Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
12.12.2018 14:43
Was für ein schöner Bericht. Er klingt so stimmig (außer die Laborergebnisse etc) und du scheinst mit der Geburt glücklich zu sein
12.12.2018 15:24
Zitat von Wisu:

Was für ein schöner Bericht. Er klingt so stimmig (außer die Laborergebnisse etc) und du scheinst mit der Geburt glücklich zu sein


Danke

Ich bin sehr glücklich mit der Geburt. Klar, den Stress mit den Laborergebnissen hätte ich gerne vermieden, aber ansonsten bin ich wirklich zufrieden
Hummel91
4382 Beiträge
12.12.2018 17:39
Zitat von FrauFee:

Mein Geburtsbericht:

Am 18.11.18 wurde ich gegen 1:30 Uhr von der ersten wehe geweckt. Mein Mann war am Nachmittag davor von einer Schulung zurück gekommen und ich fühlte mich endlich sicher

Ich notierte mir mit Hilfe einer App die Häufigkeit und Intensität der Wehen und ging häufig zur Toilette, wo ich mehrere Teile des Schleimpfropfs und ein wenig Blut bemerkte. Ich wusste, dass es los ging und war auch sehr glücklich, dass es wieder mit Wehen losging und nicht mit einem Blasensprung. Am Morgen holte meine Mutter die beiden großen Mäuse ab und wir frühstückten noch in Ruhe.

Die Ruhe war schlagartig vorbei, als mir am Esstisch doch die Fruchtblase platzte. Durch die damit verbundene Aufregung hörten nämlich leider die Wehen auf... ich verlor jedoch nicht das ganze Fruchtwasser mit einem mal, sondern es kam immer mal wieder ein kleiner Schwall. Ich schrieb mit meiner Hebamme und hielt mich an ihren Rat ca 2 Std nach dem Blasensprung im Krankenhaus vorbei zu schauen. Gegen halb 10 trudelten wir auch tatsächlich dort ein. Leider waren die Wehen nicht wirklich wieder gekommen und so war es nicht verwunderlich, dass auf dem CTG keine Wehe zu sehen war. Der Muttermund wurde untersucht und es wurde dabei dann auch festgestellt, dass es sich wirklich um Fruchtwasser handelte. Der Befund war jedoch erstmal ernüchternd, denn der GMH war noch nicht vollständig verstrichen und der Muttermund gerade mal fingerdurchlässig. Leider fiel dann der Hebamme auf, dass in meinem Mutterpass der Aufkleber für den Hepatitis B Test fehlte. Damit begann ein mittelschweres Drama, denn laut Hebamme dürfte ich so nicht stillen und eine Impfung der kleinen Maus wäre sofort nach der Geburt nötig. Heute weiß ich, dass das zum Glück veraltet ist, aber in dem Moment war es sehr schlimm für mich. Mein Mann brachte mein Blut in das nächste offene Labor und ich hing in der Zeit im Kreißsaal am CTG, natürlich ohne Wehen. Für mich war in der Zeit klar, dass unsere Puppi erst raus kommt, wenn das Ergebnis vom Bluttest da ist. Als mein Mann zurück war gingen wir endlich raus spazieren. Wir hatten Hunger und gingen zum Bäcker und schon auf dem Hinweg waren sofort wieder Wehen da. Auf dem Rückweg wollte ich dann gerne zum Kreißsaal um mal nach dem Muttermund schauen lassen. Ergebnis war GBH verstrichen und Muttermund 2-3 cm. Wieder gingen wir spazieren und ich sagte zu meinem Mann noch, dass ich unsere Tochter definitiv direkt im Kreißsaal anlegen werde und wir sie nicht impfen lassen werden. Recht schnell wurden die Wehen richtig schmerzhaft, so dass wir gegen 16 Uhr zurück im Kreißsaal waren, auch weil dann laut KH Vorschrift eine Antibiotikagabe erfolgen musste. Das Ergebnis des Bluttests lag zum Glück auch endlich vor. Zu dem Zeitpunkt war ich schon sehr lange wach und einfach nur müde. Der Muttermund war leider nur bei 3-4 cm und dann bot mir die Hebamme einen Tropf mit entkrampfenden Mitteln und Schmerzmitteln an. Dies nahm ich dann gerne an, denn ich wäre am liebsten auf der Stelle eingeschlafen. Mit diesem Tropf konnte ich endlich richtig entspannen und mich ausruhen. Nachdem mich die Hebamme fragte, ob der Druck langsam nach unten ging fiel mir auf, dass ich dann doch mal zur Toilette müsste. Dies tat ich auch und beeilte mich beim Rückweg, denn ich hatte viele schmerzhafte Wehen auf diesem kurzen Stück. Mit letzter Kraft schaffte ich es vor der nächsten Wehen ans Kreißsaalbett und merkte, dass es bereits eine Presswehe war. Die nächste Wehe rollte schon wieder an und ich krabbelte aufs Bett, schmiss mich mit dem Oberkörper über das Rückenteil und presste ein 2. Mal - der Kopf war da. Ich presste ein 3. Mal und da war sie schon. Ich hob meine kleines Mädchen auf und plötzlich kam auch schon die Plazenta hinterher. Trotz des holprigen Starts kam das Ende ganz schnell um 18:16 Uhr erblickte unsere kleine Puppi das Licht der Welt.


Sehr,sehr schön
Ella-Bella
2871 Beiträge
12.12.2018 17:46
Sehr schöne Geburtsberichte Hummel und Frau Fee
Ich lese so gerne Geburtsberichte und jetzt kann ich tatsächlich meinen eigenen verfassen
Ella-Bella
2871 Beiträge
12.12.2018 19:49
Dann mach ich gleich mal weiter
Am 28.11. war ich noch den ganzen Tag unterwegs. Frühstücken mit meiner Schwester, einkaufen, hab den Haushalt erledigt, alles ohne irgendwelche Anzeichen. Abends um 18 Uhr hab ich dann zu meinem Mann gesagt, dass ich gerade die erste „richtige“ Wehe hatte. Nicht diese Senkwehen wie sonst. Wir wollten dann erstmal in Ruhe zu Abend essen. Bis kurz vor 19 Uhr kamen die Wehen schon recht heftig, aber nur alle 10 Minuten ungefähr. Und dann auf einmal immer stärker. Da haben wir alle Sachen ins Auto getragen und sind los gefahren. Das KH ist zum Glück nur 20 Minuten entfernt. Unterwegs kamen die Wehen schon nur noch alle 3 Minuten und ich konnte kaum reden. Im KH angekommen musste ich dann so dringend auf Toilette. Und kaum hab ich gesessen ist die Fruchtblase geplatzt. Ich bin zurück in den Kreißsaal und wurde untersucht. Muttermund war 4-5cm geöffnet. Die Hebamme wollte dann erstmal ein CTG anhängen. Mein Mann hat meinen Mutterpass abgegeben und uns vorgestellt. Während die Hebamme erklärte wie es wohl weiter gehen wird, kam auch schon die erste Presswehe. Ca. 10 Minuten nach der ersten Untersuchung war der Muttermund vollständig geöffnet und ich konnte die Presswehen nicht mehr zurück halten. Die Hebamme lief los und holte eine weitere Schwester und eine Ärztin. Dann ging alles ganz ganz schnell. Die Herztöne wurden leider etwas schlechter, weshalb von oben gedrückt und von unten gezogen wurde. Die rasante Geburt setzte unser Baby unter enormen Stress. Ein paar Minuten später war sie dann da und wir lüfteten endlich das Ü-Ei-Geheimnis. Mein Mann und ich haben geweint wie kleine Kinder vor Freude über unser süßes Mädchen. Später schaute mein Mann auf die Karte vom Parkhaus. Um 19:29 Uhr sind wir im KH angekommen, um 20:03 Uhr ist die Kleine zur Welt gekommen. Von der ersten Wehe bis zur Geburt gerade mal 2 Stunden. Ich bin am Abend der Geburt regelrecht überfahren gewesen, aber im Nachhinein froh dass es so schnell und unkompliziert gelaufen ist. Alles in allem eine schöne Geburt und das Wichtigste: ein gesundes wunderschönes Baby
Hummel91
4382 Beiträge
13.12.2018 09:48
Zitat von Ella-Bella:

Dann mach ich gleich mal weiter
Am 28.11. war ich noch den ganzen Tag unterwegs. Frühstücken mit meiner Schwester, einkaufen, hab den Haushalt erledigt, alles ohne irgendwelche Anzeichen. Abends um 18 Uhr hab ich dann zu meinem Mann gesagt, dass ich gerade die erste „richtige“ Wehe hatte. Nicht diese Senkwehen wie sonst. Wir wollten dann erstmal in Ruhe zu Abend essen. Bis kurz vor 19 Uhr kamen die Wehen schon recht heftig, aber nur alle 10 Minuten ungefähr. Und dann auf einmal immer stärker. Da haben wir alle Sachen ins Auto getragen und sind los gefahren. Das KH ist zum Glück nur 20 Minuten entfernt. Unterwegs kamen die Wehen schon nur noch alle 3 Minuten und ich konnte kaum reden. Im KH angekommen musste ich dann so dringend auf Toilette. Und kaum hab ich gesessen ist die Fruchtblase geplatzt. Ich bin zurück in den Kreißsaal und wurde untersucht. Muttermund war 4-5cm geöffnet. Die Hebamme wollte dann erstmal ein CTG anhängen. Mein Mann hat meinen Mutterpass abgegeben und uns vorgestellt. Während die Hebamme erklärte wie es wohl weiter gehen wird, kam auch schon die erste Presswehe. Ca. 10 Minuten nach der ersten Untersuchung war der Muttermund vollständig geöffnet und ich konnte die Presswehen nicht mehr zurück halten. Die Hebamme lief los und holte eine weitere Schwester und eine Ärztin. Dann ging alles ganz ganz schnell. Die Herztöne wurden leider etwas schlechter, weshalb von oben gedrückt und von unten gezogen wurde. Die rasante Geburt setzte unser Baby unter enormen Stress. Ein paar Minuten später war sie dann da und wir lüfteten endlich das Ü-Ei-Geheimnis. Mein Mann und ich haben geweint wie kleine Kinder vor Freude über unser süßes Mädchen. Später schaute mein Mann auf die Karte vom Parkhaus. Um 19:29 Uhr sind wir im KH angekommen, um 20:03 Uhr ist die Kleine zur Welt gekommen. Von der ersten Wehe bis zur Geburt gerade mal 2 Stunden. Ich bin am Abend der Geburt regelrecht überfahren gewesen, aber im Nachhinein froh dass es so schnell und unkompliziert gelaufen ist. Alles in allem eine schöne Geburt und das Wichtigste: ein gesundes wunderschönes Baby


Ein sehr schöner Bericht und eine sehr schöne Geburt Wahnsinn wie schnell das ging,gut das du richtig reagiert hast und so schnell im kh warst
daisydee
3282 Beiträge
13.12.2018 11:29
So schön eure Geburtsberichte!
Ich bin ja richtig wehmütig das ich eine normale Geburt nicht erleben durfte.

Hummel, Ich wurde bei allen 3 ks betäubt. Keine Vollnarkose.

Indira, das wird schon werden! Yeshaya schläft ruhiger wenn sie auf dem Bauch liegt. Ist zwar nicht ideal aber tagsüber lass ich sie, da ich sonst zu nichts komme.

Heute hat sie mich angeschaucht und gelächelt. Da ist mir richti das herz aufgegangen...
Das ist ja dann auch mein letztes Kind und sie wächst so schnell... bin zwischen trauer und freude hin und her gerissen... geh in die Küche ein Stück schokolade essen...
Indira
13680 Beiträge
13.12.2018 12:11
Wirklich schön eure Geburtsberichte

Meine Geburt war auch "schön" schnell und unkompliziert... Allerdings bin ich grundsätzlich kein Fan vom entbinden, sodass ich einfach nur froh bin sowas nicht mehr erleben zu müssen

Unser drittes Kind war auch ein Bauchschläfer und hat auf dem Bauch schnell durch geschlafen. Da hab ich ihn gelassen...

Janosch schläft weder auf dem Rücken, noch auf der Seite oder auf dem Bauch länger als 2,5 Stunden

Schniiien
492 Beiträge
13.12.2018 12:22
Zitat von Ella-Bella:

Dann mach ich gleich mal weiter
Am 28.11. war ich noch den ganzen Tag unterwegs. Frühstücken mit meiner Schwester, einkaufen, hab den Haushalt erledigt, alles ohne irgendwelche Anzeichen. Abends um 18 Uhr hab ich dann zu meinem Mann gesagt, dass ich gerade die erste „richtige“ Wehe hatte. Nicht diese Senkwehen wie sonst. Wir wollten dann erstmal in Ruhe zu Abend essen. Bis kurz vor 19 Uhr kamen die Wehen schon recht heftig, aber nur alle 10 Minuten ungefähr. Und dann auf einmal immer stärker. Da haben wir alle Sachen ins Auto getragen und sind los gefahren. Das KH ist zum Glück nur 20 Minuten entfernt. Unterwegs kamen die Wehen schon nur noch alle 3 Minuten und ich konnte kaum reden. Im KH angekommen musste ich dann so dringend auf Toilette. Und kaum hab ich gesessen ist die Fruchtblase geplatzt. Ich bin zurück in den Kreißsaal und wurde untersucht. Muttermund war 4-5cm geöffnet. Die Hebamme wollte dann erstmal ein CTG anhängen. Mein Mann hat meinen Mutterpass abgegeben und uns vorgestellt. Während die Hebamme erklärte wie es wohl weiter gehen wird, kam auch schon die erste Presswehe. Ca. 10 Minuten nach der ersten Untersuchung war der Muttermund vollständig geöffnet und ich konnte die Presswehen nicht mehr zurück halten. Die Hebamme lief los und holte eine weitere Schwester und eine Ärztin. Dann ging alles ganz ganz schnell. Die Herztöne wurden leider etwas schlechter, weshalb von oben gedrückt und von unten gezogen wurde. Die rasante Geburt setzte unser Baby unter enormen Stress. Ein paar Minuten später war sie dann da und wir lüfteten endlich das Ü-Ei-Geheimnis. Mein Mann und ich haben geweint wie kleine Kinder vor Freude über unser süßes Mädchen. Später schaute mein Mann auf die Karte vom Parkhaus. Um 19:29 Uhr sind wir im KH angekommen, um 20:03 Uhr ist die Kleine zur Welt gekommen. Von der ersten Wehe bis zur Geburt gerade mal 2 Stunden. Ich bin am Abend der Geburt regelrecht überfahren gewesen, aber im Nachhinein froh dass es so schnell und unkompliziert gelaufen ist. Alles in allem eine schöne Geburt und das Wichtigste: ein gesundes wunderschönes Baby


Toller Bericht!! Da hast du meine 36 minütige Geburt ja noch um zwei Minuten übertroffen
Ich muss meinen auch mal schreiben
Wisu
4955 Beiträge
13.12.2018 12:57
Mein kleiner großer Schatz hat wieder gut zugenommen und wiegt jetzt 4220 Gramm.
Und nach ein bisschen hin und her mit dem Arzt haben wir nun auch schwarz auf weiß,dass seine Hüfte in Ordnung ist
Und gleichzeitig haben wir einen neuen Kinderarzt.
Jetzt ist erstmal Pause und trinken angesagt
Wisu
4955 Beiträge
13.12.2018 12:58
Zitat von Ella-Bella:

Dann mach ich gleich mal weiter
Am 28.11. war ich noch den ganzen Tag unterwegs. Frühstücken mit meiner Schwester, einkaufen, hab den Haushalt erledigt, alles ohne irgendwelche Anzeichen. Abends um 18 Uhr hab ich dann zu meinem Mann gesagt, dass ich gerade die erste „richtige“ Wehe hatte. Nicht diese Senkwehen wie sonst. Wir wollten dann erstmal in Ruhe zu Abend essen. Bis kurz vor 19 Uhr kamen die Wehen schon recht heftig, aber nur alle 10 Minuten ungefähr. Und dann auf einmal immer stärker. Da haben wir alle Sachen ins Auto getragen und sind los gefahren. Das KH ist zum Glück nur 20 Minuten entfernt. Unterwegs kamen die Wehen schon nur noch alle 3 Minuten und ich konnte kaum reden. Im KH angekommen musste ich dann so dringend auf Toilette. Und kaum hab ich gesessen ist die Fruchtblase geplatzt. Ich bin zurück in den Kreißsaal und wurde untersucht. Muttermund war 4-5cm geöffnet. Die Hebamme wollte dann erstmal ein CTG anhängen. Mein Mann hat meinen Mutterpass abgegeben und uns vorgestellt. Während die Hebamme erklärte wie es wohl weiter gehen wird, kam auch schon die erste Presswehe. Ca. 10 Minuten nach der ersten Untersuchung war der Muttermund vollständig geöffnet und ich konnte die Presswehen nicht mehr zurück halten. Die Hebamme lief los und holte eine weitere Schwester und eine Ärztin. Dann ging alles ganz ganz schnell. Die Herztöne wurden leider etwas schlechter, weshalb von oben gedrückt und von unten gezogen wurde. Die rasante Geburt setzte unser Baby unter enormen Stress. Ein paar Minuten später war sie dann da und wir lüfteten endlich das Ü-Ei-Geheimnis. Mein Mann und ich haben geweint wie kleine Kinder vor Freude über unser süßes Mädchen. Später schaute mein Mann auf die Karte vom Parkhaus. Um 19:29 Uhr sind wir im KH angekommen, um 20:03 Uhr ist die Kleine zur Welt gekommen. Von der ersten Wehe bis zur Geburt gerade mal 2 Stunden. Ich bin am Abend der Geburt regelrecht überfahren gewesen, aber im Nachhinein froh dass es so schnell und unkompliziert gelaufen ist. Alles in allem eine schöne Geburt und das Wichtigste: ein gesundes wunderschönes Baby


Wow...ein toller Bericht und eine so schnelle Geburt

Ich bin mit meinem Bericht immernoch nicht fertig
13.12.2018 14:18
Zitat von Wisu:

Mein kleiner großer Schatz hat wieder gut zugenommen und wiegt jetzt 4220 Gramm.
Und nach ein bisschen hin und her mit dem Arzt haben wir nun auch schwarz auf weiß,dass seine Hüfte in Ordnung ist
Und gleichzeitig haben wir einen neuen Kinderarzt.
Jetzt ist erstmal Pause und trinken angesagt


Schön, dass mit der Hüfte alles in Ordnung ist! Darauf hoffe ich nächste Woche auch.
13.12.2018 14:19
Zitat von Indira:

Wirklich schön eure Geburtsberichte

Meine Geburt war auch "schön" schnell und unkompliziert... Allerdings bin ich grundsätzlich kein Fan vom entbinden, sodass ich einfach nur froh bin sowas nicht mehr erleben zu müssen

Unser drittes Kind war auch ein Bauchschläfer und hat auf dem Bauch schnell durch geschlafen. Da hab ich ihn gelassen...

Janosch schläft weder auf dem Rücken, noch auf der Seite oder auf dem Bauch länger als 2,5 Stunden


Tagsüber schläft Lara nur auf mir und eigentlich nie länger als 2,5 h dafür ist sie nachts sehr gnädig mit mir
Indira
13680 Beiträge
13.12.2018 14:28
Zitat von FrauFee:

Zitat von Indira:

Wirklich schön eure Geburtsberichte

Meine Geburt war auch "schön" schnell und unkompliziert... Allerdings bin ich grundsätzlich kein Fan vom entbinden, sodass ich einfach nur froh bin sowas nicht mehr erleben zu müssen

Unser drittes Kind war auch ein Bauchschläfer und hat auf dem Bauch schnell durch geschlafen. Da hab ich ihn gelassen...

Janosch schläft weder auf dem Rücken, noch auf der Seite oder auf dem Bauch länger als 2,5 Stunden


Tagsüber schläft Lara nur auf mir und eigentlich nie länger als 2,5 h dafür ist sie nachts sehr gnädig mit mir


Das ist schön

Obwohl du ja auch zu nix kommst wenn sie nur auf dir schläft...
Janosch schläft tagsüber auch 2*2 H ohne mich, oft auch noch ein drittes Mal.
So kann ich meinen Haushalt machen und mich auch ein paar Minuten hinsetzen...

Indira
13680 Beiträge
13.12.2018 14:29
Wenn der Zwerg nachher aufsteht, dann wird er das erste Mal gebadet
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt