Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
10.11.2018 16:06
Zitat von 12Pfoten:

Ich danke euch!
Bisher konnte keine Ursache gefunden werden. Wir haben ja schon in der Schwangerschaft festgestellt, dass sie einen Herzfehler hat. Nun stand der Verdacht, dass der Fehler schlimmer ist als angenommen, aber das hat sich nicht bestätigt. Bei ihr ist organisch sonst alles super. Es gibt wohl einfach Kinder, die länger brauchen.

Wir waren vorhin zum ersten Mal kuscheln. Haben beide Rotz und Wasser geheult- so ohne Baby realisiert man die Geburt Null.
Und es ist Wahnsinn, wenn man sich das Teilchen anschaut- wie zum Geier hat das in den Bauch gepasst?


Ach das klingt doch gut. Schön dass ihr kuscheln konntet! Manchmal haben sie einfach diese Anpassungsschwierigkeiten und brauchen etwas extra Sauerstoff oder Wärme. Der kleine meiner Freundin wurde letzten Monat mit gutem Gewicht und recht groß per KS geboren. Und musste trotz toller Entwicklung eine Woche in den Brutkasten, da die Sättigung immer wieder abfiel. Aber er ist komplett gesund.
Smoothie
169 Beiträge
10.11.2018 16:07
Ich war sehr geschockt da es auch so weh tat und geblutet hat. Sie meinte damit es voran geht da schon Muttermund offen. Weiter habe ich nicht gefragt und wollte nur gehen. Ich hoffe nicht das das jetzt gleich Wehen auslöst. Sie hat ja noch einige Tage Zeit. Habe am Freitag wieder Termin aber sie meinte schon, na mal schauen ob wir den brauchen. Vielleicht liegt es an dem Land das die einfach schnell alles machen wollen. (UAE) aufjedenfall kann ich mir das nicht erklären und hoffe es geht alles gut. Also ich bin auch entsetzt das man nicht mal informiert wird.
Schniiien
492 Beiträge
10.11.2018 16:19
Zitat von Smoothie:

Ich war sehr geschockt da es auch so weh tat und geblutet hat. Sie meinte damit es voran geht da schon Muttermund offen. Weiter habe ich nicht gefragt und wollte nur gehen. Ich hoffe nicht das das jetzt gleich Wehen auslöst. Sie hat ja noch einige Tage Zeit. Habe am Freitag wieder Termin aber sie meinte schon, na mal schauen ob wir den brauchen. Vielleicht liegt es an dem Land das die einfach schnell alles machen wollen. (UAE) aufjedenfall kann ich mir das nicht erklären und hoffe es geht alles gut. Also ich bin auch entsetzt das man nicht mal informiert wird.


Gerade da sie ja noch so klein ist, ist doch jeder Tag wertvoll. Und auch ein geöffneter Muttermund ist ja kein Problem. Da muss nichts voran gehen. Nee das liegt nicht an dem Land. Das macht man hier genauso. Sorry ich kann mich da in Rage reden, habe einfach schon zu viele schlechte und übergriffige Erfahrungen gemacht in den letzten SS und diversen Unterleibs-OPs . Man wird leider zu oft behandelt wie ein Objekt und viele junge Eltern begeben sich vertrauensvoll in die Hände dieser Ärzte und setzen sich nicht zur Wehr.
Hummel91
4382 Beiträge
10.11.2018 16:34
Zitat von 12Pfoten:

Ich danke euch!
Bisher konnte keine Ursache gefunden werden. Wir haben ja schon in der Schwangerschaft festgestellt, dass sie einen Herzfehler hat. Nun stand der Verdacht, dass der Fehler schlimmer ist als angenommen, aber das hat sich nicht bestätigt. Bei ihr ist organisch sonst alles super. Es gibt wohl einfach Kinder, die länger brauchen.

Wir waren vorhin zum ersten Mal kuscheln. Haben beide Rotz und Wasser geheult- so ohne Baby realisiert man die Geburt Null.
Und es ist Wahnsinn, wenn man sich das Teilchen anschaut- wie zum Geier hat das in den Bauch gepasst?


Ich hatte das im Oktober thread gelesen,war mir aber nicht mehr sicher ob du es warst.schön das ihr endlich kuscheln durftet gut auch das es nichts schlimmeres ist
Hummel91
4382 Beiträge
10.11.2018 16:36
Zitat von Smoothie:

So ich hatte heute wieder Untersuchung und bin noch etwas benommen. Also Baby geht es gut wiegt 2700 gramm ca. Also immer noch zierlich aber alles gut. Nur leider hat sie ohne Vorwarnung den gebärmutterhals nach vorne gezogen und das tat so weh. Ich bin fast gestorben und dann kam sehr viel Blut und sie meinte es ist eine Ader geplatzt. Muttermund ist 1cm offen und alles weich aber warum sie das gemacht hat verstehe ich nicht. Mein et ist erst in 10 Tagen.


Wie bitte und dann auch noch ohne was zu sagen das ist ja wohl wirklich eine absolute Frechheit unfassbar
Ella-Bella
2871 Beiträge
10.11.2018 16:51
Zitat von Schniiien:

Zitat von Smoothie:

So ich hatte heute wieder Untersuchung und bin noch etwas benommen. Also Baby geht es gut wiegt 2700 gramm ca. Also immer noch zierlich aber alles gut. Nur leider hat sie ohne Vorwarnung den gebärmutterhals nach vorne gezogen und das tat so weh. Ich bin fast gestorben und dann kam sehr viel Blut und sie meinte es ist eine Ader geplatzt. Muttermund ist 1cm offen und alles weich aber warum sie das gemacht hat verstehe ich nicht. Mein et ist erst in 10 Tagen.


Ich finde es echt eine absolute Frechheit was man teilweise mit sich machen lassen muss. Das grenzt an Körperverletzung! Das tut mir sehr leid, dass du das jetzt erleben musstest. Warum machen Ärzte das??? Es gibt doch gar keinen Grund einzugreifen und dann noch ungefragt. Hast du was gesagt?
Auch dieses ständige Muttermundprüfen und die ganzen vaginalen Untersuchungen im KH oder auch beim Gynäkologen... es ist so unnötig! Ich finde man wird als Frau total entwürdigt und muss sich Untersuchungen hingeben die keinen Sinn ergeben.
Ich hatte in der gesamten SS keine vaginale Untersuchung. Warum auch ? Meine Hebamme fragt mich immer schon ganz lieb, wenn Sie nur das Köpfchen über meinem Schambein tastet.


Deine Worte sprechen mir aus der Seele!! Ich finde die vaginalen Untersuchungen auch absolut unnötig und lehne sie mittlerweile auch vollständig ab. Die Ärztin ist jedes Mal fast beleidigt. Sie wolle ja nur schauen ob der GMH zurück gegangen ist. Ich sag ihr dann jedes Mal, dass ich keine Wehen habe, keine Schmerzen habe, auf dem CTG nichts zu sehen ist und auch keine Blutung aufgetreten ist. Also muss sie da auch nichts untersuchen!!
Ella-Bella
2871 Beiträge
10.11.2018 16:54
Zitat von Smoothie:

Ich war sehr geschockt da es auch so weh tat und geblutet hat. Sie meinte damit es voran geht da schon Muttermund offen. Weiter habe ich nicht gefragt und wollte nur gehen. Ich hoffe nicht das das jetzt gleich Wehen auslöst. Sie hat ja noch einige Tage Zeit. Habe am Freitag wieder Termin aber sie meinte schon, na mal schauen ob wir den brauchen. Vielleicht liegt es an dem Land das die einfach schnell alles machen wollen. (UAE) aufjedenfall kann ich mir das nicht erklären und hoffe es geht alles gut. Also ich bin auch entsetzt das man nicht mal informiert wird.


Es tut mir total Leid, dass du das erlebt hast Warum muss man 10 Tage vor dem Termin irgendwas nachhelfen? Auch wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist, hat sie nichts zu machen. Allen voran ohne dich vorher zu fragen Bin total schockiert und würde den nächsten Termin nicht bei ihr wahrnehmen. Geh lieber ins KH.
Indira
13680 Beiträge
10.11.2018 17:16
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Smoothie:

Ich war sehr geschockt da es auch so weh tat und geblutet hat. Sie meinte damit es voran geht da schon Muttermund offen. Weiter habe ich nicht gefragt und wollte nur gehen. Ich hoffe nicht das das jetzt gleich Wehen auslöst. Sie hat ja noch einige Tage Zeit. Habe am Freitag wieder Termin aber sie meinte schon, na mal schauen ob wir den brauchen. Vielleicht liegt es an dem Land das die einfach schnell alles machen wollen. (UAE) aufjedenfall kann ich mir das nicht erklären und hoffe es geht alles gut. Also ich bin auch entsetzt das man nicht mal informiert wird.


Es tut mir total Leid, dass du das erlebt hast Warum muss man 10 Tage vor dem Termin irgendwas nachhelfen? Auch wenn der Muttermund schon leicht geöffnet ist, hat sie nichts zu machen. Allen voran ohne dich vorher zu fragen Bin total schockiert und würde den nächsten Termin nicht bei ihr wahrnehmen. Geh lieber ins KH.


Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Das ist echt ein No Go!

Ich war in der letzten Schwangerschaft bei 40+0 beim Arzt und da hat sie mich gefragt ob sie den Mumu bisschen dehnen soll. Es wäre sehr unangenehm und meine Entscheidung...

Aber so ungefragt und so früh
Hummel91
4382 Beiträge
10.11.2018 17:41
Meine Ärztin kontrolliert kaum den muttermund.
Rasieren mach ich auch blind noch schlimmer sind die fußnägel da komm ich nicht mehr dran
Smoothie
169 Beiträge
10.11.2018 17:53
Ja es nervt mich auch gerade und stört mich sehr das sie einfach diese Entscheidung getroffen hat. Leider kann ich nicht wechseln. Das ist im Krankenhaus in dem ich entbinden und sie ist die Ärztin für mich. Bin in dem KH angemeldet. Ich werde beim nächsten Termin gleich sagen Finger weg. Hoffentlich hat es nichts gebracht und die kleine bleibt einfach noch etwas drin.
Ella-Bella
2871 Beiträge
10.11.2018 17:53
Zitat von Hummel91:

Meine Ärztin kontrolliert kaum den muttermund.
Rasieren mach ich auch blind noch schlimmer sind die fußnägel da komm ich nicht mehr dran


Um die Füße kümmert sich bei mir die Fußpflege Da geh ich mittlerweile einfach öfter hin. Sonst hätte ich keine Chance mehr
10.11.2018 17:54
Oh smoothie, das ist fies. Bei meiner Großen hat meine FÄ auch einfach ein bisschen "gepuhlt". Viele Ärzte denken, dass sie einem einen Gefallen damit tun. Ich denke mir ganz oft, dass das vielleicht der Grund für den Blasensprung 5 Tage später war.

Ich gehe deshalb seit der 2. Schwangerschaft am Ende einfach nicht mehr zur Ärztin, sondern mach die Vorsorge nur noch bei der Hebamme. Die findet das zum Glück unnötig und ich kann bei Bedarf selber Tasten (habe durch nfp ein gutes Empfinden dafür )

Wenn du beim nächsten Termin noch zu ihr musst, würde ich am Anfang direkt sagen, dass du nicht möchtest, dass da irgendwie manipuliert wird.
Hummel91
4382 Beiträge
10.11.2018 17:54
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Hummel91:

Meine Ärztin kontrolliert kaum den muttermund.
Rasieren mach ich auch blind noch schlimmer sind die fußnägel da komm ich nicht mehr dran


Um die Füße kümmert sich bei mir die Fußpflege Da geh ich mittlerweile einfach öfter hin. Sonst hätte ich keine Chance mehr


Smoothie
169 Beiträge
10.11.2018 18:16
Ja vermutlich wollte sie mir helfen damit es endlich los geht aber es muss einfach nicht sein. Hebammen gibt es leider nicht wie in Deutschland. Aber jetzt ist es so. Ich werde ihr beim nächsten Termin gleich sagen das sie untenrum nichts zu suchen hat.

Also rasieren geht noch aber nur blind. Bin zwar danach immer sehr kaputt aber geht noch. Eincremen macht mein mann dann immer
Smoothie
169 Beiträge
10.11.2018 18:17
Zitat von FrauFee:

Oh smoothie, das ist fies. Bei meiner Großen hat meine FÄ auch einfach ein bisschen "gepuhlt". Viele Ärzte denken, dass sie einem einen Gefallen damit tun. Ich denke mir ganz oft, dass das vielleicht der Grund für den Blasensprung 5 Tage später war.

Ich gehe deshalb seit der 2. Schwangerschaft am Ende einfach nicht mehr zur Ärztin, sondern mach die Vorsorge nur noch bei der Hebamme. Die findet das zum Glück unnötig und ich kann bei Bedarf selber Tasten (habe durch nfp ein gutes Empfinden dafür )

Wenn du beim nächsten Termin noch zu ihr musst, würde ich am Anfang direkt sagen, dass du nicht möchtest, dass da irgendwie manipuliert wird.


Wann kam denn dein Kind? Also in welcher ssw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt