Mütter- und Schwangerenforum

Novemberlis 2018

Gehe zu Seite:
Hummel91
4382 Beiträge
19.07.2019 22:49
Zitat von Polly46:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Polly46:

Zitat von Hummel91:

...


Ja. Sie strampelt mit beiden Beinen gleich stark und steht dreht sich auch in beide Richtungen. Im Vierfüsler ist das Gewicht auch gleichmäßig verteilt. Wieso?


Die arme auch greift sie mit beiden Händen?


Ja sie greift mit der Hand, die näher am Spielzeug (Oder anderem Objekt der Begierde) ist und wechselt essen und Spielzeug von einer Hand in die andre. Sie bevorzugt noch keine Hand, isst eigentlich immer mit der in die man den Löffel gibt.


Ok sorry das ich gefragt habe
Chrysopelea
14625 Beiträge
19.07.2019 22:50
Zitat von Hummel91:

Zitat von Polly46:

Zitat von Hummel91:

Zitat von Polly46:

...


Die arme auch greift sie mit beiden Händen?


Ja sie greift mit der Hand, die näher am Spielzeug (Oder anderem Objekt der Begierde) ist und wechselt essen und Spielzeug von einer Hand in die andre. Sie bevorzugt noch keine Hand, isst eigentlich immer mit der in die man den Löffel gibt.


Ok sorry das ich gefragt habe


Danke, dass du dir Gedanken gemacht hast.
12Pfoten
1686 Beiträge
24.07.2019 09:56
Habt ihr schonmal von einer "Zwischen- U" gehört? Wir hatten kurz nach der Herz- OP eine U und da wurde dann natürlich am Ende angekreuzt, dass sie nicht zeitgemäß entwickelt ist.
Nun haben wir heut wieder einen Termin. Hab vorhin angerufen, weil ich beim besten Willen nich wusste, für was wir da hin sollen.
Da meinte die Schwester, dass wir nochmal eine Zwischen- U machen, weil die letzte ja nicht so gut war.

Kennt ihr das so?
Ella-Bella
2871 Beiträge
24.07.2019 10:03
Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr schonmal von einer "Zwischen- U" gehört? Wir hatten kurz nach der Herz- OP eine U und da wurde dann natürlich am Ende angekreuzt, dass sie nicht zeitgemäß entwickelt ist.
Nun haben wir heut wieder einen Termin. Hab vorhin angerufen, weil ich beim besten Willen nich wusste, für was wir da hin sollen.
Da meinte die Schwester, dass wir nochmal eine Zwischen- U machen, weil die letzte ja nicht so gut war.

Kennt ihr das so?


Wenn bei einer U festgestellt wird, dass das Kind nicht zeitgemäß entwickelt ist, wird man nochmal zum Kinderarzt bestellt um das weiter zu kontrollieren. Bei euch war das ja nur wegen der Krankheit, aber es gibt ja leider auch ganz schlimme Fälle. Kindeswohlgefährdung, Vernachlässigung, etc. Das trifft natürlich bei euch nicht zu!! Aber dein Arzt ist verpflichtet die Kleine nochmal anzuschauen. Ist also gar nichts schlimmes
12Pfoten
1686 Beiträge
24.07.2019 10:05
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von 12Pfoten:

Habt ihr schonmal von einer "Zwischen- U" gehört? Wir hatten kurz nach der Herz- OP eine U und da wurde dann natürlich am Ende angekreuzt, dass sie nicht zeitgemäß entwickelt ist.
Nun haben wir heut wieder einen Termin. Hab vorhin angerufen, weil ich beim besten Willen nich wusste, für was wir da hin sollen.
Da meinte die Schwester, dass wir nochmal eine Zwischen- U machen, weil die letzte ja nicht so gut war.

Kennt ihr das so?


Wenn bei einer U festgestellt wird, dass das Kind nicht zeitgemäß entwickelt ist, wird man nochmal zum Kinderarzt bestellt um das weiter zu kontrollieren. Bei euch war das ja nur wegen der Krankheit, aber es gibt ja leider auch ganz schlimme Fälle. Kindeswohlgefährdung, Vernachlässigung, etc. Das trifft natürlich bei euch nicht zu!! Aber dein Arzt ist verpflichtet die Kleine nochmal anzuschauen. Ist also gar nichts schlimmes


Dass es nichts schlimmes ist, weiß ich. Wir können ja auch nix für den Grund.
War nur grad überrascht, weil uns bisher keiner gesagt hat, dass das nochmal wiederholt werden muss.
Aber danke für deine Erklärung, das macht natürlich Sinn!
25.07.2019 08:56
Kenn ich nicht, aber macht ja auch irgendwie Sinn
Indira
13680 Beiträge
25.07.2019 09:13
Habe ich so auch noch nicht gehört, aber ich finde das auch sinnvoll!

Lieber öfter nachsehen und falls Defizite auftauchen kann man frühzeitig reagieren
12Pfoten
1686 Beiträge
25.07.2019 11:20
Ja, auf jeden Fall!
Gestern war er jedenfalls zufrieden

Wie gehts euch so bei der Hitze? In der Krabbelgruppe heut war einstimmiges Dauergejammer.
Wir werden uns heut nachmittag mit dem Planschbecken in den Garten verkrümeln, dort ist es noch angenehm.
Hummel91
4382 Beiträge
25.07.2019 22:01
Zitat von 12Pfoten:

Ja, auf jeden Fall!
Gestern war er jedenfalls zufrieden

Wie gehts euch so bei der Hitze? In der Krabbelgruppe heut war einstimmiges Dauergejammer.
Wir werden uns heut nachmittag mit dem Planschbecken in den Garten verkrümeln, dort ist es noch angenehm.


Wir sitzen auch immer in unserem mini Planschbecken, mein Mann unsere zwei Kinder und ich
Im Planschbecken ist Elias auch immer super zufrieden und am einfachsten
Er steckt ja sonst wirklich alles in den Mund,bei ihm muss man so aufpassen, dass kenne ich von meiner Tochter nicht ,klar aufgepasst aber die hat nicht alles in den Mund gesteckt.Er kann sogar schon den DVD Player aufmachen und anmachen.
Deswegen bin ich froh das wir im Planschbecken eingegrenzt sind

Sehr schön das beim Arzt alles gut war
Indira
13680 Beiträge
26.07.2019 09:11
Janosch verschläft im Moment den größten Teil des Tages richtig so!

Gestern sind wir um 17 Uhr das erste Mal aus dem Haus und waren im Freibad bis 20:00 Uhr.
Jetzt war er von 6-8:30 Uhr wach, auf der Terrasse echt erträglich und schläft nun wieder

12 Pfoten, prima dass beim Arzt alles okay war
Wisu
4955 Beiträge
26.07.2019 10:22
Wegen mir könnte es echt wieder kühler werden. Unser kleiner Mann kann gar nicht richtig schlafen. Im Schlafzimmer sind es 30 Grad und unten lässt es sich nicht dunkel machen und er kann nicht einschlafen
Im Kinderwagen ist es noch schlimmer und draußen lässt es sich nur im Plantschnecken aushalten
Indira
13680 Beiträge
26.07.2019 11:26
Hier soll es morgen zum Glück wieder abkühlen.

Chrysopelea
14625 Beiträge
26.07.2019 15:47
Zitat von Wisu:

Wegen mir könnte es echt wieder kühler werden. Unser kleiner Mann kann gar nicht richtig schlafen. Im Schlafzimmer sind es 30 Grad und unten lässt es sich nicht dunkel machen und er kann nicht einschlafen
Im Kinderwagen ist es noch schlimmer und drauße

lässt es sich nur im Plantschnecken aushalten


So geht es uns auch. Belle ist permanent überhitzt. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Und beim ständigen Stillen wird uns beiden noch wärmer
Gestern war sie bis 23 Uhr wach
Wisu
4955 Beiträge
26.07.2019 21:31
Zitat von Polly46:

Zitat von Wisu:

Wegen mir könnte es echt wieder kühler werden. Unser kleiner Mann kann gar nicht richtig schlafen. Im Schlafzimmer sind es 30 Grad und unten lässt es sich nicht dunkel machen und er kann nicht einschlafen
Im Kinderwagen ist es noch schlimmer und drauße

lässt es sich nur im Plantschnecken aushalten


So geht es uns auch. Belle ist permanent überhitzt. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Und beim ständigen Stillen wird uns beiden noch wärmer
Gestern war sie bis 23 Uhr wach


Meine Schwester stillt ihren Sohn auch und er kommt im Moment oft stündlich. Die beiden sind dann auch durch geschwitzt
Normalerweise geht der kleine Mann zwischen 18-19 Uhr ins Bett. Jetzt wird es oft halb neun
Er hat irgendwie so viel Energie zur Zeit und ist dann über seinen Punkt manchmal und das macht es in Kombination mit der Wärme oft schwer mit Schlafen.
Gestern nachmittag hatte ich ihn seit ewigen Zeiten in der Trage,weil nichts anderes mehr ging
Chrysopelea
14625 Beiträge
26.07.2019 21:39
Zitat von Wisu:

Zitat von Polly46:

Zitat von Wisu:

Wegen mir könnte es echt wieder kühler werden. Unser kleiner Mann kann gar nicht richtig schlafen. Im Schlafzimmer sind es 30 Grad und unten lässt es sich nicht dunkel machen und er kann nicht einschlafen
Im Kinderwagen ist es noch schlimmer und drauße

lässt es sich nur im Plantschnecken aushalten


So geht es uns auch. Belle ist permanent überhitzt. Ich weis nicht was ich noch machen soll. Und beim ständigen Stillen wird uns beiden noch wärmer
Gestern war sie bis 23 Uhr wach


Meine Schwester stillt ihren Sohn auch und er kommt im Moment oft stündlich. Die beiden sind dann auch durch geschwitzt
Normalerweise geht der kleine Mann zwischen 18-19 Uhr ins Bett. Jetzt wird es oft halb neun
Er hat irgendwie so viel Energie zur Zeit und ist dann über seinen Punkt manchmal und das macht es in Kombination mit der Wärme oft schwer mit Schlafen.
Gestern nachmittag hatte ich ihn seit ewigen Zeiten in der Trage,weil nichts anderes mehr ging


Oh weh in der trage seid ihr bestimmt auch weg geschwommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt