Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
02.07.2018 15:39
Zitat von Leyona:

Ich meld mich dann auch nochmal zu Wort...bei uns gabs Heute nach 3 Mädels ein Jungenouting!

Und nochmal Glückwunsch zum Jungenouting!
Indira
13683 Beiträge
02.07.2018 15:39
Zitat von Leyona:

Ich meld mich dann auch nochmal zu Wort...bei uns gabs Heute nach 3 Mädels ein Jungenouting!

Ja schön
Schniiien
492 Beiträge
02.07.2018 16:52
Herzlichen Glückwunsch euch beiden zum Outing <3
Ich bin gespannt ob unser Zwerg am Mittwoch auch tatsächlich noch ein Junge ist wir hatten unser Outing ja arg früh in der 13. ssw.
Sport mache ich aktuell keinen ... bin froh dass ich so den Alltag ganz gut bewältigt bekomme. Leider ist mir nach wie vor noch sehr übel. Meist geht es zu 14:00 los und hält auch die zweite Tageshälfte an. Ich würde mich dann am liebsten im Bett verkriechen und schlafen. Mit zwei Kids klappt das nur selten.

02.07.2018 17:02
Ich hab heute meine Blutergebnisse der letzten Vorsorge bekommen.

Der TSH Wert ist endlich super und auch Hämoglobin und Ferritin sind schon im Normbereich oder ganz nah dran
02.07.2018 17:02
Zitat von Schniiien:

Ich bin gespannt ob unser Zwerg am Mittwoch auch tatsächlich noch ein Junge ist wir hatten unser Outing ja arg früh in der 13. ssw.
Sport mache ich aktuell keinen ... bin froh dass ich so den Alltag ganz gut bewältigt bekomme. Leider ist mir nach wie vor noch sehr übel. Meist geht es zu 14:00 los und hält auch die zweite Tageshälfte an. Ich würde mich dann am liebsten im Bett verkriechen und schlafen. Mit zwei Kids klappt das nur selten.

Oh du Arme, musst du dich auch noch ständig übergeben?
Schniiien
492 Beiträge
02.07.2018 17:11
Zitat von FrauFee:

Zitat von Schniiien:

Übergeben musste ich mich die ganze Schwangerschaft noch nicht. Mir ist einfach dauerhaft schlimm übel und ich bin tierisch müde. Muss mich dann zu jedem Glas Wasser zwingen.
Kenne ich aus den vorhergehenden Schwangerschaften nicht ... ich hoffe die Ärztin hat nen tip für mich. Ich war ja seit Anfang Mai nicht mehr bei einem Arzt und bin echt gespannt. Zumal ich die Praxis gewechselt habe. Meine alte hat ja die geteilte Vorsorge mit der Hebamme abgelehnt
02.07.2018 17:13
Zitat von Schniiien:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Schniiien:

Übergeben musste ich mich die ganze Schwangerschaft noch nicht. Mir ist einfach dauerhaft schlimm übel und ich bin tierisch müde. Muss mich dann zu jedem Glas Wasser zwingen.
Kenne ich aus den vorhergehenden Schwangerschaften nicht ... ich hoffe die Ärztin hat nen tip für mich. Ich war ja seit Anfang Mai nicht mehr bei einem Arzt und bin echt gespannt. Zumal ich die Praxis gewechselt habe. Meine alte hat ja die geteilte Vorsorge mit der Hebamme abgelehnt

das hab ich bei der Frauenärztin in der 2. Schwangerschaft ich durch.... das ist so ätzend...
Minime2014
4158 Beiträge
02.07.2018 20:57
Zitat von FrauFee:

Der TSH Wert ist endlich super und auch Hämoglobin und Ferritin sind schon im Normbereich oder ganz nah dran

Das freut mich meine Frauenärztin nimmt jetzt keinen TSH wert mehr ab, dass dürfte sie nicht und daher muss ich alle vier Wochen zum Hausarzt.

Glückwunsch zu den jungenoutings
Hummel91
4382 Beiträge
02.07.2018 20:57
Hi ihr Lieben,

@Indira und Leyona
Herzlichen Glückwunsch zum outing wow Indira vier Jungs ist auch eine Leistung

@Schiiien das mit der Übelkeit ist wirklich doof ich hab das hin und wieder auch ,ich war letztens im Geschäft da hatte eine Verkäuferin so viel Parfum drauf da ist mir so schlecht geworden .Ich hoffe es wird bald besser bei dir ,jeden Tag ist ja nicht schön.

@Wisu sorry aber da weiß ich auch nicht was du so an Sport bis dahin machen könntest aber schwimmen ist bestimmt nicht schlecht,rückenschwimmen soll sehr gut sein ,hab ich mal gehört aber ob das schwanger so geht und man nicht unter blubbert weiß ich nicht

02.07.2018 21:02
Zitat von Minime2014:

Zitat von FrauFee:

Das freut mich meine Frauenärztin nimmt jetzt keinen TSH wert mehr ab, dass dürfte sie nicht und daher muss ich alle vier Wochen zum Hausarzt.

Das ist aber komisch Also meine verschreibt mir das L-Thyroxin nicht, denn das könnte sie nicht ohne, dass ich dann zuzahlen muss. Aber sie hat anfangs die Diagnose und die Werte an meine Hausärztin weitergeleitet und ich hab dann direkt ein Rezept abholen können. Da ich ja dann eh alle 4 Wochen Blut abgenommen bekomme von der FÄ ist das ja doch praktisch.

Ich mache die Vorsorge nun doch erstmal weiter bei der FÄ. Meine Hebamme hat nämlich immer noch kein neues Labor gefunden und dann ist es für mich doch praktischer nur zu einem Termin zu müssen, auch wenn es schöner ist, wenn die Hebi kommt.
Indira
13683 Beiträge
02.07.2018 21:50
Hier geht das mit der geteilten Vorsorge leider nicht mehr. Anscheinend gibt das Probleme mit der KK.

Vor vier Jahren beim letzten Mal war das noch kein Problem
Indira
13683 Beiträge
02.07.2018 21:53
Zitat von Schniiien:

Oh je du Arme.
Ich brauche aber auch fast jeden Tag meinen Mittagsschlaf

Meine Jungs finden das gut. Die dürfen da nämlich Fernsehen. Normalerweise ist bei uns mittags kein TV erlaubt
02.07.2018 22:08
Zitat von Indira:

Hier geht das mit der geteilten Vorsorge leider nicht mehr. Anscheinend gibt das Probleme mit der KK.

Das geht schon, deine Ärztin/dein Arzt will dann nur nicht... in der 2. Schwangerschaft habe ich deshalb die Ärztin gewechselt.
Indira
13683 Beiträge
02.07.2018 22:14
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Das geht schon, deine Ärztin/dein Arzt will dann nur nicht... in der 2. Schwangerschaft habe ich deshalb die Ärztin gewechselt.

Sie hat mir gesagt dass sie die Pauschal von der Krankenkasse nicht mehr bekommt wenn ich nicht alle Termine wahrnehme....

Wäre wohl seit 1 Jahr so. Ihr wäre auch lieber, wenn ein Teil der Vorsorge die Hebamme machen könnte. So ihre Aussage.

Aber ich streite mich da nicht rum. Ich mag meine FA auch
Minime2014
4158 Beiträge
03.07.2018 06:08
Zitat von FrauFee:

Zitat von Minime2014:

Zitat von FrauFee:

Das ist aber komisch Also meine verschreibt mir das L-Thyroxin nicht, denn das könnte sie nicht ohne, dass ich dann zuzahlen muss. Aber sie hat anfangs die Diagnose und die Werte an meine Hausärztin weitergeleitet und ich hab dann direkt ein Rezept abholen können. Da ich ja dann eh alle 4 Wochen Blut abgenommen bekomme von der FÄ ist das ja doch praktisch.

Ich mache die Vorsorge nun doch erstmal weiter bei der FÄ. Meine Hebamme hat nämlich immer noch kein neues Labor gefunden und dann ist es für mich doch praktischer nur zu einem Termin zu müssen, auch wenn es schöner ist, wenn die Hebi kommt.

Sie sagte sie dürfe das nicht mehr. Bis April ging das und jetzt angeblich nicht mehr. Total nervig, weil ich das Blut bei meiner Hausärztin abnehmen lasse und dann mit dem wert zur Frauenärztin muss. Dann wieder zur Hausärztin, die dann das Rezept ggf. anpasst umständlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt