Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
21.09.2015 13:57
Zitat von Cookie88:
Emilie der Einlauf war das was ich als erstes im KH verlangt hab.Ich wusste genau das ich den will.
Den Schrieb für die PDA hab ich nicht unterschrieben. Nur die Aufklärung.
Ja jetzt wo ihr davon schreibt,erscheint mir so ein Einlauf auch als sinnvoll
Aber ich habe da vorher echt garnicht dran gedacht!
21.09.2015 13:58
Ich werd bloß immer blöd angeschaut wenn ich sag ich will wieder nen Einlauf. Besser das als zB im 4-Füßler eine verängstigte Hebamme hinter sich stehen haben.
21.09.2015 14:01
Ja also die Vorstellung dass ich da hin mache ist für mich auch schrecklicher wie die Vorstellung eines Einlaufes.
Cookie du möchtest doch auch ambulant entbinden.
Wie läuft das bei dir ab? Kommt deine Hebamme dann auch direkt wenn du nach Hause kommst?
Was packst du für das Baby zur Heimfahrt ein?
Wie läuft das bei dir ab? Kommt deine Hebamme dann auch direkt wenn du nach Hause kommst?
21.09.2015 14:01
Ich liege jetzt erstmal in der Wanne und Tom hat sich auch beruhigt. Ich denke auch, dass sie mich ins KH geschickt hätte, wenn es so schlimm gewesen wäre.
Warten wir einfach mal morgen das ctg ab.
Thema Einlauf: Hätte ich schon gerne wieder, ja. Wobei danach die Wehen echt fast unerträglich wurden...Aber denke schon, dass ich das wieder mache.
PDA: heißt ja nicht, dass ich mir eine geben lasse. Ich hab nur keine Lust, während der Wehen sowas zu unterschreiben oder mir gar durchzulesen. Man hält sich dadurch ja trotzdem alles offen. Und ich möchte mir das schon gerne vorher einmal verinnerlichen, was dabei alles so passieren KANN. Und während richtiger Wehen wird man das kaum noch können.
Warten wir einfach mal morgen das ctg ab.
Thema Einlauf: Hätte ich schon gerne wieder, ja. Wobei danach die Wehen echt fast unerträglich wurden...Aber denke schon, dass ich das wieder mache.
PDA: heißt ja nicht, dass ich mir eine geben lasse. Ich hab nur keine Lust, während der Wehen sowas zu unterschreiben oder mir gar durchzulesen. Man hält sich dadurch ja trotzdem alles offen. Und ich möchte mir das schon gerne vorher einmal verinnerlichen, was dabei alles so passieren KANN. Und während richtiger Wehen wird man das kaum noch können.
21.09.2015 14:09
Zitat von Schnecki33:
Ja also die Vorstellung dass ich da hin mache ist für mich auch schrecklicher wie die Vorstellung eines Einlaufes.
Ich ruf meine Hebi an wenn wir ins KH fahren und sag ihr meinen Befund. Und sobald ich weiß dass wir gehen dürfen sag ich ihr auch Bescheid. Und dann kommt sie halt entweder noch oder am nächsten Tag.
Ich hab eingepackt: Langarmbody, Langarmshirt, Strampler, Socken, Erstlingsmütze und Strickmütze und Kirschkernkissen und Decke für den Maxi Cosi.
21.09.2015 14:12
Zitat von Cookie88:
Emilie der Einlauf war das was ich als erstes im KH verlangt hab.Ich wusste genau das ich den will.
Ich weiß bis heute nicht ob was hinten raus kam oder nicht. Freund auch nicht. Hab aber auch nicht danach gefragt. Die Hebammen machen das doch so diskret weg, oder
Wenn ich denke was da sonst noch alles rauskommt
21.09.2015 14:17
Zitat von ice.tea:
Zitat von Cookie88:
Ich weiß bis heute nicht ob was hinten raus kam oder nicht. Freund auch nicht. Hab aber auch nicht danach gefragt. Die Hebammen machen das doch so diskret weg, oder![]()
Ich habs schon allein vom Kopf her gebraucht. Hätte mich glaub ich beim Pressen behindert.
21.09.2015 14:22
Zitat von Cookie88:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Cookie88:
Ich weiß bis heute nicht ob was hinten raus kam oder nicht. Freund auch nicht. Hab aber auch nicht danach gefragt. Die Hebammen machen das doch so diskret weg, oder![]()
Ich habs schon allein vom Kopf her gebraucht. Hätte mich glaub ich beim Pressen behindert.![]()
Hab da gar nicht drangedacht. Wurde auch nicht gefragt.
Und sorry für die Beschreibung aber ich wusste nicht aus welchem Loch was kommt. In dem Moment hat sich alles angefühlt wie eins.
Irgendwie hab ich grad doch ein bissel Bammel vor der Geburt
21.09.2015 14:25
Zitat von ice.tea:
Zitat von Cookie88:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Cookie88:
Ich habs schon allein vom Kopf her gebraucht. Hätte mich glaub ich beim Pressen behindert.![]()
Und sorry für die Beschreibung aber ich wusste nicht aus welchem Loch was kommt. In dem Moment hat sich alles angefühlt wie eins.
Irgendwie hab ich grad doch ein bissel Bammel vor der Geburt![]()
Das wird schon!
Ich wollte ja auch nicht mehr pressen als ich gemerkt hab wie ich gerissen bin. Also ich hab schon noch mitbekommen was da los is. Hatte ja auch keine Schmerzmittel mehr intus.
21.09.2015 14:27
Ich würde auch nen Einlauf machen lassen. Die Anamnese- und Risikobögen für Schmerzmittel und PDA hab ich hier irgendwo, die muss ich heute mal suchen. Unter der Geburt will ich keine Anamnesegespräche mehr führen
21.09.2015 14:30
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Ich ruf meine Hebi an wenn wir ins KH fahren und sag ihr meinen Befund. Und sobald ich weiß dass wir gehen dürfen sag ich ihr auch Bescheid. Und dann kommt sie halt entweder noch oder am nächsten Tag.
Ich hab eingepackt: Langarmbody, Langarmshirt, Strampler, Socken, Erstlingsmütze und Strickmütze und Kirschkernkissen und Decke für den Maxi Cosi.
Ok Super dann hab ich eigentlich das gleiche eingepackt. Auf dem Maxi Cosi liegt ne Decke und ein Fußsack, da nehm ich je nach Wetterlage das passende mit.
Ach und eine Jacke hab ich noch eingepackt.
21.09.2015 14:31
Zitat von Cookie88:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Cookie88:
Zitat von ice.tea:
...
Das wird schon!![]()
Ich wollte ja auch nicht mehr pressen als ich gemerkt hab wie ich gerissen bin. Also ich hab schon noch mitbekommen was da los is. Hatte ja auch keine Schmerzmittel mehr intus.
Musstest aber dann trotzdem weiter pressen oder? Tat der Riss arg weh? Hatte eine pda und bin während der Wehe geschnitten worden hab das nicht gespürt.
Hattest du keine pda?
Mein Ticker kann irgendwie nocht rechnen steht noch 17 Tage drin, obwohl die Woche ja stimmt![]()
21.09.2015 14:39
Zitat von ice.tea:
Zitat von Cookie88:
Zitat von ice.tea:
Zitat von Cookie88:
...
Das wird schon!![]()
Musstest aber dann trotzdem weiter pressen oder? Tat der Riss arg weh? Hatte eine pda und bin während der Wehe geschnitten worden hab das nicht gespürt.
Hattest du keine pda?
Mein Ticker kann irgendwie nocht rechnen steht noch 17 Tage drin, obwohl die Woche ja stimmt![]()
Ne ich hatte keine PDA und die Schmerzmittel übern Tropf hatte keine Wirkung mehr.
Ja klar musste ich weiterpressen, der Kopf war ja schon fast durch.
Das Reißen war echt schmerzmäßig das Schlimmste an der ganzen Geburt. Aber danach war es nicht so schlimm.
21.09.2015 14:47
Zitat von Cookie88:
Oh man. Blöde Situation.
Aber Leandro is bei der Geburt auch zwischen den Wehen sehr zappelig gewesen.
Möchte eigentlich noch wer nen Einlauf zur Geburt?
Ja, ich "möchte" ihn haben. Beim GVK wurden wir darüber informiert, sonst hätte ich mich damit gar nicht beschäftigt. Hat schon Vorteile.
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt