Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Tinni2013
3007 Beiträge
30.09.2018 12:28
Zitat von FrauFee:

Zitat von Tinni2013:

Ich erfahre übrigens Montag den definitiven ks Termin voll aufregend


Hast du einen Wunschtermin? Vielleicht können die das ja ein bisschen berücksichtigen


Ja Wunsch wäre echt der 22.10. Dann wäre ich spätestens am we zu Hause mit dem kleinen die gehen da vom Termin 2.11. Nach periode aus das wären 11 Tage früher denke also das ist etwas zu zeitig würde dann auch den 25. Oder 26. okay finden mal sehen. Also die Woche ab dem 22. Meinte sie beim letzten Mal schon als ich da war wird es auf jeden Fall mal gucken wann dann genau
Indira
13680 Beiträge
30.09.2018 12:29
Zitat von Smoothie:

Wie istlang es denn bei euch mit dem stuhlgang? Heikles thema aber betrifft ja in der schwangerschaft viele. Ich hab echt probleme und wenn ich nicht kann dann wird mein bauch so hart.


Das Problem hat glaube ich wirklich fast jede Schwangere.

Mein Tipp wäre es mit mehr Frischkost zu probieren.
Das Essen wir in unserer Ernährung meist eh zu wenig.

In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Vitalstoffen nochmal erhöht.
Mindestens 50% Frischkost würde ich schon empfehlen. Dazu genug trinken und bewegen
Smoothie
169 Beiträge
30.09.2018 13:05
Also viel salat essen. Ja das mach ich definitiv nicht. Und bewegen garnicht. Das verhindert der harte bauch. Nachher mal schwimmen gehen da merkt man die murmel nicht und alles ist so leicht
Indira
13680 Beiträge
30.09.2018 17:27
Zitat von Smoothie:

Also viel salat essen. Ja das mach ich definitiv nicht. Und bewegen garnicht. Das verhindert der harte bauch. Nachher mal schwimmen gehen da merkt man die murmel nicht und alles ist so leicht


Ja schwimmen ist super.

Ich versuche noch viel spazieren zu gehen, langsam halt, sonst bekomme ich auch ständig einen harten Bauch

Salat ist gut und einfach viel Rohkost. Muss ja nix aufwendiges sein.
Einfach bisschen Gurke und Karotten klein schneiden oder Cocktail Tomaten essen.

Ich kauf im Moment recht viel Obst auch, Heidelbeeren, Trauben...

Weniger kochen und vor allem weniger Süßkram essen
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.09.2018 17:31
Zitat von Indira:

Zitat von Smoothie:

Wie istlang es denn bei euch mit dem stuhlgang? Heikles thema aber betrifft ja in der schwangerschaft viele. Ich hab echt probleme und wenn ich nicht kann dann wird mein bauch so hart.


Das Problem hat glaube ich wirklich fast jede Schwangere.

Mein Tipp wäre es mit mehr Frischkost zu probieren.
Das Essen wir in unserer Ernährung meist eh zu wenig.

In der Schwangerschaft ist der Bedarf an Vitalstoffen nochmal erhöht.
Mindestens 50% Frischkost würde ich schon empfehlen. Dazu genug trinken und bewegen


Ja, da schließe ich mich an. Viel frische Sachen essen. Obst und Gemüse den ganzen Tag über und viiiiiel trinken. Wir gehen täglich spazieren, weil unser Hund natürlich seinen Auslauf braucht. Ich gehe dann einfach langsamer und eine kleinere Runde. Aber tägliche Bewegung hilft der Verdauung wirklich ungemein auf die Sprünge
Joni22
463 Beiträge
30.09.2018 23:09
Hallo Mädels, ich lese schon meine ganze Schwangerschaft bei Euch mit. Mein ET ist der 01.11. und es wird mein viertes Kind. Da die anderen drei per KS kommen mussten, wird bei diesem von den Ärzten der Versuch einer natürlichen Geburt gar nicht mehr in Erwägung gezogen. Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mehr Frauen gibt mit wiederholtem KS. In den letzten Tagen habe ich immer wieder ein ziehen in der Narbe. Nur leicht, aber anders als vorher. Kennt Ihr das auch? Oder sollte ich mir Sorgen machen? LG
lalelou1505
576 Beiträge
01.10.2018 08:21
Zitat von Joni22:

Hallo Mädels, ich lese schon meine ganze Schwangerschaft bei Euch mit. Mein ET ist der 01.11. und es wird mein viertes Kind. Da die anderen drei per KS kommen mussten, wird bei diesem von den Ärzten der Versuch einer natürlichen Geburt gar nicht mehr in Erwägung gezogen. Ich meine mich zu erinnern, dass es hier mehr Frauen gibt mit wiederholtem KS. In den letzten Tagen habe ich immer wieder ein ziehen in der Narbe. Nur leicht, aber anders als vorher. Kennt Ihr das auch? Oder sollte ich mir Sorgen machen? LG


Willkommen bei uns

3 KS sind ja auch schon viel... ich kann leider nicht mitreden, hatte "nur" 2 Spontane Geburten. Ich glaube Tinni bekommt ihren 3 KS.
lalelou1505
576 Beiträge
01.10.2018 08:25
@Tinni: bin gespannt was für ein Datum heute raus kommt bin gespannt ob dich trotzdem dann noch jemand überholt

Wir haben Oktober Mädels! Endspurt

So langsam werd ich doch ungeduldig, und wehmütig... das ist meine letzte Schwangerschaft
Indira
13680 Beiträge
01.10.2018 08:48
Ich würde nach drei KS und Schmerzen an der Narbe wohl auch nachsehen lassen...

So richtig nach Endspurt fühlt es sich bei mir noch nicht an... 7 Wochen noch, das klingt in meinen Ohren im Moment noch ewig

Vielleicht wenn dann zum Wochenende alles fertig ist.
Wäsche gewaschen, Bett aufgestellt, Kindersitz und Kinderwagen sauber und bereit gestellt. Dann wird es bestimmt realistischer
Indira
13680 Beiträge
01.10.2018 08:50
Wehmütig bin ich eigentlich nicht... Im Moment finde ich, alles hat so seine Zeit. Ich war jetzt vier mal schwanger, mir reicht das

Klar, bisschen Wehmut ist schon immer dabei wenn man weiß man erlebt das ein oder andere zum allerletzten Mal.
Aber noch überwiegt die Freude auf die Zukunft
01.10.2018 08:56
Zitat von lalelou1505:

@Tinni: bin gespannt was für ein Datum heute raus kommt bin gespannt ob dich trotzdem dann noch jemand überholt

Wir haben Oktober Mädels! Endspurt

So langsam werd ich doch ungeduldig, und wehmütig... das ist meine letzte Schwangerschaft


Ungeduld, ja! Wehmut? Bisher Null. Das ist auch mein 3. Kind und wahrscheinlich mein Letztes, aber da ich so unfassbar ungern schwanger bin, mag sich kein Bedauern über eine eventuell nie mehr eintretende SS einschleichen... ?
Ich bin so froh, wenn ich mich wieder normal bewegen kann, meinen Körper halbwegs für mich habe (bis auf das Stillen natürlich, da hat das Baby mich dann noch fest im Griff ?). Und Sport machen kann! Bin unschwanger sehr sportlich unterwegs. Da ich aber Handball und Volleyball spiele, hatte sich das mit dem positiven SS Test fast direkt erledigt (erst Übelkeit, dann ab 9. Woche schon nen sichtbaren Bauch und es sollte ja noch niemand wissen...). Und ab der 13. SSW hätte ich diese von Wehwehchen geplagte SS nichtmal joggen können. Langsam zerrt das an den Nerven.

So, genug gejammert.

Eine Frage an euch zum Thema Senkwehen.
Bisher lag mein Baby in BEL oder Querlage und mein Becken war immer leer. Letztes Mal vor 2 Wochen Quer. Nun hatte ich gestern extrem oft Wehen, teilweise schmerzhaft. Dachte schon an Senkwehen. Und gestern Abend bemerkte ich direkt, dass plötzlich mein Becken "gefüllt" ist. War etwas gruselig. Ist mir bei den anderen SS nie so aufgefallen. Und auch nie so früh.
Jetzt weiss ich garnicht, was da im Becken ist. Po? Oder sogar Kopf? Bei wem von euch liegt das Baby schon fest im Becken? Und wo sind dann.die Tritte zu spüren?
Wisu
4955 Beiträge
01.10.2018 09:04
Ich habe noch etwas über 5 Wochen bis zum ET.
Die Wickelkommoden sind aufgebaut und die Babyschale steht im Kinderzimmer. Ein bisschen Deko ist auch an der Wand.
Viel mehr ist noch nicht fertig. In zwei Wochen holen wir dann den Rest von meiner Schwester bzw meinen Eltern.
Ich denke im Laufe der nächsten Woche werde ich noch die Hygiene Sachen holen und ein bisschen meine Liste abarbeiten.
Und alles andere wird sich ergeben.

Ich bin schon sehr gespannt. Auf die Geburt,auf die erste Zeit usw.
Indira
13680 Beiträge
01.10.2018 09:05
Zitat von Tildaline:

Zitat von lalelou1505:

@Tinni: bin gespannt was für ein Datum heute raus kommt bin gespannt ob dich trotzdem dann noch jemand überholt

Wir haben Oktober Mädels! Endspurt

So langsam werd ich doch ungeduldig, und wehmütig... das ist meine letzte Schwangerschaft


Ungeduld, ja! Wehmut? Bisher Null. Das ist auch mein 3. Kind und wahrscheinlich mein Letztes, aber da ich so unfassbar ungern schwanger bin, mag sich kein Bedauern über eine eventuell nie mehr eintretende SS einschleichen... ?
Ich bin so froh, wenn ich mich wieder normal bewegen kann, meinen Körper halbwegs für mich habe (bis auf das Stillen natürlich, da hat das Baby mich dann noch fest im Griff ?). Und Sport machen kann! Bin unschwanger sehr sportlich unterwegs. Da ich aber Handball und Volleyball spiele, hatte sich das mit dem positiven SS Test fast direkt erledigt (erst Übelkeit, dann ab 9. Woche schon nen sichtbaren Bauch und es sollte ja noch niemand wissen...). Und ab der 13. SSW hätte ich diese von Wehwehchen geplagte SS nichtmal joggen können. Langsam zerrt das an den Nerven.

So, genug gejammert.

Eine Frage an euch zum Thema Senkwehen.
Bisher lag mein Baby in BEL oder Querlage und mein Becken war immer leer. Letztes Mal vor 2 Wochen Quer. Nun hatte ich gestern extrem oft Wehen, teilweise schmerzhaft. Dachte schon an Senkwehen. Und gestern Abend bemerkte ich direkt, dass plötzlich mein Becken "gefüllt" ist. War etwas gruselig. Ist mir bei den anderen SS nie so aufgefallen. Und auch nie so früh.
Jetzt weiss ich garnicht, was da im Becken ist. Po? Oder sogar Kopf? Bei wem von euch liegt das Baby schon fest im Becken? Und wo sind dann.die Tritte zu spüren?


Im Moment ist leider nur per US festzustellen wie rum das Kind liegt, da gerade Kopf und Po ungefähr die selbe Größe haben
Es kann also alles sein, leider

Ich muss auch bis zum 9.10. Warten. Da hab ich wieder US und werde sehen ob sich das Baby gedreht hat.

Ich freue mich auf schon wieder auf Sport. Ich hatte Glück und konnte bis zur 20. Woche ganz normal Sport machen, in der 23. Woche war ich das letzte Mal im Training. Danach ging es aber rasant abwärts und inzwischen schleiche ich nur noch durch die Gegend

Bisher hatte ich nur spontane Geburten. Falls ich einen KS brauche bin ich gespannt wann ich wieder mit Sport anfangen kann
Schniiien
492 Beiträge
01.10.2018 10:36
Kommt bei euch, die es betrifft, auch ne Spontangeburt in BEL in Frage?

Ich Rätsel auch momentan was im Becken und was unter den Rippen liegt. Aber der Po war definitiv schon richtig im Becken. Beim letzten Gebährmutterausmessen konnte meine Hebi nicht unterscheiden zwischen Schambein und Kindspo

Vielleicht könnt ihr es mit einer Taschenlampe heraus finden. Mein Zwerg hat, als er noch mit Kopf nach oben lag, total auf das Licht reagiert. Jetzt hab ich ihn aber mal ein paar Tage in Ruhe gelassen. Er war recht unruhig nach meinen ganzen Wendeübungen.
Indira
13680 Beiträge
01.10.2018 10:49
Mein letztes Baby hatte 4950 g. Eine Bel Spontan Geburt kommt für mich nicht in Frage, nein.

Äußere Wendung würde ich auch nicht machen. So bleibt für mich nur die Option er dreht sich und kommt spontan oder eben per KS.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt