Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-
29.09.2015 16:04
Puh Curly sag bloß nix von müde!
Ich würd am Liebsten nur Rumliegen heute...
War vorhin für Leandro noch ne Übergangsjacke und nen Kapuzenpulli kaufen.
Wir haben in 92-104 so mega viele Klamotten... Aber ich find auch immer was Süßes.
Würd auch gern für Tamino noch was kaufen. In 68 haben wir kaum was aber ich will jetzt erstmal evtl Geschenke abwarten.
Ich würd am Liebsten nur Rumliegen heute... War vorhin für Leandro noch ne Übergangsjacke und nen Kapuzenpulli kaufen.
Wir haben in 92-104 so mega viele Klamotten... Aber ich find auch immer was Süßes.
Würd auch gern für Tamino noch was kaufen. In 68 haben wir kaum was aber ich will jetzt erstmal evtl Geschenke abwarten.
29.09.2015 16:07
Cookie wo kaufst du ein? Mein großer hat auch 98/104 aber mir sind die Klamotten da schon zu "erwachsen". Finds schwierig da was zu finden.
29.09.2015 16:12
Zitat von Schnecki33:
Cookie wo kaufst du ein? Mein großer hat auch 98/104 aber mir sind die Klamotten da schon zu "erwachsen". Finds schwierig da was zu finden.
C&A, Takko und Ernstings hauptsächlich, manchmal auch bei h&m.
29.09.2015 16:44
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Hm das sind eigentlich auch so meine Läden. Vielleicht bin auch ich einfach gerade komisch
29.09.2015 16:55
Huhu, melde mich zurück vom ausgedehnten Mittagessen + Kaffee trinken mit meiner Freundin.
Little, wir werden dieses Mal die Planzenta in einer Tüte parken! Beim letzten Mal hatten wir eine Salatschüssel umfunktioniert, die dann mit der Plazenta neben mir im Pool rumgedümpelt ist. Mein Mann war ja der Meinung, man könne sie in die Spülmaschine packen und anschließend wieder normal benutzen, aber allein der Gedanke daran... *urghs*
Ich weiß nicht, ob ich's schonmal geschrieben habe, aber ich würde meinen Gästen niemals Salat in der Plazentaschüssel servieren.
Bin ansonsten komplett fertig mit den Vorbereitungen - der Haken war der letzte, wichtige Aspekt. Wenn ich jetzt noch die Kiste mit den Tragetüchern finden würde, wäre ich echt happy...^^
Ice.tea, vielleicht hat sie auch wirklich einen Urlaubstag zwischendrin, weil ne Hochzeit o.ä. ansteht. Meine Hebamme war ja jetzt auch den kompletten September über weg und kommt erst am Donnerstag wieder.
Auf jeden Fall bist du sicherlich die Nächste, auch wenn das klingt wie aus nem Horrorroman.
Ich hab nur festgestellt, dass man in den letzten Wochen/Tagen wirklich wunderlich wird. Hab heut ewig Zeit mit der Recherche verbracht, weshalb der ET bei einem Zyklus von 25 Tagen früher ist als bei 28 Tagen... und hab mich dann gefragt, ob ich nicht eeewig über den ET gehen werde, weil ja mein Test nicht direkt an NMT, sondern erst zwei Tage später positiv wurde. (Ja, wenn ich das so lese, klingt es gleich nochmal verrückter.^^) Und dann hab ich noch einkalkuliert, dass ja die beiden anderen Kids auch Et+2 und ET+8 waren, sodass Darian also sehr wahrscheinlich auch später kommt. Schon toll, wenn man zu viel Zeit hat.
Curly, viel Spaß auf dem Elternabend, sofern man den haben kann.
Little, wir werden dieses Mal die Planzenta in einer Tüte parken! Beim letzten Mal hatten wir eine Salatschüssel umfunktioniert, die dann mit der Plazenta neben mir im Pool rumgedümpelt ist. Mein Mann war ja der Meinung, man könne sie in die Spülmaschine packen und anschließend wieder normal benutzen, aber allein der Gedanke daran... *urghs*
Ich weiß nicht, ob ich's schonmal geschrieben habe, aber ich würde meinen Gästen niemals Salat in der Plazentaschüssel servieren.
Bin ansonsten komplett fertig mit den Vorbereitungen - der Haken war der letzte, wichtige Aspekt. Wenn ich jetzt noch die Kiste mit den Tragetüchern finden würde, wäre ich echt happy...^^
Ice.tea, vielleicht hat sie auch wirklich einen Urlaubstag zwischendrin, weil ne Hochzeit o.ä. ansteht. Meine Hebamme war ja jetzt auch den kompletten September über weg und kommt erst am Donnerstag wieder.
Auf jeden Fall bist du sicherlich die Nächste, auch wenn das klingt wie aus nem Horrorroman.
Ich hab nur festgestellt, dass man in den letzten Wochen/Tagen wirklich wunderlich wird. Hab heut ewig Zeit mit der Recherche verbracht, weshalb der ET bei einem Zyklus von 25 Tagen früher ist als bei 28 Tagen... und hab mich dann gefragt, ob ich nicht eeewig über den ET gehen werde, weil ja mein Test nicht direkt an NMT, sondern erst zwei Tage später positiv wurde. (Ja, wenn ich das so lese, klingt es gleich nochmal verrückter.^^) Und dann hab ich noch einkalkuliert, dass ja die beiden anderen Kids auch Et+2 und ET+8 waren, sodass Darian also sehr wahrscheinlich auch später kommt. Schon toll, wenn man zu viel Zeit hat.
Curly, viel Spaß auf dem Elternabend, sofern man den haben kann.
29.09.2015 16:57
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Hm das sind eigentlich auch so meine Läden. Vielleicht bin auch ich einfach gerade komisch![]()
Was is denn für dich "zu erwachsen"? Wir haben halt viel mit Autos-, Traktor-, Monster und Cars-Aufdrucken. Kapuzenpullis find ich total toll und da gibts ja auch grad viele. Ich versuch halt Farben zu kaufen und nicht nur grau und dunkelblau. Der Pulli heut zB ist orange mit grünem Monsterchen.
29.09.2015 17:03
Zum Einkauf:
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr holen, aber bei dem Teil hier haben mich die Hormone überwältigt:
http://www.ernstings-family.de/mode/Newborn-Kusche loverall,,,,242915,987094,,1.html?virtualCategoryI d=CM_IO_PRD_DTL1
Okay, und dann gab's noch den hier, zu dessen Kauf ich die Patin animieren konnte:
http://www.amazon.de/Essential-One-Strampler-Einte iler-spruchen/dp/B009N1GHM2
Ich bin schwach.
Ich wollte ja eigentlich nichts mehr holen, aber bei dem Teil hier haben mich die Hormone überwältigt:
http://www.ernstings-family.de/mode/Newborn-Kusche loverall,,,,242915,987094,,1.html?virtualCategoryI d=CM_IO_PRD_DTL1
Okay, und dann gab's noch den hier, zu dessen Kauf ich die Patin animieren konnte:
Ich bin schwach.
29.09.2015 17:07
Zitat von mashadar:
Zum Einkauf:
Ich bin schwach.![]()
![]()
Den Overall find ich sooo süss!
Hätte ich auch gern geholt. Aber meine Schwiema hat uns einen von Sterntaler gekauft und da beklag ich mich jetzt mal nicht.
29.09.2015 17:16
2 Stunden Mittagsschlaf und dann ein bißchen frische Luft tanken draußen in der Sonne - und schon fühlt man sich wie neugeboren
hexe29: das tapen hilft dir echt?? meine Hebi hatte mir das auch gg. die Rückenschmerzen gemacht, hat aber nicht wirklich geholfen. Dafür war es um so schmerzhafter, das Zeug wieder runterzubekommen
Little: du bist ja echt voll fleißig - Wahnsinn. Aber ich glaube auch, dass du bei deiner To-Do-Liste schummelst und immer wieder was dazu schreibst
mash: der Kuscheloverall ist ja echt total süß!!!
Ich habe ja festgestellt, dass es für Mädchen wirklich fast nur Kleidung in rosa gibt - da könnte ich echt die Krise kriegen, ich hasse nämlich dieses helle rosa!
Ich mag rosa nämlich so gar nicht. In der Hinsicht beneide ich euch darum, dass ihr Jungen habt bzw. bekommt
Was macht ihr mit der Plazenta? Ich hab jetzt schon im KH unterschrieben, dass wir die nicht mit nach Hause nehmen...
Ach da fällt mir noch was ein: lagert ihr Nabelschnurblut ein?? Ich habe mir da ja Unterlagen zuschicken lassen, bin mir aber wirklich nicht schlüssig was ich machen soll...
Sagt mal habt ihr auch so einen trockenen Warenhof / Brustwarzen? Das juckt ja ganz furchtbar. Aber eincremen soll man auch nicht hab ich gelesen... Hab nur das Gefühl, das wird immer schlimmer
hexe29: das tapen hilft dir echt?? meine Hebi hatte mir das auch gg. die Rückenschmerzen gemacht, hat aber nicht wirklich geholfen. Dafür war es um so schmerzhafter, das Zeug wieder runterzubekommen
Little: du bist ja echt voll fleißig - Wahnsinn. Aber ich glaube auch, dass du bei deiner To-Do-Liste schummelst und immer wieder was dazu schreibst
mash: der Kuscheloverall ist ja echt total süß!!!
Ich habe ja festgestellt, dass es für Mädchen wirklich fast nur Kleidung in rosa gibt - da könnte ich echt die Krise kriegen, ich hasse nämlich dieses helle rosa!
Ich mag rosa nämlich so gar nicht. In der Hinsicht beneide ich euch darum, dass ihr Jungen habt bzw. bekommt
Was macht ihr mit der Plazenta? Ich hab jetzt schon im KH unterschrieben, dass wir die nicht mit nach Hause nehmen...
Ach da fällt mir noch was ein: lagert ihr Nabelschnurblut ein?? Ich habe mir da ja Unterlagen zuschicken lassen, bin mir aber wirklich nicht schlüssig was ich machen soll...
Sagt mal habt ihr auch so einen trockenen Warenhof / Brustwarzen? Das juckt ja ganz furchtbar. Aber eincremen soll man auch nicht hab ich gelesen... Hab nur das Gefühl, das wird immer schlimmer
29.09.2015 17:22
Little: hier ein weiteres Rezept aus meiner Sammlung
Herbst und Winter ist essenstechnisch unsere Jahreszeit - wir essen unheimlich gerne Suppen, Eintöpfe und Aufläufe. Wer also auch gute Rezept hat, immer her damit
Schnelle Kartoffelsuppe
Für 4 Personen
1 Bund Suppengrün
1 kg mehligkochende Kartoffeln
2 EL Öl
1 l Gemüsebrühe
350 ml Milch
Salz
Pfeffer
6 Wiener Würstchen
2 Stiele Petersilie
Suppengrün putzen und waschen. Die Kartoffeln schälen. Gemüse und Kartoffeln klein schneiden.
Gemüse und Kartoffeln in heißem Öl andünsten. Brühe angießen. Zugedeckt 20-25 Minuten köcheln. Milch zugießen, aufkochen. Suppe pürieren, würzen nach Geschmack. Wurst in Scheiben schneiden, zur Suppe geben. Petersilie hacken. Suppe anrichten, mit Petersilie bestreuen.
Fertisch!!
Auch hier lasse ich das Suppengrün wieder weg und nehme statt dessen 3-4 Karotten. Und es geht auch ohne Petersilie.
Herbst und Winter ist essenstechnisch unsere Jahreszeit - wir essen unheimlich gerne Suppen, Eintöpfe und Aufläufe. Wer also auch gute Rezept hat, immer her damit
Schnelle Kartoffelsuppe
Für 4 Personen
1 Bund Suppengrün
1 kg mehligkochende Kartoffeln
2 EL Öl
1 l Gemüsebrühe
350 ml Milch
Salz
Pfeffer
6 Wiener Würstchen
2 Stiele Petersilie
Suppengrün putzen und waschen. Die Kartoffeln schälen. Gemüse und Kartoffeln klein schneiden.
Gemüse und Kartoffeln in heißem Öl andünsten. Brühe angießen. Zugedeckt 20-25 Minuten köcheln. Milch zugießen, aufkochen. Suppe pürieren, würzen nach Geschmack. Wurst in Scheiben schneiden, zur Suppe geben. Petersilie hacken. Suppe anrichten, mit Petersilie bestreuen.
Fertisch!!
Auch hier lasse ich das Suppengrün wieder weg und nehme statt dessen 3-4 Karotten. Und es geht auch ohne Petersilie.
29.09.2015 18:12
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Schnecki33:
Hm das sind eigentlich auch so meine Läden. Vielleicht bin auch ich einfach gerade komisch![]()
Was is denn für dich "zu erwachsen"?
Wir haben halt viel mit Autos-, Traktor-, Monster und Cars-Aufdrucken. Kapuzenpullis find ich total toll und da gibts ja auch grad viele. Ich versuch halt Farben zu kaufen und nicht nur grau und dunkelblau. Der Pulli heut zB ist orange mit grünem Monsterchen.![]()
Ich kann's gar nicht genau beschreiben. Wir haben auch viele Fahrzeuge auf den Anziehsachen, aber manches Find ich dass das zu 2 1/2 jährigen nicht passt
Jetzt muss ich selbst über mich lachen
29.09.2015 18:13
Hat eigentlich von euch jemand den Wehentee mal getrunken?
29.09.2015 18:57
Huhu Mädels
Ihr habt wieder so viel geschrieben,dass ich schon wieder nicht mehr alles auf die Kette bekomme!
Mash und Little ...schön dass ihr für eure hausgeburten soweit alles zusammen habt
Little drück dir die Daumen,dass du deine Plazenta-Schüssel schnell findest
Irgendwer fragte hier ob ihr/wir die Plazenta behalten...ich glaube es war Lavendel
Also wir behalten sie nicht,aber lassen ein Stück rausschneiden um da die globulis draus machen zu lassen.
Cookie du bekommst doch Akupunktur,oder? Wann gibt's denn die Nadel in den kleinen zeh?
Ich habe zwar noch eine Woche zum ET aber Milan kann sich auch gerne auf den Weg machen.ich habe zwar keine großen Wehwehchen aber meine restless legs gegen mir unheimlich auf den Sender.
Vollzeitmami ich glaube ich habe noch garnicht geschrieben was für zuckersüße Kinder du hast.alle drei können sich sehen lassen
habt ihr gut hinbekommen
Oh und jetzt wirds irgendwie schon leer im hirn
Bei mir gibt's nichts Neues.am Donnerstag hab ich fa Termin und am Freitag kommt meine hebamme nochmal!
Achso....wenn ich den Tag der Empfängnis ganz genau weiß,wieviele Wochen muss ich dann bis zum ET rechnen?alle rechnen ja mit 40 Wochen ab mensbeginn.
Mash du siehst du bist nicht alleine mit deinen Gedanken...ichvmach mir diese auch schon seit gestern.und ich glaube auch dass ich Denkfehler drin habe
Ihr habt wieder so viel geschrieben,dass ich schon wieder nicht mehr alles auf die Kette bekomme!
Mash und Little ...schön dass ihr für eure hausgeburten soweit alles zusammen habt
Little drück dir die Daumen,dass du deine Plazenta-Schüssel schnell findest
Irgendwer fragte hier ob ihr/wir die Plazenta behalten...ich glaube es war Lavendel
Also wir behalten sie nicht,aber lassen ein Stück rausschneiden um da die globulis draus machen zu lassen. Cookie du bekommst doch Akupunktur,oder? Wann gibt's denn die Nadel in den kleinen zeh?
Ich habe zwar noch eine Woche zum ET aber Milan kann sich auch gerne auf den Weg machen.ich habe zwar keine großen Wehwehchen aber meine restless legs gegen mir unheimlich auf den Sender.
Vollzeitmami ich glaube ich habe noch garnicht geschrieben was für zuckersüße Kinder du hast.alle drei können sich sehen lassen
habt ihr gut hinbekommen
Oh und jetzt wirds irgendwie schon leer im hirn
Bei mir gibt's nichts Neues.am Donnerstag hab ich fa Termin und am Freitag kommt meine hebamme nochmal!
Achso....wenn ich den Tag der Empfängnis ganz genau weiß,wieviele Wochen muss ich dann bis zum ET rechnen?alle rechnen ja mit 40 Wochen ab mensbeginn.
Mash du siehst du bist nicht alleine mit deinen Gedanken...ichvmach mir diese auch schon seit gestern.und ich glaube auch dass ich Denkfehler drin habe
29.09.2015 19:51
Zitat von Emilieerdbeer:
Huhu Mädels
Mash und Little ...schön dass ihr für eure hausgeburten soweit alles zusammen habtLittle drück dir die Daumen,dass du deine Plazenta-Schüssel schnell findest
![]()
Irgendwer fragte hier ob ihr/wir die Plazenta behalten...ich glaube es war LavendelAlso wir behalten sie nicht,aber lassen ein Stück rausschneiden um da die globulis draus machen zu lassen.
Cookie du bekommst doch Akupunktur,oder? Wann gibt's denn die Nadel in den kleinen zeh?![]()
Vollzeitmami ich glaube ich habe noch garnicht geschrieben was für zuckersüße Kinder du hast.alle drei können sich sehen lassenhabt ihr gut hinbekommen
![]()
Oh und jetzt wirds irgendwie schon leer im hirn![]()
Mash du siehst du bist nicht alleine mit deinen Gedanken...ichvmach mir diese auch schon seit gestern.und ich glaube auch dass ich Denkfehler drin habe![]()
Bei mir gabs die heute, also ab der 3. Sitzung
Wenn du den ES kennst, dann weißt du ja deine Zykluslänge und dann gibt es diese Formel:
1. Tag der letzten Periode - 3 Monate + 7 Tage + vom Regelzyklus abweichende Tage + 1 Jahr
Das Beispiel wird mit einem abweichenden Zyklus von 32 Tagen berechnet Der 1. Tag der letzten Periode war am 01.01.2014.
01.01.2014 - 3 Monate = 01.10.2013
01.10.2013 + 7 Tage = 08.10.2013
08.10.2013 + 4 Tage = 12.10.2013
12.10.2013 + 1 Jahr = 12.10.2014
29.09.2015 20:47
November ich habe jetzt dreimal gelesen und gerechnet aber ich verstehe nicht,wie du darauf kommt die 4 Tage dazu zu rechnen.wie abweichend vom Zyklus???
Also meine letzte Mens begann am 30.12.14 und mein ES und GV war am 10. Januar.mein Zyklus ist nur 23-24 Tage lang.
Also 30.12. minus 3 Monate =30.9.
30.9. plus 7 Tage = 7.10 und dann plus ein Jahr?? Oder muss ich jetzt erstmal vom 28 Tage Zyklus 4 abrechnen ,weil ich ja nur 24 Tage Zyklen hatte?
Also 7.10. minus 4 Tage = 3.10 und dann plus ein Jahr wäre der 3.10.15
Ich glaub jetzt bin ich ganz verwirrt
Oder hab ich es richtig gerechnet
Also meine letzte Mens begann am 30.12.14 und mein ES und GV war am 10. Januar.mein Zyklus ist nur 23-24 Tage lang.
Also 30.12. minus 3 Monate =30.9.
30.9. plus 7 Tage = 7.10 und dann plus ein Jahr?? Oder muss ich jetzt erstmal vom 28 Tage Zyklus 4 abrechnen ,weil ich ja nur 24 Tage Zyklen hatte?
Also 7.10. minus 4 Tage = 3.10 und dann plus ein Jahr wäre der 3.10.15
Ich glaub jetzt bin ich ganz verwirrt
Oder hab ich es richtig gerechnet
- Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt