Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
26.08.2015 15:03
Huhu Mädels
Ich bin wieder zu hause
Hab aber wieder einen schönen Pilz vom AB bekommen
Und mein gmh verabschiedet sich langsam...trotz liegen in zwei Tagen von 1,6 auf 1,3...Vollzeitmami ich glaube ich werde die erste
auch wenn ich noch nicht möchte
Ansonsten gibt's bei uns nichts neues.ich hoffe das Milan am We noch drin ist,damit ich die Wäsche noch waschen kann .
Ich bin wieder zu hause

Hab aber wieder einen schönen Pilz vom AB bekommen

Und mein gmh verabschiedet sich langsam...trotz liegen in zwei Tagen von 1,6 auf 1,3...Vollzeitmami ich glaube ich werde die erste

Ansonsten gibt's bei uns nichts neues.ich hoffe das Milan am We noch drin ist,damit ich die Wäsche noch waschen kann .
26.08.2015 15:47
Zitat von Vollzeitmami:
Mach ihr euch eigentlich Gedanken darüber WIE ihr denn die Geburt machen wollt?
Ich möchte diesmal eine Hockergeburt probieren, ich stelle mir das recht angenehm vor, vorallem weil ich da direkt hinter mir meinen Mann habe, an den ich mich auch ankuscheln kann.
Ich habe ja beide Geburten liegend im Bett gehabt - wegen der PDA. Und mein Mann saß immer hilflos irgendwo an meinem Kopf und kam nicht mal an meine HandAußerdem stelle ich mir vor dass es doch leichter ist wenn man aufrechter ist als im Liegen gegen die Schwerkraft zu arbeiten.
Was ich diesmal nicht möchte: In die Wanne. Das fand ich bei der ersten Geburt total umständlich... ich mache mich diesmal nicht nass![]()
Eigentlich möchte ich es diesmal auch ohne PDA versuchen, denn bei der zweiten Entbindung wurde sie mir gesetzt weil ich so drum gejammert hatte, aber zur vollen Wirkung kam sie gar nie, weil Moritz dann eher geboren war! Meine Hebamme meinte auch, ich hätte sie gar nicht gebraucht!
Trotzdem werde ich bei der Erstaufnahme nächste Woche alles mit dem Anästhesisten vorbereiten, das Ass stecke ich mir schon in den Ärmel - für den Fall der Fälle![]()
Jo, das sind so meine Vorstellungen....
aber reden wir dann nach der Entbindung noch mal drüber wie viel dann wirklich nach meinen Wünschen gelaufen ist....

Ach, mit der PDA muss man liegend entbinden? Ich würde auch gern eine Hockergeburt haben, um mit der Schwerkraft zu arbeiten.

26.08.2015 15:49
Gebären würd ich gern auf dem Hocker oder auch wieder im 4-Füßler. Wanne mag ich schon normal nicht, das is also nix für mich.
Habs endlich geschafft den Maxi Cosi plus Station sauber zu machen.
Jetzt muss er nur noch ins Auto.
Emilie super dass du wieder zu haus bist! GMH verkürzt und Pilz is natürlich nicht schön.
Habs endlich geschafft den Maxi Cosi plus Station sauber zu machen.

Emilie super dass du wieder zu haus bist! GMH verkürzt und Pilz is natürlich nicht schön.

26.08.2015 15:51
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Vollzeitmami:
Ich möchte diesmal eine Hockergeburt probieren, ich stelle mir das recht angenehm vor, vorallem weil ich da direkt hinter mir meinen Mann habe, an den ich mich auch ankuscheln kann.
Ich habe ja beide Geburten liegend im Bett gehabt - wegen der PDA. Und mein Mann saß immer hilflos irgendwo an meinem Kopf und kam nicht mal an meine HandAußerdem stelle ich mir vor dass es doch leichter ist wenn man aufrechter ist als im Liegen gegen die Schwerkraft zu arbeiten.
Was ich diesmal nicht möchte: In die Wanne. Das fand ich bei der ersten Geburt total umständlich... ich mache mich diesmal nicht nass![]()
Eigentlich möchte ich es diesmal auch ohne PDA versuchen, denn bei der zweiten Entbindung wurde sie mir gesetzt weil ich so drum gejammert hatte, aber zur vollen Wirkung kam sie gar nie, weil Moritz dann eher geboren war! Meine Hebamme meinte auch, ich hätte sie gar nicht gebraucht!
Trotzdem werde ich bei der Erstaufnahme nächste Woche alles mit dem Anästhesisten vorbereiten, das Ass stecke ich mir schon in den Ärmel - für den Fall der Fälle![]()
aber reden wir dann nach der Entbindung noch mal drüber wie viel dann wirklich nach meinen Wünschen gelaufen ist....
![]()
Ach, mit der PDA muss man liegend entbinden? Ich würde auch gern eine Hockergeburt haben, um mit der Schwerkraft zu arbeiten.![]()
Du spürst ja deine Beine nicht mehr (richtig). Vllt geht 4 Füßler noch. Fand ich super!
26.08.2015 15:53
Zitat von Cookie88:
Zitat von zuckerlie:
Zitat von Vollzeitmami:
![]()
Ach, mit der PDA muss man liegend entbinden? Ich würde auch gern eine Hockergeburt haben, um mit der Schwerkraft zu arbeiten.![]()
Du spürst ja deine Beine nicht mehr (richtig). Vllt geht 4 Füßler noch. Fand ich super!
Stimmt, is ja logisch... Ich Eumel

26.08.2015 16:19
Zitat von Cookie88:
Gebären würd ich gern auf dem Hocker oder auch wieder im 4-Füßler. Wanne mag ich schon normal nicht, das is also nix für mich.
Habs endlich geschafft den Maxi Cosi plus Station sauber zu machen.Jetzt muss er nur noch ins Auto.
Emilie super dass du wieder zu haus bist! GMH verkürzt und Pilz is natürlich nicht schön.![]()
Oh, da sagst du was... das muss ich dringend auch noch machen. Vergesse es nur ständig.

26.08.2015 16:24
Hallo Mädels,
Ich bin wieder zurück vom KH.
Wir waren da von 11.30uhr bis 15 uhr....
Soooo, also ich habe morgen in 2 Wochen einen Termin zur äußeren Wendung. Er liegt immer noch wie am Montag, schwankt aber etwas zwischen leichter Schräglage und BEL.
Er wurde nochmal vermessen und dabei kam raus KU von 33cm und 2900g Gewicht. Also oberer Durchschnitt.
Die Chancen, dass alles danach normal verläuft, liegt bei 50/50.
Ich muss nächste Woche hin, um Blut abzunehmen und um einen eventuellen KS zu besprechen.
Der OP ist während der Drehung für mich bereit.
Ich bekomme vorher Wehenhemmer und werde ans EEG geschlossen und die Drehung wird dann unter CTG und US gemacht und ich muss eine Nacht da bleiben.
Joa...Alles sehr aufregend!
Da ich heute schon den ganzen Tag Wehen habe, habe ich das eben auch angesprochen. Also sie konnte den Popo ertasten und wäre wohl auch mit dem Finger durch gekommen. Ist alles noch ok, aber scheint sich schon verändert zu haben zu Montag.
Gerade auf der Rückfahrt wurde es wirklich dann schmerzhaft, sodass ich jetzt erstmal zur Entspannung in die Badewanne gegangen bin.
Muss das auch alles jetzt erstmal verarbeiten und sacken lassen.
Ich bin wieder zurück vom KH.
Wir waren da von 11.30uhr bis 15 uhr....
Soooo, also ich habe morgen in 2 Wochen einen Termin zur äußeren Wendung. Er liegt immer noch wie am Montag, schwankt aber etwas zwischen leichter Schräglage und BEL.
Er wurde nochmal vermessen und dabei kam raus KU von 33cm und 2900g Gewicht. Also oberer Durchschnitt.
Die Chancen, dass alles danach normal verläuft, liegt bei 50/50.
Ich muss nächste Woche hin, um Blut abzunehmen und um einen eventuellen KS zu besprechen.
Der OP ist während der Drehung für mich bereit.
Ich bekomme vorher Wehenhemmer und werde ans EEG geschlossen und die Drehung wird dann unter CTG und US gemacht und ich muss eine Nacht da bleiben.
Joa...Alles sehr aufregend!
Da ich heute schon den ganzen Tag Wehen habe, habe ich das eben auch angesprochen. Also sie konnte den Popo ertasten und wäre wohl auch mit dem Finger durch gekommen. Ist alles noch ok, aber scheint sich schon verändert zu haben zu Montag.
Gerade auf der Rückfahrt wurde es wirklich dann schmerzhaft, sodass ich jetzt erstmal zur Entspannung in die Badewanne gegangen bin.
Muss das auch alles jetzt erstmal verarbeiten und sacken lassen.
26.08.2015 16:35
Fühlst du dich denn jetzt gut informiert und willst du dann das Moxen bei der Hebi gar nicht probieren?
Wann würde ein KS sonst gemacht werden?
26.08.2015 16:53
Zitat von Novembersonne:
Fühlst du dich denn jetzt gut informiert und willst du dann das Moxen bei der Hebi gar nicht probieren?
Ich werde später nochmal mit meiner Hebi telefonieren und sie informieren. Evtl machen wir das moxen vorher noch...Mal schauen was sie sagt.
Ja, fühle mich schon sehr gut informiert. Klar, Sorge hat man immer bei so einem Eingriff und wenn ich dann was von Wehenhemmer usw höre, werde ich schon nervös...
Die gehen wohl aufs Herz, deshalb das EEG.
Wie KS?
Also geplant ist ja kein KS. Aber es kann halt bei der Drehung zu Komplikationen kommen und dann müsste sofort ein KS gemacht werden. Also der 10.9. Ist das Datum zur Drehung und könnte evtl auch das Geburtsdatum sein.
Sollte er nach der Drehung so liegen bleiben, kann ich ganz normal entbinden.
Wenn er sich wieder zurück dreht, muss man über eine spontan Geburt in BEL reden. Dafür sollte der Kopf nicht allzu groß sein, nicht dass er stecken bleibt...
Aber das ist man dann. Jetzt muss ich erstmal die Wehen los werden und die Wendung überstehen.
26.08.2015 17:09
Oh je Puste das hört sich alles sehr spannend und aufregend an!
Ich glaube ich hätte mich für einen KS entschieden und das drehen gelassen.ich stelle mir das auch schmerzhaft vor und das Risiko,dass ich dann am gleichen Tag doch noch entbinden bzw einen KS bekomme ,wäre mir zu hoch.
Wie stehen denn die Chancen ,dass er dann in SL bleibt,bzw dass alles ganz normal verläuft?
Was meinte denn die Ärztin mit "da könnte sie den Finger reinstecken???"
Puste ich drücke dir die Däumchen,dass die Wehen verschwinden!!! Ruh dich ein bisschen aus!
Und Tom ist ja ein Brocken
Milan wurde am Freitag auf 2200g geschätzt...das ist ja winzig gegen tom
Ich glaube ich hätte mich für einen KS entschieden und das drehen gelassen.ich stelle mir das auch schmerzhaft vor und das Risiko,dass ich dann am gleichen Tag doch noch entbinden bzw einen KS bekomme ,wäre mir zu hoch.
Wie stehen denn die Chancen ,dass er dann in SL bleibt,bzw dass alles ganz normal verläuft?
Puste ich drücke dir die Däumchen,dass die Wehen verschwinden!!! Ruh dich ein bisschen aus!
Und Tom ist ja ein Brocken

26.08.2015 17:56
Zitat von Emilieerdbeer:
Oh je Puste das hört sich alles sehr spannend und aufregend an!
Und Tom ist ja ein BrockenMilan wurde am Freitag auf 2200g geschätzt...das ist ja winzig gegen tom
![]()
Ja ist auch sehr aufregend für mich. Ich muss es auch erstmal sacken lassen.
Sie sagte, man merkt schon dass da was an einem gemacht wird. Kann also auch schon etwas unangenehm werden. Vorallem wird er dann ja ca 3400g wiegen oder so und wenn sich so ein großes und schweres Kind dann dreht, stelle ich mir schon etwas unangenehm vor. Aber ich halte das aus! Ich möchte es versucht haben...
Wahrscheinlich werde ich keinem davon erzählen, außer meiner Familie. Ich möchte mir da ehrlich gesagt nicht rein reden lassen.
Die Ärztin sagte, die haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht, aber die Chance, dass kein KS gemacht wird, oder er sich nicht wieder zurück dreht liegt wie gesagt bei 50%.
Sie hätte den Finger durch den Mumu stecken können. Also ist er weich nehme ich an.
War jetzt baden. Sind immer noch Wehen da, tun auch immer noch weh, aber nicht mehr so oft hintereinander.
Mein Mann ist jetzt Fußball spielen und Leon bringe ich in ner Std ins bett.
Ich werde mich dann auch hin legen. Bin ehrlich gesagt total müde. Und dann hoffe ich, verschwinden die Wehen über Nacht und bleiben weg.
26.08.2015 18:21
Puste das klingt ja wirklich aufregend! Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Das Moxen, indische Brücke usw würde ich trotzdem mal versuchen.
26.08.2015 18:36
Waren heute morgen vor dem Termin übrigens noch bei h&m und haben noch ein paar Sachen in 50/56 gekauft, da ich von den ganz kleinen Sache einfach zu wenig habe.
Haben dann bei DM auch direkt Windeln, Feuchttücher und für mich diese super tollen Binden gekauft
Hier mal die Babyausbeute:
Haben dann bei DM auch direkt Windeln, Feuchttücher und für mich diese super tollen Binden gekauft

Hier mal die Babyausbeute:
26.08.2015 19:52
Ui Puste das waren ja viele Informationen! Kann verstehen dass du das jetzt erstmal verarbeiten musst.
Ich drück dir die Daumen das es klappt mit der äußeren wendung! TOm hat echt schön ordentliche Masse!
Ich drück dir die Daumen das es klappt mit der äußeren wendung! TOm hat echt schön ordentliche Masse!
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt