Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Schniiien
492 Beiträge
23.11.2018 20:22
Erledigt für heute: warme Badewanne, Wehentee, Bauchmassage mit UT-Öl und Akupunktur

Und nun: Mega aktives Kind und keine Wehen

Naja
Hummel91
4382 Beiträge
23.11.2018 20:22
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

An die jenigen ,die hier mehrere kinder habt,wie macht ihr das mit den anderen Kindern,wenn ihr am dauer stillen seid?

Man gewöhnt sich relativ schnell daran in allen möglichen Positionen zu stillen... und meine Tochter war auch schon 5 und recht rücksichtsvoll. Mein Sohn ist dann nun im gleichen Alter und ich denke das sollte keine Probleme geben. Unterwegs dann stillen im Tuch.


Ok
MissCoffee
12317 Beiträge
23.11.2018 20:24
Zitat von Schniiien:

Erledigt für heute: warme Badewanne, Wehentee, Bauchmassage mit UT-Öl und Akupunktur

Und nun: Mega aktives Kind und keine Wehen

Naja


Darf ich hier nochmal reingrätschen?
Ut-öl ab wann darf man das anwenden? Erst ab ET? Hat dir deine Hebi da was dazu gesagt?
Schniiien
492 Beiträge
23.11.2018 20:31
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Schniiien:

Erledigt für heute: warme Badewanne, Wehentee, Bauchmassage mit UT-Öl und Akupunktur

Und nun: Mega aktives Kind und keine Wehen

Naja


Darf ich hier nochmal reingrätschen?
Ut-öl ab wann darf man das anwenden? Erst ab ET? Hat dir deine Hebi da was dazu gesagt?


Ich habe das heute bei ET+2 von der Hebamme bekommen. Ich denke nicht dass man es vorher anwenden sollte, war bei uns aber auch nie Thema.
Indira
13680 Beiträge
23.11.2018 20:35
Zitat von Hummel91:

An die jenigen ,die hier mehrere kinder habt,wie macht ihr das mit den anderen Kindern,wenn ihr am dauer stillen seid?


Im Moment sitze ich ja entweder irgendwo oder liege auf der Couch. Baby hängt dann halt an der Brust

Wenn die Kinder was wollen schicke ich im Moment meistens Papa, der macht auch die meiste Hausarbeit und kocht.
Hummel91
4382 Beiträge
23.11.2018 20:41
Zitat von Indira:

Zitat von Hummel91:

An die jenigen ,die hier mehrere kinder habt,wie macht ihr das mit den anderen Kindern,wenn ihr am dauer stillen seid?


Im Moment sitze ich ja entweder irgendwo oder liege auf der Couch. Baby hängt dann halt an der Brust

Wenn die Kinder was wollen schicke ich im Moment meistens Papa, der macht auch die meiste Hausarbeit und kocht.


Ok am Anfang geht das auch noch aber mein mann bekommt nur 1 woche Urlaub und dann hat er erst mitte Dezember wieder welchen
Hummel91
4382 Beiträge
23.11.2018 20:42
Zitat von Schniiien:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Schniiien:

Erledigt für heute: warme Badewanne, Wehentee, Bauchmassage mit UT-Öl und Akupunktur

Und nun: Mega aktives Kind und keine Wehen

Naja


Darf ich hier nochmal reingrätschen?
Ut-öl ab wann darf man das anwenden? Erst ab ET? Hat dir deine Hebi da was dazu gesagt?


Ich habe das heute bei ET+2 von der Hebamme bekommen. Ich denke nicht dass man es vorher anwenden sollte, war bei uns aber auch nie Thema.

Was ist ut öl?
Hummel91
4382 Beiträge
23.11.2018 20:43
Zitat von Schniiien:

Erledigt für heute: warme Badewanne, Wehentee, Bauchmassage mit UT-Öl und Akupunktur

Und nun: Mega aktives Kind und keine Wehen

Naja


Vielleicht tut sich ja heute Nacht was
Schniiien
492 Beiträge
23.11.2018 20:52
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Schniiien:

Erledigt für heute: warme Badewanne, Wehentee, Bauchmassage mit UT-Öl und Akupunktur

Und nun: Mega aktives Kind und keine Wehen

Naja


Darf ich hier nochmal reingrätschen?
Ut-öl ab wann darf man das anwenden? Erst ab ET? Hat dir deine Hebi da was dazu gesagt?


Ich habe das heute bei ET+2 von der Hebamme bekommen. Ich denke nicht dass man es vorher anwenden sollte, war bei uns aber auch nie Thema.

Was ist ut öl?


Das soll die Gebährmutter durch Massagen stimulieren.
Hummel91
4382 Beiträge
23.11.2018 20:57
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von MissCoffee:

...


Ich habe das heute bei ET+2 von der Hebamme bekommen. Ich denke nicht dass man es vorher anwenden sollte, war bei uns aber auch nie Thema.

Was ist ut öl?


Das soll die Gebährmutter durch Massagen stimulieren.


Ah ok,naja hoffentlich besser wie der himbeerblätertee
Hummel91
4382 Beiträge
23.11.2018 20:58
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

...

Was ist ut öl?


Das soll die Gebährmutter durch Massagen stimulieren.


Ah ok,naja hoffentlich besser wie der himbeerblätertee


Ich wäre ja für sex aber mein mann nicht
Schniiien
492 Beiträge
23.11.2018 20:58
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

...

Was ist ut öl?


Das soll die Gebährmutter durch Massagen stimulieren.


Ah ok,naja hoffentlich besser wie der himbeerblätertee


Ach ja riecht sehr weihnachtlich, genau wie der Wehentee
Hummel91
4382 Beiträge
23.11.2018 20:59
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

...


Das soll die Gebährmutter durch Massagen stimulieren.


Ah ok,naja hoffentlich besser wie der himbeerblätertee


Ach ja riecht sehr weihnachtlich, genau wie der Wehentee


Das ist doch passend zum Wetter
12Pfoten
1686 Beiträge
24.11.2018 02:11
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

An die jenigen ,die hier mehrere kinder habt,wie macht ihr das mit den anderen Kindern,wenn ihr am dauer stillen seid?

Man gewöhnt sich relativ schnell daran in allen möglichen Positionen zu stillen... und meine Tochter war auch schon 5 und recht rücksichtsvoll. Mein Sohn ist dann nun im gleichen Alter und ich denke das sollte keine Probleme geben. Unterwegs dann stillen im Tuch.


Meinst du im Tragetuch?
Wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen? Wenn ich sie normal umbinde, kommt sie da ja gar nicht ran
24.11.2018 07:41
Zitat von 12Pfoten:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

An die jenigen ,die hier mehrere kinder habt,wie macht ihr das mit den anderen Kindern,wenn ihr am dauer stillen seid?

Man gewöhnt sich relativ schnell daran in allen möglichen Positionen zu stillen... und meine Tochter war auch schon 5 und recht rücksichtsvoll. Mein Sohn ist dann nun im gleichen Alter und ich denke das sollte keine Probleme geben. Unterwegs dann stillen im Tuch.


Meinst du im Tragetuch?
Wenn ja, wie kann ich mir das vorstellen? Wenn ich sie normal umbinde, kommt sie da ja gar nicht ran


Man lockert dann Tuch oder Trage und lasst das Kind ein Stück zur Brust runter bzw bringt die Brust auch ein Stück hoch. Wenn das Baby dann angedockt ist, strafft man wieder ein wenig. Ist anfangs nicht ganz einfach und nicht jedes Baby kann es direkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt