Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
17.12.2018 10:27
Eigentlich sind die Nächte ganz angenehm bei uns, aber der schnupfen nervt so. Sie tut mir richtig leid und ich würde mir wünschen, dass sie nachts auch den Nuckel nimmt, damit die Nase frei bleibt
lalelou1505
576 Beiträge
17.12.2018 10:59
Zitat von Indira:

Zitat von Schniiien:

Zitat von Indira:

Janosch ist heute Nacht übrigens 12 mal aufgewacht... Ich bin echt fertig
Einmal 2 Stunden geschlafen, sonst so 45 Minuten...


Oh man du arme ! trinkt er dann immer richtig? Nimmt er auch einen Schnuller? Ich hoffe ihr kommt heute noch etwas zum ausruhen.
Hannes hat gefühlt schon immer einen gewissen Tag- Nacht- Rhythmus... der schläft nachts und wird nur 2-3 mal etwas unruhig. Dann stille ich ihn maximal 10 Minuten und er schläft weiter.
Dafür hat er jetzt aber jeden Abend echt Probleme runter zu kommen. Hatten eine Familienfeier am Wochenende, die er super mitgemacht hat. Aber abends zwei Stunden Gebrüll. Und auch zu Hause wird es ab 7 echt unschön. Er will stillen, schreit dann aber die Brust an und ist nicht zufrieden zu stellen. Meist endet es dann auf Papas Bauch und er schläft dann endlich ein.


Schnuller nimmt er kaum. Mal in der Trage oder in der Babyschale...

Das Problem ist auch, er will nur an die Brust. Papa kann gar nix machen. Ist für ihn auch doof... Hätte ich heute Nacht Pulver und Flasche gehabt, dann hätte er die bekommen


Ich hoffe du kannst dich jetzt gleich ein bisschen ausruhen. Hört sich echt anstrengend an...

Mit der Brust ist hier das Gleiche. Irgendwann hilft nur noch das. Kein Papa, kein Nuki, kein tragen...
Nachts schläft er dafür ganz gut. Wacht so 3-4 mal auf, stillt und schläft nach 10 min wieder ein.
lalelou1505
576 Beiträge
17.12.2018 11:00
Zitat von FrauFee:

Eigentlich sind die Nächte ganz angenehm bei uns, aber der schnupfen nervt so. Sie tut mir richtig leid und ich würde mir wünschen, dass sie nachts auch den Nuckel nimmt, damit die Nase frei bleibt


Warst du schon beim Arzt? Wir haben damals immer Kochsalzlösung mit Bepanthen vermischt bekommen. Als Tropfen. Vielleicht hilft es euch auch...
lalelou1505
576 Beiträge
17.12.2018 11:03
Schlafen eure Kinder gefühlt auch den ganzen Tag?

Wir haben gleich die U3, da werd ich das mal ansprechen. Er schafft wenn so 45 min morgens und Nachmittags noch mal oder Abends wach zu bleiben. Ansonsten schläft er im Kinderwagen, Maxi Cosi (wenn ich unterwegs bin) oder bei mir.
Wisu
4950 Beiträge
17.12.2018 11:50
Zitat von lalelou1505:

Schlafen eure Kinder gefühlt auch den ganzen Tag?

Wir haben gleich die U3, da werd ich das mal ansprechen. Er schafft wenn so 45 min morgens und Nachmittags noch mal oder Abends wach zu bleiben. Ansonsten schläft er im Kinderwagen, Maxi Cosi (wenn ich unterwegs bin) oder bei mir.


Im Prinzip schläft unserer auch viel und ist quasi nur zu den Mahlzeiten wach.
Die kurzen Wachphasen sind ein bisschen länger geworden aber er fängt sehr schnell an nach dem Essen rumzuquengeln und will in den Schlaf getragen werden
lalelou1505
576 Beiträge
17.12.2018 15:03
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Schlafen eure Kinder gefühlt auch den ganzen Tag?

Wir haben gleich die U3, da werd ich das mal ansprechen. Er schafft wenn so 45 min morgens und Nachmittags noch mal oder Abends wach zu bleiben. Ansonsten schläft er im Kinderwagen, Maxi Cosi (wenn ich unterwegs bin) oder bei mir.


Im Prinzip schläft unserer auch viel und ist quasi nur zu den Mahlzeiten wach.
Die kurzen Wachphasen sind ein bisschen länger geworden aber er fängt sehr schnell an nach dem Essen rumzuquengeln und will in den Schlaf getragen werden


Also wie bei uns

Kommen grad von der U3. Alles Bestens und gesund

Hier mal die Maße zum Vergleich:
Geburt heute
3210g 4950g
51cm 56 cm
36cm 39cm

Hüfte war auf gut, Gott sei dank...

Indira
13680 Beiträge
17.12.2018 15:04
Toll, jetzt schläft das Baby brav seit 13:00 Uhr.... Ratet mal wann hier das erste Kind nach Hause kommt

Immerhin haben wir nun in Ruhe gegessen und Hausaufgaben gemacht

Ich habe ihn übrigens gebadet, das muss ihn so ermüdet haben
Indira
13680 Beiträge
17.12.2018 15:04
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Schlafen eure Kinder gefühlt auch den ganzen Tag?

Wir haben gleich die U3, da werd ich das mal ansprechen. Er schafft wenn so 45 min morgens und Nachmittags noch mal oder Abends wach zu bleiben. Ansonsten schläft er im Kinderwagen, Maxi Cosi (wenn ich unterwegs bin) oder bei mir.


Im Prinzip schläft unserer auch viel und ist quasi nur zu den Mahlzeiten wach.
Die kurzen Wachphasen sind ein bisschen länger geworden aber er fängt sehr schnell an nach dem Essen rumzuquengeln und will in den Schlaf getragen werden


Also wie bei uns

Kommen grad von der U3. Alles Bestens und gesund

Hier mal die Maße zum Vergleich:
Geburt heute
3210g 4950g
51cm 56 cm
36cm 39cm

Hüfte war auf gut, Gott sei dank...


Sehr schön
Wahnsinn wie schnell sie am Anfang wachsen, oder
Indira
13680 Beiträge
17.12.2018 15:06
Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Schlafen eure Kinder gefühlt auch den ganzen Tag?

Wir haben gleich die U3, da werd ich das mal ansprechen. Er schafft wenn so 45 min morgens und Nachmittags noch mal oder Abends wach zu bleiben. Ansonsten schläft er im Kinderwagen, Maxi Cosi (wenn ich unterwegs bin) oder bei mir.


Im Prinzip schläft unserer auch viel und ist quasi nur zu den Mahlzeiten wach.
Die kurzen Wachphasen sind ein bisschen länger geworden aber er fängt sehr schnell an nach dem Essen rumzuquengeln und will in den Schlaf getragen werden


Janosch ist da recht viel wach im Vergleich... Mein drittes Kind hat auch fast nur geschlafen in dem Alter!

Janosch ist schon so 4*1,5 Stunden wach am Tag plus stundenlanges Stillen
lalelou1505
576 Beiträge
17.12.2018 15:07
Zitat von Indira:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

Zitat von lalelou1505:

Schlafen eure Kinder gefühlt auch den ganzen Tag?

Wir haben gleich die U3, da werd ich das mal ansprechen. Er schafft wenn so 45 min morgens und Nachmittags noch mal oder Abends wach zu bleiben. Ansonsten schläft er im Kinderwagen, Maxi Cosi (wenn ich unterwegs bin) oder bei mir.


Im Prinzip schläft unserer auch viel und ist quasi nur zu den Mahlzeiten wach.
Die kurzen Wachphasen sind ein bisschen länger geworden aber er fängt sehr schnell an nach dem Essen rumzuquengeln und will in den Schlaf getragen werden


Also wie bei uns

Kommen grad von der U3. Alles Bestens und gesund

Hier mal die Maße zum Vergleich:
Geburt heute
3210g 4950g
51cm 56 cm
36cm 39cm

Hüfte war auf gut, Gott sei dank...


Sehr schön
Wahnsinn wie schnell sie am Anfang wachsen, oder


Ich würde auch gern 5 cm in 6 Wochen wachsen
Indira
13680 Beiträge
17.12.2018 15:08
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Wisu:

...


Also wie bei uns

Kommen grad von der U3. Alles Bestens und gesund

Hier mal die Maße zum Vergleich:
Geburt heute
3210g 4950g
51cm 56 cm
36cm 39cm

Hüfte war auf gut, Gott sei dank...


Sehr schön
Wahnsinn wie schnell sie am Anfang wachsen, oder


Ich würde auch gern 5 cm in 6 Wochen wachsen




Ich bin eigentlich groß genug, aber zu meinem momentanen Gewicht sollte ich auch 5 cm wachsen
lalelou1505
576 Beiträge
17.12.2018 15:16
Zitat von Indira:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Zitat von lalelou1505:

...


Sehr schön
Wahnsinn wie schnell sie am Anfang wachsen, oder


Ich würde auch gern 5 cm in 6 Wochen wachsen




Ich bin eigentlich groß genug, aber zu meinem momentanen Gewicht sollte ich auch 5 cm wachsen


Das sowieso

Wie siehts aus mit dem Gewicht bei euch? Vor 2 Wochen hatte ich 10kg runter. Ich denke jetzt stagniert es...
Indira
13680 Beiträge
17.12.2018 15:21
Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

Zitat von lalelou1505:

Zitat von Indira:

...


Ich würde auch gern 5 cm in 6 Wochen wachsen




Ich bin eigentlich groß genug, aber zu meinem momentanen Gewicht sollte ich auch 5 cm wachsen


Das sowieso

Wie siehts aus mit dem Gewicht bei euch? Vor 2 Wochen hatte ich 10kg runter. Ich denke jetzt stagniert es...


Ich habe noch 9 kg bis zum Gewicht vor der Schwangerschaft... 5 müssen noch runter, der Rest kommt dann spätestens mit Sport. Da muss ich aber noch ne Weile warten...
Wisu
4950 Beiträge
17.12.2018 17:06
Bei mir waren ca 10 Kilo relativ schnell weg. Die letzen 7-8 Kilo werden nächstes Jahr in Angriff genommen,wenn die Rückbildung losgeht. Die müssen aber auch weg. So fühle ich mich nicht wohl und meine alten Hosen sollten bitte irgendwann auch wieder passen
12Pfoten
1686 Beiträge
18.12.2018 07:02
Ich hatte schonmal mein Ausgangsgewicht, aber jetzt ist wieder ein Kilo drauf

Wir waren gestern beim Herzschall. Alles unverändert.
Jetzt gibts auch ne leichte Medikation, um die Lunge etwas zu entlasten.
Wenn wir im Februar wieder hin müssen, werden "schöne" Bilder gemacht fürs Herzzentrum und dort im gleichem Atemzug um einen OP- Termin gebeten.
Jetzt wird es greifbar. Real. Ernst. In wenigen Monaten liegt sie wieder im Krankenhaus *heul *
Mein Gedankenkarussel läuft seit gestern heiß.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt