29.06.2018 09:36
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

@ wisu: ich würde das abklären lassen,ist bestimmt nix schlimmes aber dann weißt du bescheid und was du dagegen machen kannst.

Aber ich bin eh ein schissa ich bin jetzt auch beim Arzt,mein Bauch wird oft hart und mamchmal wenn ich aufstehe vom sitzen,kann ich erst keinen Schritt gehen weil mir die flanken so weh tun das ich mich nicht bewegen kann vielleicht hab ich ungünstig gesessen keine ahnung


Ich werde das nochmal beobachten. Ich würde aber irgendwie ungerne jede Woche zum Arzt rennen
Ich denke einfach,dass es auch mit Bewegungsmangel zusammen hängen könnte. Im Urlaub hatte ich das nämlich nicht und da waren wir viel spazieren.
Jetzt mache ich gar nichts mehr

Drücke dir die Daumen,dass du einfach nur komisch gesessen hast


Ich gehe auch immer ungern und überlege es mir vorher genau aber irgendwie bin ich durch meine Vorgeschichte total geprägt
Wisu
4955 Beiträge
29.06.2018 09:41
Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

@ wisu: ich würde das abklären lassen,ist bestimmt nix schlimmes aber dann weißt du bescheid und was du dagegen machen kannst.

Aber ich bin eh ein schissa ich bin jetzt auch beim Arzt,mein Bauch wird oft hart und mamchmal wenn ich aufstehe vom sitzen,kann ich erst keinen Schritt gehen weil mir die flanken so weh tun das ich mich nicht bewegen kann vielleicht hab ich ungünstig gesessen keine ahnung


Ich werde das nochmal beobachten. Ich würde aber irgendwie ungerne jede Woche zum Arzt rennen
Ich denke einfach,dass es auch mit Bewegungsmangel zusammen hängen könnte. Im Urlaub hatte ich das nämlich nicht und da waren wir viel spazieren.
Jetzt mache ich gar nichts mehr

Drücke dir die Daumen,dass du einfach nur komisch gesessen hast


Ich gehe auch immer ungern und überlege es mir vorher genau aber irgendwie bin ich durch meine Vorgeschichte total geprägt


ich kann das total nachvollziehen,dass man auf nummer sicher gehen will.
ich war je deswegen am montag auch beim arzt. gerade mit einer vorgeschichte.

ich werde versuchen mich einfach mehr zu bewegen und alles weiter beobachten. meinem krümel scheint es gut zu gehen,im bauch ist wieder aktion
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt