Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
mashadar
10585 Beiträge
19.09.2015 13:42
Also DIESE Frage klingt jetzt irgendwie nicht mehr so romantisch... ja Schnecki, verrat es uns... Zuckerlie will genommen werden, bist du dabei?
zuckerlie
15684 Beiträge
19.09.2015 13:54
Zitat von mashadar:

Also DIESE Frage klingt jetzt irgendwie nicht mehr so romantisch... ja Schnecki, verrat es uns... Zuckerlie will genommen werden, bist du dabei?


Na, schwanger werden kann ich ja schon mal nicht mehr
Kiwi_84
220 Beiträge
19.09.2015 13:57
huhuuuu,

mitlesen tue ich immer

Seit Mittwoch sehe ich meine Hebamme jeden Tag(ihr gefällt mein Bluthochdruck nicht, ich wollte am WE nicht im KH liegen), nur heute hab ich Pause, morgen hab ich ctg im KH. 'Sie denkt, mein ´Baby wird evtl eher geholt. Wird morgen entschieden, aber ich denke, dass ich drum rum komme....

Ich habe kein Problem mit NR tauschen bzw Whatsapp Gruppe
Schnecki33
2565 Beiträge
19.09.2015 13:59
Huhu!

Ja Zuckerlie ich will dich haben
Und mit icetea hab ich auch getauscht!
Achja mit Hexe auch aber dann kümmere ich mich eher um Zuckerlie und Icetea und die beiden sich um mich!?
Schnecki33
2565 Beiträge
19.09.2015 14:01
Also Hexe ich meinte weil du ja eh schon Novembersonne hast - nicht dass du denkst das hätte andere Gründe
zuckerlie
15684 Beiträge
19.09.2015 14:08
Wir können ja mal schauen, was Ice.tea sagt, ich tausch auch gerne mit zweien die Nummer Doppelt hält besser - Schnecki schick ich meine jetzt erstmal zu
19.09.2015 14:19
Danke für die tolle Liste, Mash

Leider habe ich den Überblick verloren aber falls jemand noch tauschen möchte (die Nr) dann bin ich bereit

Ich war heute auch meeega fleißig (notgedrungen durch einen faulen Mann ):
Mia fertig machen, frühstücken mit Mia und ein Stück tiramisu Torte , Wocheneinkauf, Erweiterungsteil für meinen BH kaufen, 3 Hemden für meinem Mann mitgenommen, Mittagessen für morgen gekocht, Mittagessen für heute gekocht, breiflasche gemacht, Küche aufgeräumt, Mia ins Bett gebracht, meine Beine enthaart (das ist ja kaum noch möglich ), geduscht, schick gemacht für Papas Geburtstagsfeier. Das ist auch kaum möglich da ich mich in alles Mega fett fühle
So, jetzt habe ich noch den letzten Kleber an das Geschenk von Mia für Opa gegeben und sitze seit 5 min auf dem Sofa. Mint ist aktiv und Mia gerade wach
Jetzt noch Kind umziehen, Mann ordentlich anziehen und dann ab zur Feier.

Würde lieber in Jogginghose auf dem Sofa sitzen aberrrrr....dann verpasse ich Torte und das Buffet

Emilie: dein Überraschungspaket ist ja der Hammer!! Musstest du das nicht mit uns teilen...?
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.09.2015 14:53
@ Cookie: Bei Ikea muss ich auch immer an dich denken. Wie oft warst du da in den letzten Wochen?

@ Schnecki: Ruhig Blut du hast immer noch gute 3 Wochen, lass euch Zeit!

@ Lavendel: Wenn du dich nicht grade mit der Dame geprügelt hast, wird dein Baby schon keinen Schaden dabei genommen haben. Als ich mit der Eule schwanger war, wohnten wir in einem Haus mit sehr "amüsanten" Nachbarn... da war regelmäßig die Polizei da. (Dafür war die Miete so billig, dass wir es uns leisten konnten^^) Die Eule ist, bis auf ein gigantisches Laberbedürfnis, ziemlich schadenfrei.

Whatsappgruppen find ich immer schwierig, weil die zugehörigen Threads im Forum dann meist einschlafen und die, die sich der Datenkrake *g* entziehen, da außen vor stehen.

@ Emelie: Wow, das ist ja eine Menge Zeug! Und der Raupe Nimmersatt Pulli auf dem unteren Bild...

@ Puste: Genießt die Ruhe.

@ Mash: Was tust du, wenn ich dir jetzt die Auswahl an Donuts, Kuchen und Schokoladenicons schicke, die Whatsapp auf Lager hat?

***

Ich war grade auf nem Babybasar. Mit Schwangerschaftsbonus kommt man ne Stunde eher rein... dachte mir, da kann man in Ruhe gucken. Öhm, ja. 10 Muttis mit verschieden dicken Bäuchen, die wie besessen einen 3 Meter langen Tisch mit den Größen 50 und 56 durchwühlen. Zum Glück hab ich genug Zeug, als ich anschließend da geschaut hab, gabs nur noch zerwühlte Reste. Winterkleidung für die Eule hab ich leider auch nicht gefunden, daher gabs nur 3 Pullis und nen Kuschelanzug.

Dafür haben wir recht zufällig rausgefunden, dass Äpfel, die vorher gefroren wurden, besser Saft geben. Hier stehen schon 7L frischer Apfelsaft!
Schnecki33
2565 Beiträge
19.09.2015 15:07
Little ich war heute morgen auch auf einem Babybasar. Hab leider gar nichts gefunden und hab nur ein Spiel für den Großen mitgenommen. Werde noch nächstes Wochenende beim Basar im Dorf helfen und dann war's das, ich tu mir das nicht nochmal an

19.09.2015 16:24

Ikea überlebt, aber definitiv das letzte Mal vor Tamino! (Hab ich das letzte Mal auch schon gesagt oder? )

Emilie das Paket is ja super, da hätte ich mich auch gefreut!

Telefonliste: sieht gut aus auch wenn ich mir nicht merken kann wer hier mit wem. Ich nehm aber auch gern noch jmd!

Und sonst.... vergessen...

Bauen jetzt noch unseren Esstisch für oben auf. Ich bin zwar kaputt aber so verpackt geht das da oben gar nicht. Die Küche muss dann morgen dran glauben.
ice.tea
3903 Beiträge
19.09.2015 16:56
Zitat von zuckerlie:

Wir können ja mal schauen, was Ice.tea sagt, ich tausch auch gerne mit zweien die Nummer Doppelt hält besser - Schnecki schick ich meine jetzt erstmal zu


Also mir ist es egal. Hab es jetzt erst gelesen. Hab schnecki meine Nummer geschickt. Aber wenn es noch 4 waren fände ich besser jeder hat nur eine, oder? Sonst beeil ich mich voll hier Bescheid zu sagen und dann hat jemand anders schon Bescheid gesagt. Dann tausch ich halt mit Zuckerlie? Aber mir ist es eigentlich egal. Doppelt hält besser.
Wobei ich zur Not auch eine Internetflat hab und selbst Bescheid geben könnte nach der Geburt
ice.tea
3903 Beiträge
19.09.2015 17:00
Witzig, war auch auf einem Basar und haben eigentlich recht viel gefunden. Hauptsächlich Puzzles und Spiele für die große. Paar Pullis und eine Winterjacke. Aber die wühlen echt als gäbe es was geschenkt, da braucht man viel Zeit und Geduld.
ice.tea
3903 Beiträge
19.09.2015 17:10
Ich fände eine Whatsapp Gruppe praktischer, da ich es doch so hasse am Handy zu tippen weil mir dauernd der Browser abstürzt wenn ich einen ewig langen Text geschrieben habe
Benachrichtigungen kann man aus oder stummschalten von der Gruppe.

Aber es stimmt leider, Threads gehen dann unter, selber schon erlebt.

Hat mir bitte jemand den Link zum anderen Oktober Thread?
Pustekuchen
6291 Beiträge
19.09.2015 17:43
Also wenn noch jemand Bedarf hat, ich nehme sonst auch noch jemanden

Nochmal zur WhatsApp Gruppe: selbst wenn man es stumm schaltet, muss man sicher innerhalb kürzester Zeit mehrere hunderte Nachrichten nachlesen. Wenn es bei einem was Neues gibt und alle schreiben dazu was...ohje...
Und außerdem würde das hier kaputt gehen und das fände ich schon sehr schade

Also ich fände es toll, wenn jeder mit seinem "Partner" schreibt,der Rest aber weiterhin hier statt findet.
BlackCinnamon88
555 Beiträge
19.09.2015 20:30
Huhu, also bei mir ist gabs noch drin im Bauch. Wobei ich auch und an rumwehe, aber passiert einfach nix... heute Mega Gekneife unten am mumu aber sonst nix. Sind ja auch umgezogen und bin stellenweise immer noch am Auspacken. Und meine 2 schon vorhandenen Mädels Maya und Mia fordern mich auch ganz schön

Hab mich weniger gemeldet, da ich meist eh alles vergesse was geschrieben wurde aber gelesen habe ich immer. Total schlimm vergesse einfach alles seit einiger Zeit. Und da ich wohl ziemlich wenig auf alle eingehe wurde ich auch oft überlesen. Whatsapp find ich gar nicht so schlecht. Hatten wir bei den MaiBabys2014 auch. Hat eig gut funktioniert. Wir haben heut noch Kontakt darüber.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt