Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Smoothie
169 Beiträge
29.08.2018 14:55
Hat jemand Erfahrungen hier wenn das kind falsch liegt? Also unsere kleine hat sich gedreht und liegt nun mit den beinen nach unten. SSW 29. Ärztin meinte ist nicht schlimm die kleine hat noch zeit. Hatte das jemand schon?
Wisu
5094 Beiträge
29.08.2018 15:03
Zitat von Smoothie:

Hat jemand Erfahrungen hier wenn das kind falsch liegt? Also unsere kleine hat sich gedreht und liegt nun mit den beinen nach unten. SSW 29. Ärztin meinte ist nicht schlimm die kleine hat noch zeit. Hatte das jemand schon?

Letzte Woche lag Babylein richtig Rum aber davor und jetzt immer quer. Ich mache mir noch gar keine sorgen.
Schniiien
492 Beiträge
29.08.2018 15:04
Zitat von Smoothie:

Meiner dreht sich noch ständig... ich glaube die haben noch ausreichend Zeit um sich in SL zu begeben.
Smoothie
169 Beiträge
29.08.2018 16:03
Ja man liest eben viel zu viel im Internet es ist nur unangenehm da sie jetzt auf der blase rumtrampeln kann.
Indira
13683 Beiträge
29.08.2018 16:19
Noch drehen sich ja die meisten Kinder hin und wieder, oder

Und bis zur Geburt liegen dann doch fast alle richtig. Ich mach mir über die Kindslage noch keine Gedanken...
Hummel91
4382 Beiträge
29.08.2018 17:39
Zitat von Smoothie:

Die drehen sich noch
Hummel91
4382 Beiträge
29.08.2018 17:42
Ich nehme die Eisentabletten jetzt nicht mehr nehme jetzt Floradix.
Heute morgen hatte ich meinen Fa Termin,ultraschall hat sie heute nicht gemacht weil ich ja am Freitag erst beim organultraschall war,sonst war alles ok
Ella-Bella
2909 Beiträge
29.08.2018 17:43
Bei mir lag das Kleine bisher bei jedem Termin in BEL. Aber das ist jetzt noch überhaupt nicht schlimm. Die Kleinen können sich noch ganz lange drehen
ABER: Meine Hebamme hat mir schon gesagt, dass sie mich zu einer Kollegin überweisen würde, FALLS das Baby sich nicht dreht. Die Kollegin ist spezialisiert auf Osteopatjie. Vielleicht würde es dann helfen mein Becken zu lockern. Es gibt wohl auch noch ein paar Übungen die man machen kann. Aber das hat alles noch Zeit
Indira
13683 Beiträge
30.08.2018 13:36
Ich bin wirklich sehr gespannt wie unser Jüngster auf das Baby reagieren wird... Er ist bei der Geburt 4,5 Jahre alt und halt im Moment noch unser Kleiner.

Nicht dass ich ihn wie ein Baby behandle, aber er will schon noch sehr viel Körperkontakt. Kommt nachts zu uns, läuft zu 99% an meiner Hand, wenn er mit dem Essen fertig ist will er immer auf meinen Schoß....

Vor zwei Jahren bekam meine beste Freundin ein Baby, da war er sehr eifersüchtig, das durfte ich gar nicht auf den Arm nehmen.
OK, er war zwei Jahre alt...

Jetzt hat ne andere Freundin ein Baby bekommen und es ist nicht besser. Einmal hab ich die Kleine auf den Arm genommen, da stand er sofort da und wollte das unterbinden...

Die zwei Großen haben gar keine Eifersucht gezeigt als sie großer Bruder wurden. Aber dieses Mal befürchte ich großes Kino
Wisu
5094 Beiträge
30.08.2018 13:42
Zitat von Indira:

Ich bin wirklich sehr gespannt wie unser Jüngster auf das Baby reagieren wird... Er ist bei der Geburt 4,5 Jahre alt und halt im Moment noch unser Kleiner.

Nicht dass ich ihn wie ein Baby behandle, aber er will schon noch sehr viel Körperkontakt. Kommt nachts zu uns, läuft zu 99% an meiner Hand, wenn er mit dem Essen fertig ist will er immer auf meinen Schoß....

Vor zwei Jahren bekam meine beste Freundin ein Baby, da war er sehr eifersüchtig, das durfte ich gar nicht auf den Arm nehmen.

Jetzt hat ne andere Freundin ein Baby bekommen und es ist nicht besser. Einmal hab ich die Kleine auf den Arm genommen, da stand er sofort da und wollte das unterbinden...

Die zwei Großen haben gar keine Eifersucht gezeigt als sie großer Bruder wurden. Aber dieses Mal befürchte ich großes Kino

Oh. Das kann ich gerade gut bei meiner Schwester beobachten. Da wird der große im Oktober fünf und ist unglaublich anstrengend seitdem seine kleine Schwester da ist. Der mittlere wird erst drei. Er kümmert sich total gut.
Der Große ist nicht direkt eifersüchtig aber er will einfach die Aufmerksamkeit und das ist oft nicht so lustig
Hummel91
4382 Beiträge
30.08.2018 15:16
Meine ist auch 5 ich bin auch echt mal gespannt wie sie reagiert
Schniiien
492 Beiträge
30.08.2018 17:52
Zitat von Indira:

Das könnte mein kleiner sein! Ganz genau wie du es beschreibst, sehr nähebedürftig, sensibel und halt unser Kleiner aber er freut sich wahnsinnig auf seinen Bruder und redet und kuschelt sehr viel mit dem Bauch. Er findet das Baby jetzt schon sehr „niedlich“ und kann es kaum erwarten, dass er endlich „raus gekrabbelt“ kommt
Aber wenn das Baby dann da ist wird sich zeigen wie er wirklich darauf reagiert. Die große hat das damals sehr toll gemacht, aber die ist eh ein ganz anderer, viel zurückhaltenderer und eigenständigerer Typ
Indira
13683 Beiträge
30.08.2018 18:08
Er freut sich auch auf das Baby. Im Freundeskreis sind gerade auch zwei Babys geboren worden, er kann also auch konkret sich was darunter vorstellen!

Ich habe ihn heute auch mal gefragt ob er mein Baby ist und ich bald zwei Babys habe...
Da hat er gelacht und gesagt dass er ja schon groß ist

Ich hoffe das weiß er im November auch noch
lalelou1505
576 Beiträge
31.08.2018 10:31
Also unsere Beiden freuen sich auf ihren kleinen Bruder. Streicheln immer den Bauch und fragen was er denn jetzt macht. Ich hoffe es bleibt auch nach dee Geburt so

Die Hebamme war da. Wir haben über die Geburt kurz gesprochen , was ich mir so vorstelle. Ich überlege auch ambulant zu entbinden. Unser Krankenhaus ist im Moment total voll. Alle Frauen auf 3 Bett Zimmern da hab ich keine Lust drauf...

Sonst ist alles gut, Baby liegt weiterhin in SL, Herztöne gut...
31.08.2018 11:02
Zitat von lalelou1505:

Also unsere Beiden freuen sich auf ihren kleinen Bruder. Streicheln immer den Bauch und fragen was er denn jetzt macht. Ich hoffe es bleibt auch nach dee Geburt so

Die Hebamme war da. Wir haben über die Geburt kurz gesprochen , was ich mir so vorstelle. Ich überlege auch ambulant zu entbinden. Unser Krankenhaus ist im Moment total voll. Alle Frauen auf 3 Bett Zimmern da hab ich keine Lust drauf...

Sonst ist alles gut, Baby liegt weiterhin in SL, Herztöne gut...

Ich glaub in den Sommermonaten sind die Krankenhäuser eher überlastet als im November

Schön, dass sonst alles gut bei euch ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt