Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Indira
13680 Beiträge
25.11.2018 08:17
Zitat von FrauFee:

Schniiien, alles Gute zum Geburtstag!!!


Herzlichen Glückwunsch
Ella-Bella
2871 Beiträge
25.11.2018 08:37
Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Schniiien, alles Gute zum Geburtstag!!!


Herzlichen Glückwunsch


Oh Schniiien von mir auch alles Liebe zum Geburtstag
daisydee
3282 Beiträge
25.11.2018 09:30
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Schniiien, alles Gute zum Geburtstag!!!


Herzlichen Glückwunsch


Oh Schniiien von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!
Hummel91
4382 Beiträge
25.11.2018 10:19
Zitat von daisydee:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Schniiien, alles Gute zum Geburtstag!!!


Herzlichen Glückwunsch


Oh Schniiien von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!


Von mir auch alles gute zum Geburtstag
Wisu
4951 Beiträge
25.11.2018 10:24
Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Ich bin so gerne alleine aber ich hab ja auch nur den Kleinen Mann hier
Ich muckel so vor mich hin und mag hier irgendwie niemanden haben

Ich mache mir nur Gedanken,ob ich überhaupt vollstillen kann. Der kleine Mann trinkt erst aus beiden Brüsten und dann noch 100ml aus der Flasche. Soviel bekomme ich doch niemals aus meinen Brüsten raus


Nur 2 oder 3% der Frauen haben wirklich zuwenig Milch. Geh einfach mal kocht davon aus, dass du dazu gehörst.

Versuch mal die Zeiten an jeder Seite zu verlängern und danach einfach nochmal an beiden Seiten anlegen. Je mehr er saugt, desto mehr Milch kommt. Die Milch wird ja nicht groß im Vorrat produziert, sondern direkt beim trinken.


Ich würde das auch mal so versuchen.
Ich Stille ja im Moment fast ununterbrochen wenn das Baby wach ist.
Erst die eine Seite, dann die andere. Manchmal danach 5-15 Minuten Pause und dann von vorne.
Manchmal auch ohne Pause...
Da ist die Brust auch weich und "leer". Trotzdem kommt ja Milch


Danke für die Tipps.
Ich gehe auch nicht davon aus,dass ich zu wenig Milch habe. Aber der kleine Mann pennt einfach immer wieder ein. Die Pausen zwischen dem Stillen würden also gar nicht funktionieren oder Dauerstillen wenn er wach ist. So lange ist er gar nicht wach. Er trinkt immer abwechselnd. Mal länger mal kürzer aber danach hat er definitiv immernoch Hunger.
Ach man,irgendwie kompliziert...
Indira
13680 Beiträge
25.11.2018 10:33
Wisu, war das mit dem Gewicht und der Abnahme wirklich so dramatisch? Bzw wie ist jetzt das Gewicht / die Zunahme?

Klar ich verstehe deine Sorge und es ist schon echt super, dass der kleine Mann so gut mit Stillen und Flasche zurecht kommt

Meine Hebamme hat zb beim Wiegen an Lebenstag 5 noch mit einer weiteren Abnahme gerechnet!

Geburtsgewicht sollen sie mit 3 Wochen wieder haben meinte sie und in Ausnahmen haben sie das noch später...
daisydee
3282 Beiträge
25.11.2018 11:01
Letzte Nacht kam die Maus zwischen 22Uhr und 6Uhr nur ein mal. Daran könnte ich mich gewöhnen. Wiederholt sich aber garantiert nicht. Weiss noch wie es beim 2. Kind war. Sie kam nach der 2. Lebenswoche nachts etwa alle 3-4 Stunden, dann fing sie an 5 Stunden am Stück zu schlafen und dann eine Nacht 7 Stunden und damit wars. Darauf die nacht und Monate später wurde sie aufeinmal zu einem schlechten Schläfer und kam alle 1-1/2 bis 2 Stunden...
Meine Grosse kam noch bis zum 2. Lebensjah alle 2-Stunden...
Indira
13680 Beiträge
25.11.2018 11:08
Zitat von daisydee:

Letzte Nacht kam die Maus zwischen 22Uhr und 6Uhr nur ein mal. Daran könnte ich mich gewöhnen. Wiederholt sich aber garantiert nicht. Weiss noch wie es beim 2. Kind war. Sie kam nach der 2. Lebenswoche nachts etwa alle 3-4 Stunden, dann fing sie an 5 Stunden am Stück zu schlafen und dann eine Nacht 7 Stunden und damit wars. Darauf die nacht und Monate später wurde sie aufeinmal zu einem schlechten Schläfer und kam alle 1-1/2 bis 2 Stunden...
Meine Grosse kam noch bis zum 2. Lebensjah alle 2-Stunden...


Ach wer weiß...
Meine zwei Großen waren auch schlechte Schläfer und Nummer drei dann ein Schlafbaby

Drücke dir die Daumen dass es besser schläft als seine Geschwister
Schniiien
492 Beiträge
25.11.2018 11:46
Zitat von Hummel91:

Zitat von daisydee:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Indira:

...


Oh Schniiien von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!


Von mir auch alles gute zum Geburtstag


Hey vielen Dank ihr lieben
Hab das Baby noch im Bauch abends gehts aber immer recht gut ab mit den Wehen.
Haben gestern ne neue Duschkabine eingebaut und als ich heute morgen duschen wollte, musste ich feststellen, dass ich gar nicht mehr rein komme der Bauch ist zu groß

Hummel91
4382 Beiträge
25.11.2018 14:23
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Zitat von daisydee:

Zitat von Ella-Bella:

...

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir!


Von mir auch alles gute zum Geburtstag


Hey vielen Dank ihr lieben
Hab das Baby noch im Bauch abends gehts aber immer recht gut ab mit den Wehen.
Haben gestern ne neue Duschkabine eingebaut und als ich heute morgen duschen wollte, musste ich feststellen, dass ich gar nicht mehr rein komme der Bauch ist zu groß


lalelou1505
576 Beiträge
25.11.2018 14:53
Schniien, von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Mensch, unsere letzten Kugeln machen es aber auch spannend Drück euch die Daumen, dass es bald los geht

Wir haben hier eigentlich ein ganz liebes Baby... Tagsüber! Nachts ist hier echt die Hölle er will irgendwie nur an die Brust, schläft dann für 15 min ein und ist dann wieder da. Irgendwann schläft er dann doch für 3 Std. Dieses irgendwann wird aber von Tag zu Tag später heute war er von 1:30 - 7:45 in diesem Wach / Nickerchen Modus. Das ist echt anstrengend

Ansonsten hab ich wohl genug Milch, er wog am Freitag knapp 3.800g (letzten Freitag waren es 3.280g!!!)
Indira
13680 Beiträge
25.11.2018 15:03
Zitat von lalelou1505:

Schniien, von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Mensch, unsere letzten Kugeln machen es aber auch spannend Drück euch die Daumen, dass es bald los geht

Wir haben hier eigentlich ein ganz liebes Baby... Tagsüber! Nachts ist hier echt die Hölle er will irgendwie nur an die Brust, schläft dann für 15 min ein und ist dann wieder da. Irgendwann schläft er dann doch für 3 Std. Dieses irgendwann wird aber von Tag zu Tag später heute war er von 1:30 - 7:45 in diesem Wach / Nickerchen Modus. Das ist echt anstrengend

Ansonsten hab ich wohl genug Milch, er wog am Freitag knapp 3.800g (letzten Freitag waren es 3.280g!!!)


Super zunahme

Im Moment haben die Zwerge einfach noch keinen Rhythmus... In vier Wochen sieht das schon anders aus

Ansonsten einfach probieren tagsüber mehr anzulegen? Vielleicht ist er dann nachts nicht so hungrig...
Indira
13680 Beiträge
25.11.2018 15:04
Mein Dauerstillen sieht man jetzt auch auf der Waage

150 g + in drei Tagen
25.11.2018 17:29
Zitat von lalelou1505:

Schniien, von mir auch alles Liebe zum Geburtstag

Mensch, unsere letzten Kugeln machen es aber auch spannend Drück euch die Daumen, dass es bald los geht

Wir haben hier eigentlich ein ganz liebes Baby... Tagsüber! Nachts ist hier echt die Hölle er will irgendwie nur an die Brust, schläft dann für 15 min ein und ist dann wieder da. Irgendwann schläft er dann doch für 3 Std. Dieses irgendwann wird aber von Tag zu Tag später heute war er von 1:30 - 7:45 in diesem Wach / Nickerchen Modus. Das ist echt anstrengend

Ansonsten hab ich wohl genug Milch, er wog am Freitag knapp 3.800g (letzten Freitag waren es 3.280g!!!)


Wie und wo schläft er denn? Wir haben jetzt gemerkt, dass Lara mit Schlafsack besser schläft als bei ums unter der Decke. Im Schlafsack findet sie direkt beim stillen in den Tiefschlaf, vielleicht weil es dann wärmer ist.
25.11.2018 17:32
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von FrauFee:

Zitat von Wisu:

Ich bin so gerne alleine aber ich hab ja auch nur den Kleinen Mann hier
Ich muckel so vor mich hin und mag hier irgendwie niemanden haben

Ich mache mir nur Gedanken,ob ich überhaupt vollstillen kann. Der kleine Mann trinkt erst aus beiden Brüsten und dann noch 100ml aus der Flasche. Soviel bekomme ich doch niemals aus meinen Brüsten raus


Nur 2 oder 3% der Frauen haben wirklich zuwenig Milch. Geh einfach mal kocht davon aus, dass du dazu gehörst.

Versuch mal die Zeiten an jeder Seite zu verlängern und danach einfach nochmal an beiden Seiten anlegen. Je mehr er saugt, desto mehr Milch kommt. Die Milch wird ja nicht groß im Vorrat produziert, sondern direkt beim trinken.


Ich würde das auch mal so versuchen.
Ich Stille ja im Moment fast ununterbrochen wenn das Baby wach ist.
Erst die eine Seite, dann die andere. Manchmal danach 5-15 Minuten Pause und dann von vorne.
Manchmal auch ohne Pause...
Da ist die Brust auch weich und "leer". Trotzdem kommt ja Milch


Danke für die Tipps.
Ich gehe auch nicht davon aus,dass ich zu wenig Milch habe. Aber der kleine Mann pennt einfach immer wieder ein. Die Pausen zwischen dem Stillen würden also gar nicht funktionieren oder Dauerstillen wenn er wach ist. So lange ist er gar nicht wach. Er trinkt immer abwechselnd. Mal länger mal kürzer aber danach hat er definitiv immernoch Hunger.
Ach man,irgendwie kompliziert...


Was machst du denn um ihn wach zu halten? Würde er denn noch mal an der ersten Seite trinken, wenn er mit der 2. Seite fertig ist? Vielleicht wäre dann das Brustnährungsset was für euch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt