Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
15.06.2015 12:12
Hallo Mädels,
Ich war gerade beim FA. Ich hatte meinen Zuckertest und so wie es aussieht, ist da alles gut. Ich habe halt ordentlich Wasser und muss wegen meiner Venen jetzt eine Kompressionsstrumpfhose tragen...ich hab das Problem nämlich, dass meine Schamlippen angeschwollen sind und weh tun und das sind wohl die Venen Schuld.
Ansonsten alles prima.
Tom ist 30 cm groß und wiegt knapp 800g und hat einen KU von 23cm.
Er liegt gerade in Querlage
Vollzeitmami, du brauchst dir jetzt noch gar keine Gedanken machen. Die haben noch super viel Platz im Bauch. Tom liegt fast jeden Tag anders. Mal SL.4mal BEL und dann sogar auch noch QL. Das zeigt,dass die darin noch total rum turnen können. Bis zur 35 Woche brauchen wir uns da nicht zu sorgen.
Sehr hübscher Bauch Vollzeitmami
Und die Figur ist echt beneidenswert
Ich habe heute einige 3D Bilder von meiner FA nachträglich zum Geburtstag geschenkt bekommen
Erst hatte er die Hand vor dem Gesicht und hat sich die Äuglein gerieben.5aber dann konnten wir doch noch sein Gesicht sehen
Ich war hin und weg
Wollte die Bilder eigentlich unter den Text detzen,aber da ich mit Handy online bin,bin ich froh.5dass sie überhaupt da sind
Ach ja,CTG wurde auch schon gemscht. Alles super! GMH ist auch komplett und alles dicht
Bzgl GVK,wir machen einen. Ich habe in der ersten SS einen alleine gemacht und wollte das auch mal mit Partner machen. Wir machen aber ein Wochenendkurs. Alles andere ist mit Leon immer zu schwierig. Außerdem ist es für meinen Mann ja die erste Geburt und für ihn finde ich es schon auch sehr wichtig.
Emilie,wie geht's dir? Was gibt's Neues bei dir?
15.06.2015 12:47
Zitat von Schnecki33:
Danke Vollzeitmami, vielleicht werden mein Stillkissen und ich ja doch noch Freunde![]()
Mädels meine Hormone spielen gerade verrückt und ich bin irgendwie total ängstlich. Ich hab Angst vor der Geburt, dass es wieder so kompliziert wird und im KS endet. Ich hab Angst vor der Überforderung mit zwei Kindern - einfach dass ich es nicht schaffe. Auch mach ich mir Gedanken wegen dem stillen. Das war beim Großen so eine Katastrophe und es hat nur 2 Wochen geklappt. Eigentlich war ich mir sicher dass ich es dieses Mal wieder probiere aber gerade denke ich dass ich es lasse. Ich weiß es einfach nicht![]()
Kann da zur Zeit gar nicht so unbeschwert sein weil mir das alles so Gedanken macht.
Sorry fürs jammern - aber vielleicht geht es ja jemand ähnlich oder wie ist das bei euch?
Ich denke das ist in der Phase der Schwangerschaft ganz normal, dass man sich Gedanken macht.
Auch ich denk mir manchmal, wie es sein wird wieder einen Säugling zu haben, mir geht es ja jetzt so wie es ist mit meinen beiden ganz gut... wie werde ich die "Umstellung" schaffen...
Aber am Ende wird alles einfach von der Hand gehen, so war es bei meinem 2. Kind auch, man weiß was zu tun ist und vieles ging dann einfach nebenbei über was ich mir vorher wahnsinnige Sorgen und Gedanken machte...
15.06.2015 12:48
Oh ist das ein toller Bericht und wo wundervolle Bilder, Puste!
Und wie groß unsere Krümels schon sind
Und wie groß unsere Krümels schon sind
15.06.2015 12:50
Puste,sehr schöne Bilder
von Tom.wahnsinn wie groß er schon ist.schön dass alles gut ist,außer das Wasser
Ich glaub ich brauch langsam mal Magnesium nachts.ab und zu krampft es.
Hat jemand von euch auch mit Besenreissern an den Beinen zu tun?
Schnecki,oh das tut mir leid,dass deine Hormone grad Achterbahn spielen und du dir sorgen machst
Ich denke,dass geht uns allen irgendwann in der SS so.
Ich kann mir. Zur Zeit überhaupt nicht vorstellen nachts wieder so oft wach zu sein.bin grad immer so müde.
Hast. Du ne Freundinmit der du sprechen kannst oder Hebamme?
von Tom.wahnsinn wie groß er schon ist.schön dass alles gut ist,außer das Wasser
Ich glaub ich brauch langsam mal Magnesium nachts.ab und zu krampft es.
Hat jemand von euch auch mit Besenreissern an den Beinen zu tun?
Schnecki,oh das tut mir leid,dass deine Hormone grad Achterbahn spielen und du dir sorgen machst
Ich denke,dass geht uns allen irgendwann in der SS so.
Ich kann mir. Zur Zeit überhaupt nicht vorstellen nachts wieder so oft wach zu sein.bin grad immer so müde.
Hast. Du ne Freundinmit der du sprechen kannst oder Hebamme?
15.06.2015 13:33
Vollzeitmami du hast so einen tollen Bauch!
Puste das sind ganz tolle Bilder von eurem Tom!
Schnecki fühl dich mal gedrückt! Ich hab auch phasenweise das Gefühl ich bin jetzt schon überfordert. Vor ein paar Wochen war es ganz schlimm. Ich denke aber solang man zweifelt macht man sich Gedanken. Und das zeigt doch wie ernst man seine Verantwortung nimmt.
Ich bin oft kaputt im Moment. Der Urlaub hat aber richtig gut getan und wir haben die Zeit zu dritt sehr genossen!
Ich mach ab jetzt einfach langsam und versuch etwas von der Leichtigkeit der letzten Woche zu bewahren.
Puste das sind ganz tolle Bilder von eurem Tom!
Schnecki fühl dich mal gedrückt! Ich hab auch phasenweise das Gefühl ich bin jetzt schon überfordert. Vor ein paar Wochen war es ganz schlimm. Ich denke aber solang man zweifelt macht man sich Gedanken. Und das zeigt doch wie ernst man seine Verantwortung nimmt.
Ich bin oft kaputt im Moment. Der Urlaub hat aber richtig gut getan und wir haben die Zeit zu dritt sehr genossen!
Ich mach ab jetzt einfach langsam und versuch etwas von der Leichtigkeit der letzten Woche zu bewahren.
15.06.2015 16:16
Vollzeitmami toller Bauch.
Pustekuchen tolle Bilder.
Bei nur haben beide dich erst ziemlich spät gedreht. So kurz vor ET
Pustekuchen tolle Bilder.
Bei nur haben beide dich erst ziemlich spät gedreht. So kurz vor ET
15.06.2015 16:18
Das mit den speziellen Handgriffen wird meist im kh gemacht, wenn man das möchte, heißt äußere Wendung.
15.06.2015 16:28
Zitat von Baby_Engelchen88:
Das mit den speziellen Handgriffen wird meist im kh gemacht, wenn man das möchte, heißt äußere Wendung.
Sie hat das wohl selbst gemacht. Sie wollte auch unbedingt im Geburtshaus entbinden, in BEL geht das ja nicht. Aber hat ja jetzt geklappt
15.06.2015 18:07
Frage an euch: Habt ihr auch schon Übungswehen?
Ich spüre sie die letzten Tage echt oft und es tut auch manchmal richtig weh
Meist wenn ich mich ein bisschen mehr angestrengt habe, und sei es nur dass ich staubgesaugt habe
Ich werde auf jeden Fall meinen FA am Mittwoch darauf ansprechen. Könnte mich nämlich nicht erinnern, dass ich das bei meinen beiden auch so früh gehabt hätte
Ich spüre sie die letzten Tage echt oft und es tut auch manchmal richtig weh
Meist wenn ich mich ein bisschen mehr angestrengt habe, und sei es nur dass ich staubgesaugt habe
Ich werde auf jeden Fall meinen FA am Mittwoch darauf ansprechen. Könnte mich nämlich nicht erinnern, dass ich das bei meinen beiden auch so früh gehabt hätte
15.06.2015 18:09
Zitat von hexe29:
Sie hat das wohl selbst gemacht. Sie wollte auch unbedingt im Geburtshaus entbinden, in BEL geht das ja nicht. Aber hat ja jetzt geklappt![]()
Selbst gemacht? Sicher?
Das muss schon so äußerst schmerzhaft sein und eine äußere Wendung ist auch das letzte was durchgeführt wird. Gibt ja zig andere Sachen die man machen kann.
15.06.2015 18:22
Zitat von Vollzeitmami:
Ich spüre sie die letzten Tage echt oft und es tut auch manchmal richtig wehMeist wenn ich mich ein bisschen mehr angestrengt habe, und sei es nur dass ich staubgesaugt habe
![]()
Ich werde auf jeden Fall meinen FA am Mittwoch darauf ansprechen. Könnte mich nämlich nicht erinnern, dass ich das bei meinen beiden auch so früh gehabt hätte![]()
Ja schon länger .. Gab auch schon n Tag da könnt ich dann nix machen und mich am besten nicht bewegen. Jedes mal wenn ich ne Weile was mach oder laufe dann wird alles steinhart und es zieht und drückt wie verrückt, irgendwann kann ich nimmer andre wie an und an stehen bleiben und ruhig atmen.
15.06.2015 18:22
Zitat von Cookie88:
Zitat von hexe29:
Sie hat das wohl selbst gemacht. Sie wollte auch unbedingt im Geburtshaus entbinden, in BEL geht das ja nicht. Aber hat ja jetzt geklappt![]()
Selbst gemacht? Sicher?
Das muss schon so äußerst schmerzhaft sein und eine äußere Wendung ist auch das letzte was durchgeführt wird. Gibt ja zig andere Sachen die man machen kann.
Selbst kann ich mir das kaum vorstellen, soll ja sehr unangenehm sein und auch nicht ganz risikofrei
15.06.2015 19:39
Zitat von Vollzeitmami:
Ich spüre sie die letzten Tage echt oft und es tut auch manchmal richtig wehMeist wenn ich mich ein bisschen mehr angestrengt habe, und sei es nur dass ich staubgesaugt habe
![]()
Ich werde auf jeden Fall meinen FA am Mittwoch darauf ansprechen. Könnte mich nämlich nicht erinnern, dass ich das bei meinen beiden auch so früh gehabt hätte![]()
Ja,ich hab's manchmal auch und mach dann ne kleine Pause
15.06.2015 19:41
Ich brauch mal eure Meinung. Ich hab halt am 18.10 ET
Meine Hebamme macht nen GVK vom 31.8-12.10.
Das kommt mir sehr knapp vor ET vor.
Würdet ihr das machen oder eher nicht?
Meine Hebamme macht nen GVK vom 31.8-12.10.
Das kommt mir sehr knapp vor ET vor.
Würdet ihr das machen oder eher nicht? - Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt