Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.08.2015 12:45
Hallo Mädels,

bin zurück vom FA.

Erstmal wünsche ich deiner Maus gute Besserung Curly.
Kann ja wirklich vom Penicillin kommen!
Und das mit dem Gefühlschaos kenne ich nur zu gut. Ich frage mich auch oft, ob ich der Situation gewachsen bin. Aber so wie beim ersten...wir wachsen da rein und werden es alle schon irgendwie meistern

Und deinem Schatz auch gute Besserung, Cookie. Vielleicht fahrt ihr lieber gleich mal zum Arzt!?
Sollte er über Kopfschmerzen klagen, oder sich übergeben musst du sofort ins KH.
Und für dich auch alles Gute...mit Stechen im Mumu kenne ich mich leider nicht aus.

Emilie, bin gespannt, was der US ergeben hat. Und ich hoffe, dass du ganz schnell wieder das KH verlassen darfst. Hast du denn noch Schmerzen?

So, nun zu mir...
Es war sehr aufregend! Erstmal vorab, mein Blutdruck war viel zu hoch (143/92). War wahrscheinlich die Aufregung und weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe. Eisenwert lag bei 10,3. Muss also jetzt 2 mal am Tag Kräuterblut trinken. Tabletten wollte ich erstmal nicht.
GMH steht komplett und Mumu war geschlossen!
Tjaaaa......und Tom hat sich aus der Querlage befreit....allerdings in BEL!
Er liegt schön mit dem Popo nach unten und hat seinen Kopf ganz fest unter meinen Rippen. Das ist also das, was mir so weh tut!
Er hat die Beine schön hoch geklappt, sodass er theoretisch so kommen könnte. Auch von den Maßen spricht derzeit nix dagegen.
Er ist jetzt 49cm groß, wiegt ca 2700g und hat einen KU von 32cm.

Sie hat mich gefragt, wie ich entbinden möchte und ich habe gesagt, dass ich ihn am liebsten auf natürlichem Weg entbinden möchte. Also kann ich nicht in meinem Wunsch KH entbinden.
Musste nun im nächst größeren Ort im Klinikum anrufen und mich dort zur Geburtsplanung anmelden.
Ich habe da für diese Woche Mittwoch 11.30 Uhr einen Termin bekommen. Dort wird besprochen, ob evtl auch eine äußere Wendung in Frage kommt. Das würde dann in ca 2 Wochen gemacht werden.
Ich will mich erstmal auf alles hin beraten lassen. Was ich dann schlussendlich mache, werde ich ganz in Ruhe zusammen mit den Ärzten und meinem Mann entscheiden. Das Wohl des Kindes steht dabei natürlich absolut an erster Stelle!
Bei dem Gespräch wurde mir so komisch plötzlich...mir wurde ganz heiß und ich musste mich hin setzen. Ich bekam Schweißausbrüche und einen hoch roten Kopf.
Das hat man dann danach am CTG auch gesehen. Foto davon folgt jetzt gleich von meinem Handy.
Durfte aber Kommentarlos gehen...
Sind wahrscheinlich einfach Senkwehen, die jetzt wegen der Aufregung kamen.

Pustekuchen
6291 Beiträge
24.08.2015 12:47

24.08.2015 13:00
Oh wow Puste das is mal ne Berg- und Talfahrt auf dem CTG!
Die BEL is natürlich eher doof...
Ich wünsche dir dass du tolle Ärzte hast die dir die Entscheidung BEL-Entbindung, äußere Wendung oder KS erleichtern!

Toms Maße sind fast schon Leandros Entbindungsmaße! Das wird ja ein Riese!

Bei Erbrechen, Kopfschmerzen oder Verhaltensauffälligkeiten fahr ich gleich zum Arzt. Bis jetzt schläft er ja nur. Evtl steckt ihm der Funpark gestern noch in den Knochen.
curlysue
8999 Beiträge
24.08.2015 13:14
Zitat von Cookie88:

Puste und Emilie was sagen eure Ärzte?

Curly gute Besserung an die kleine Maus!

Ich hab seit vorhin wieder fiesen Druck nach unten und Stechen im Mumu. So krieg ich meinen normalen Tagesablauf nicht mehr gebacken.
Leandro is vorhin auf den Hinterkopf gefallen und jetzt schläft er untypischerweise (is im Auto eingepennt); nun mach ich mir natürlich Sorgen wegen einer Gehirnerschütterung.

Danke!
Gute Besserung auch Leandro! Hoffentlich ist er einfach nur ko.
Genau bei Übelkeit,Kopfweh,zu starke Müdigkeit ab zum Arzt

Und dir auch gute Besserung! Das versteh ich,dass du so zu nicht viel kommst
curlysue
8999 Beiträge
24.08.2015 13:19
Puste,das ist/war ja aufregend bei dir!
gut,dass du gleich für Mittwoch nen Termin in der anderen Klinik hast.dass du da dann alles besprechen kannst und vielleicht wird's ja gut mit der äußeren Wendung oder sie sind Profis in geburt in BEL.
Ist die Klinik denn weiter weg?
Die Masse sind ja echt gut von Tom!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.08.2015 13:24
Huhu
Ich hab nicht ganz so gute Nachrichten er Nierenstau ist weiterhin da...werde morgen den Urologen vorgestellt. dann wird entschieden Obertal schienen gelegt werden müssen...das möchte ich aber ungerne.

Dann sticht und piepst ja Mila schon seit Tagen in der Scheide. Der gmh ist bei 1,5 cm und der Mumu fingerdirchlässig!!!!

Ich hoffe er schafft noch ca. 2 Wochen!
24.08.2015 13:31
Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu
Ich hab nicht ganz so gute Nachrichten er Nierenstau ist weiterhin da...werde morgen den Urologen vorgestellt. dann wird entschieden Obertal schienen gelegt werden müssen...das möchte ich aber ungerne.

Dann sticht und piepst ja Mila schon seit Tagen in der Scheide. Der gmh ist bei 1,5 cm und der Mumu fingerdirchlässig!!!!

Oh man. Wo wird die Schiene denn gelegt?
hexe29
8374 Beiträge
24.08.2015 13:53
Puste schön dass alles ok ist mit dem Kleinen. Super Werte, schon größer und schwerer als meine Kleine (48cm und 2600g). Das mit der BEL ist natürlich nicht so prall, aber gut dass ihr ne Klinik habt, die für alles offen ist. Bin gespannt auf das Gespräch.
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.08.2015 13:58
Ach Mensch Emilie, das tut mir leid
Ich hoffe, du kommst um diese doofe Schiene rum und Milan bleibt noch etwas in deinem Bauch. Drücke dir ganz feste die Daumen!!!

Ich habe gerade noch sehr ausführlich mit meiner Hebamme telefoniert. Dachte ja, die macht als Vorsorge nix, sondern nur Nachsorge. Aber sie bietet auch das Moxen an.
Werde ich aber auch vorher alles mit dem Klinikum besprechen. Sind ja noch 2 Wochen Zeit bis etwas unternommen werden würde.
Jedenfalls hat sie mir sonst auch noch eine andere Klinik empfohlen, die BEL und äußere Wendungen als tägliches Geschäft haben. Das ist aber nochmal ein ganzes Stück weiter weg...
Ich schau mir das jetzt erstmal an, wo ich den Termin ausgemacht habe und dann sehen wir weiter.
Jedenfalls habe ich mich sehr von ihr verstanden gefühlt und konnte mir schon einiges an Angst nehmen.
24.08.2015 15:55
Zitat von Pustekuchen:

Ach Mensch Emilie, das tut mir leid
Ich hoffe, du kommst um diese doofe Schiene rum und Milan bleibt noch etwas in deinem Bauch. Drücke dir ganz feste die Daumen!!!

Ich habe gerade noch sehr ausführlich mit meiner Hebamme telefoniert. Dachte ja, die macht als Vorsorge nix, sondern nur Nachsorge. Aber sie bietet auch das Moxen an.
Werde ich aber auch vorher alles mit dem Klinikum besprechen. Sind ja noch 2 Wochen Zeit bis etwas unternommen werden würde.
Jedenfalls hat sie mir sonst auch noch eine andere Klinik empfohlen, die BEL und äußere Wendungen als tägliches Geschäft haben. Das ist aber nochmal ein ganzes Stück weiter weg...
Ich schau mir das jetzt erstmal an, wo ich den Termin ausgemacht habe und dann sehen wir weiter.
Jedenfalls habe ich mich sehr von ihr verstanden gefühlt und konnte mir schon einiges an Angst nehmen.

Das ist doch super und wenn das nichts bringt, hilft hoffentlich die äußere Wendung!
24.08.2015 15:57
Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu

Ach Emilie, das hört sich nicht wirklich gut an... ich drücke euch natürlich die Daumen, dass ihr noch mindestens 2 Wochen schafft!
zuckerlie
15684 Beiträge
24.08.2015 16:09
Huhu Mädels,

ich hab mal ne Frage: Wie macht Ihr das mit den großen Kindern, wenn die Geburt einsetzt?
24.08.2015 16:18
An alle die momentan Wehwehchen haben oder deren Lieblinge: Gute Besserung!

Ich habe mich heute morgen komplett der Wahl des KH gewidmet. Das ist alles so kompliziert... Ich brauche mal eure Meinungen dazu:

Eigentlich wollte ich in die Uniklinik, weil die auch eine Kinderklinik haben. Ich möchte aber auch geburtsvorbereitende Akupunktur machen, diese wird dort nicht angeboten. Ich habe jetzt aber eine Hebamme gefunden, die das auch in ihrer Praxis anbietet. Pro Sitzung kostet es allerdings 15€, bei 4 Sitzungen also 60€! Finde ich generell nicht günstig. Aktuell ist die Entbindungsstation der UK aber provisorisch im Hauptgebäude, der Kreißsaal sieht daher nicht so hübsch aus, aber auch nicht schrecklich. Ich habe mich am Sonntag trotzdem sehr gut dort aufgehoben gefühlt.

Direkt neben der Uniklinik gibt es noch ein KH, in dem die auch geburtsvorbereitende Akupunktur anbieten. Hier wäre es sogar kostenlos, da sie es nur Frauen anbieten, die auch dort entbinden. Dort habe ich nun noch kurzfristig am Mittwoch einen Termin zur Hebammensprechstd. bekommen, die Voraussetzung für die Akupunktursprechstd. ist. Im Internet sehen die Kreißsaalräume sehr gemütlich und modern aus, genau wie die Wochenbettstation.

Eigentlich wäre das 2. KH ja ideal. Welches würdet ihr nehmen? Haben eure KHs Kinderkliniken integriert? Ich hab einfach Angst, dass wenn was mit Mina wäre, sie von mir getrennt wird.
24.08.2015 16:20
Zitat von zuckerlie:

Huhu Mädels,

ich hab mal ne Frage: Wie macht Ihr das mit den großen Kindern, wenn die Geburt einsetzt?

Das haben wir hier noch nicht besprochen, aber egal welche Art der Geburt es wird, wird Mia bei meinen Eltern unterkommen.
Nur der Punkt, dass sie nur mit mir einschläft, wird dann wahrscheinlich ein Problem werden aber das geht dann nicht anders.
zuckerlie
15684 Beiträge
24.08.2015 16:22
Zitat von Novembersonne:

An alle die momentan Wehwehchen haben oder deren Lieblinge: Gute Besserung!

Ich habe mich heute morgen komplett der Wahl des KH gewidmet. Das ist alles so kompliziert... Ich brauche mal eure Meinungen dazu:

Eigentlich wollte ich in die Uniklinik, weil die auch eine Kinderklinik haben. Ich möchte aber auch geburtsvorbereitende Akupunktur machen, diese wird dort nicht angeboten. Ich habe jetzt aber eine Hebamme gefunden, die das auch in ihrer Praxis anbietet. Pro Sitzung kostet es allerdings 15€, bei 4 Sitzungen also 60€! Finde ich generell nicht günstig. Aktuell ist die Entbindungsstation der UK aber provisorisch im Hauptgebäude, der Kreißsaal sieht daher nicht so hübsch aus, aber auch nicht schrecklich. Ich habe mich am Sonntag trotzdem sehr gut dort aufgehoben gefühlt.

Direkt neben der Uniklinik gibt es noch ein KH, in dem die auch geburtsvorbereitende Akupunktur anbieten. Hier wäre es sogar kostenlos, da sie es nur Frauen anbieten, die auch dort entbinden. Dort habe ich nun noch kurzfristig am Mittwoch einen Termin zur Hebammensprechstd. bekommen, die Voraussetzung für die Akupunktursprechstd. ist. Im Internet sehen die Kreißsaalräume sehr gemütlich und modern aus, genau wie die Wochenbettstation.

Eigentlich wäre das 2. KH ja ideal. Welches wurden ihr nehmen? Haben eure KHs Kinderkliniken integriert? Ich hab einfach Angst, dass wenn was mit Mina wäre, sie von mir getrennt wird.

Du musst Dich da wohl fühlen. Je wohler Du Dich fühlst umso mehr kannst Du unter der Geburt entspannen. Das ist glaub ich schon wichtig. Daher hört sich das zweite KH schon gut an. Die Kinderklinik ist gut für die Nerven, aber meist braucht man sie nicht und wenn wäre sie nicht weit weg - Vielleicht kannst Du im Fall der Fälle ja mit wechseln? Von Deiner Beschreibung her würde ich zum 2. KH tendieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt