Novemberlis 2018
11.01.2019 09:34
Zitat von Wisu:
Zitat von daisydee:
Yeshaya ist jetzt 7Wochen alt und wiegt 4300g. Entlassen wurden wir ja mit 2600g. Geburtsgewicht war 2820g. Die KiA ist zufrieden.
Tagsüber ist sie auch häufiger und länger wach. Nachts schafft sie jetzt auch fast 5 std. Hoffe es bleibt so.
Das hört sich toll anda hat sie wirklich ganz toll aufgeholt. Große Klasse. Drücke dir die Daumen,dass es so bleibt.
Unser kleiner Mann schläft nachts mittlerweile auch länger aber abends gibt es auch ne gut gefüllte Flasche Pre. Da bekomme ich es einfach nicht hin,dass er satt und zufrieden einschläft![]()
![]()
Jetzt habe ich gerade anderthalb Stunden gestillt und er schläft. Ob vor Müdigkeit oder weil er satt ist...keine Ahnung![]()
Meine Grosse wurde vollgestillt und kam nachts alle 1 1/2 - 2 Stunden. Sie war ein richtiger mops. Denke also nicht das er nicht satt ist weil er häufiger nachts kommt. Muttermilch verdaut schneller. An der Brust trinken ist auch anstrengender als aus der Flasche. Da können die Kleinen auch mal erschöpft einschlafen.
11.01.2019 10:39
Wie sieht es denn bei euch mit Verhütung aus? Habt ihr euch das schon überlegt?
Ich hab Anfang Februar jetzt einen Termin bei einer neuen Frauenärztin und dann schauen wir, ob die Kupferkette möglich ist.
Ich hab Anfang Februar jetzt einen Termin bei einer neuen Frauenärztin und dann schauen wir, ob die Kupferkette möglich ist.

11.01.2019 11:30
Zitat von FrauFee:
Ich hab Anfang Februar jetzt einen Termin bei einer neuen Frauenärztin und dann schauen wir, ob die Kupferkette möglich ist.![]()
Meine Ärztin sprach mich an Montag bei der Nachsorge auch drauf an. Sie hätte mir ein Rezept für die Stillpille aufgeschrieben. Wollte ich aber nicht,da ich seit Jahren ohne Pille besser zurecht komme.
Hormone will ich eigentlich auch nicht mehr nehmen und da kommt ja nicht mehr so viel in Frage. Kondom, Kupferspirale oder ähnliches. Wir bleiben erstmal bei ersteres und dann überlege ich mir bis April was anderes denn da hab ich dann wieder einen Termin.
11.01.2019 11:34
Zitat von daisydee:
Zitat von Wisu:
Zitat von daisydee:
Yeshaya ist jetzt 7Wochen alt und wiegt 4300g. Entlassen wurden wir ja mit 2600g. Geburtsgewicht war 2820g. Die KiA ist zufrieden.
Tagsüber ist sie auch häufiger und länger wach. Nachts schafft sie jetzt auch fast 5 std. Hoffe es bleibt so.
Das hört sich toll anda hat sie wirklich ganz toll aufgeholt. Große Klasse. Drücke dir die Daumen,dass es so bleibt.
Unser kleiner Mann schläft nachts mittlerweile auch länger aber abends gibt es auch ne gut gefüllte Flasche Pre. Da bekomme ich es einfach nicht hin,dass er satt und zufrieden einschläft![]()
![]()
Jetzt habe ich gerade anderthalb Stunden gestillt und er schläft. Ob vor Müdigkeit oder weil er satt ist...keine Ahnung![]()
Meine Grosse wurde vollgestillt und kam nachts alle 1 1/2 - 2 Stunden. Sie war ein richtiger mops. Denke also nicht das er nicht satt ist weil er häufiger nachts kommt. Muttermilch verdaut schneller. An der Brust trinken ist auch anstrengender als aus der Flasche. Da können die Kleinen auch mal erschöpft einschlafen.
Dass die Muttermilch schnell verdaut wird,dass weiß ich. Er kam heute morgen dann wieder nach zwei Stunden. Was auch völlig in Ordnung ist. War dann aber nach anderthalb Stunden stillen noch immer unzufrieden und hat den Rest per Flasche bekommen. Und da hier gerade total Alarm war,hab ich nur die Flasche gefüttert und bin drauf und dran nun wirklich abzustillen (auch wenn ich morgen wieder was anderes sage

Aber ich höre Mal auf zu jammern...
11.01.2019 11:37
Zitat von FrauFee:
Ich hab Anfang Februar jetzt einen Termin bei einer neuen Frauenärztin und dann schauen wir, ob die Kupferkette möglich ist.![]()
Ich werde mir im Mai die Kupferspirale setzen lassen. Die hatte ich als letztes gehabt. Mal schauen ob es eine für 5 Jahre gibt.
Die Stillpille hab ich damals nicht vertragen. Möchte auch keine Hormone mehr nehmen...
11.01.2019 11:42
Zitat von Wisu:
Zitat von daisydee:
Zitat von Wisu:
Zitat von daisydee:
![]()
Dass die Muttermilch schnell verdaut wird,dass weiß ich. Er kam heute morgen dann wieder nach zwei Stunden. Was auch völlig in Ordnung ist. War dann aber nach anderthalb Stunden stillen noch immer unzufrieden und hat den Rest per Flasche bekommen. Und da hier gerade total Alarm war,hab ich nur die Flasche gefüttert und bin drauf und dran nun wirklich abzustillen (auch wenn ich morgen wieder was anderes sage) ich habe den ganzen Tag ein unzufriedenes Baby nur weil ich mir in den Kopf gesetzt habe,dass ich Stillen will. So geht's nun wirklich nicht.
![]()
![]()
Ach mensch, du tust mir echt leid

11.01.2019 11:49
Zitat von Wisu:
Zitat von daisydee:
Zitat von Wisu:
Zitat von daisydee:
![]()
Dass die Muttermilch schnell verdaut wird,dass weiß ich. Er kam heute morgen dann wieder nach zwei Stunden. Was auch völlig in Ordnung ist. War dann aber nach anderthalb Stunden stillen noch immer unzufrieden und hat den Rest per Flasche bekommen. Und da hier gerade total Alarm war,hab ich nur die Flasche gefüttert und bin drauf und dran nun wirklich abzustillen (auch wenn ich morgen wieder was anderes sage) ich habe den ganzen Tag ein unzufriedenes Baby nur weil ich mir in den Kopf gesetzt habe,dass ich Stillen will. So geht's nun wirklich nicht.
![]()
![]()
Kann es sein, dass du seine Unzufriedenheit falsch deutest?

Lara stillt auch manchmal 1,5 - 2 Std. Aber einfach, weil sie es toll findet an der Brust zu hängen. Das ist ja pure Nähe und Kuschelzeit.
11.01.2019 12:31
Zitat von lalelou1505:
Zitat von Wisu:
Zitat von daisydee:
Zitat von Wisu:
...
![]()
![]()
Ach mensch, du tust mir echt leidDu kommst ja gar nicht zur Ruhe. 1,5 std stillen wäre für mich gar keine Option
trinkt er denn wirklich so lang?
Er trinkt zu Anfang immer sehr gut. Dann kommen Pausen und er muss sich anstrengen. Wenn ich ihn dann weg lege irgendwann fängt er an zu brüllen und er hat einfach noch Hunger.
11.01.2019 12:32
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von daisydee:
Zitat von Wisu:
...
![]()
![]()
Kann es sein, dass du seine Unzufriedenheit falsch deutest?![]()
Lara stillt auch manchmal 1,5 - 2 Std. Aber einfach, weil sie es toll findet an der Brust zu hängen. Das ist ja pure Nähe und Kuschelzeit.
Ich denke nicht,dass ich da was falsch deute. Wenn er müde ist und deswegen rummotzt verhält er sich anders. Er hat danach definitiv noch Hunger.
Mein Mann meinte eben,dass wir an ihn denken müssen und nicht an mein Ego weiter zu stillen. Das tat weh....
Im Moment ist es allgemein auch etwas schwieriger mit ihm

11.01.2019 12:52
Wisu, warum solltest du abstillen? Das klappt doch super mit der Zwiehmilch Ernährung

11.01.2019 12:54
Unser Termin beim Osteopathen war sehr gut. Janosch hatte einige Verspannungen an der Wirbelsäule. Die konnten gelöst werden
Er meinte ein zweiter Termin wäre wahrscheinlich nicht nötig. Wir sollen das Wochenende abwarten, ist er weiter sehr unruhig und unzufrieden sollen wir nochmal kommen...

Er meinte ein zweiter Termin wäre wahrscheinlich nicht nötig. Wir sollen das Wochenende abwarten, ist er weiter sehr unruhig und unzufrieden sollen wir nochmal kommen...
11.01.2019 13:04
Zitat von Indira:
Wisu, warum solltest du abstillen? Das klappt doch super mit der Zwiehmilch Ernährung![]()
Ach,es ist manchmal ein Kampf dass er überhaupt an die Brust geht. Und eigentlich will ich diese blöde Flasche auch gar nicht. Dieser Quatsch in meinem Kopf macht das ganze dann nicht besser.
11.01.2019 13:05
Zitat von Indira:
Unser Termin beim Osteopathen war sehr gut. Janosch hatte einige Verspannungen an der Wirbelsäule. Die konnten gelöst werden![]()
Supi mit eurem Termin. drücke dir die Daumen,dass ihr keinen zweiten Termin braucht

11.01.2019 15:15
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Wisu, warum solltest du abstillen? Das klappt doch super mit der Zwiehmilch Ernährung![]()
Ach,es ist manchmal ein Kampf dass er überhaupt an die Brust geht. Und eigentlich will ich diese blöde Flasche auch gar nicht. Dieser Quatsch in meinem Kopf macht das ganze dann nicht besser.
Wollte sich die Stillberaterin das nicht mal vor Ort anschauen kommen?

Versuch aber bitte mal den Kopf ein bisschen auszuschalten. Eine Freundin hat sich zu sehr einen Kopf gemacht, dass sie so blockiert war und dann abgestillt hat. Die Milch floss dann einfach nicht mehr
12.01.2019 10:26
Zitat von FrauFee:
Zitat von Wisu:
Zitat von Indira:
Wollte sich die Stillberaterin das nicht mal vor Ort anschauen kommen?![]()
Versuch aber bitte mal den Kopf ein bisschen auszuschalten. Eine Freundin hat sich zu sehr einen Kopf gemacht, dass sie so blockiert war und dann abgestillt hat. Die Milch floss dann einfach nicht mehr
Die Stillberaterin mit der ich telefoniert habe kommt aus Leipzig,ich wohne aber in Norden.
Genau,der Kopf ist das Problem und dass ich zu sehr darauf fixiert bin mein Kind nur mit der Brust satt bekommen zu wollen. Dass das nicht funktioniert kann ich nicht akzeptieren. Und so entsteht ein Teufelskreis weil der Kleine das ja auch spürt wie sehr ich mich selbst unter Druck setze und mit anderen Muttis vergleiche.
Aber nun denn. Es ist so wie es ist.
Jetzt ist mein Mann mit ihm bei der Babymassage und ich befürchte,dass das schief geht,da der kleine Mann im Moment einfach nur motzig ist.
Ist ganz komisch alleine ohne Baby zu Hause zu sein

- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt