Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
daisydee
3282 Beiträge
06.12.2018 15:05
Zitat von FrauFee:

Wir haben leider noch immer nicht das Geburtsgewicht erreicht Lara scheint etwas zu faul bzw gemütlich zu sein.... sie nuckelt viel und schläft dann gemütlich mit Brustwarze im Mund ein.

Ab heute Nacht müssen wir daher unseren schönen Rhythmus zerschießen und alle 3 Std stillen

Wieviel wiegt sie denn? Wieviel wog sie bei der Geburt?
Solange sie nicht vor hunger schreit, Gellbsucht hat oder abnimmt würde ich da noch nicht so viel machen. Beim stillen vielleicht ein bisschen frei machen, füsse kitzeln? Manche babies verlieren bis zu 12% ihres geburtsgewichtes in den ersten 2 Tagen und brauchen ein bissel länger um aufzuholen.
Saugschwäche, bzw verkürztes zungenbändchen wurde ausgeschlossen?
06.12.2018 15:18
Zitat von daisydee:

Zitat von FrauFee:

Wir haben leider noch immer nicht das Geburtsgewicht erreicht Lara scheint etwas zu faul bzw gemütlich zu sein.... sie nuckelt viel und schläft dann gemütlich mit Brustwarze im Mund ein.

Ab heute Nacht müssen wir daher unseren schönen Rhythmus zerschießen und alle 3 Std stillen

Wieviel wiegt sie denn? Wieviel wog sie bei der Geburt?
Solange sie nicht vor hunger schreit, Gellbsucht hat oder abnimmt würde ich da noch nicht so viel machen. Beim stillen vielleicht ein bisschen frei machen, füsse kitzeln? Manche babies verlieren bis zu 12% ihres geburtsgewichtes in den ersten 2 Tagen und brauchen ein bissel länger um aufzuholen.
Saugschwäche, bzw verkürztes zungenbändchen wurde ausgeschlossen?


Ja, alles andere wurde ausgeschlossen. Sie ist einfach nur gemütlich

Geburtsgewicht war 3440 g (evtl. auch nur 3340) und heute hatte sie 3275 g. Also sie hat in 5 Tagen 75 g zugenommen. Das ist OK, aber halt an der unteren Grenze.
daisydee
3282 Beiträge
06.12.2018 15:30
Zitat von FrauFee:

Zitat von daisydee:

Zitat von FrauFee:

Wir haben leider noch immer nicht das Geburtsgewicht erreicht Lara scheint etwas zu faul bzw gemütlich zu sein.... sie nuckelt viel und schläft dann gemütlich mit Brustwarze im Mund ein.

Ab heute Nacht müssen wir daher unseren schönen Rhythmus zerschießen und alle 3 Std stillen

Wieviel wiegt sie denn? Wieviel wog sie bei der Geburt?
Solange sie nicht vor hunger schreit, Gellbsucht hat oder abnimmt würde ich da noch nicht so viel machen. Beim stillen vielleicht ein bisschen frei machen, füsse kitzeln? Manche babies verlieren bis zu 12% ihres geburtsgewichtes in den ersten 2 Tagen und brauchen ein bissel länger um aufzuholen.
Saugschwäche, bzw verkürztes zungenbändchen wurde ausgeschlossen?


Ja, alles andere wurde ausgeschlossen. Sie ist einfach nur gemütlich

Geburtsgewicht war 3440 g (evtl. auch nur 3340) und heute hatte sie 3275 g. Also sie hat in 5 Tagen 75 g zugenommen. Das ist OK, aber halt an der unteren Grenze.

Ich würde mir da ganz ehrlich keinen stress machen, vor allem wenn das geburtsgewicht eventuell nicht stimmt. Warte doch bis sie 3 Wochen alt ist. Die kleinen nehmen ja auch schubweise zu und je nachdem ob sie grade ne windel voll gemacht haben oder nicht beeinflusst das gewicht ja auch noch ein Stück.
Wisu
4947 Beiträge
06.12.2018 19:53
Trageberatung war ein voller Erfolg
Fast drei Stunden später und etliche Euros ärmer und ich bin mega happy mit der Auswahl
MissCoffee
12317 Beiträge
06.12.2018 20:08
Was ist es denn geworden?!
Wisu
4947 Beiträge
06.12.2018 20:17
Zitat von MissCoffee:

Was ist es denn geworden?!


Ich habe eine Trage von kokadi und mein Mann hat auch eine. Da hab ich den Namen vergessen. Ist so ein Männerding
Indira
13680 Beiträge
06.12.2018 20:33
Zitat von Wisu:

Trageberatung war ein voller Erfolg
Fast drei Stunden später und etliche Euros ärmer und ich bin mega happy mit der Auswahl


Prima

Tragen ist toll!
Indira
13680 Beiträge
06.12.2018 20:51
Janosch hat von 12:00 - 19:00 Uhr fast nur geschlafen, nur paar Mal zwischen durch gestillt... Na das wird wohl wieder ne tolle Nacht

Wach machen war aber auch nicht möglich.. Da hat er nur geweint und die Augen zugekniffen
Wisu
4947 Beiträge
06.12.2018 21:06
Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Trageberatung war ein voller Erfolg
Fast drei Stunden später und etliche Euros ärmer und ich bin mega happy mit der Auswahl


Prima

Tragen ist toll!


Wir haben erst mit einer Puppe geübt und ich war da schon so happy
Mit unserem kleinen Schatz war es so toll

Er durfte zwischendurch in einer Federwiege schlafen...menno...wenn die nicht so teuer wären
Hummel91
4382 Beiträge
06.12.2018 21:10
Zitat von Wisu:

Zitat von MissCoffee:

Was ist es denn geworden?!


Ich habe eine Trage von kokadi und mein Mann hat auch eine. Da hab ich den Namen vergessen. Ist so ein Männerding


Wir bekommen auch eine kokadi
Hummel91
4382 Beiträge
06.12.2018 21:15
Dieses mal komme ich so schlecht auf die Beine die ganze zeit fühle ich mich krank,Wasser in den Füßen dann tut immer noch meine blase weh wenn ich urin lasse.Ich hatte ja einen katheder und Blut im urin ,nachts hatte ich immer das Gefühl meine blase wäre voll,hatte 1 liter imfusion bekommen zum spülen.die schwester meinte ich könnte kein Gefühl von einer vollen blase haben weil der katheder ja dran war.als das Gefühl unerträglich wurde,hat sie geschaut und es stellte sich raus das meine blase voll war weil der katheder verstopft war......

Und ich weiß gar nicht warum ich so viel Wasser in den Füßen habe die tun so weh
daisydee
3282 Beiträge
07.12.2018 05:28
Zitat von Hummel91:

Dieses mal komme ich so schlecht auf die Beine die ganze zeit fühle ich mich krank,Wasser in den Füßen dann tut immer noch meine blase weh wenn ich urin lasse.Ich hatte ja einen katheder und Blut im urin ,nachts hatte ich immer das Gefühl meine blase wäre voll,hatte 1 liter imfusion bekommen zum spülen.die schwester meinte ich könnte kein Gefühl von einer vollen blase haben weil der katheder ja dran war.als das Gefühl unerträglich wurde,hat sie geschaut und es stellte sich raus das meine blase voll war weil der katheder verstopft war......

Und ich weiß gar nicht warum ich so viel Wasser in den Füßen habe die tun so weh


Ohje... das klingt aber gar nicht schön!
Ich hab diesmal auch eine kathether bekommen. Der wurde nach der OP zwar direkt entfernt, ich hatte aber trotzdem bis vor kurzem ein ziehen beim pippi machen. Das Wasser geht nach etwa einer Woche raus. Da musst du ein paar nächte etwas häufiger zum pippi machen aufstehen. Komt von der Spinale und infusion. Da hilft viel Wasser trinken. Ich kam nach meinem ersten notks auch wieder schlecht auf die Beine. Es wird aber wieder besser! Hoffe du erholst dich schnell!
daisydee
3282 Beiträge
07.12.2018 05:32
Zitat von Indira:

Janosch hat von 12:00 - 19:00 Uhr fast nur geschlafen, nur paar Mal zwischen durch gestillt... Na das wird wohl wieder ne tolle Nacht

Wach machen war aber auch nicht möglich.. Da hat er nur geweint und die Augen zugekniffen


Hier sind die Nächte seit kurzem auch nicht so toll. Yeshaya wird häufiger wach kommt aber tagsüber nur alle 3-4std. Ich krieg sie zum trinken auch nicht wach. Sie verzieht nur das gesicht und streckt angeeiedert die Zunge raus und schläft weiter.
daisydee
3282 Beiträge
07.12.2018 05:48
Zitat von Wisu:

Zitat von Indira:

Zitat von Wisu:

Trageberatung war ein voller Erfolg
Fast drei Stunden später und etliche Euros ärmer und ich bin mega happy mit der Auswahl


Prima

Tragen ist toll!


Wir haben erst mit einer Puppe geübt und ich war da schon so happy
Mit unserem kleinen Schatz war es so toll

Er durfte zwischendurch in einer Federwiege schlafen...menno...wenn die nicht so teuer wären

Musste erst googeln was überhapt eine federwiege ist und bin ziemlich überrascht. So etwas wird hier in den ärmeren häusern und Dörfern noch häufig benutzt.
07.12.2018 09:34
Zitat von Wisu:

Zitat von MissCoffee:

Was ist es denn geworden?!


Ich habe eine Trage von kokadi und mein Mann hat auch eine. Da hab ich den Namen vergessen. Ist so ein Männerding


Welche Kokadi ist es denn geworden? Flip, Taitai, Wrapstar oder Wraptai? Und welches Design?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt