Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
04.04.2019 20:20
Zitat von 12Pfoten:

Ich durfte vorhin mit ihr kuscheln
Und sie hat einen Schluck aus der Flasche getrunken

Aber sie ist sehr schnell überfordert. Man merkt, dass sie noch nicht richtig in der Gegenwart angekommen ist.
Sie will zu uns, mit uns kuscheln, uns anschauen, aber die Kraft reicht nicht. Sie ist weinerlich, überfordert, unzufrieden, will zu uns- aber es geht halt noch nicht wirklich. Das versteht sie nicht, man sieht ihr das richtig an. Sie versteht nicht, warum wir sie weinen lassen.
Das bricht einem das Herz... Deshalb haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, heut Abend wieder nicht zu kommen. Die Schwester meinte, dass sie ohne uns noch entspannter ist.
Am liebsten würd ich sie mir ins Tuch binden und mit ihr weglaufen.

Ach, alles grad doof. Eigentlich sollten wir uns freuen, dass alles so super läuft. Sie hat nur noch den kleinen Stecker in der Nase, trinkt selbst etwas aus der Flasche, hat zwei Zugänge weniger- und trotzdem fühlt man sich schlechter als vorher.
Und wir dachten noch, dass wir morgen zu meinem Geburtstag alle zusammen auf der Station sitzen und Kuchen essen und alles schön ist
Mist. Ich glaub, jetzt kommt das Loch. Das Gespräch mit der Psychologin war auch für den Allerwertesten.

Wisu, ich kann dich gut verstehen. Habt ihr denn schonmal ganz ruhig und offen das Gespräch gesucht?


Schön das es immer besser wird das ist ja schade mit deinem Geburtstag,ich glaube dir wirklich sehr das es ganz schlimm ist wenn ihr sie nicht hoch nehmen könnt wenn sie weint,fühl dich gedrückt
Hummel91
4382 Beiträge
04.04.2019 20:21
Zitat von Wisu:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Wisu:

Zitat von 12Pfoten:

Danke!

Auf uns schauen ist wirklich nicht so leicht. Wir wollten den Besuch gestern Abend ausfallen lassen, aber es geht nicht. Sie fehlt dann.
Morgen muss mein Mann auf Arbeit. Wir hoffen, dass sein Chef ihm home office erlaubt, damit er auch mit hier bleiben kann. Die Woche drauf muss er wieder ins Ausland

Vorhin war sie immer noch stabil. Sie hat kurz die Augen aufgemacht, mich angeschaut- und gekotzt

Wie läuft es denn bei euch allen so? Ich hab ein schlechtes Gefühl dabei, hier mit unserem Geheule alles voll zu spamen.


Liebe 12Pfoten,wenn es dir hilft,dann spame uns hier so oft zu wie es dir vielleicht gut tut.
Es ist schön,dass du uns auf dem laufenden hälst.
Ich drücke weiterhin die Daumen,dass Emma sich bald erholen wird und ihr zur Ruhe kommen könnt.
Dass dein Mann ins Ausland muss ist ja echt doof. Könnt ihr denn da gar nichts machen,dass er hier bleiben kann??

Und auch hier zur Ablenkung:
Bei uns läuft es...naja...unser kleiner Mann hat am Samstag Durchfall bekommen und bei so kleinen Mäusen bin ich da besorgt. Normalerweise haben wir hier eine volle Stuhlgang Windel am Tag und es waren innerhalb von 12 Stunden schon vier.
Habe irgendwann meine Schwester angerufen und gefragt,was sie meint,was ich machen soll.
Sie meinte,sobald er spuckt oder der Durchfall mehr wird,sollen wir ins Krankenhaus fahren.
Zudem hat er wirklich schlecht getrunken. Also sind wir um 22 Uhr ins Krankenhaus gefahren,nachdem ich vorher die 116117 angerufen habe (kann man sich hier echt verkneifen )
Um halb elf waren wir da. Zwei Stunden später wurden wir in Computer aufgenommen,er wurde gewogen,Fieber gemessen und ein Urinbeutel wurde geklebt. Nach weiteren zwei Stunden (nach neuer Uhrzeit war es halb vier) sind wir ohne Behandlung wieder nach Hause gefahren um dann gestern morgen in ein anderes Krankenhaus zu fahren (wo ich entbunden habe). Wir haben keine 10 Minuten gewartet und dann kam schon die Ärztin. (sie kannten wir von der U2 und aus Dezember als wir auf einem Sonntag Abend schonmal da waren. Sie hat uns auch gleich wieder erkannt )
Ende vom Lied,er ist trotz des Durchfalls zu fit gewesen um dort bleiben zu müssen und eine Infusion zu bekommen. Gott sei Dank.
Sobald er aber kein Pipi mehr macht,sollen wir sofort kommen.
Seit gestern Nachmittag gab es keine Durchfall Windel mehr. Heute morgen schon fast wieder normal. Trinken ist ok aber immernoch nicht wieder die Menge wie vorher. Aber Pipi Windeln haben wir.
Er war die ganze Zeit gut drauf,wie immer eigentlich.

Ansonsten ist hier alles prima. Drehen klappt noch nicht ganz aber da fehlt nicht mehr viel.
Die Zähne nerven zwischendurch aber da müssen wir durch.

Das einzige was mich wirklich nervt,sind meine Schwiegereltern,sie irgendwie Ansprüche stellen auf die ich keine Lust habe. Blödes Thema,bei dem mein Mann und ich uns regelmäßig in die Haare bekommen.


Oje,wie gut das der durchfall wieder weg ist,vielleicht lag es ja an den Zähnen

Ich wüsste gar nicht woran ich durchfall bemerken sollte,Elias hat immer dünnen stuhlgang

Was ist denn mit deinen schwiegereltern?


Ich gehe nicht davon aus,dass der Durchfall an den Zähnen lag. Da kam teilweise nur Wasser. Und normalerweise haben wir so 1-2 volle Windeln am Tag. Am Samstag waren es sechs.
Dünner Stuhlgang ist hier eigentlich nicht an der Tagesordnung. Eher breiig sodass der Durchfall sofort bemerkt wurde.

Meine Schwiegereltern waren schon immer schwierig und mit der Geburt ihres ersten Enkelkindes wird es nicht besser.
Als er frisch geboren war kam gleich die Ansage,dass sie ihn mindestens einmal in der Woche sehen wollen. Auch in Wochenbett wurde erst keine Rücksicht genommen und sich einfach eingeladen. Das konnte ich dank Heulanfall aber abwenden. Ich wollte einfach keinen Besuch in den ersten 2-3 Wochen.
Diese Aussage zieht sich bis heute durch. Nach einer Woche wird gefragt wann wir vorbei kommen. Wenn sie ihn nicht sehen können,warum auch immer,kam immer ein doofer Spruch. Wie"und wir dachten wir sehen ihn erst wieder,wenn er laufen kann" usw.
Wirklich jedes Mal wenn sie ihn länger als vielleicht 10 Tage nicht gesehen haben.
Irgendwann ist mit dann der Kragen geplatzt und habe gesagt,dass ich auf die Sprüche keinen Bock habe. War angeblich immer ein Scherz...ja ne,ist Klar
Jetzt ist die Situation so dass ich die blöde bin,die ihm den Kontakt mit ihm untersagt,nur weil ich ihn nicht ständig "teilen" möchte.
Mein Mann ist mittlerweile auf den zug aufgesprungen und meint,dass sie ihn auch kennen lernen müssen,damit sie auch Mal aufpassen können.
Ist alles richtig aber dann doch bitte nach meinen Regeln und nicht aufgezwungen.
Jetzt kriege ich regelmäßig die Ansage,dass ich mich doch bitte mit seinen Eltern treffen soll.
Ich habe da aber einfach keine Lust zu. Punkt. Aber wahrscheinlich muss ich jetzt da durch
Ach ja,wenn sie ihn sehen bzw herkommen,sitzen sie am Tisch und gucken ihn an. Keine Interaktion mit ihm. Nichts.

Ach sorry fürs ausheulen. Ist wahrscheinlich nur Gejammer aber dieses Thema setzt mir doch ganz schön zu.


Oh man das ist ja echt nervig aber was wollen sie denn dann,wenn sie eh nix machen wenn sie da sind
Schniiien
492 Beiträge
04.04.2019 21:17
Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Ich freue mich sehr gute Neuigkeiten von Emma zu lesen !! Bald kannst du sie ganz viel kuscheln. Halte durch ! Und bitte sucht euch Hilfe. Auch wenn euch dafür jetzt die Zeit und Energie fehlt, dann macht das wenn alles ausgestanden ist.

Wir hatten dann heute auch endlich die U4 und die ersten beiden Impfungen (rotaviren haben wir nicht impfen lassen) und oh man, ich vergaß wie fruchtbar das ist ich habe ja ein Talent sehr mit meinen Kindern mitzufühlen. Bin dort beinahe in Tränen ausgebrochen...wie ging es euren Mäusen danach? Haben sie gefiebert? Hannes ist auf jeden Fall super schlecht drauf und schläfrig. Eben hatte er auch schon etwas Temperatur.
Seine Maße: 65,5cm, 6,7kg und 43cm KU
Durchschnittsbaby mit riesigen Füßen


Oje,ich finde impfen auch furchtbar wir müssen morgen zur u4 ich glaube nicht das er geimpft werden kann,weil er erkältet ist schöne Maße Elias hat auch riesen Füße


Ich habe die letztens gemessen, da ich ihm was nähen wollte. 11,5 cm!!! Das ist Schuhgröße 19! Die ersten Schuhe meiner Tochter, da war sie 15 Monate alt, waren Größe 18
Hummel91
4382 Beiträge
04.04.2019 22:57
Zitat von Schniiien:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Schniiien:

Ich freue mich sehr gute Neuigkeiten von Emma zu lesen !! Bald kannst du sie ganz viel kuscheln. Halte durch ! Und bitte sucht euch Hilfe. Auch wenn euch dafür jetzt die Zeit und Energie fehlt, dann macht das wenn alles ausgestanden ist.

Wir hatten dann heute auch endlich die U4 und die ersten beiden Impfungen (rotaviren haben wir nicht impfen lassen) und oh man, ich vergaß wie fruchtbar das ist ich habe ja ein Talent sehr mit meinen Kindern mitzufühlen. Bin dort beinahe in Tränen ausgebrochen...wie ging es euren Mäusen danach? Haben sie gefiebert? Hannes ist auf jeden Fall super schlecht drauf und schläfrig. Eben hatte er auch schon etwas Temperatur.
Seine Maße: 65,5cm, 6,7kg und 43cm KU
Durchschnittsbaby mit riesigen Füßen


Oje,ich finde impfen auch furchtbar wir müssen morgen zur u4 ich glaube nicht das er geimpft werden kann,weil er erkältet ist schöne Maße Elias hat auch riesen Füße


Ich habe die letztens gemessen, da ich ihm was nähen wollte. 11,5 cm!!! Das ist Schuhgröße 19! Die ersten Schuhe meiner Tochter, da war sie 15 Monate alt, waren Größe 18
05.04.2019 09:49
Wisu: ich würde immensen kleinen Mann einfach in die Arme drücken, wenn sie vorbei kommen. Geh in der Zeit mal nett baden oder mach was, was du sonst nicht schaffst. Versuch das Postive daran zu sehen oder zumindest was Positives draus zu machen.

Füße: ich hab Laras Füße mal aus Neugier gemessen 10cm

Drehen: Lara versucht es den ganzen Tag, kommt aber meist nur zur Seite, dann sind die Arme im Weg sie lächelt ihr Spielzeig dann einfach an, aber es kommt leider nicht von alleine zu ihr

Hab auch neue Bilder in meiner Galerie
Hummel91
4382 Beiträge
05.04.2019 13:11
Unsere u4 war gut,nur hat die Ärztin mich irgebdwie verunsichert dazu muss man sagen sie ist sehr sehr genau.Elias lag bestimmt 10 min unter der Wärmelampe bis sie kam und hatte schwitzige Füße und Hände.Sie fragte ob er öfter schwitzt und ich sagte ja.zum Beispiel wenn ich ihn fütter schwitzt er im Nacken oder im maxi cosi oder kinderwagen ist er meistens geschwitzt und warm ist er eigentlich immer.sie hörte sein Herz ab und meinte es wäre ok sie könnte nix komisches hören,aber wegen dem schwitzen könnte ich ka mal ein herzultraschall machen,sie meinte aber nicht das etwas wäre,jetzt bin ich voll verunsichert
Ella-Bella
2871 Beiträge
05.04.2019 13:32
Zitat von Hummel91:

Unsere u4 war gut,nur hat die Ärztin mich irgebdwie verunsichert dazu muss man sagen sie ist sehr sehr genau.Elias lag bestimmt 10 min unter der Wärmelampe bis sie kam und hatte schwitzige Füße und Hände.Sie fragte ob er öfter schwitzt und ich sagte ja.zum Beispiel wenn ich ihn fütter schwitzt er im Nacken oder im maxi cosi oder kinderwagen ist er meistens geschwitzt und warm ist er eigentlich immer.sie hörte sein Herz ab und meinte es wäre ok sie könnte nix komisches hören,aber wegen dem schwitzen könnte ich ka mal ein herzultraschall machen,sie meinte aber nicht das etwas wäre,jetzt bin ich voll verunsichert


Lass dich nicht verunsichern. Unsere Maus schwitzt auch viel. Sie ist absolut nicht zu dick angezogen, aber wenn sie sich aufregt, beim Trinken oder morgens beim Aufstehen schwitzt sie trotzdem. Wenn es ihm sonst gut geht und sie sogar das Herz abgehört hat würde ich mir keine Sorgen machen
Wisu
4955 Beiträge
05.04.2019 14:21
Zitat von Hummel91:

Unsere u4 war gut,nur hat die Ärztin mich irgebdwie verunsichert dazu muss man sagen sie ist sehr sehr genau.Elias lag bestimmt 10 min unter der Wärmelampe bis sie kam und hatte schwitzige Füße und Hände.Sie fragte ob er öfter schwitzt und ich sagte ja.zum Beispiel wenn ich ihn fütter schwitzt er im Nacken oder im maxi cosi oder kinderwagen ist er meistens geschwitzt und warm ist er eigentlich immer.sie hörte sein Herz ab und meinte es wäre ok sie könnte nix komisches hören,aber wegen dem schwitzen könnte ich ka mal ein herzultraschall machen,sie meinte aber nicht das etwas wäre,jetzt bin ich voll verunsichert


Hatten auch ein Baby in unserer Truppe vom Geburtsvorbereitungskurs das auch immer geschwitzt hat. Da meinte die Hebamme auch,dass das nicht schlimm sei.
Ich denke auch,solange am Herzen nichts auffälliges zu hören war,dann ist das bei ihm im Moment einfach so.
12Pfoten
1686 Beiträge
05.04.2019 18:47
Wir brauchen nochmal ganz viele gedrückte Daumen!

Ihr wurde heut die Atemhilfe entfernt und festgestellt, dass es ohne sogar viel besser klappt.
Damit wären alle "Baustellen" beseitigt, sie ist "nur" noch auf Entzug.
Hab dann heut die Schwester gefragt, ob sie auf der ITS bleiben muss, bis sie da durch ist.
Aber nein, wenn alles klappt und ich mir das zutraue, könnten wir morgen auf die normale Station.
Das wär so toll!
Sie lässt sich nur durchs Stillen und Tragetuch beruhigen. Selbst die Schwestern haben heut zugegeben, dass sie es mit ihren Mitteln nicht schaffen.
Es wär dann laut denen nur für mich mega anstrengend, weil Emma grad nicht mal sich selbst ausstehen kann. Aber mein Gefühl sagt mir, dass es ihr sehr helfen würden, wenn wir zusammen sind und Ruhe haben. Keine piependen Monitore, keine hundert Leute und Hektik im Zimmer. Nur wir zwei im Bett oder kuschelnd im Tuch. Und mir würde es auch helfen *räusper *

Die Ärzte haben morgen bei der Visite das letzte Wort. Ich hoffe so dass es klappt!

Zum Schwitzen: jedes Kind ist anders, manche schwitzen eher, andere später. Und die Wärmelampen strahlen ja nun wirklich ne mega Hitze ab, wenn man da ne Weile drunter liegt... Emma hat erst mit fortgeschrittener Insuffizienz richtig geschwitzt. Und dann so, dass die Klamotten durch waren. Sie schwitzt auch jetzt, wenn sie sich aufregt.
Und einen Herzfehler sollte man eigentlich hören beim Abhören. Emma hatte laut Arzt den "dankbarsten Herzfehler" und da haben selbst wir gehört, dass da was nicht stimmt wenn wir das Ohr auf ihre Brust legten.
Sei erstmal optimistisch. Den Herzschall würd ich machen, allein schon, damit du beruhigter bist, wenn du dann eindeutig weißt was Sache ist. Ich drück die Daumen!
Hummel91
4382 Beiträge
05.04.2019 20:46
Ich drücke euch auf alle fälle die Daumen das wäre toll wenn sue endlich auf die normale station könnte

Er schwitzt fast nur im Nacken beim trinken wenn er auf dem arm liegt oder meistens im maxi cosi wobei ich glaub ich dazu neige ihn zu warm anzuziehen .ich habe es heute beobachtet mit nornaler kleidung auf der krabbeldecke hat er nicht geschwitzt ist nur immer warm am Körper
05.04.2019 20:51
Zitat von Hummel91:

Ich drücke euch auf alle fälle die Daumen das wäre toll wenn sue endlich auf die normale station könnte

Er schwitzt fast nur im Nacken beim trinken wenn er auf dem arm liegt oder meistens im maxi cosi wobei ich glaub ich dazu neige ihn zu warm anzuziehen .ich habe es heute beobachtet mit nornaler kleidung auf der krabbeldecke hat er nicht geschwitzt ist nur immer warm am Körper


Dann würde ich mir keine Sorgen machen
05.04.2019 20:55
12Pfoten: Ich wünsche dir noch alles Gute zum Geburtstag!

Wir drücken euch natürlich alle weiterhin die Daumen!!!
Hummel91
4382 Beiträge
05.04.2019 21:33
Achso und er ist 54cm groß,7000 gramm und 42 kopfumfang Füße hab ich noch nicht gemessen
Minime2014
4158 Beiträge
05.04.2019 21:36
Zitat von Hummel91:

Achso und er ist 54cm groß,7000 gramm und 42 kopfumfang Füße hab ich noch nicht gemessen


54 cm? sonst tolle Masse! Wegen dem schwitzen würde ich mir keine Sorgen machen.

12pfoten: happy Birthday! Auf das du das neue Lebensjahr ohne sorgen mit deiner Maus genießen kannst.

Die kia hat heute beim impfen gesagt, dass wir mit beikost anfangen sollen.
Hummel91
4382 Beiträge
05.04.2019 21:58
Zitat von Minime2014:

Zitat von Hummel91:

Achso und er ist 54cm groß,7000 gramm und 42 kopfumfang Füße hab ich noch nicht gemessen


54 cm? sonst tolle Masse! Wegen dem schwitzen würde ich mir keine Sorgen machen.

12pfoten: happy Birthday! Auf das du das neue Lebensjahr ohne sorgen mit deiner Maus genießen kannst.

Die kia hat heute beim impfen gesagt, dass wir mit beikost anfangen sollen.


64 cm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt