Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
26.09.2018 17:02
Zitat von Schniiien:

Zitat von Tildaline:

Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

...


Laut embryotox darfst du es glaube ich nehmen. Besser wäre aber omeprazol. So habe ich es in Erinnerung...


Es gibt (wie bei fast allen Medis) keine Studien. Aber ich lag zwischenzeitlich mit vorzeitigen Wehen im Krankenhaus, da hatte ich durch die Tocolyse super starke Nebenwirkungen, u.A. auch extrem Sodbrennen, mir kam es selbst im Sitzen hoch...
Da wurde mir auch direkt Pantoprazol geben, nachdem das Gel (weiß nicht mehr genau, wie das hieß) nur gut eine Stunde wirksam war. Von daher denke ich, dass es in Ordnung ist.


Ok ich habe auch auf embryotox nachgelesen und war direkt mal in der Apotheke

Ist das mit den vorzeitigen Wehen besser geworden?


Ich habe das pantoprazol als totale Erlösung empfunden.

Hatte in der 26./27. Ssw plötzlich regelmäßige Wehen, Abstand etwa 5 Min. Glücklicherweise gingen sie nicht auf den Mumu. Trotzdem war ich eine Woche im KH, Wehenhemmer und Lungenreife, da es ja doch plötzlich auf den Muttermund hätte gehen können. Nach knapp 4 Tagen Wehenhemmer gingen sie direkt 3 Stunden nach Tocolysenende wieder los. War dann noch weitere 2 Tage im KH, habe mich dann aber gegen ärztlichen Rat entlassen, da ich Zuhause liegen und keinesfalls mehr die Wehenhemmer wollte (hatte extreme Nebenwirkungen, und der Gebärmutterhals war immer noch super!). Ca 10 Tage später war der Spuk plötzlich vorbei. Seit dem ist Ruhe.
Smoothie
169 Beiträge
26.09.2018 18:54
Meine ärztin hat mir gesagt man soll bei sodbrennen ein Stück rohe kartoffel essen. Also nicht eine ganze kartoffel sondern nur ein stück. Ich selbst habe kein sodbrennen also nie getestet.
26.09.2018 18:56
Zitat von Smoothie:

Meine ärztin hat mir gesagt man soll bei sodbrennen ein Stück rohe kartoffel essen. Also nicht eine ganze kartoffel sondern nur ein stück. Ich selbst habe kein sodbrennen also nie getestet.


Naja, wenn ich bei dem Versuch kotze, ist mir auch nicht so ganz geholfen
Smoothie
169 Beiträge
26.09.2018 19:03
Also meine ärztin hat es wohl in ihren schwangerschaften immer gegessen und natron. Aber ja leider kann ich dir keinen erfahrungsbericht geben.
26.09.2018 19:52
Gegen Sodbrennen helfen auch Mandeln. Ich hab immer welche bei mir und wenns los geht, kau ich 2 oder 3 und alles ist weg.
Hummel91
4382 Beiträge
26.09.2018 20:27
Bis zu einem gewissen grad hilft bei mir Milch.möchte jemand sein bett mit meiner Krankenhaus liege tauschen?
26.09.2018 20:33
Zitat von Hummel91:

Bis zu einem gewissen grad hilft bei mir Milch.möchte jemand sein bett mit meiner Krankenhaus liege tauschen?


Bei mir auch. Danach nur noch rennie

Ach Mensch du arme
Indira
13680 Beiträge
26.09.2018 20:37
Zitat von Hummel91:

Bis zu einem gewissen grad hilft bei mir Milch.möchte jemand sein bett mit meiner Krankenhaus liege tauschen?


Bei mir helfen leider auch keine Hausmittel mehr.

Zur Not nehme ich auch mal Omeprazol...

Ich würde sogar mit dir tauschen. Wenigstens ein Bett für dich alleine
Bei mir liegen schon zwei Kinder drin
Schniiien
492 Beiträge
27.09.2018 11:32
Ich bin heute mit einem echt guten Gefühl zur Hebamme gegangen und dachte der Matz hätte seine Lage verändert. Seit gestern Abend war mein Bauch etwas tiefer und der Druck auf die Rippen weg.
Also es stellte sich heraus er hat die Lage verändert, und zwar richtig schön mit dem Po ins Becken und sitzt mir nicht mehr auf der Hüfte. Man schöner Mist!
Ab in zwei Wochen gehe ich zur Vertretung und die will es auch mit moxen versuchen. Bis dahin befinde ich mich dann mal in der indischen Brücke oder auf allen vieren mit Kopf nach unten.
Das Geburtshaus hat wohl auch eine Kooperation mit einem Krankenhaus hier, welche auch BEL natürlich entbinden und ich könne mich dort noch recht kurzfristig anmelden.
Bisher kam das für mich nie in Frage und nun überlege ich doch.
Ach menno so langsam werde ich nervös
Indira
13680 Beiträge
27.09.2018 11:38
Zitat von Schniiien:

Ich bin heute mit einem echt guten Gefühl zur Hebamme gegangen und dachte der Matz hätte seine Lage verändert. Seit gestern Abend war mein Bauch etwas tiefer und der Druck auf die Rippen weg.
Also es stellte sich heraus er hat die Lage verändert, und zwar richtig schön mit dem Po ins Becken und sitzt mir nicht mehr auf der Hüfte. Man schöner Mist!
Ab in zwei Wochen gehe ich zur Vertretung und die will es auch mit moxen versuchen. Bis dahin befinde ich mich dann mal in der indischen Brücke oder auf allen vieren mit Kopf nach unten.
Das Geburtshaus hat wohl auch eine Kooperation mit einem Krankenhaus hier, welche auch BEL natürlich entbinden und ich könne mich dort noch recht kurzfristig anmelden.
Bisher kam das für mich nie in Frage und nun überlege ich doch.
Ach menno so langsam werde ich nervös


Mist

Das befürchte ich bei mir auch, dass er mit dem Po ins Becken gerutscht ist...
Wisu
4951 Beiträge
27.09.2018 11:42
Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

Ich bin heute mit einem echt guten Gefühl zur Hebamme gegangen und dachte der Matz hätte seine Lage verändert. Seit gestern Abend war mein Bauch etwas tiefer und der Druck auf die Rippen weg.
Also es stellte sich heraus er hat die Lage verändert, und zwar richtig schön mit dem Po ins Becken und sitzt mir nicht mehr auf der Hüfte. Man schöner Mist!
Ab in zwei Wochen gehe ich zur Vertretung und die will es auch mit moxen versuchen. Bis dahin befinde ich mich dann mal in der indischen Brücke oder auf allen vieren mit Kopf nach unten.
Das Geburtshaus hat wohl auch eine Kooperation mit einem Krankenhaus hier, welche auch BEL natürlich entbinden und ich könne mich dort noch recht kurzfristig anmelden.
Bisher kam das für mich nie in Frage und nun überlege ich doch.
Ach menno so langsam werde ich nervös


Mist

Das befürchte ich bei mir auch, dass er mit dem Po ins Becken gerutscht ist...


Ach je,wie doof
Ich hoffe sehr,dass sich eure Zwerge noch drehen
Ich bin mir manchmal auch nicht sicher,was Babylein da so in meinem Bauch veranstaltet
Ich hoffe einfach,dass sich die Lage nicht mehr ändert,denn es liegt bestimmt schon seit der 23.woche in Schädellage
Schniiien
492 Beiträge
27.09.2018 11:44
Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

Ich bin heute mit einem echt guten Gefühl zur Hebamme gegangen und dachte der Matz hätte seine Lage verändert. Seit gestern Abend war mein Bauch etwas tiefer und der Druck auf die Rippen weg.
Also es stellte sich heraus er hat die Lage verändert, und zwar richtig schön mit dem Po ins Becken und sitzt mir nicht mehr auf der Hüfte. Man schöner Mist!
Ab in zwei Wochen gehe ich zur Vertretung und die will es auch mit moxen versuchen. Bis dahin befinde ich mich dann mal in der indischen Brücke oder auf allen vieren mit Kopf nach unten.
Das Geburtshaus hat wohl auch eine Kooperation mit einem Krankenhaus hier, welche auch BEL natürlich entbinden und ich könne mich dort noch recht kurzfristig anmelden.
Bisher kam das für mich nie in Frage und nun überlege ich doch.
Ach menno so langsam werde ich nervös


Mist

Das befürchte ich bei mir auch, dass er mit dem Po ins Becken gerutscht ist...


Sowas braucht man wirklich nicht !
Meine Sorge ist einfach dass er es so wirklich gemütlich zu finden scheint. Ich meine er ist so aktiv und wandert, landet aber immer wieder in der Position. Mein Sohn ist damals quasi „aus versehen“ mal in BEL am Ende gerutscht, hat es sich aber recht schnell wieder anders überlegt. Nach zwei Geburten weiß ich auch dass mein Körper definitiv für ne SL gemacht ist also an mir soll’s nicht liegen.

Aber bei diesem Kind sehe ich schwarz
Schniiien
492 Beiträge
27.09.2018 11:47
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

Ich bin heute mit einem echt guten Gefühl zur Hebamme gegangen und dachte der Matz hätte seine Lage verändert. Seit gestern Abend war mein Bauch etwas tiefer und der Druck auf die Rippen weg.
Also es stellte sich heraus er hat die Lage verändert, und zwar richtig schön mit dem Po ins Becken und sitzt mir nicht mehr auf der Hüfte. Man schöner Mist!
Ab in zwei Wochen gehe ich zur Vertretung und die will es auch mit moxen versuchen. Bis dahin befinde ich mich dann mal in der indischen Brücke oder auf allen vieren mit Kopf nach unten.
Das Geburtshaus hat wohl auch eine Kooperation mit einem Krankenhaus hier, welche auch BEL natürlich entbinden und ich könne mich dort noch recht kurzfristig anmelden.
Bisher kam das für mich nie in Frage und nun überlege ich doch.
Ach menno so langsam werde ich nervös


Mist

Das befürchte ich bei mir auch, dass er mit dem Po ins Becken gerutscht ist...


Ach je,wie doof
Ich hoffe sehr,dass sich eure Zwerge noch drehen
Ich bin mir manchmal auch nicht sicher,was Babylein da so in meinem Bauch veranstaltet
Ich hoffe einfach,dass sich die Lage nicht mehr ändert,denn es liegt bestimmt schon seit der 23.woche in Schädellage


Ich glaube wenn die sich einmal so eingerichtet haben ist die Gefahr recht gering dass es wirklich in BEL endet. Meine großen lagen auch von Anfang an richtig und bis auf kurze Ausrutscher ist es dabei auch geblieben.
Tinni2013
3007 Beiträge
27.09.2018 14:48
Ich hab hier auch so ein Kind im Bauch das bisher nur in bel und querlage lag am Montag übrigens war es wieder die querlage ich Weiss nicht ob er sich überhaupt jemals in sl dreht meine. Tochter hat es in der 36. Dann mal in sl geschafft allerdings war die auch leicht quer im Becken bei mir wirds eh ks also ist die Lage nicht wichtig für die entbindung aber es tut einfach weh der Bauch senkt sich nicht ab oder kaum und das Becken wird auseinander gedrückt smyphyse hat n Spalt von 2 cm eigentlich soll ich Bettruhe halten aber wie soll das gehen mit 2 kleinen Kindern. Also muss ich weiter watschelnd wie eine Ente mit schmerz verzerrten Gesicht alles machen
Minime2014
4158 Beiträge
27.09.2018 15:40
Das tut mir leid, dass jetzt die Wehwehchen los gehen. mir gehts nicht anders. Bin so platt.
Ich hatte heute meinen Termin. Bauch der kleinen ist bei der 96 Perz.!!! das macht mir Sorgen. Die Ärztin meint, dass der Rest ( Gewicht etc) in der Norm sind Verstehe ich nicht. Mache mir echt sorgen.

Nächster Termin am 8.10, geburtsplanung am 11.10
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt