Mütter- und Schwangerenforum

Oktobärlies 2015 Die kleinen Wunder sind unterwegs -geschlossene Gruppe-

Gehe zu Seite:
17.11.2015 18:00
Curly, wir haben das rumgewackel auch oft beim Anlegen. Ich wische sann auch ihren Mund und meine Brustwarze mit dem Spucktuch ab und "führe" die Brustwarze dann noch gezielt in den Mund. Weiß leider auch nicht, wieso sie das macht.
curlysue
8999 Beiträge
17.11.2015 20:22
Das ist ja beruhigend dass ihr das auch kennt von euren Babys. Ich möcht es einfach nur verstehen.ich biete ihm die Brust auch dann wieder an und wenn er das weiter Nacht,nehm ich ihn weg und geb ihm den Nuckel.

Kupferspirale wäre für mich nichts aus den genannten Gründen.aber das ist natürlich jedem seine Sache.

Ich hatte Tiago heut Abend wieder im tragetuch als ich Fiona fertig machte.
Werd ihn wohl gleich wieder rein tun,weil er nicht in den Schlaf findet und weint

Sagt mal nemmt ihr D Fluretten oder nur vit D ohne Fluor?
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.11.2015 20:32
Nachricht von cookie:

Wir müssen noch bis Sa bleiben. Die Antibiotika haben nicht richtig angeschlagen deswegen gibts jetzt noch ein anderes. Außerdem wollen sie eine MCU machen weil das Nierenbecken erweitert ist dh wohl Urin nicht nur runter fließt sondern auch zurück in die Niere. Das wird aber mit Blasenkatheter und Kontrastmittel gemacht und wir sind uns über Nutzen und Risiken noch nicht ganz schlüssig.
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.11.2015 20:34
Zitat von curlysue:

Das ist ja beruhigend dass ihr das auch kennt von euren Babys. Ich möcht es einfach nur verstehen.ich biete ihm die Brust auch dann wieder an und wenn er das weiter Nacht,nehm ich ihn weg und geb ihm den Nuckel.

Kupferspirale wäre für mich nichts aus den genannten Gründen.aber das ist natürlich jedem seine Sache.

Ich hatte Tiago heut Abend wieder im tragetuch als ich Fiona fertig machte.
Werd ihn wohl gleich wieder rein tun,weil er nicht in den Schlaf findet und weint

Sagt mal nemmt ihr D Fluretten oder nur vit D ohne Fluor?

Ich habe die Vitamin D tropfen hier. Gebe sie ihm aber nicht. Habe ich bei Leon auch schon nicht gemacht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.11.2015 20:51
Ich soll euch alle ganz lieb Grüßen von Cookie!
curlysue
8999 Beiträge
17.11.2015 21:08
Danke Puste für die news von Cookie!
Oh Mann es tut mir echt leid was Cookie mit tamino durchmachen muss
Gute Besserung und hoffentlich wird bald alles gut!
Schnecki33
2565 Beiträge
17.11.2015 21:19
@curly, wir nehmen nur Vitamin D ohne Fluor. Nehmen sie als Tablette

@Puste, ja ich hab auch schon überlegt dass er bestimmt total christlich ist Anfang Dezember hab ich Termin, dann berede ich das nochmal mit ihm. Aber ich denke er muss sie nicht legen wenn er das nicht möchte. Oder glaubst du die müssen das?
Danke für die Info von Cookie! Die Armen tun mir so leid. Liebe Grüße zurück an sie...
hexe29
8374 Beiträge
17.11.2015 21:30
Huhu Mädels!

Cookie schick euch ganz viel Kraft!! Tut mir so leid, was ihr durchmacht.

Wir nehmen kein Vitamin D. Haben wir bei unserer Tochter auch nur kurz.

Curly mein Zwerg macht das mit dem Kopf wackeln auch. Aber eher am Anfang bzw er dockt (vor allem nachts) öfter mal ab und wird dann ganz ungeduldig.

Was war noch?

Tolle Werte haben eure Zwerge. Meine Hebamme war heute da. Der Zwerg hat seit dem letzten Mal wiegen (Freitags vorletzte Woche, also vor über einer Woche) nichts zugenommen, ist noch bei 3800g. Meine Hebamme fands aber nicht schlimm, weil das letzte Stillen über zwei Stunden her war und er auch noch gekackert hatte. Außerdem kackt er mehr als genug und hat Pipi in der Windel. Ansonsten ist er bisher recht lieb. Es ist immer noch die Große, die anstrengend ist.
curlysue
8999 Beiträge
17.11.2015 22:08
Wir nehmen vigantoletten ohne Fluor.jetzt hat sie mir bei der U3 D -Fluoretten aufgeschrieben.

Hexe,dein Zwerg wird sicher noch zulegen!

Tiago weint sich grad in den Schlaf trotz schnuller er weint immer nur kurz zwischendurch.
Ohhhh ich will so gern mal duschen warte grad dass mein Mann vom spätdienst heimkommt.solange Tiago nicht fest schläft brauch ich es nicht versuchen,dann schreit er garantiert richtig wenn ich grad Dusche
Am Abend komm ich hier zu nichts mehr.da macht er immer nur nickerchen
Pustekuchen
6291 Beiträge
17.11.2015 22:26
Zitat von curlysue:

Wir nehmen vigantoletten ohne Fluor.jetzt hat sie mir bei der U3 D -Fluoretten aufgeschrieben.

Hexe,dein Zwerg wird sicher noch zulegen!

Tiago weint sich grad in den Schlaf trotz schnuller er weint immer nur kurz zwischendurch.
Ohhhh ich will so gern mal duschen warte grad dass mein Mann vom spätdienst heimkommt.solange Tiago nicht fest schläft brauch ich es nicht versuchen,dann schreit er garantiert richtig wenn ich grad Dusche
Am Abend komm ich hier zu nichts mehr.da macht er immer nur nickerchen

Gib ihm die D-Flouretten bitte nicht! Flourid ist so schädlich. Dann lieber ganz weg lassen.

Ich wünsche dir dass dein Mann gleich kommt und ihr noch einen ruhigen Abend habt und vorallem eine gute Nacht.

Tom hatte heute abend seit Samstag das erste mal wieder Bauchweh. Jetzt ist er endgültig eingeschlafen (hoffe ich )
Und hier stürmt es schon extrem.
Vollzeitmami
2228 Beiträge
18.11.2015 17:24
Oh! War heute noch niemand online?

Ich komme gerade vom FA. Spirale sitzt.
Jedoch hat er mir gesagt sie wirkt ab heute. Ich hab extra noch mal nachgefragt denn du Puste, hast ja geschrieben erst in 2 Wochen?
Also kanns jetzt wieder losgehen

Morgen hab ich ganz kurzfristig einen Termin für Maximilian bei der Osteopathin bekommen. Möchte ihn gerne anschauen lassen bevor wir nächste Woche zu tragen beginnen

Curley, ich hab die Flourtabletten damals bei Anna gehabt. Bei Moritz nicht mehr. Ich finde das total überflüssig. Auch Vitamin D bekommt Max nicht.
Pustekuchen
6291 Beiträge
18.11.2015 18:48
Nein Vollzeitmami, die wirkt natürlich schon ab sofort. Aber ich soll noch 2 Wochen mit Kondom verhüten wegen infektionsrisiko. Der Muttermund ist ja jetzt wieder etwas geöffnet und da kann das Sperma halt Infektionen hervor rufen.
Ich blute auch leider seit gestern wieder etwas sodass ich aktuell eh nicht wirklich Lust habe. Wünsche dir dann viel Spaß mit deinem Mann

Das mit dem Osteopathen ist gut! Wir haben es ja auch gemacht. Brauchte auch nur einmal hin. Es ist alles total super geworden. Er schreit auch kaum noch. Viel Erfolg also
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
18.11.2015 21:41
Huhu

Hier ist ja tote Hose Heute

Vitamin d : wir haben die vigantoletten hier ohne Fluor.mein Arzt sagt,wir sollen die jetzt geben,meine hebi sagt noch nicht geben na super! Ich hab es jetzt die Tage einfach vergessen und werde ihm alle zwei drei Tage mal eine geben.

Mich Hard total erwischt...ich huste grünen Schleim (sorry für die Beschreibung)....hab mir jetzt mucosolvan Kapseln geholt und hoffe,dass es bald weg ist bzw sich gut löst und Milan sich nicht ansteckt .

Ansonsten läuft bei uns sehr gut...wir haben nun einen rythmus: schlafen um 19.00 oder 20.00 Uhr bis ca. 23.00 oder 24.00 Uhr dann weiter bis 1.00 oder 2.00 Uhr,dann gibts ne Pulle (wir füttern seit einer Woche zu) und dann wird er so gegen 5.00 oder 6.00 wach.ab da darf er dann bei mir im Bett bleiben und da haben wir dann die letzten zwei Tage bis 10.00 oder 10.30 Uhr geschlafen
Die Wachphasen sind auch relativ entspannt.bauchweh gibt es leider immer noch ab und zu

Ich habe meinen fa Termin am 10. Dezember...mal schauen wies bei mir da unten so aussieht...im Moment scheinen sich die Fäden aufzulösen.
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Schiss vorm ersten Mal Knick-knack.

Cookie wie geht es euch???

Hoffe allen anderen geht's gut
curlysue
8999 Beiträge
18.11.2015 21:59
Zitat von Vollzeitmami:

Oh! War heute noch niemand online?

Ich komme gerade vom FA. Spirale sitzt.
Jedoch hat er mir gesagt sie wirkt ab heute. Ich hab extra noch mal nachgefragt denn du Puste, hast ja geschrieben erst in 2 Wochen?
Also kanns jetzt wieder losgehen

Morgen hab ich ganz kurzfristig einen Termin für Maximilian bei der Osteopathin bekommen. Möchte ihn gerne anschauen lassen bevor wir nächste Woche zu tragen beginnen

Curley, ich hab die Flourtabletten damals bei Anna gehabt. Bei Moritz nicht mehr. Ich finde das total überflüssig. Auch Vitamin D bekommt Max nicht.

Alles Gute morgen für den Osteopathietermin!
Welche trage hast du dir nochmal besorgt?sorry hab's vergessen..
Die Meinungen über vit D mit/ohne Fluor gehen ganz schön auseinander
curlysue
8999 Beiträge
18.11.2015 22:04
Zitat von Emilieerdbeer:

Huhu

Hier ist ja tote Hose Heute

Vitamin d : wir haben die vigantoletten hier ohne Fluor.mein Arzt sagt,wir sollen die jetzt geben,meine hebi sagt noch nicht geben na super! Ich hab es jetzt die Tage einfach vergessen und werde ihm alle zwei drei Tage mal eine geben.

Mich Hard total erwischt...ich huste grünen Schleim (sorry für die Beschreibung)....hab mir jetzt mucosolvan Kapseln geholt und hoffe,dass es bald weg ist bzw sich gut löst und Milan sich nicht ansteckt .

Ansonsten läuft bei uns sehr gut...wir haben nun einen rythmus: schlafen um 19.00 oder 20.00 Uhr bis ca. 23.00 oder 24.00 Uhr dann weiter bis 1.00 oder 2.00 Uhr,dann gibts ne Pulle (wir füttern seit einer Woche zu) und dann wird er so gegen 5.00 oder 6.00 wach.ab da darf er dann bei mir im Bett bleiben und da haben wir dann die letzten zwei Tage bis 10.00 oder 10.30 Uhr geschlafen
Die Wachphasen sind auch relativ entspannt.bauchweh gibt es leider immer noch ab und zu

Ich habe meinen fa Termin am 10. Dezember...mal schauen wies bei mir da unten so aussieht...im Moment scheinen sich die Fäden aufzulösen.
Ich hab ehrlich gesagt ein bisschen Schiss vorm ersten Mal Knick-knack.

Cookie wie geht es euch???

Hoffe allen anderen geht's gut

Oh gute Besserung dir!!! Ist ja echt ätzend mit Baby krank sein

Oh toll mit eurem Rhythmus!
Wir haben leider im Moment nen Rhythmus von fast 2stdl und Tiago steckt voll im 1.schub drin

FA Termin hab ich am 30.11. bin auch mal gespannt. Rückbildungskurs hab ich erst ab 2.2.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 90 mal gemerkt