Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
24.09.2015 16:44
Zitat von ice.tea:

Was sagt ihr denn zu aufdringlichen Freunden und Familie, wenn ihr erstmal keinen Besuch wollt? Wie formuliert man das am Besten?

Bin total gespannt auf Zuckerlie

Und möchte bitte auch bald mal entbinden


Wir haben einfach gesagt:"Wir geben Bescheid wenn er da ist und wir melden uns wenn wir Besuch haben möchten."
Wir sind dann einfach nicht ans Telefon wenn doch wer meinte nerven zu müssen.
24.09.2015 16:49
Bei uns kommt die Verwandtschaft...
Aber es ist Standard in NL dass man auf die Geburtskarte schreibt, dass "wir von 12-15 Uhr ruhen" und "das Papa ab 21 Uhr mit macht".
Das heißt, sie können von 10-12 oder zwischen 15-17 bzw 18.30-21 Uhr kommen. Vorausgesetzt sie sind so klug und kommen nicht während den Mahlzeiten. Aber idR rufen sie vorher an und fragen ob es passt.

Zuckerlie, hoffentlich geht's euch gut!

Alle Babys die ab heute geboren werden, sind WAAGEN-Babys.
Und Waagen-Menschen sind seeeehr lieb und nett
Oder könnt ihr von mir was anderes behaupten?
LIttleOne13
26290 Beiträge
24.09.2015 16:59
Zitat von ice.tea:

Was sagt ihr denn zu aufdringlichen Freunden und Familie, wenn ihr erstmal keinen Besuch wollt? Wie formuliert man das am Besten?

Bin total gespannt auf Zuckerlie

Und möchte bitte auch bald mal entbinden


Ich hab gesagt, dass Wochenbett WochenBETT heißt und nicht Wochen-putz die Wohnung für Besuch und dass die ersten Wochen dazu dienen, dass mein Körper eine Pause nach der Schwangerschaft bekommt, wir uns als Familie einfinden müssen und dabei keinen Besuch haben wollen. Bildchen gibts über Whatsapp oder per Email, rein kommt keiner - fertig aus. Ich bin da inzwischen radikal. Wenn ich mein Wochenbett nicht schütze, komme ich nicht dazu, also mach ich mich lieber unbeliebt, als mir und dem Mini Stress zu machen. Am Ende hab ich das heulende Kind und den kaputten Beckenboden, das badet nämlich keiner aus, der vorbei kommt zum Kuchen essen und Baby gucken... und die Reaktionen waren nicht begeistert, das kannst du mir glauben.
Schnecki33
2565 Beiträge
24.09.2015 17:18
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von ice.tea:

Was sagt ihr denn zu aufdringlichen Freunden und Familie, wenn ihr erstmal keinen Besuch wollt? Wie formuliert man das am Besten?

Bin total gespannt auf Zuckerlie

Und möchte bitte auch bald mal entbinden


Ich hab gesagt, dass Wochenbett WochenBETT heißt und nicht Wochen-putz die Wohnung für Besuch und dass die ersten Wochen dazu dienen, dass mein Körper eine Pause nach der Schwangerschaft bekommt, wir uns als Familie einfinden müssen und dabei keinen Besuch haben wollen. Bildchen gibts über Whatsapp oder per Email, rein kommt keiner - fertig aus. Ich bin da inzwischen radikal. Wenn ich mein Wochenbett nicht schütze, komme ich nicht dazu, also mach ich mich lieber unbeliebt, als mir und dem Mini Stress zu machen. Am Ende hab ich das heulende Kind und den kaputten Beckenboden, das badet nämlich keiner aus, der vorbei kommt zum Kuchen essen und Baby gucken... und die Reaktionen waren nicht begeistert, das kannst du mir glauben.


Finde ich toll von dir. Ich werde das dieses Mal auch mehr einhalten. Ich habe keine Lust nochmal ne Wochenbettdepression zu bekommen und werde daher das Wochenbett auch wörtlich nehmen.
Unsere Eltern und Geschwister dürfen natürlich schon kommen aber die Freunde werden wir vertrösten bzw uns das einfach so einteilen wie es für uns passt.
hexe29
8374 Beiträge
24.09.2015 17:34
Little richtig so. Wir müssen einfach mehr auf unsere Bedürfnisse achten und dementsprechend handeln! Man ist niemandem zu etwas verpflichtet. Dann müssen sie halt beleidigt sein. Ist mir dann aber auch echt egal. Für mich ist meine Familie am wichtigsten. Die Zeit bringt einem keiner zurück!
Lavendel76
74 Beiträge
24.09.2015 17:53
Oh Puste wie schön dass du schon zu Hause bist genieße es

Little von was kaputter Beckenboden?

Ich hab schon Anfragen bekommen von Kolleginnen die mich im KH besuchen wollen - ich hab im KH schon mal eine Auskunftssperre erteilt - was weiß ich wie es mir geht, will meine Ruhe. Gleiches gilt für daheim. Wenn ich keine Lust auf Telefon habe gehe ich nicht ran und wenn ich keinen Besuch möchte - egal von wem werde ich das auch so direkt sagen. Ich hätte die letzten 2 Monate auch Hilfe gebrauchen können, da kam auch keiner. Da brauchen sie dann wenn die Kleine da ist nicht meinen dass sie mich nerven können

Lavendel76
74 Beiträge
24.09.2015 17:56
Schnecki mal abwarten was das CTG morgen sagt

Mein CTG war in Ordnung. Die Kleine hat auch etwas zugenommen und ist bißi gewachsen, Versorgung und Fruchtwasser sind in Ordnung - ein Glück

curlysue
8999 Beiträge
24.09.2015 18:39
Toll,Puste dass ihr schon zu Hause seid! Freut Leon sich?

November,ich denk auch bei dir könnte bald los gehn! Gut dass das CTG nacherbesser war.

Wie geht's Zuckerlie? Wer war ihr Partner?

Wochenbett,das will ich auch nutzen.hab bei Fiona damals auch fast 2-3wo nur gelegen.familie darf Kurz kommen und den anderen Besuch lass ich auf mich zu kommen und entscheide dann.
Mein Mann hat dann fast 3wo Urlaub.

Mash,Fiona ist am 17.3.2010 geboren

Ansonsten zieht es bei mir leicht unten rum.als der Arzt heut nach dem mumu tastete,tat das auch etwas weh.

CTG,mag meinerauch nicht und versucht immer abzuhauen,frag mich nur wohin
BlackCinnamon88
555 Beiträge
24.09.2015 18:40
Puste herzlichen Glückwunsch zum kleinen großen Tom. Der FAT ja ordentliche Maße.

Heute mein FA Termin:

Mumu fest verschlossen. Gbh noch ewig lang. Glaub fast 5 cm.

Joa keine Geburt in Sicht...grrr

CTG total Katastrophe, sie ist einfach zu aktiv und kriegt fast die Krise da drin wenn das Ding auf dem Bauch ist. War nicht auszuwerten. Ja Mia durft ich nebenbei auch selber einfangen und Maya war einfach nur trantütig.

Hab extra gesagt wir haben noch nen Termin damit die mich auch glei dran kommt und nicht erstmal 1,5h im Wartezimmer hocken lässt wieder ( dazu mit 2 Kindern)! Trotzdem waren wir über ne Stunde beim FA.

In einer Woche wieder Termin. 02.10. 10:30 Uhr( würde mich jemand eintragen bitte)
Schnecki33
2565 Beiträge
24.09.2015 18:49
Ich bin Zuckerlie's Telefonpartnerin aber sie hat sich nicht gemeldet. Und nachfragen möchte ich auch nicht, sie soll in Ruhe ihre Maus auf die Welt bringen
Schnecki33
2565 Beiträge
24.09.2015 19:19
News von Zuckerlie:
Sie hat um 15 Uhr das zweite Mal Gel gelegt bekommen und hat Kontraktionen. Sie denkt aber dass die Maus heute nicht mehr kommt. Morgen früh um 8 Uhr würde es dann weiter gehen mit der Einleitung.
curlysue
8999 Beiträge
24.09.2015 19:32
Danke schnecki für die infos
Die arme,muss ja auch blöd sein. So zu warten oder?

Baby Engelchen ,oh das glaub ich dir dass son Termin mit 2kids schwierig ist
Pustekuchen
6291 Beiträge
24.09.2015 20:23
Es war nicht geplant, dass wir so schnell nach Hause kommen. Aber als ich gehört habe, wie meine Bett Nachbarin schnarcht und dann das Gefühl, dass ich eigentlich recht fit bin, habe ich gefragt, ob ich gehen kann.
Ich hatte keine Geburtsverletzungen...Daher ging das auch.
Hab nur ne kleine Schürfwunde, aber nix wildes.

Hab noch Bilder für euch
Auch ein Vorher- Nachher Bild vom bauch. 20 Std vor Entbindung und 20 Std danach

hexe29
8374 Beiträge
24.09.2015 20:24
Danke für die Info Schnecki. Ist bestimmt für sie auch blöd allein im KH auszuharren, auf die Wehen zu warten und ihre 2 kleinen sind zu Hause. Ich hoffe, dass es doch schneller geht als erwartet.
hexe29
8374 Beiträge
24.09.2015 20:27
Sooo ein süßer Schatz Er sieht schon richtig "fertig" aus!

Voll gut, dass du nicht gerissen bist. Hattest du was Vorbereitendes gemacht? Und der Bauchvergleich ist super. Sieht schon ganz schön gut aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt