Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
24.02.2015 20:14
Toll,nun will ich Kuchen
mashadar
10585 Beiträge
24.02.2015 20:16
Zitat von curlysue:

Boah...ich frag mich echt wie du das alles gerade schaffst!respekt!
Super mit der Hebamme! Ich hoffe ich krieg "meine" auch wieder

Das freut mich für dich! Irgendwie will man ja wieder zu der Person, mit der alles schonmal geklappt hat.
Immerhin hat sie sich über meinen Anruf gefreut... zumindest klang sie nicht nach "OMG, diese Verrückte will, dass ich wieder zu ihr komme???".

Zitat von ice.tea:

Was unterrichtet du genau? Finde es auch toll, dass du alles so durchziehst. Hoffe die Übelkeit wird bald besser

Musik und Deutsch, allerdings leite ich auch noch den Schulchor, bin Verbindungslehrer und manage die MedienScouts. Und momentan kann leider von coolem "Durchziehen" nicht die Rede sein. Ich bin gerade wirklich am Schwimmen und frage mich, wie ich bis zu den Sommerferien durchhalten soll.
Dazu kommt noch, dass ich meinen Leistungskurs nicht im schriftlichen Abi prüfen kann, weil ich da noch im Mutterschutz bzw. in der Elternzeit bin. Ist halt auch doof für die Schüler - zwei Jahre den gleichen Lehrer gehabt und dann gibts kurz vor dem Abi einen Wechsel.
Andererseits fragen die auch nicht nach mir, wenn sie was Persönliches planen.

Eure Kuchen sehen echt fantastisch aus! Ich backe nicht gerne, aber ich verzehre gerne das Ergebnis!
Hab jetzt auch Lust auf Kuchen. Danke!
hexe29
8374 Beiträge
24.02.2015 20:27
Wow was für tolle Kuchen und Torten sieht das lecker aus!
24.02.2015 20:33
Nachdem heut schon Mädels gefragt haben warum ich nix mehr schreib, trau ich mich doch wieder. Ich hoffe ich bin noch willkommen.
ice.tea
3903 Beiträge
24.02.2015 20:34
Zitat von curlysue:

Ich hab mal son nen kekskuchen gebacken.die Kekse kann man wunderbar verzieren und man kann es gut vorbereiten

Hast du da ein Rezept? Ist nur das Bild
ice.tea
3903 Beiträge
24.02.2015 20:35
Wahnsinn zuckerlie. Wie lange brauchst du für so eine Torte? Machst du das obendrauf selber
zuckerlie
15684 Beiträge
24.02.2015 20:39
Zitat von ice.tea:

Wahnsinn zuckerlie. Wie lange brauchst du für so eine Torte? Machst du das obendrauf selber

Na das ist ja ein Prozess - Cremetorten machen sich schneller, bei Fondanttorten braucht man mindestens nen Tag vorher. Die Übung macht's und allmählich geht es schneller von der Hand die hab ich alle selbst gemacht
ice.tea
3903 Beiträge
Zitat von mashadar:

Zitat von curlysue:

Das freut mich für dich! Irgendwie will man ja wieder zu der Person, mit der alles schonmal geklappt hat.
Immerhin hat sie sich über meinen Anruf gefreut... zumindest klang sie nicht nach "OMG, diese Verrückte will, dass ich wieder zu ihr komme???".

Zitat von ice.tea:

Was unterrichtet du genau? Finde es auch toll, dass du alles so durchziehst. Hoffe die Übelkeit wird bald besser

Musik und Deutsch, allerdings leite ich auch noch den Schulchor, bin Verbindungslehrer und manage die MedienScouts. Und momentan kann leider von coolem "Durchziehen" nicht die Rede sein. Ich bin gerade wirklich am Schwimmen und frage mich, wie ich bis zu den Sommerferien durchhalten soll.
Dazu kommt noch, dass ich meinen Leistungskurs nicht im schriftlichen Abi prüfen kann, weil ich da noch im Mutterschutz bzw. in der Elternzeit bin. Ist halt auch doof für die Schüler - zwei Jahre den gleichen Lehrer gehabt und dann gibts kurz vor dem Abi einen Wechsel.

Eure Kuchen sehen echt fantastisch aus! Ich backe nicht gerne, aber ich verzehre gerne das Ergebnis!

Wie machst du das alles? Zusätzlich noch die Kinder und das Buch. Powerfrau, echt
Wenn es dir um Moment nicht gut geht versuch einen Gang runterzuschalten. Bringt ja auch nichts wenn du zusammen klappst.
Kannst du nicht den Chor oder etwas anderes abgeben?
zuckerlie
15684 Beiträge
Zitat von Cookie88:

Nachdem heut schon Mädels gefragt haben warum ich nix mehr schreib, trau ich mich doch wieder. Ich hoffe ich bin noch willkommen.

Jaaa
curlysue
8999 Beiträge
24.02.2015 20:56
Zitat von mashadar:

Zitat von curlysue:

Zitat von ice.tea:

Oh für die Schüler doof,aber du musst jetzt an dich denken! Musst du bis zu den Sommerferien durchziehen?
curlysue
8999 Beiträge
24.02.2015 20:57
Zitat von ice.tea:

Zitat von curlysue:

Ich hab mal son nen kekskuchen gebacken.die Kekse kann man wunderbar verzieren und man kann es gut vorbereiten

Hast du da ein Rezept? Ist nur das Bild

Musst mal unter kekskuchen googeln,butterkekskuchen,nicht "kalter Hund kekskuchen"
24.02.2015 21:00
Zitat von Cookie88:

Jaaa

Den Kuchen mit dem Kitkat drum herum...den finde ich auch immer toll
curlysue
8999 Beiträge
24.02.2015 21:04
Zitat von Cookie88:

Ich hätte kein Problem wenn du wieder hier schreibst,wenn du dich nicht so schnell angegriffen fühlst und übereagierst!
Aber ich weiß nicht wie es die anderen hier so sehen...
Ich fand es zumindest auch gut,dass du dich entschuldigt hast
24.02.2015 21:07
Danke Zuckerlie, Veertje und Curlysue!
mashadar
10585 Beiträge
24.02.2015 21:10
Zitat von Cookie88:

Schön, dass du wieder da bist! Ich freu mich!

Zitat von ice.tea:

Wie machst du das alles? Zusätzlich noch die Kinder und das Buch. Powerfrau, echt
Wenn es dir um Moment nicht gut geht versuch einen Gang runterzuschalten. Bringt ja auch nichts wenn du zusammen klappst.
Kannst du nicht den Chor oder etwas anderes abgeben?

Ich nutze die Zeit in den Ferien, um den Großteil des Unterrichts zu planen, sodass im laufenden Schuljahr "nur" noch Korrekturen, kleinere Änderungen und zusätzlicher Kram anfallen.
Das Buch habe ich die ganze Zeit als Freizeitbeschäftigung gesehen, aber mittlerweile ist mir klar geworden, dass das eben auch eine ernstzunehmende Arbeit ist.
Abgeben kann ich leider nichts, da wir sowieso zu wenig Musiker sind. Ich muss erstmal das Konzert überstehen und dann überlegen, was ich noch bis zu den Sommerferien bieten kann.

Zitat von curlysue:

Oh für die Schüler doof,aber du musst jetzt an dich denken! Musst du bis zu den Sommerferien durchziehen?

Ja, eigentlich schon. Wobei mein Chor echt eine ganz tolle Truppe ist. Die sind auch völlig verrückt nach meinen Kindern, wenn ich sie zu Proben etc. mitbringe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt